Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibrecht
Hallo liebe Forums-Besucher,<br><br>wir haben eben das Schreibrecht für Gäste deaktiviert. Nicht daß wir etwas gegen Gäste hätten - ganz im Gegenteil. Aber erstens ist die Tendenz ohnehin dahingehend, daß 99% aller Poster sich hier registrieren. Und zweitens kommt es in letzter Zeit leider verstärkt vor, daß gewisse "Gäste" sich - in der Anonymität des Internets versteckend - hier aufführen, wie Kaiser Nero im alten Rom ::) ;) Da ein Gast auch xzz@gmx.net als eMail Adresse angeben kann, sitzen wir Admins und Mods immer am kürzeren Hebel. Im Prinzip können wir nur den Dreck wegräumen, den Flamer und §$/%§%*§% im Forum hinterlassen. Das stinkt uns mittlerweile gewaltig, denn wir haben auch noch was anderes zu tun, als Foren von Abschaum menschlicher Wort-Ergüsse zu befreien >:( Bei Registrierungspflicht kommt der User um eine funzende Adresse nicht herum und wir haben wenigstens eine zweite Handhabe neben der IP-Adresse. Lesen kann natürlich jeder nach wie vor alles und damit das Forum als Knowledgebase nutzen, auch wenn er sich nicht registrieren möchte :)<br><br>Wir hoffen die treuen User des Forums stehen hinter dieser Entscheidung...
DerKlopfer2000
01.01.1970, 01:00
Also ich habe nichts dagegen. <br><br>Das hält mit Sicherheit einige (sehr wenigen) Kunstbanausen davon ab, hier ihren geistigen Abfall zu publizieren.
scandrive
schade dass es so enden musste, aber zb nach der gestrigen aktion voll zu verstehen.<br><br>cu<br>scan
bonbonfoni
Wir hoffen die treuen User des Forums stehen hinter dieser Entscheidung<br><br>alle treuen user haben sich ja auch registriert ;)<br><br>ist ok so da das forum einfach zu groß und bedeutend ;D geworden ist <br><br>und man doch eine gewisse kontrolle haben sollte<br>sonst kann sich die stimmung hier schnell ins gegenteil umschlagen und die negative außenwirkung wäre beträchtlich
Im Prinzip schade das mittlerweile eines nach dem anderen Forum geschlossen wird für Gäste, aber leider ein unbedingt nötiger Schritt um gewisse Personen fernzuhalten.<br><br>Danke Nero.
RICHTIG SO<br><br>nur, dass ich etz nit mehr von arbeit aus posten kann, find ich schade...naja, hab ich ja den schmierfinken zu verdanken...ihr...naja, ich sag nix...
Old_Guest
Danke Nero!<br>Jetzt kannst du auch den Wortfilter wieder rausnehmen. ;D<br>Ich denke, die registrierten Mitglieder sollten so vernünftig sein, sich anständig zu artikulieren.<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt
Besser is das.<br>Es hält die Leute fern, die nur anonym ihre Meinung äußern wollen und können.
Schade das es soweit kommen musste. Aber ich finds gut so.
Ich find's gut so! :)<br><br>@Eirogge: Warum kannst du nicht von der Arbeit aus posten? Kannst dich doch da auch einloggn...
[ST] Unheiliger
Holdrio,<br>diese Maßnahme ist sehr schade, sie Zeichnete sich aber schon ab. Wahrscheinlich ist diese Seite schon zu sehr bekannt geworden. Werde auch der Wahrheit halber meine Bezeichnung ändern. Ist es mehr Frustig als lustig dann schüßtig.
sting1805@United_Power_of_AMD
Ich finds auch korrekt.<br><br>Wer was wissen will, nimmt sich die Minute Zeit für die Registrierung
XelTensal
schade ist es schon irrgendwie... denke einige haben sich erst mal als gast eingeloggt, bevor sie richtige member wurden... nicht jeder hat ein gutes selbstbewußtsein...<br>aber was sein muß muß sein. unruhestifter brauchen wir hier nicht.<br>
Grakajunkie
ich kann das voll und ganz verstehen, es ist sich ja schnell angemeldet, nur auf solche Beiträge wie von "P4" werden wir dann wohl verzichten müssen ;D ;D ;D
jessebee
Ich finde es auch schade.<br>Offensichtlich macht es für gewisse Leute *ihrwißtschonwenichmeine* ja sowieso keinen Unterschied. Die loggen sich auch 2mal ein um rumzustänkern.<br><br>Aber was soll's, in anderen Foren ist es ja auch so. :(
schade, dass es dazu kam, allerdings war das wohl die einzige möglichkeit - wenn nero gegen jeden einzelnen unserer gäste etwas unternehmen würde, was er zweifellos könnte (-> IP), dann würden wir hier nichts mehr von ihm zu lesen kriegen!<br><br>also gut so!
Naja, was soll ich sagen... Ich war ja die letzten Tage immer "mittendrin" in der ein oder anderen Diskussion!!<br>(Ihr wisst wenn/was ich meine :-X)<br><br>Sagt mal habt ihr die UserNames von MK wieder gelöscht??<br><br><br><<Neo>>
Hi,<br><br>um es nochmal klarzustellen: Schuld an der Änderung ist nicht P4 / MK / Porsche / usw. Es ist die Häufung in den letzten Wochen. Jedesmal beim Enschalten des bildschirms die große Frage, wieviele Warn-Emails diesmal im briefkasten liegen :-/ a la "nero, da spinnt wieder einer ...". Das macht einfach keinen Spaß mehr :-/ Es geht nicht um die eMail! Ich bin ja froh, wenn ihr mich auf diverse Threads aufmerksam macht. Aber die Tatsache, daß das überhaupt notwendig ist, ist schon bedenklich >:(
Also ich stehe absolut hinter Neros Entscheidung, besonders nach dem letzten Vorfall obwohl ich den letzten Post nicht gelesen habe, denn der besagte Beitrag war bereits gelöscht und der Thread geschlossen, kann ich an den Antworten aber schon erahnen wo das hinging...:( >:( !!! )((<br><br>Besagte Person bekommt sowieso in den nächsten Tagen Probleme mit seinem ISP, nachdem ich mir seine Page angeschaut habe, das habe ich heute bereits alles in die Wege geleitet ;D<br><br>Nero, falls Du mehr 'Personal' brauchst melde/rekrutiere ich mich freiwillig als Mod. oder soll ich sagen 'Rausschmeisser/Türsteher' ? ;D<br><br>Jedenfalls ist Deine Entscheidung richtig und kaum einer der Stammgäste wird Dir das hier übel nehmen.<br><br>Gruss<br>Commander<br><br><br><br>
XelTensal
och... ich würde mich auch der harten, brutalen, arbeitsintensiven aufgabe stellen. mod zu sein... wohin muß man die bewerbungsunterlagen schicken???
Mensch Nero, Ich kann Dich verstehen *aufdeineSchulterklopf* :-[<br><br>Wie Du schon sagtest, schade des es so kommen musste...<br>Aber auch ich steh hinter Deiner Entscheidung...Denn SO ist auf Dauer besser!!<br><br><br><<Neo>>
DerKlopfer2000
@Commander & XelTensal:<br><br>Also ich glaube nicht, dass das Forum momentan mehr Moderatoren benötigt. Die Crew, die Nero zusammengestellt hat, macht ihre Arbeit sehr gut. Außerdem, wenn Nero wirklich noch Moderatoren benötigen würde, würde er sich schon melden.<br><br>
Moin<br>Ist ok <br>war halt doch für manche Leute zu einfach hier ihren müll<br>abzuladen <br><br>naja wie bei TV erst anmelden dann einschalten <br><br>ok Tschau<br>
<br><br>@Commander & XelTensal:<br><br>Also ich glaube nicht, dass das Forum momentan mehr Moderatoren benötigt. Die Crew, die Nero zusammengestellt hat, macht ihre Arbeit sehr gut. Außerdem, wenn Nero wirklich noch Moderatoren benötigen würde, würde er sich schon melden.<br><br><br><br>Da könntest Du recht haben.<br>Es hörte sich halt nur im ersten Posting mit dem 'ewigen löschen uws.' danach an, als wenn sie überfordert bzw. genervt sind (was ich absolut verstehen kann), und daher habe ich Hilfe angeboten.<br><br>Gruss<br>Commander<br><br>
Wowbagger
Schade, aber Anarchie ist anscheinend doch nicht machbar. ;)<br>Naja, ansonsten wollt ich nur quasi meine Unterschrift unter die Aktion setzen. Als "Zur Kenntnis genommen" und "akzeptiert".<br>Iss vielleicht auch besser so, weil grad solche provokanten Posts von Gästen zu einer unnötigen Streiterei und Unruhe im Forum gesucht haben.<br>Glaube aber auch, dass dann evtl. weniger Member eintreten könnten. Oder nur solche, die sich registrieren, nur um eine Frage zu stellen. Dann gibts irgendwann nur noch Dateileichen in der P3D-Datenbank. Auch nicht wünschenswert. Naja, wir werden sehen.
Hi!<br>Ich finde diese Entscheidung OK! Wirklich abhalten kann es natürlich niemanden, aber zurückgehen müsste es! (Stänkerfritzen sind faul! ;D ) Und das daß viele Newbies abschreckt glaub ich auch nicht! (Wieso sollte es?)<br><br>MfG Gothic
Redcliff
servus,<br><br>absolut korrekt die entscheidung.<br>vorallem ist der zeitpunkt, jetzt vor den ferien, gut gewählt.<br>ferienzeit ist für viele leider auch flamezeit.<br><br>naja die langeweile.
:o ich kann nero nur zustimmen, aber trotzdem schade.<br><br><br>wenn jemand wirklich ein ernstes anliegen hat, wird er sich auch registrieren.<br><br>loser<br>
Ich denke auch das die Moderatoren - Crew ihren Job sehr gut macht und keine Verstärkung benötigt. Entscheidend ist jedoch das bei einem Problem nicht immer erst Nero angeschrieben wird.<br><br>Im Hauptmenü des Forums sieht man unten welche Anwender grade eingeloggt sind. Sollte dort einer der Moderatoren sichtbar sein ist es sinnvoller demjenigen eine Kurznachricht zu schicken um Nero zu entlasten, er hat so schon sehr viel am Hut. Aber nochmal von meiner Seite aus Hut ab vor der Arbeit der Moderatoren, die machen einen Super-Job und sind nicht zu radikal beim Schließen/Löschen der Threads.
@jessix: weil bis heute ich hier nit admin war un keine cookies als normaler user erlaubt sin
mtb][sledgehammer
Gute Entscheidung Nero,<br><br>mir wärs ehrlich gesagt auch zu blöd, ständig nur löschen zu müssen.<br>Und mich hats auch dermaßen genervt ;)
schade :(<br><br>jetzt kann ich nero net mehr soviele mails schreiben :)<br><br>aber es ist mit sicherheit besser so
<br>Ich denke auch das die Moderatoren - Crew ihren Job sehr gut macht und keine Verstärkung benötigt. Entscheidend ist jedoch das bei einem Problem nicht immer erst Nero angeschrieben wird.<br><br><br>Dem stimme ich zu. In anderen Boards ruhen sich die Leuts auf ihrem Mod status regelrecht aus ;D<br><br><br>Im Hauptmenü des Forums sieht man unten welche Anwender grade eingeloggt sind. Sollte dort einer der Moderatoren sichtbar sein ist es sinnvoller demjenigen eine Kurznachricht zu schicken um Nero zu entlasten, er hat so schon sehr viel am Hut.<br><br><br>Gute Idee. Kann jemand mal posten wer hier alles als Moderator tätig ist? Oder steht das irgendwo bereits ?<br>*CommanderTomatenAufDieAugenHab* ;D<br><br>Gruss<br>Commander<br>
bonbonfoni
@ commander wie hast du denn das schon wieder gemacht ???<br>[machesanders] oder wie?<br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi<br><br>unter den themen namen steht ganz klein der jeweilige moderator
<br>@ commander wie hast du denn das schon wieder gemacht ???<br>[machesanders] oder wie?<br><br><br>MUAAAAAAHHHHHHHHHH.... ich habe keine Ahnung was hier los ist... irgendwie mag mich das neue Board nicht *heul*.... ich habe in einigen posts son mist drin, obwohl ich im modify-Fenster den Fehler nicht finde, siehe mein thread mit den Steuerzeichen...<br>@Nero: Hilfeeeeeee.... was lüppt da schief ???<br><br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi<br><br>unter den themen namen steht ganz klein der jeweilige moderator<br><br><br>Ja die sehe ich *schaem ::)* sind das denn alle Mods die hier tätig sind ???<br><br>Gruss<br>Commander<br>
@Commander<br><br>schau mal hier rein ;)<br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Feedback&action=display&num=7984 <br><br>
bonbonfoni
ich kenen viel foren mit ähnlichem post aufkommen, die haben<br>mehr als einen moderator für einen bereich<br><br>aber solange die moderatoren dank jugendlichen alters<br>öfter am tag mal hier vorbeischauen können und nicht von früh bis spät abends malochen<br><br>ist das noch ganz gut gelöst
ist zwar halt blöd für die die nur mal eine Frage haben, aber gewisse $§%$"%" Idioten liessen dann keine andere Wahl. Ich stehe auch total hinter dieser Entscheidung.<br><br>mfg
Redcliff
servus,<br><br>aber solange die moderatoren dank jugendlichen alters......... <br>danke für die blumen 8)<br><br>@ commander<br><br>was deine probs. mit der schriftgrösse angeht, dhfly hat es schon weitergeleitet.<br><br>
Endlich mal ein Macht wort !!! Es wwurde zeit das was passiert und bin voll zufrieden mit der Entscheidung. Ist mein Forum Nr. 1! ;D
>Wir hoffen die treuen User des Forums stehen hinter dieser >Entscheidung... <br><br>Natürlich. <br>
Stehe ebenfalls voll hinter dieser Entscheidung. Vieleicht haben wir ja jetzt endlich mal ein wenig Ruhe vor diesen $&§%%$ Flamern.<br><br>cu<br>Geforce 2 GTS
@Nero24 <br><br>Gute Entscheidung !<br><br>Solche Threads wie P4... usw. sind beim lesen manchmal recht spaßig.(Sind manche Leute wirklich so dämlich und unreif ? )<br>Wenn dieses aber Schule macht schadet es nur dem Forum/P3D.<br> Das war die einzige richtige Entscheidung.
Ich finds gut, quasi ne geschlossene Gesellschaft mit offenen Fenstern ;) ;) ;) ;)<br><br>Borgus
Einen Versuch ist es allemal wert, warum nicht!
Canes_Venatici
Entscheidung geht voll in Ordnung, ich war auch erst lange als Gast im Forum unterwegs, hab mich erst vor ca 1 Woche angemeldet.<br><br>Weiter so !<br><br>
Ich finde es sehr schade, dass das nötig wurde, denn es schränkt schon die freie und offene Meinungsäusserung ein. Aber ich kann es verstehen und akzeptieren. :(
Ironhawk
@Nero<br>Ich finde die Entscheidung auch total korrekt ich habe die Schmierfinken zwar nicht kennengelernt aber egal!<br>Außerdem was macht das schon wenn man sich hier registriert? ??? Nero posaunt doch nicht raus wie jemand heißt! ;)<br>Ich finde ich bleibe hier trotzdem noch sehr privat und wenn hier einer schund schreibt anstatt Hilfe zu suchen, dann ist dieses Forum eindeutig nicht das richtige für ihn! ;)
Ich finde es sehr schade, dass das nötig wurde, denn es schränkt schon die freie und offene Meinungsäusserung ein. Aber ich kann es verstehen und akzeptieren. <br><br>Warum denn das?<br>Kann doch trotzdem jeder sagen, was er will, nur nicht mehr ganz so anonym.<br>
Der_Kanzler
ich bin hier ganz anderer meinung. was hier passiert ist zensur und beschneidung der meinungsfreiheit. egal was diese individuen auch schreiben es ist nunmal ihr gutes recht in einem rechtstaat, auch wenn ich es misbillige!!!! <br>zensur und das schreibrecht sind nicht die richtigen wege, man muß sich mit diesen individuen auseinandersetzen und deren argumente entkräften oder sie einfach links liegen lassen.<br>entweder ihr macht das wieder rückgängig oder ich bitte um löschung meines acounts. !!! ich finde diesen schritt bedauerlich aber ihr lasst mir leider keine andere wahl. :(<br><br>mfg martin wolf
@ Der Kanzler:<br><br>Die Einführung der Registrierungspflicht ist alles - nur nicht Zensur :o ??? Zensur bedeutet, Beiträge so anzupassen, daß sie einem in den Kram passen. Das geschieht hier jedoch nicht im geringsten! Wir haben noch nie ein Posting manipuliert und werden auch jetzt nicht damit anfangen. Jeder kann seine Meinung frei äußern, solange sie nicht für andere beleidigend oder gesetzeswidrig ist. Doch zur freien Meinungsäußerung gehört auch, daß man seine Meinung äußert und auch dazu steht! Wer einen Leserbrief an eine Zeitschrift schreibt, hat den Namen darunter zu setzen. Wer auf eine Demo geht tut das mit seinem Körper und bekennt sich damit zwangsläufig zu seinem Handeln. Nur im Internet soll plötzlich jeder anonym, wohlmöglich noch mit falscher eMail Adresse "seine" Meinung äußern dürfen, andere beleidigen und radikale Parolen posten dürfen.<br><br>Planet 3DNow! war das letzte große Hardware-Forum, in dem Gäste überhaupt noch Schreibrechte hatten. Überall anders (Heise, Tomshardware, Hartware, AMDZone, und und und) hatten Gäste noch nie Schreibrecht und wie man sieht auch aus gutem Grund >:(
oder sie einfach links liegen lassen<br>hehhe, eher wohl rechts.<br><br>Egal, aber das Grundrecht der Meinungsfreiheit ist natürlich nicht völlig schrankenlos.<br>Geht aber auch am Thema vorbei, denn es KANN ja jeder posten was sie/er will!<br>Nur sie/er muss sich vorher registrieren.<br><br>Das ist alles.
Redcliff
servus,<br><br>niemals nie wird hier jemand, sein recht auf freie meinungsäusserung verlieren.<br><br>der grund der reg. pflicht ist einzig u. alleine, diese anonymen flamer, aus dem forum fernzuhalten, wobei es leider keine möglichkeiten hat, das flamen ganz zu unterbinden.<br><br>@ der kanzler<br><br>hattest du jemals den eindruck das hier zensiert wird, weil jemand sich hier angemeldet hat ???<br>was hat das eine mit dem anderen zu tun ???
Ne Registrierung ist meiner Meinung nach ne ganz schöne Hemmschwelle, besonders für Leute wie mich, die schon mal sich irgendwo registriert haben und seitdem ihre E-Mailadresse nicht mehr ordentlich nutzen konnten, weil so viel schrottige Werbung über sie hineinbricht. Es ist mir schon klar, dass das hier nicht passiert (sonst hätte ich mich auch nicht registriert), aber ich weiss auch, wieso ich meine Emailadresse nicht offen zeige.
@ Nero: Hast du die Registrierungspflicht wieder abgeschafft oder läuft da was schief? Jedenfalls kann man zur Zeit immernoch als Gast posten.<br><br>cu<br>Geforce 2 GTS
<br><br>@ Nero: Hast du die Registrierungspflicht wieder abgeschafft oder läuft da was schief? Jedenfalls kann man zur Zeit immernoch als Gast posten.Waaaa :o Wo ???
Siehe Hier (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Mainboards&action=display&num=993209551&start=0)<br><br>cu<br>Geforce 2 GTS
mtb][sledgehammer
@ der kanzler<br>entweder ihr macht das wieder rückgängig oder ich bitte um löschung meines acounts. <br>Einfach auf "profile" klicken, runterscrollen und aud auf "teilnehmer löschen" klicken.
CRAY_-_T3E
Bin zwar neu hier, bzw. neu registriert, aber ich bin auch der selben ansicht wie "der kanzler" <br>was wäre denn der nächste schritt? ne zwangsregistrierung á la microsoft?<br>ihr habt den gastzugang für messages doch nur aus dem grund der zensur gesperrt, wäre es nicht so, hättet ihr es auch nicht getan.<br><br>PS: damit nicht irgendwelche verdächtigungen kommen, weil gewisse personen hinterrücks rumspionieren müssen: ich kenne FED-COM persönlich.<br>ich habe volles zugriffsrechte auf seinem server, also bitte keine dummen sprüche, wenn jemand rausfindet wo das bild gespeichert ist.<br><br>danke
Oh mann... was hat denn bitte eine Registrierungspflicht mit Zensur zu tun?? Garnichts. Es scheint hier unterschiedliche Definitionen von Zensur zu geben. Zensur ist wie Nero das bereits weiter oben definierte.<br><br>Und er kann als Administrator genauso die Beiträge von Gästen ändern oder löschen oder sonstwas. Zensur ist sowohl mit als auch ohne Registrierungspflicht möglich. Das Nero jedoch nicht zensiert hat er bereits mehrfach bewiesen.<br><br>Ganz ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Die Registrierung ist die einzige Methode den Flamern beizukommen neben der Zensur. Denn das ist die zweite Möglichkeit. Ich kann Nero voll und ganz verstehen, denn es war schon markant wie sehr die Zwischenfälle sich in letzter Zeit gehäuft haben.<br><br>ihr habt den gastzugang für messages doch nur aus dem grund der zensur gesperrt, wäre es nicht so, hättet ihr es auch nicht getan.<br><br>Und das ist ganz ehrlich gesagt einer der sinnlosesten Sätze dich ich je gelesen habe, denn wie ich bereits sagte, Zensur hat mit der Registrierungspflicht überhaupt garnichts zu tun. Jeder der selber Admin ist kennt den Unterschied weil er die Möglichkeiten hat.
CRAY_-_T3E
perfekt, dann braucht sich ja auch niemand wegen der microsoft zwangsregistrierung aufregen, nicht wahr?<br><br>registrierung hat nur den zweck, dass man die daten der nutzer haben will. und dies ist konträr jeglicher meinungsfreiheit und führt schutz vor sog. "flamern" ad absurdum.
Da du neu bist hast du das ganze was hier die letzten Wochen ablief nicht mitbekommen... ist besser so für dich, glaub mir. Ich kann dir zusichern du hättest genauso gehandelt wie Nero.<br><br>Wenn hier ein Haufen von unterentwickelten ihre anonymen Spiele treibt und andere beleidigt, und/oder rechtsextreme Meinungen äußert ist das alles andere als gut für so ein Forum. Das alles können sie jetzt immer noch machen. Aber der Admin (also Nero) hat die E-Mail Adresse der entsprechenden Personen und kann sie daraufhin ansprechen. Bisher war er dagegen absolut machtlos.<br><br>Und niemand will an die Daten der Anwender, das zeigt doch das sie ausschließlich eine gültige E-Mail Adresse angeben müssen, damit man sie anhand der evtl. ansprechen kann. Oder bist du dafür das anonyme Personen hier ihre rechtsradikale Meinung äußern? Oder auf ander losgehen und diese beleidigen? Es schützt zwar nicht vor Flamern, jedoch ermöglicht es dem Admin die entsprechende Person anzuschreiben. Du mußt deine E-Mail Adresse ja nicht veröffentlichen, und keiner wird drankommen wenn du nicht wünscht.
Old_Guest
Hallo zusammen!<br><br>Hier wird in letzter Zeit ziemlich viel über Zensur geschrieben. Ich bin auch der Meinung, dass eine Registrierungspflicht überhaupt gar nichts mit Zensur zu tun hat. Als Admin könnte Nero wenn er wollte Beiträge zensieren oder ändern.<br><br>Sicher, ich habe mir bei meinen ersten Besuchen auch überlegt, ob ich mich registriere oder nicht. Letztendlich habe ich es aber doch getan.<br>Ich habe auch keine Problem damit, meinen Namen und meine E-Mail Adresse einzugeben. Wer meine Homepage bei der Denic überprüft, bekommt sogar meine vollständige Adresse.<br><br>Die Gäste hier im Forum können ja nach wie vor lesen, sie müssen sich halt anmelden, wenn sie posten wollen. Ist doch nur ein paar Sekunden Arbeit.<br><br>Ansonsten kann ich nur sagen:<br><br>Planet3DNow - Da werden Sie geholfen<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt
Ich will ja jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber heißt das nicht eigentlich "Da werden sie geholfen?" ;-)
CRAY_-_T3E
mmh, grundsätzlich richtig, aber jeder weiss, dass man einfach mal so schnell ne e-mail adresse aufmachen kann, und dann wars das mit kontakt.<br>wenn es hier wirklich derartig eklatante ausschreitungen gab, hätte es viel bessere möglichkeiten zur bekämpfung gegeben:<br><br>a) das beste mittel ist immernoch die ignorierung solcher personen<br><br>b) als admin, bzw. moderator einfach entsprechende beiträge löschen.<br>und kommt mir nicht damit ihr könntet nicht alles finden und euch um alles kümmern, dann müsst ihr halt mehr moderatoren aufnehmen und die members müssen sofort auf solche beiträge hinweisen.<br><br>mit dem schritt der zwangsregistrierung sind die verantwortlichen hier den für sie einfachsten schritt gegangen. wirklich abhilfe wird die wahrscheinlich nicht bringen, ausser bei denen, die sich nicht die mühe machen wollen extra einen gefakten e-mail-account zu erstellen.
Warum sollte man nicht seine email, eine evtl, die man bei Hotmail oder so hat angeben, und sich registrieren?<br>Man muß ja nicht gleich seine Adresse zuschreiben, darum gehts net.<br>Aber so ein Gastflamer hat schon etws mehr Aufwand und überlegt es sich vielleicht 2mal, bevor er den Regstress auf sich nimmt, nur um Scheisse zu posten, zumal er weiss, dass er das unter diesem Account dann auch nur einmal macht.<br>Darum gehts.<br>Nix wie die Reg bei MS.<br>Eine völlig andere Liga, wenn nicht gar ein anderes Spiel.<br>
CarstenDoeble
Guten Abend die Herren,<br><br>ich besuche Planet3dnow schon seit etwa einem Jahr, bisher jedoch nur lesenderweise, da ich nicht der Typ bin, der zu allem seinen Senf abgeben muss. Was hier jedoch an Statements abgegeben wurde kann selbst mich nicht schweigen lassen.<br><br>Wenn jemand eine Meinung vertritt, unter die er nicht mal seinen Friedrich-Wilhelm setzen kann, dann ist sie ohnehin entweder beleidigend, kriminell, pornografisch, rechts/linksradikal oder pervers.<br><br>Die Menschen, die mir mit ihrer anonymen Flaming-Scheisse die Lust am lesen der wirklich guten Beiträge in diesem Forum schon oft gehörig vermasselten haben ja nicht mal die Courage zu dem Mist zu stehen, den sie da von sich geben. Das ist armseelig und bemitleidenswert. Diese Leute gehören für mich in eine Schublade mit Kinderschändern und Vergewaltigern, denn die brauchen auch die schützende Dunkelheit und Abgeschiedenheit, um ihre perversen Spielchen treiben zu können. Feiglinge untersten Niveaus'.<br><br>Daher stehe ich voll hinter der Entscheidung von Planet3dnow. Wer Posten will und gute Absichten hat, der nimmt sich die Zeit, wer nicht, um den ist es nicht schade. Wie schon ein paar mal erwähnt wurde: auch ich kenne kein grosses Forum mehr, in dem man als Gast posten darf. Geht ihr mit diesen Foren auch so hart ins Gericht, wie mit Planet3dnow?<br><br>MfG<br><br>C.Doeble
@CarstenDoeble<br>Im Prinzip hast Du ja Recht, aber Du übertreibst masslos. Das mit Pornogaphie und politischem Radikalismus gleichzusetzen, wenn irgend ein fanatischer Intel-Anhänger ein paar Provokationen hier loslässt ist schon ein Schmarrn. Und das mit den Kinderschändern und so ist schon sehr naiv. Das schlimmste, was man den Typen nachsagen kann ist Beleidigung, also bleib auf dem Teppich!<br><br>Ich finde es immer bedauerlich, wenn Zwangsmassnahmen erforderlich werden, hier akzeptiere ich sie, aber ungern. Und die Moderatoren haben sich diese Entscheidung sicher nicht einfach gemacht,und es hat sie bestimmt nicht gefreut.<br>Es ist zu einfach, alles nur in schwarz und weiss einzuteilen.<br><br>@ Nero <br>ich möchte hier nicht für jemand anderen sprechen, also wäre ich an Deiner Meinung interessiert. Immerhin scheinen hier doch einige zu einer differenzierten Betrachtungsweise von derartigen Problemen fähig zu sein.
@ Nero <br>ich möchte hier nicht für jemand anderen sprechen, also wäre ich an Deiner Meinung interessiert.Meine Meinung zu was ??? Zur Registrierung? Die kennst Du doch :) Siehe meine Postings ;)<br><br>Nochmal zur Erinnerung der wichtigste Teil:<br><br>[..] erstens ist die Tendenz ohnehin dahingehend, daß 99% aller Poster sich hier registrieren. Und zweitens kommt es in letzter Zeit leider verstärkt vor, daß gewisse "Gäste" sich - in der Anonymität des Internets versteckend - hier aufführen, wie Kaiser Nero im alten Rom. Da ein Gast auch xzz@gmx.net als eMail Adresse angeben kann, sitzen wir Admins und Mods immer am kürzeren Hebel. Im Prinzip können wir nur den Dreck wegräumen, den Flamer und §$/%§%*§% im Forum hinterlassen. Das stinkt uns mittlerweile gewaltig, denn wir haben auch noch was anderes zu tun, als Foren von Abschaum menschlicher Wort-Ergüsse zu befreien. Bei Registrierungspflicht kommt der User um eine funzende Adresse nicht herum und wir haben wenigstens eine zweite Handhabe neben der IP-Adresse [..]
Superdad
<br><br>Wenn jemand eine Meinung vertritt, unter die er nicht mal seinen Friedrich-Wilhelm setzen kann, dann ist sie ohnehin entweder beleidigend, kriminell, pornografisch, rechts/linksradikal oder pervers.<br><br><br>@ Big Lou:<br>Anscheinend hast Du nicht ganz verstanden, was CarstenDoeble damit sagen wollte (siehe oben). <br>Er sagte "ENTWEDER ODER".<br>Und nicht, dass das alles kriminell UND pornographisch UND was weiß ich nicht noch alles sei.<br>Den größten Anteil hierbei nimmt meiner Meinung nach das beleidigende.<br>Das war seine Aussage. Und nix anderes.<br> :-X
da ich noch nichts hierzu gesagt habe möchte ich das jetzt tun!<br><br>ich bin der meinung das man generell in jedem forum keine guestposts zulassen sollte das endet hinterher nur im chaos!! ich habe bei uns das gleiche gemacht das ist auf die dauer angenehmer
Hi treue Forumsuser,<br><br>es ist wirklich schlimm mit so einigen<br>Banausen. Ich kann Nero verstehen und <br>die Entscheidung voll unterstützen. Es<br>giebt zwar nicht 100% Sicherheit, aber<br>mal gerade eben ein wenig Mist verzapfen<br>fällt somit aus. ;D<br><br><br>cu Roger aus Gütersloh
Mama Schlumpf
<br><br><br>wenn es hier wirklich derartig eklatante ausschreitungen gab, hätte es viel bessere möglichkeiten zur bekämpfung gegeben:<br><br>b) als admin, bzw. moderator einfach entsprechende beiträge löschen.<br>und kommt mir nicht damit ihr könntet nicht alles finden und euch um alles kümmern, dann müsst ihr halt mehr moderatoren aufnehmen und die members müssen sofort auf solche beiträge hinweisen.<br><br><br><br>Hallo CRAY-T3E!<br><br>Ich hoffe, dass du diese Zeilen lesen wirst, denn sie sind speziell an dich gerichtet: ;D<br>Ich verstehe nämlich nicht so ganz, was du da so geschrieben hast! ???<br>Du bist ernsthaft der Meinung, dass es sinnvoll ist mehr Moderatoren einzusetzen, damit die miesen Threads schneller gefunden und "bearbeitet" werden können? Also - ich finde, dass die Jungs, die wir hier haben ihren Job ganz gut machen (*grosseslobaussprechundallenaufdieschulterklopft)und bin ausserdem der Meinung, dass zu viele Köche den Brei verderben! !!! Es macht wenig Sinn die Kompetenzen auf zu viele Leute zu verteilen, weil dann über kurz oder lang nur das totale Chaos ausbricht!<br>So, und nun mein 2. Einwand zu deiner Argumentation:<br>Weisst du eigentlich wie viel Zeit manche Leute hier in dieses Forum investieren? Das wäre normalerweise echt ein Full-Time-Job! Ich bekomme oft hautnah mit, wie das so ist, wenn man eigentlich müde ist, ins Bett will (weil der Wecker in der Früh läuten wird) und mal wieder das Forum Kopf steht. Was meinst du wie oft es vor kommt, dass der nero24 und ich nachts (z.B.: nach dem Kino) nach Hause kommen und der Mail-Postkasten kurz vorm Überlaufen steht! >:( Wenn DU dann mitten in der Nacht irgend welche Threads lesen müsstest, anschliessend entscheiden sollst, ob man sie schliessen muss oder welche anderen Konsequenzen sinnvoll wären - dann würdest du sicher anders über die ganze Registrierungsdiskussion denken. <br><br>Ich finde jedenfalls, dass man sich immer vor Augen halten sollte, dass hier alle ihre Freizeit opfern und man deshalb nun mal nicht erwarten kann, dass Tag und Nacht Leute am PC hängen, nur weil irgend welche Schwachköpfe meinen sie müssen sich hier im Forum austoben! Jeder, der seine Meinung loswerden will, der sollte auch erwachsen genug sein zu dieser Meinung zu stehen!! Wir sind ja hier schliesslich nicht im Kindergarten, oder? ???<br><br>Mama Schlumpf ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.