Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : race zur million gegen norwegen
indiana_74
30.10.2006, 15:30
Hab dann mal eine offizielle Anfrage ins Spinhenge-Forum gestellt:
[/URL]
Und bei den größten Teams direkt ins Forum
boinc.be
http://www.boinc.be/vbulletin/showthread.php?t=1334&page=12
SETI.USA
http://www.setiusa.net/phpBB2/viewtopic.php?t=2717&highlight=spinhenge
(erste Reaktion ist negativ, die trauen sich nicht *lol* )
Dem Ober-Russen hab ich eine PN geschickt, ich komm mit deren Forum nicht zurecht ;)
Den Team-Leadern von Kongsberg und einigen anderen hab ich ebenfalls eine PN geschickt.
Mal sehen wer sich der Herausforderung stellen will ;D
Ich dachte mir, das ist doch etwas lustiger als einfach so zur ersten durchzucrunchen und da es bei SIMAP nun langsam ausläuft, sollte wir unsere Kräfte bündeln bevor sie wieder verschwinden ;)
Realtime Stats:
[URL="http://spin.fh-bielefeld.de/userw.php?id=344"]Unser Team (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?forum_id=7&thread_id=163#1182)
Die Norweger (http://spin.fh-bielefeld.de/userw.php?id=458)
Die Belgier (http://spin.fh-bielefeld.de/userw.php?id=99)
Bugstore
30.10.2006, 15:47
*great*
find ich gut... für Action bin ich immer zu haben ^^
indiana_74
30.10.2006, 15:51
Es gibt eine erste Stellungnahme aus dem boinc.be Team:
Hi indiana_74. Tempting as it may seem, it looks like we are going to play "butterfly" on this one We'll have a chat about it though, so don't count on catching us soon yet 8-(
Klingt nach einer Zusage, allerdings is mein Englisch nicht so 100%ig
anotherone
30.10.2006, 16:10
Was der Spruch mit "Schmetterling" soll versteh ich auch nicht so recht. Allerdings klingt das nicht so recht nach einer Teilnahme.
"So verlockend es auch scheint ..." "Wir werden dennoch darüber diskutieren..."
Edit: Nur für den Fall hab ich schonmal Seti und Einstein von neuer Arbeit ausgenommen - für einen schnelleren Start.
indiana_74
30.10.2006, 16:18
Die Jungs von SETI.USA scheinen sich wirklich raushalten zu wollen :(
Schieben immer die Krone bei SETI holen zu wollen vor aber mal ehrlich, dafür brauchen die selbst bei dem Tempo noch über 200 Tage *lol* *lol*
Ich schätze mal, die wollen sich keine zweite Niederlage einfangen oder jimmy hat keine lust wieder durch die Gänge zu rennen ;)
H2o-Cooler
30.10.2006, 18:06
Hi Indiana_74
Ich habe auch ne Einladung bekommen. Ich glaube das unser Team am Race nicht teilnimmt. Wir sind ein 3 Mann Team und haben gerademal 100000 Credits zusammen bekommen. Ihr schwirt irgendwo bei 350000 Credits rum ( mit 39 Aktiven Usern ) . Glaubste wirklich das das wir da irgendwo ne Changs haben - die 1.000.000 Credits vor euch zu erreichen *kopfkratz
Aber ein Dank, das Du an uns gedacht hast.
Wenn du die Ansprüche auf die jeweiligen Team anpasst wird es wohl was mit dem Race. Ich glaube andere Teams denken ähnlich
Also ich wär auf jeden Fall dabeilasse es ja eh schon @ Hauptrechner laufen), dann wohl auch mit nem 24/7 PC, allerdings nur ein VIA C3, 700MHz
Vielleicht liege ich da falsch, aber wenn wir mehr Aktion wollen müssen wir andere Projekte rechnen. Bei Simap sind wir an der Spitze, hier jetzt auch und bei anderen kleinen Projekten wird es uns ähnlich gehen.
indiana_74
30.10.2006, 19:40
Wird wohl nix mit dem Race :(
Boinc.be erteilt uns im Spinhenge Forum auch eine Absage, sie meinen wir würden wohl demnächst ihren 1. Platz übernehmen und das sei dann halt so.
Bis zur Million sei es noch ein weiter Weg und boinc.be hätte bereits ein neues/anderes Nr. 1 Projekt, an dem sie jetzt arbeiten.
Welches sie wohl meinen *noahnung*
Mal sehen was die Russen sagen, die sind ja eh scharf darauf uns zu kriegen ;D
Ich denke , wir sollten erstmal Platz 1 erreichen.
Könnte theoretisch auch noch einige Xeons reinhängen, aber
ich hänge keine Server, die in Produktion sind, ins Boinc rein.
Dazu ist mir mein Job dann doch zu wichtig ;)
Bekomme ich ca 10. tagen nen neuen Server (Pentium D 840 (3.0 GHz, 2x1 MB L2 cache, 800 MHz FSB) den ich sowieso erstmal
ne Woche teste . Mal schauen wie schnell der die WU´s berechnet. :)
indiana_74
30.10.2006, 19:41
Vielleicht liege ich da falsch, aber wenn wir mehr Aktion wollen müssen wir andere Projekte rechnen. Bei Simap sind wir an der Spitze, hier jetzt auch und bei anderen kleinen Projekten wird es uns ähnlich gehen.
Bei Rosetta arbeiten wir uns ja bereits an die Spitzenteams ran, nur das die derzeit noch einige Millionen Credits vor uns liegen und insofern nicht mit uns spielen wollen ;)
Ultradetermin
30.10.2006, 21:55
Die Spitzenplatzierungen bei Rosetta sind doch absolut illusorisch.
Wir feiern die erste Million und Xtremesystems haben schon 75 Mio. !
Wir können in drei bis vier Monaten vielleicht an ein Kräftemessen mit rechenkraft.net um Platz 17 denken.
Aber ganz nach Oben ?
Da bietet sich vielleicht eher QMC@Home an. Immerhin auch ein deutsches Projekt.
Die WUs sind nur ekelig groß, die ich bisher bekommen habe.
werde das team mit meiner bescheidenen rechenpower unterstützen
zitat: jede große reise beginnt mit dem ersten schritt
mfg
HGW
Da bietet sich vielleicht eher QMC@Home an. Immerhin auch ein deutsches Projekt.
Gute Idee.
Platz 1 in allen deutschen Projekten hört sich doch auch gut an. ;D
Mhalekith
31.10.2006, 00:31
Gute Idee.
Platz 1 in allen deutschen Projekten hört sich doch auch gut an. ;D
jo, das ist n Ziel *great*
Bekomme ich ca 10. tagen nen neuen Server (Pentium D 840 (3.0 GHz, 2x1 MB L2 cache, 800 MHz FSB) den ich sowieso erstmal
ne Woche teste . Mal schauen wie schnell der die WU´s berechnet. :)
Same here. Wenn der 840er in meinem Server läuft geht es wieder richtig los mit dem Rechner. Hätte dann einen fast kompletten Dual 1800+ abzugeben, den man bis Dual 3000+ aufrüsten kann - falls sowas wer braucht. BTW .. der 840er hat 3,2 GHz ;) Bin zur Zeit wieder voll bei Rosetta eingespannt, aber falls es heiß wird steh ich mit der Kavallerie an der Front *lol*
sysfried
31.10.2006, 10:48
Planet3Dnow als Team 1 bei allen deutschen Boinc Projekten ... da wär ich auch dabei
:-)
Sysfried
indiana_74
31.10.2006, 11:30
Das mit den Nr. 1 Platzierungen bei den deutschen Projekten find ich eine gute Idee ;D
Irgendjemand Lust herauszufinden welche Projekte es alles gibt?
Vielleicht hilft das weiter:
http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=Kategorie:Deutsches_Projekt
indiana_74
31.10.2006, 14:57
Wenn wir uns jetzt noch auf "sinnvolle" Projekte beschränken und der Einfachheit halber nur BOINC-Projekte nehmen, dann bleibt uns nur QMC übrig *noahnung*
SIMAP hat sich erledigt (meine da sind wir schon Nr.1)
Spinhenge haben wir bald den 1. Platz (muss dann natürlich auch verteidigt werden;) )
Chess960 ist zwar ganz nett (weil kleine WU´s ) aber auch nicht wirklich als sinnvoll zu bezeichnen, oder?
.
EDIT :
.
Also die Russen haben nun auch abgelehnt :(
Kein Race, schade!
RKN_frost
31.10.2006, 15:13
Wenn Ihr unbedingt ein Rennen wollt, fordert doch mal das Special:Offtopic-Team von heise.de heraus, die sind wie ich sie einschätze immer dafür zu haben und könnten euch auch gut etwas entgegensetzen :)
Ihr Forum:
http://www.heise.de/foren/go.shtml?list=1&forum_id=74338
;)
indiana_74
31.10.2006, 15:36
Die dümpeln auf Platz 93 rum, wie lange sollen wir denn auf die warten?
Hab mich trotzdem mal in deren Forum angemeldet, hab nun erstmal 24 Stunden Wartefrist, sch.... Freemailaccount 8-(
Jeman anders hier da schon gemeldet?
anotherone
31.10.2006, 15:42
Wenn Ihr unbedingt ein Rennen wollt, fordert doch mal das Special:Offtopic-Team von heise.de heraus, die sind wie ich sie einschätze immer dafür zu haben und könnten euch auch gut etwas entgegensetzen
Ich weiss ja nicht - laut BOINCstats (http://www.boincstats.com/search/all_projects.php?teamid=13e1ada265f400ccd088dcceb11d9096) liefern die als Team gerade mal soviel wie indiana und cunlean zusammen.
Edit: Huch - bei Spinhenge mach ich denen grad alleine Konkurrenz. ;D
indiana_74
31.10.2006, 15:48
Die zeigen nur bei Einstein was sie wirklich können.
Sind auf Platz 2 im TOP *great*
anotherone
31.10.2006, 15:52
Hui - ein Rac von 211000 :o - nicht schlecht!!
Seltsamerweise werden die bei BOINCstats nicht mit aufgeführt.
indiana_74
31.10.2006, 15:57
Na bei dem Teamnamen, kein Wunder das Boincstats da durcheinander kommt ;D
Ultradetermin
31.10.2006, 17:19
Wurgl und seine Heise-Freaks von Special Off-Topic sind seit vielen Wochen in einem harten Gefecht um Platz 2 bei Einstein@Home.
Jetzt sind sie nach einem Zwischenspurt wieder vorn, nachdem das Czech National Team zwischendrin überholt hatte.
Ich glaube nicht dran, dass die sich ablenken lassen.
Btw: Habt ihr gerade auch keine Connection zu den Spinhenge-Servern ?
Btw: Habt ihr gerade auch keine Connection zu den Spinhenge-Servern ?
Die Webseite scheint auch nicht zu funktionieren.
Ultradetermin
31.10.2006, 17:51
Na, vielleicht rüsten sie bereits auf die heiss ersehnten neuen Server um.
Webseite ist tatsächlich auch dead.
Was passiert eigentlich mit fertig gerechneten WUs, die nicht hochgeladen werden können ?
Bleiben die erhalten oder gilt da auch das Checkpointing-Problem beim nächsten Neustart ?
Sprich er rechnet das ganze nochmal.
Ich fahr jetzt lieber mal in den Ruhezustand. Schluss für heute.
indiana_74
01.11.2006, 08:30
Hab auch keine Verbindung und nix zu tun *noahnung*
Stell die Rechner dann mal übergangsweise auf QMC um, bis hier wieder was geht.
Wenn die WU fertig gerechnet ist, kannst du den Rechner ruhig ausschalten.
Wie schauts aus bei euch?
Habt Ihr wieder ne Verbindung zum Server?
Ich seid fast 2 Tagen nicht mehr *noahnung*
Dusty
Bei mir gibts auch keine Verbindung. Bunkere mir aber gerade haufenweise WUs für Simap. da gibts gerade wieder neue Arbeit.
gruß
cumec
Mhalekith
01.11.2006, 20:22
hab auch keine Verbindung, lass die gebunkerten Wu´s noch fertig rechnen, wenn sich dann nichts Neues tut, ab zu QMC ;)
hab auch keine Verbindung, lass die gebunkerten Wu´s noch fertig rechnen, wenn sich dann nichts Neues tut, ab zu QMC ;)
QMC bekomme ich nur Benches und die dauern 3,5 Stunden. Hoffentlich kommen die mal in die Hufe.
sysfried
02.11.2006, 09:20
Wie schauts aus bei euch?
Habt Ihr wieder ne Verbindung zum Server?
Ich seid fast 2 Tagen nicht mehr *noahnung*
Dusty
Der Server war grad kurz online, aber nur um nach 5 min wieder offline zu gehen. Die DB Verbindung war wohl auch im Eimer, da weder Teams noch User existiert haben....
Angeblich ham die Hardware Probleme und hoffen heute wieder online zu gehen.
Gruß,
Sysfried
Jo moin!
Scheint so das die grad kurz wieder online waren. Mein Rechner konnte zumindest eine WU abliefern.
gruß
cumec
anotherone
02.11.2006, 12:50
Spinhenge ist wieder online. Ich konnte soeben meine WUs hochladen. Allerdings läuft momentan nur der Web Server - alles andere ist noch offline.
Es wird aber Besserung in den nächsten Stunden gelobt.
October 31, 2006
Wir haben leider immer noch kleinere Serverprobleme. Diese sollten aber in der nächstenStunde behoben sein
sysfried
02.11.2006, 12:52
ich bin grad in meine stats reingekommen... der server scheint aber unter der massiven last mächtig zu schwitzen.... also bitte nicht alle sofort auf den server stürmen!!!!!
indiana_74
02.11.2006, 13:14
Meine Rechner wollen aber nunmal ihre 30 fertigen WU´s loswerden ;D
Ich hab hier auch noch 2. Aber die schon seit Tagen...
sysfried
02.11.2006, 13:51
November 02, 2006
Der Server läuft wieder!
We have solved the server problems. It up again.
http://spin.fh-bielefeld.de/
Sysfried
indiana_74
02.11.2006, 13:53
Es gibt Arbeit Leute ;D
anotherone
02.11.2006, 14:03
Schon dabei. Die Russen sollen ja nicht gleich vorbei ziehen, nur weil SIMAP ein paar WUs geschickt hat.
Bin dann auch mal dabei ... ;D
Ja toll. Zum hochladen hats gereicht und dann seid ihr wie der Elefant im Porzelanladen reingestürmt und habt mit eurer Gier nach mehr gleich wieder die Server abgeschossen! Ihr seid schuld! :P ;)
Edit: Hab ich doch tatsächlich seid mit T geschrieben... Bin dann zum schämen in der Ecke...
whippersnapper
02.11.2006, 14:54
Komisch, bei mir gehts nicht ich konnte zwar die WU (eine! ;)), die noch auf meinen PC lag hochladen, aber ich kann einfach nicht auf die Seite zugreifen, und bekomme auch keine neuen WUs, nunja, dann arbeite ich mal wieder an den Simap teilchen weiter...
Edit: zumindest hab nicht als einziger das Prob
indiana_74
02.11.2006, 15:05
Ja toll. Zum hochladen hats gereicht und dann seit ihr wie der Elefant im Porzelanladen reingestürmt und habt mit eurer Gier nach mehr gleich wieder die Server abgeschossen! Ihr seid schuld! :P ;)
töööööörööööööö ;D
sysfried
02.11.2006, 15:24
*scherben zusammenkehr*
hey, er hat's überstanden... :-) auf geht's!
indiana_74
03.11.2006, 13:11
Wenn Ihr unbedingt ein Rennen wollt, fordert doch mal das Special:Offtopic-Team von heise.de heraus, die sind wie ich sie einschätze immer dafür zu haben und könnten euch auch gut etwas entgegensetzen :)
Ihr Forum:
http://www.heise.de/foren/go.shtml?list=1&forum_id=74338
;)
Die zeigen sich nicht interessiert *noahnung*
unterstudienrat
03.11.2006, 15:29
Sei nicht traurig Junior;D
Es wird sich schon irgendwann was finden oder ergeben.
Gruß
D.U.
whippersnapper
03.11.2006, 17:06
Aber bis dahin haben wir einen unaufholbaren Abstand ;)....
sind bei euch eigentlich auch die pendings so hoch?
habe weit mehr im Pending als gutgeschrieben *suspect*
gruß
cumec
sind bei euch eigentlich auch die pendings so hoch?
habe weit mehr im Pending als gutgeschrieben *suspect*
gruß
cumec
Ja geht mir auch so bzw. ist das am Anfang total normal und pendelt sich im Laufe der Zeit ein, wenn du regelmäßig WUs bearbeitest.
Gruß SR530
indiana_74
04.11.2006, 19:23
The Race is on!
Das Team Norway hat die Herausforderung angenommen!
http://forum.team-norway.org/tnforum/mvnforum/viewthread?thread=7562
Wir sollten diesen Racingpartner nicht unterschätzen, unser Vorsprung kann ganz schnell weg sein!
Mhalekith
04.11.2006, 19:39
losloslosloslosloslosloslosloslos ;D
wann, wo, wie?
Meine Rechner sind bestimmt noch mit SIMAP beschäftigt ... :o
indiana_74
04.11.2006, 20:01
AB SOFORT
Wer zuerst die Million hat
hat gewonnen!
unterstudienrat
04.11.2006, 20:11
Deren Forum ist off, sollen wir etwa nicht mitlesen dürfen??? ;D
Hoffentlich kommen nächste Woche meine noch fehlenden WaKü Teile hier steht ein PC brach8-(
Gruß
D.U.
Oberst K
04.11.2006, 20:19
holla die waldfee - bei mir sind auch noch paar wu´s von Simap in Arbeit. Naja was solls.
Was macht eigentlich die "Rundmail-Funktion" für unsere Berittenen? Schon was bekannt ob das realisierbar ist?
Endlich wieder was los hier...
Gruß
Zuerst sich die Bunker mit Simap-WUs vollmachen und dann en Spinhenge-Race anfangen?
Ist vielleicht etwas unglücklich vom Zeitpunkt her...
*noahnung*
Toll, habe auch noch einige Simap WU´s auf meinem Kavallerieroß laufen ....
Tja .... muss ich wohl oder übel heute noch den x2, der mich schon seit einer Woche vom Schrank aus anschaut, einbauen ;D
... dabei wollte ich noch auf dem andern Board testen, ob er sich besser übertakten lässt als der alte Proz ... naja dann halt später, die Pflicht ruft *lol*
indiana_74
04.11.2006, 20:34
Deren Forum ist off, sollen wir etwa nicht mitlesen dürfen??? ;D
Hoffentlich kommen nächste Woche meine noch fehlenden WaKü Teile hier steht ein PC brach8-(
Gruß
D.U.
Deren Forum is immer mal wieder of aber das ist wohl keine Absicht.
Was viel blöder ist, ist die Tatsache das es keinen mir bekannten Norwegisch-Deutsch übersetzer gibt und wir dadurch nur den Teil lesen können den sie uns auch zugedacht haben. (s. Link oben).
Was wir nicht lesen können ist z.B. dieser Thread hier http://forum.team-norway.org/tnforum/mvnforum/viewthread?thread=7601&offset=10
da steht was von "lederhosen" und "sauerkraut", ich würde wetten es geht um das race aber ich versteh einfach keinen piep.*noahnung*
Die haben es leichter uns zu überwachen, Deutsch-Englisch Übersetzer gibt es und Englisch können die da mit Sicherheit :(
@Oberst_K: Aboniere doch einfach den Kavallerie-Thread, dann bekommst du eine Info wenn was neues da steht.
.
EDIT :
.
Zuerst sich die Bunker mit Simap-WUs vollmachen und dann en Spinhenge-Race anfangen?
Ist vielleicht etwas unglücklich vom Zeitpunkt her...
*noahnung*
Die Raceanfrage hatte ich schon vorher losgeschickt, SIMAP ist mir einfach dazwischen gekommen ;D
Bis zur 1. Mio ist ja noch´n bischen hin 8)
Ultradetermin
04.11.2006, 21:18
Das Team Norway besteht doch nur aus ein paar Hanseln..... wie wollen die denn ernsthaft gegen uns antreten ?
Sehe auch keine anderen Projekte, wo sie massig WUs crunchen, die sie dann auf Spinhenge switchen könnten.
Die müssten ja erstmal ihren Tagesoutput verdreifachen, um mit uns gleichzuziehen.
Mal sehen, ob da was kommt.*noahnung*
Da fällt mir noch was ein: Bis vor kurzem gab es noch Kongsberg. Die sind plötzlich verschwunden. Vielleicht deutet sich ja da die Überrraschung an.
Mhalekith
04.11.2006, 21:25
wäre schön, n Race ohne richtigen Gegner macht doch keinen Spaß..
Hallo
Ich will auch mitmachen, hab aber keine Ahnung wie/was für ein Race das jetzt ist!?
Ich kenn mich nur bei F@H aus!
Wär schön wenn ihr mir kurz erklären könntet wie das funktioniert und was ihr rechnet, dann stelle ich auch gerne um!
mfg
Sir Ulli
05.11.2006, 00:31
ein Race at Seti wäre nicht schlecht
http://setiathome.berkeley.edu/top_teams.php?sort_by=expavg_credit&offset=60
zurzeit at Place 68, PEINLICH
mfg
Sir Ulli
Hallo s9michi
Im Augenblick läuft gerade ein Race gegen Team Norway bei Spinhenge.
Als aller erstes brauchst Du den BOINC-Manager von hier: http://boinc.berkeley.edu/download.php
Bei jedem Projekt, wo Du mitrechnen möchtest, musst du auf der Internetseite des entsprechenden Projekts einen Account erstellen. Hier in den Unterforen der einzelnen Projekte sind meist diese Internet-Adressen auch eingetragen. Diese Internetadresse (der Projekte) musst Du dann beim Start des BOINC-Managers dort auch eingeben (Nur beim ersten mal).
Ganz wichtig ist auf der Projektseite auch dem Planet 3dnow! Team beizutreten ;D .
Zu den einzelnen Projekten für die das Planet 3dnow! Team seine Rechenkraft zur Verfügung stellt ist hier in den einzelnen Unterforen bei Distributet Computing/BOINC einiges geschrieben. Sollte Du mehr über die Projekte erfahren wollen ist auch immer die Internetseite des betreffenden Projektes ganz hilfreich.
Spinhenge z.B hat mit der Erforschung des Magnetismus bei Molekülen bzw. molekularen Magnetismus zu tun (FH Bielefeld) http://spin.fh-bielefeld.de/
Bei Simap werden die Ähnlichkeiten von Protein-Sequenzen untersucht oder bei Rosetta
eben die dreidimensionale Struktur von Proteinen bestimmt etc. etc.
In einigen Unterforen wie bei simap z.B. steht auch noch einiges mehr zur Anmeldung, damit auch wirklich nichts schief läuft. ;)
Solltest Du noch Fragen haben, einfach stellen, es wird sich schon jemand finden der sie beantwortet.
Falls Du immer bei solchen Races Deine Rechenkraft zur Verfügung stellen möchtest, wäre auch eine Lektüre des Kavallerie-Forums nicht verkehrt. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=155
Wäre schön, wenn wir Dich dort willkommen heißen könnten .... ;D
ein Race at Seti wäre nicht schlecht
Zuerst sollte wir mal dieses Race hier zuende bringen bevor wir schon wieder mit was neuem anfangen.
Daneben bin ich bestimmt nicht der Einzigste, der seine Rechenleistung gerne der Wissenschaft zur Verfügung stellt, SETI aber definitiv nicht als wissenschaftlich einstuft.
Ultradetermin
05.11.2006, 01:23
Wo willst Du denn bei Seti hin racen ?
Der Platz vor uns ist über 2 Mio. entfernt und hat fast den dreifachen RAC. Das Team MacNN hinter uns rauscht mit Meilenstiefeln an uns ran.
Du hast Dich ja in letzter Zeit auch darüber aufgeregt, dass Du alte WU zum x-ten Mal durchkauen sollst. Mein Enthusiasmus bei Seti ist irgendwann 2001 flöten gegangen.
Ich glaube nicht, dass Du viele zu Seti zurück bringst.
H2o-Cooler
05.11.2006, 07:13
Was viel blöder ist, ist die Tatsache das es keinen mir bekannten Norwegisch-Deutsch übersetzer gibt und wir dadurch nur den Teil lesen können den sie uns auch zugedacht haben
Falls du Firefox 2.0 benutzt versuche es hiermit https://addons.mozilla.org/firefox/2444/ damit kann man sich behelfen
Da fällt mir noch was ein: Bis vor kurzem gab es noch Kongsberg. Die sind plötzlich verschwunden. Vielleicht deutet sich ja da die Überrraschung an.
Könnte das Norway - Team jetzt sein ?
@tazrt
Danke für die Beschreibung
Mein Lappi rechnet schon
unterstudienrat
05.11.2006, 14:15
Es ist immer wieder bemerkenswert wie unsere Chrunchergemeinschaft hier jedem Interessenten schnell und unkompliziert hilft.
Danke @tazrt.
Und HERZLICH WILLKOMMEN @s9michi
Gruß
D.U.
Hi!
Das ist ja fein! Zum Glück habe ich meine Simaps durch. :)
Wir sollten die Norweger aber auch nicht unterschätzen, sie werden wohl nich ohne Grund eingewilligt haben. Es sei denn sie versuchen nur durch ein Race sich allgemein zu verbessern, da man durch ein Race ja auch neue Mitgleider werben kann... ;-)
Die Kavallerie sollten wir aber erst noch ruhen lassen. Wenn es eng zu scheinen wird können wir sie immernoch aktivieren.
gruß
cumec
Mit 12 Membern müsste die schon ganze Rechenzentren hinter sich stehen haben um uns einzuholen. Glaube nicht das die eine Gefahr darstellen, einzig die Russen könnten uns toppen, wenn die mehr Leute bekommen.
wow gut das ich mal wieder hier reingeschaut habe
sonst wäre mir das Race fast angangen
hab nun meine beiden Rechner angeworfen
Riddler82
05.11.2006, 16:18
Ich hau noch zwei rosetta WUs wech und die restlichen drei simap-hmmer WUs, dann rechnet mein X2 wieder ausschliesslich für Spinhenge, während Race.
Muss hier noch ein paar Riesel Sieve und Sztaki abarbeiten, danach wieder 100% Spinhenge.
Das Race wäre schön und gut, wenn uns Spinhenge Arbeit geben würde. Aber so kommt bei mir nur "05.11.2006 17:16:00|Spinhenge@home|Message from server: No work sent".
mfg
Ali
Schade, das richtige Race-Fieber entfacht hoffentlich noch.
MfG
[Derzeit ist es wirklich nicht möglich, an Aufgaben zu kommen.]
Habe den 3GHz P4 meines Vaters zu Spinhenge abkommandiert, da es bei Rosetta für einen Linux-P4 sowieso nichts zu holen gibt. Meldet euch bei Bedarf, dann stelle ich mehr um. Zur Zeit aber siehts noch gut aus.
bekomme auch keine WUs mehr. Hoffentlich ändert sich das bald. Mein erster PC läuft gleich leer und der ander folgt dann in ca. 2 Stunden.
gruß
cumec
Edit: @Major J: läuft spinhenge denn auch unter linux?
unterstudienrat
05.11.2006, 18:29
Habe mir das mit den WU's fast gedacht.
Die haben noch einen "alten" Server und wollen demnächst aufrüsten.
Die Kiste packt das bestimmt nicht wenn wir plötzlich alle WU's haben wollen.
Habe grade da im Forum gelesen.
Miko(Admin bei Spinhenge)
...kleiner Fehler:
Die aktuelle Serie besteht aus rund 450000 Wu. Es ist noch nicht die Hälfte davon geschafft.
Das dachte ich auch...
...aber irgendwie hat sich die Seite sich nicht wie erwartet automatisch aktualisiert!
Dort steht, aktuell, ein Rest von 23 WUs!!!
Eine neue Serie ist in Arbeit, Details in Kürze!
Edit:
Dommo meldet grade das 300000 neue Arbeitspakete (30 min/WU) fertig sind (WU-Info (http://spin.fh-bielefeld.de/spin_wu.php))
Das reicht im Leben nicht für ein RACE!!!!!!!
Das wird ein Rennen in Etappen;D *suspect*
Gruß
D.U.
Das bedeutet wohl mehr bunkern...
anotherone
05.11.2006, 18:43
Oder ein climatprediction als Puffer. Dann läuft die CPU garantiert nie im Idle.
Wie kann man denn dann puffern? Also wo kann man sich mehrere WUs gleichzeitig holen? Ist aber ziemlich dumm, jetzt gewinnt der, der am meisten puffern kann?...
@birki2k
ganz einfach, du gehst bei deinen Einstellungen unter generel preferences.
dort gibt es den Eintrag:
"Connect to network about every"
standardmäßig ist der wert hier auf 0,1. Man holt sich also WUs für 0,1Tage. Man kann den Wert auf bis zu 10 erhöhen, was aber weniger sinnvoll ist, wenn man den rechner nicht die nächsten 10 tage 24/7 laufen lassen will.
gruß
cumec
Edit: @Major J: läuft spinhenge denn auch unter linux?
Nein, habe ich auch gerade dran gedacht *lol*
anotherone
05.11.2006, 21:41
Wie kann man denn dann puffern?Falls Deine Projekte - wie etwa gerade geschehen bei Simap + Spinhenge + LHC - keine Arbeit bereistellen, hast Du immer noch genug zu rechnen mit der climateprediction WU. Da diese locker 2 Monate zu rechnen hat, aber erst in ein oder eineinhalb Jahren abläuft, hast Du zwischendurch immer was zu tun.
sysfried
05.11.2006, 21:46
Hat eigentlich keiner gesehen, das wir bei spinhege sowohl im RAC als auch in den Gesamtcredits auf PLATZ 1!!! stehen??? :-D
@sysfried
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=287834
;-)
gruß
cumec
Stephan G.
05.11.2006, 21:55
So, habe dann mal meinen X2 bei Spinhenge reingehängt um euch ein wenig zu unterstützen. Momentan sind die Laufzeiten ja so kurz das man auf das Checkpointing verzichten kann, zumal der 3800+ seid gestern endlich stabil mit 2400 Mhz läuft. *buck*
P.S. Stimmt wir sind ja schon auf Platz 1, hatte ich garnicht gesehen. Na um so besser für den Ruf des grünen Planeten immer alles von hinten gründlich aufzurollen.
unterstudienrat
05.11.2006, 22:02
Hat eigentlich keiner gesehen, das wir bei spinhege sowohl im RAC als auch in den Gesamtcredits auf PLATZ 1!!! stehen??? :-D
@ sysfried,
DER UNTERSTUDIENRAT sieht alles;D*suspect* *chatt* *baeh*
Gruß
D.U.
Falls Deine Projekte - wie etwa gerade geschehen bei Simap + Spinhenge + LHC - keine Arbeit bereistellen, hast Du immer noch genug zu rechnen mit der climateprediction WU. Da diese locker 2 Monate zu rechnen hat, aber erst in ein oder eineinhalb Jahren abläuft, hast Du zwischendurch immer was zu tun.
Hast mich falsch verstanden;) Ich hab gefragt wie kann man puffern, nicht warum;) Trotzdem danke;)
anotherone
05.11.2006, 22:59
Oh - na dann weisst es ja jetzt trotzdem ;-)
By the way: WER oder WAS ist eigentlich "Team Norway RIP (http://spin.fh-bielefeld.de/team_display.php?teamid=52)"? Gibts da etwa Unstimmigkeiten innerhalb des Teams?
Edit: Der Founder des Teams, V_b (http://spin.fh-bielefeld.de/show_user.php?userid=255), cruncht übrigens für Team Norway.
Edit2: Mit Einberechnung des RACs von vs27 (http://spin.fh-bielefeld.de/show_user.php?userid=9681) hat Team Norway momentan einen Tagesoutput von mindestens 12.000!!! Sie sind also entweder Zweiter, oder haben durch ihre Neuacquisition die Russen sogar überholt.
Mhalekith
05.11.2006, 23:26
könnt ja doch ganz spannend werden das Race *g*
Edit2: Mit Einberechnung des RACs von vs27 (http://spin.fh-bielefeld.de/show_user.php?userid=9681) hat Team Norway momentan einen Tagesoutput von mindestens 12.000!!! Sie sind also entweder Zweiter, oder haben durch ihre Neuacquisition die Russen sogar überholt.
12000?
Naja ist schon etwas mehr ;)
http://img432.imageshack.us/img432/3883/clipboard01dr5.png
Die Zahlen sind zwar gute 2 Stunden alt, aber man sieht, dass sie ihren Output momentan kräftig erhöhen.
Bei uns wird aber auch noch einiges dabeikommen, wenn alle ihre Simapbunker leer haben.
anotherone
06.11.2006, 01:12
Danke. Was sind das für Stats?
so hab mal bei 4 Rechnern Spinhenge aktiviert ;D
indiana_74
06.11.2006, 08:37
Es wäre sicher falsch, sich in Sicherheit zu wiegen! *nono*
1. Die Norweger haben innerhalb von wenigen Tagen ihren Output über 20.000 Credits erhöht und werden sicher genau wie wir am Anfang noch ziemlich viel im Pending haben.
2. Sie schaffen diesen Output mit erheblich weniger Mitgliedern :o
und 3. Sie werden immer mehr im Team und die Neulinge kommen sicher wegen des Races also mit full power ;D
Also Bunker voll hauen und wegputzen die Norweger 8)
PS: Glückwunsch an´s Team für den doppel Platz 1 *great*
Danke. Was sind das für Stats?
http://stats.free-dc.org/
Peter1984
06.11.2006, 13:07
Hab grad meinen Turion X2 1,6 GHz reingehängt, läuft auf beiden Cores gleichzeitig... (unter 30 Min/WU)
Ich bin auch mal wieder crunchen *yippieh*
sysfried
06.11.2006, 13:15
@ sysfried,
DER UNTERSTUDIENRAT sieht alles;D*suspect* *chatt* *baeh*
Gruß
D.U.
*still in die ecke sitz*
ok,hab's gemerkt
:-[
sysfried
edit: panic, mein 4600+ idled grad vor sich hin, weil ich für spin alle anderen projekte deaktiviert hab!!!!
edit:edit: puh, glück gehabt, grad hat er ein paar pakete bekommen... :-D
Peter1984
06.11.2006, 13:16
Meiner auch, Vorgang angehalten?! Sind noch genug WUs da...
[MTB]JackTheRipper
06.11.2006, 14:29
Hab grad auch mal 2 Rechner von Folding umgeswitcht. Ich hoffe sie bekommen bald mehr als jeder 1 WU, sonst läuft Folding halt noch nebenher weiter ;)
Peter1984
06.11.2006, 14:31
So läuft wieder, alle 29 Min gibts 2 WUs von mir :)
Ich bin nun auch dabei, als nick @rne. Mein Core 2 Duo E6400 läuft jetzt erstmal bissl warm;)
Was viel blöder ist, ist die Tatsache das es keinen mir bekannten Norwegisch-Deutsch übersetzer gibt und wir dadurch nur den Teil lesen können den sie uns auch zugedacht haben. (s. Link oben).
Schick mir die zweifelhaften Links per PM und ich gucke, was ich machen kann. Wenn die allerdings Norwegisch so schreiben wie hier manche Deutsch, dann seh ich schwarz. ;)
The_Lynx
06.11.2006, 16:46
ah, endlich kann ich auch mal ein race life miterleben ^^ hab das erste irgendwie ignoriert :-[
dann kann ich meine 3 kleinen rechnerlein die schon länger auf spinhenge umgestellt, so lassen wie sie sind. achja im P3D-Team bin ich Lynx.
Auf das WIR gewinnen!
mfg Roman
So, ich hab meinen X2 3800+ auch mal wieder angeschmissen, ist eh so kalt hier, da können die 100% auslastung auch nicht schaden ;)
bin grad dabei auf meinen P3 500MHz WinXP+Boinc zu installieren und werd ihn dann auchmal mitrechnen lassen8)
bis jetzt gibt es
alle 21min eine WU von meinem Opteron146@2560Mhz
alle 31min eine WU von meinem AthlonXp2000+@1553Mhz
bin mal gespannt wie lange der P3 für eine WU braucht*lol*
indiana_74
06.11.2006, 20:06
Schick mir die zweifelhaften Links per PM und ich gucke, was ich machen kann. Wenn die allerdings Norwegisch so schreiben wie hier manche Deutsch, dann seh ich schwarz. ;)
Na z.B. was in diesem Thread besprochen wird, wäre ganz interessant zu wissen
http://forum.team-norway.org/tnforum/mvnforum/viewthread?thread=7601
Denn in dem englischen unterhalten sie sich eigentlich nicht ;D
Nix gud meyn dötsch? ;)
Ich hab nicht alles gelesen und auch nicht alles verstanden;) aber es ist normales "Gerede". Was mit den Servern sei, Linux Clients, dass es länger dauert die Rechner am Arbeitsplatz umzustellen und natürlich, dass sie uns eiskalt überholen werden. Der Abstand sei nur gering usw...
Also alles im grünen Bereich. Ich hab natürlich jetzt nicht drauf geguckt, ob irgendein Member dort den Megarechnerpark hat und beiläufig erwähnte nen Supercomputer zuzuschalten. Dazu beschäftige ich mich auch nicht genug mit DC um bestimmte Leute zu kennen oder einschätzen zu können, was die auffahren könnten. Für mich sind meine 3 Maschinchen schon beeindruckend. ;)
Jippie!
Na da schau ich hier ja gerade noch rechtzeitig vorbei. Werd dann mal von rosetta auf spinning umstellen ;D
Wegen den Supercomputern keine Sorge:
1. laufen die nicht mit Windows -> gibt gerade keinen Client :-/ *arg* nix mit Linuxcrunching
2. Sind dort die Rechenzeiten limitiert und projekt- und usergebunden -> da wird sich sicher keiner die Finger verbrennen
Also:
Auf zur Million!
[MTB]JackTheRipper
06.11.2006, 22:08
Mal ne schnelle Frage, auch wenn das hier nicht so reinpasst...
Warum braucht mein Pentium M 1,6GHz knapp über 36 Minuten für eine WU? Nebenher läuft nichts anderes mehr. Wenn die da wirklich so schlecht sind darf der wieder bei Folding mitmachen.
Peter1984
06.11.2006, 22:10
Naja das is bei mir ähnlich, 1 WU dauert auf nem Turion X2 mit 1,6 GHz ca. 29 Min. Allerdings laufen halt 2 gleichzeitig.
Also mein X2 3800+ @ 2500MHz schmeißt alle 18,5 Minuten zwei fertige WUs raus.
Und mein Laptop mit sempron 3100+ mit 1,8GHz braucht 29 Minuten für eine WU.
gruß
cumec
Bei mir dauert eine WU auch 17 -18,5 Minuten, aber eben nur eine.
[MTB]JackTheRipper
06.11.2006, 22:47
Ich glaub dann wird er wieder abkommandiert. Mein Barton 2500+ braucht nämlich nur 25 Minuten.
whippersnapper
06.11.2006, 22:53
juhu, ich hab nur noch 4 1/2 Simap WUs, und heute wird der PC über'd nacht durchlaufen und einige erchrunchen
und dann gehts ab zur Mille!!!
Hilfe! 39 min / WU?!
Ich brauch hier mit meinem 1,4 GHz Pentium M sogar 55 min! :o
Und der Pentium M 1,5 GHz hat zum Großteil sogar um die 2 Stunden !!!!!! 8-(
Irgendwas läuft hier mächtig falsch hab ich das Gefühl...
Jemand ne Ahnung ???
Sir Ulli
06.11.2006, 23:50
21 Minuten für eine WU mit meinem Athlon XP 4.400+, also in 21 Minuten 2 WUs, habe mal meinem Athlon64 X2 4.400 auch dem Spinhenge Teamgejoined...
mfg
Sir Ulli
2400MHz X2 braucht knapp unter 20 Minuten für 2 WUs.
2200MHz 64er braucht um und bei 20 Minuten für eine.
Morgen mal den XP3200 umstellen. Schaun mer mal, was da bei raus kommt.;D
funkflix
07.11.2006, 02:20
Brauch 12 Minuten für 2 WUs. ;D Soll heißen, ich bin auch mal mit dabei, auch wenn der PC nicht so viel läuft.
Hab mal irgendwann für Rosetta gecruncht (xtremesystems.org :-[ ), da gab es irgendwie optimierte Files für den Client, ist das immer noch aktuell?
gruenmuckel
07.11.2006, 03:20
Mahlzeit!
Ich bin jetzt auch dabei.
Vorerst nur mit nem Duron 800, der ca. 61 Minuten für eine WU braucht und einem Xp2000+
Werde noch einen Rechner umstellen, der muss aber erst noch den Simap-Bunker leercrunchen.
unterstudienrat
07.11.2006, 04:58
Hilfe! 39 min / WU?!
Ich brauch hier mit meinem 1,4 GHz Pentium M sogar 55 min! :o
Und der Pentium M 1,5 GHz hat zum Großteil sogar um die 2 Stunden !!!!!! 8-(
Irgendwas läuft hier mächtig falsch hab ich das Gefühl...
Jemand ne Ahnung ???
Die Pentium M's scheinen im allgemeinen nicht so gut zu laufen, mein 2,8 GHz braucht ~56 Minuten pro WU
Gruß
D.U.
Nehmen die Norweger das Rennen eigentlich wirklich ernst? So wirklich hat sich deren Output ja nicht gesteigert.
Gruß SR530
sysfried
07.11.2006, 08:34
Nehmen die Norweger das Rennen eigentlich wirklich ernst? So wirklich hat sich deren Output ja nicht gesteigert.
Gruß SR530
Scheint nicht so. Wir haben die letzten beiden Tage je 30.000 Credits abgeliefert und die dümpeln noch bei unter 15.000 rum (pro Tag)
Sysfried
indiana_74
07.11.2006, 08:37
Sie haben aber auch einen Mitglieder zuwachs zu verzeichnen, seit beginn fast verdoppelt *kopfkratz*
Probleme durch den Serverausfall vielleicht, bei unser einem werden dann ja trotzdem Punkte aus dem Pending gutgeschrieben (haben deren Neucruncher ja noch nicht) *noahnung*
@All: Mag sein das die Pentium M schlechter gehen als die Athlonse aber ihr denkt schon auch noch daran das es sich um unterschiedliche WU´s handeln könnte, oder ;)
sysfried
07.11.2006, 08:39
Total credit 501,686.40
indiana_74
07.11.2006, 08:46
*party2* *party* *clap* *clap* *party2* *great* *party* *party2* *great* *greater* *clap* *party2* *party2* *party* *party2* *party*
500.000 Credits
*party2* *party* *clap* *clap* *party2* *great* *party* *party2* *great* *greater* *clap* *party2* *party2* *party* *party2* *party*
unterstudienrat
07.11.2006, 09:04
@All: Mag sein das die Pentium M schlechter gehen als die Athlonse aber ihr denkt schon auch noch daran das es sich um unterschiedliche WU´s handeln könnte, oder ;)
Ich rede die ganze Zeit von den fullerene 2WU's, für die vorigen WU's hat der Pentium M 4,2 Stunden gebraucht;D
Das heißt bei mir ja auch nicht das der Pentium M ausgeschaltet wird, ist aber leider nur ein Teilzeit-Chruncher.
Gruß
D.U.
indiana_74
07.11.2006, 09:50
Ich hab jetzt mal in meinen WU´s gestöbert und würde mal sagen ....... die AMD´se gehen einfach mal besser ;D
Mein P4 930 brauchte 1.777sec für ne fullerene2_2424
die gleiche WU braucht auf einem AMD XP 2000+ nur 1.676 sec :o
Also am niedrigeren Takt der Pentium M CPU´s kanns also nicht liegen denn hier hat eindeutig der Pentium D den höheren Takt ;D
Gut für uns, hier sind sicher mehr AMD als Intel unterwegs.
Wie es sich mit meinem Core2 verhält kann ich noch nicht sagen, der ist immernoch mit SIMAP beschäftigt *noahnung*
sysfried
07.11.2006, 10:09
Die Frage kann ich Dir beantworten, Indy:
http://spin.fh-bielefeld.de/workunit.php?wuid=240342
Core2Duo 2,4 GHz: 1,146.39 sekunden
A X2 4600 2,4 GHz: 1,256.05 sekunden
Gruß,
Sysfried
indiana_74
07.11.2006, 10:25
Die Frage kann ich Dir beantworten, Indy:
http://spin.fh-bielefeld.de/workunit.php?wuid=240342
Core2Duo 2,4 GHz: 1,146.39 sekunden
A X2 4600 2,4 GHz: 1,256.05 sekunden
Gruß,
Sysfried
Na wenigstens an dieser Stelle stimmen die Kräfteverhältnisse ;D
Hab bei meinem SIMAP mal kurz auf Pause gestellt und ziehe jetzt mal einige fulerene2 durch, mal sehen wie lange er dafür braucht (läuft @3.600;D )
so auf meinem P3 500MHz läuft jetzt auch BOINC 8)
bräuchte jetzt nur noch WUs :-[
sysfried
07.11.2006, 10:34
so auf meinem P3 500MHz läuft jetzt auch BOINC 8)
bräuchte jetzt nur noch WUs :-[
ich kann ohne probleme wu's downloaden.....
so, mein x2 rechnet immernoch für ca einen Tag alte Spinhenge WUs. Kann leider den Bunker noch nicht wieder füllen, da er die neuen fullerene WUs wegen dem Ablaufdatum dann vorzieht.
Also lasst mir von den fullerene2 WUs noch was übrig. ;D
(Der andere hat noch für 4 Stunden Simap und für ca 1 Tag Rosetta WUs, mal schauen wie Team Norway voran kommt)
@indiana_74
Du nutzt doch auch den BoincView Manager. Ist es Dir schon einmal passiert, dass ohne weiteres dazutun ein Projektordner inclusive der WUs gelöscht worden ist. Ist mir gestern mit 50 Rosetta-WUs passiert, leider konnte ich die alte client_state.xml nicht wieder herstellen und somit sind die WUs wohl im Nirwana verschwunden. Dachte zuerst dass ich das Projekt auf dem Rechner dort aus versehen abgemeldet habe, aber der Manager verlangt dann ja ne Bestätigung und daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern ??? *noahnung*
indiana_74
07.11.2006, 11:28
@indiana_74
Du nutzt doch auch den BoincView Manager. Ist es Dir schon einmal passiert, dass ohne weiteres dazutun ein Projektordner inclusive der WUs gelöscht worden ist. Ist mir gestern mit 50 Rosetta-WUs passiert, leider konnte ich die alte client_state.xml nicht wieder herstellen und somit sind die WUs wohl im Nirwana verschwunden. Dachte zuerst dass ich das Projekt auf dem Rechner dort aus versehen abgemeldet habe, aber der Manager verlangt dann ja ne Bestätigung und daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern ??? *noahnung*
Nö, ist mir noch nicht passiert.
Welche Version nutzt du denn im Augenblick?
ich kann ohne probleme wu's downloaden.....
jo geht jetzt auch endlich
hab mich erstmal komplett bepackt mit WUs;D
JackTheRipper;2948709']Mal ne schnelle Frage, auch wenn das hier nicht so reinpasst...
Warum braucht mein Pentium M 1,6GHz knapp über 36 Minuten für eine WU? Nebenher läuft nichts anderes mehr. Wenn die da wirklich so schlecht sind darf der wieder bei Folding mitmachen.
Mein P-M 1,5Ghz braucht 37min, scheint normal zu sein, allerdings arbeite ich nebenbei!
mfg
Nö, ist mir noch nicht passiert.
Welche Version nutzt du denn im Augenblick?
die Version 1.2.6 - also die neueste ...
dann lag es wohl an ... an was auch immer ... ich werde es wohl nicht mehr feststellen können. Zur Sicherheit habe ich mal den Taskplaner und xcopy bemüht den Boinc-Ordner in regelmäßigen Abständen zu sichern, mal sehen ob es nochmal passiert.
Hmm...wenn unser Output ungefähr gleich bleibt haben wir in 16 Tagen die Million. Team Norway würde aber noch 46 Tage brauchen. :o Die sollen mal schaun das se nen Zahn zulegen, sonst wirds langweilig für uns :(
MFG Max
EDIT: Ist ja egal, ich mach trotzdem mit. Gehts immerhin bissl schneller ;D
sysfried
07.11.2006, 12:58
die kriegen ne faire chance und dürfen dann beim race zur zweiten mio wieder mitmachen! ;-)
unterstudienrat
07.11.2006, 13:10
die kriegen ne faire chance und dürfen dann beim race zur zweiten mio wieder mitmachen! ;-)
Weißt Du noch was beim letzten Race für Nachwehen waren, wie haben durch die Pendings eigendlich nicht an Geschwindigkeit verloren.
Seit 2 Tagen wächst mein Pendingkonto wieder beständig und das wird anderen im Team genauso gehen.
Da wir noch immer einen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen können, wird unser Pending-Bunker deutlich größer sein als bei anderen Teams.
Ich vermute daher mal, das die 2 Mio für uns quasi ein Selbstläufer wird/ist.
D.H. wenn sich kein anderes Team richtig ins Zeug legt wird es für die Recht schwer wieder zu uns aufzuschließen.
Und wenn dommo von Spinhenge erstmal die Checkpoints bringt werden wir wohl noch den einen oder anderen Teilzeitchruncher mehr in unserem Team finden, da dieses Projekt durch die recht kurze Laufzeit der WU's sehr beliebt werden kann.
Gruß
D.U.
Peter1984
07.11.2006, 13:25
Da hast du recht, ich finde gerade das schnelle Durchrechnen einer WU ne feine Sache, das kann man immer schön nebenbei laufen lassen.
Wenn das so weitergeht wie bis jetzt dann gewinnen wir das Race ohne große Gegenwehr. Wir haben ja nicht nur einen wesentlich höheren RAC im Moment sondern bereits einen komfortablen Credits-Vorsprung von über 100.000...
Denke das schaukelt sich ganz locker nach Hause... 8)
gruß
cumec
whippersnapper
07.11.2006, 13:32
Ack kacke, jetz hab ich mich schon auf mini WUs gefreut! Derweil bekomme ich die Standardteile, die etwa ne Stunde mit nem A64@3Ghz brauchen, misst!!! Das komischte ist ja, das ich den das mit der Zeit (also, wie groß der Bunker halt sein soll) auf 0.1 Gestellt hab und WUs für bestimmt 2 Tage bekommen habe... sehr komisch dat ganze....
anotherone
07.11.2006, 14:26
Jupp, das sieht bei Dir nach mächtig Arbeit aus. Komisch ist, daß das echt alles noch 7xxx Result IDs sind - also alte WUs.
Edit: Du hast Dir wohl lauter Rückläufer eingesammelt.
indiana_74
07.11.2006, 14:29
Wenn das so weitergeht wie bis jetzt dann gewinnen wir das Race ohne große Gegenwehr. Wir haben ja nicht nur einen wesentlich höheren RAC im Moment sondern bereits einen komfortablen Credits-Vorsprung von über 100.000...
Denke das schaukelt sich ganz locker nach Hause... 8)
gruß
cumec
Tja, schade eigentlich :(
Würde zwar nicht so weit gehen zu sagen das wir bereits gewonnen haben aber wenn die nicht langsam einen Jimmy aus dem Hut zaubern, dann haben die echt nicht den Hauch einer Chance *noahnung*
funkflix
07.11.2006, 14:34
Ab wann seh ich mich eigentlich in dem Team gelistet? Hab ~ 100 Credits, aber steh irgendwie nicht drin? Gruenmuckel hat sich ja afaik nach mir angemeldet, aber ich seh ihn in der Liste! Hab ich irgnedwas falsch gemacht? :)
anotherone
07.11.2006, 14:38
Sind die credits noch im pending?
Edit: Ausserdem dauern die Team Stats immer etwas länger.
funkflix
07.11.2006, 14:42
Ne, 105 Credits sind oben und 410 im Pending. Dann wart ich halt mal noch ein bisschen.
Ab wann seh ich mich eigentlich in dem Team gelistet? Hab ~ 100 Credits, aber steh irgendwie nicht drin? Gruenmuckel hat sich ja afaik nach mir angemeldet, aber ich seh ihn in der Liste! Hab ich irgnedwas falsch gemacht? :)
Gut das es sagst, hab ganz vergessen dem P3D-Team beizutreten. :]
MFG Max
sysfried
07.11.2006, 14:48
Ne, 105 Credits sind oben und 410 im Pending. Dann wart ich halt mal noch ein bisschen.
http://spin.fh-bielefeld.de/team_display.php?teamid=246&sort_by=expavg_credit&offset=60
Da seh ich dich!
Gruß,
Sysfried
Riddler82
07.11.2006, 14:51
Ich hab mindestens 30 WUs in den Results wo es keine Punkte für gab. Das werden wohl die defekten fullerene WUs gewesen sein :]
http://spin.fh-bielefeld.de/workunit.php?wuid=227343
indiana_74
07.11.2006, 14:51
Hab dann mal unseren alten Bekannten wieder ausgegraben ;D
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=5515&stc=1&d=1162907447
sysfried
07.11.2006, 14:55
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=5515&stc=1&d=1162907447
is das geil!
BEEP BEEP!!!!
und wech! ;-)
Ich hab mindestens 30 WUs in den Results wo es keine Punkte für gab. Das werden wohl die defekten fullerene WUs gewesen sein :]
http://spin.fh-bielefeld.de/workunit.php?wuid=227343
jo is bei mir auchso
liegt daran das er die fullrene auch runterläd aber nicht mehr bearbeitet sondern sofort löscht oder so:]
funkflix
07.11.2006, 15:07
http://spin.fh-bielefeld.de/team_display.php?teamid=246&sort_by=expavg_credit&offset=60
Da seh ich dich!
Gruß,
Sysfried
Stimmt, hab aber immer nach Total Credit sortiert udn dann verschwind ich scheinbar aus der Liste!? *noahnung*
Stimmt, hab aber immer nach Total Credit sortiert udn dann verschwind ich scheinbar aus der Liste!? *noahnung*
ja wie schon erwähnt sind die listen nicht immer super aktuell und ja nach dem wie du es ordnest gibt es auch unterschiede was die aktuellität angeht:]
So hab meinen C2D auch mal annen Start gebracht um euch zu unterstützen :)
Riddler82
07.11.2006, 16:49
Der muss aber echt für alles herhalten*lol*
[MTB]JackTheRipper
07.11.2006, 18:02
Na wenigstens an dieser Stelle stimmen die Kräfteverhältnisse ;D
Hab bei meinem SIMAP mal kurz auf Pause gestellt und ziehe jetzt mal einige fulerene2 durch, mal sehen wie lange er dafür braucht (läuft @3.600;D )
Schon Ergebnisse?
Schon gesehen:
http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?forum_id=8&thread_id=178&pid=1303#post_1303
Unsere norwegischen Freunden suchen händeringend Hilfe. Wer hat Lust *lol* ??
mfg
Ali
[MTB]JackTheRipper
07.11.2006, 18:34
So, jetzt hab ich nochmal ein Problem. Bei mir verzögert sich die Kommunikation immer mehr. Da stehen Werte von über 30 Stunden. Muss also recht oft immer auf "Aktualisieren" klicken. Liegt das an mir, oder ist das bei euch auch so?
H2o-Cooler
07.11.2006, 19:10
Ich habe das gleiche Prob
Hab ebenfalls selbiges Problem, bei mir relativiert sich es aber. Ich habe festgestellt, das er bei mir (meist Mitternacht) neue Wu´s bis zur Downloadgrenze runterlädt und dann den ganzen Tag damit arbeitet. Dies funktioniert jetzt schon seit der Umstellung auf die neuen, kurzen Workunits so. Eventuell liegt es ja bei Euch an selbigen Problem. Einfach die Bunkerzeit nach unten stellen.
mfg
Ali
unterstudienrat
07.11.2006, 20:06
Schon gesehen:
http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?forum_id=8&thread_id=178&pid=1303#post_1303
Unsere norwegischen Freunden suchen händeringend Hilfe. Wer hat Lust *lol* ??
mfg
Ali
Bin auch grade drüber gestolpert;D
Ob die uns wohl unterschätzt haben?
Na dann, auf gutes Gelingen und das sie ein Paar Chruncher finden damit das Race doch noch spannend wird*great*
Aber eine virtuelle Rennstrecke haben sie schon eingerichtet*greater*
HIER (http://www.team-norway.org/compare-project-teams.jsp?lang=NO&action=compare&project=23&t1=86&t2=246) ist sie.
Gruß
D.U.
Mhalekith
07.11.2006, 20:15
meine CPU friert...
ich bekomme nur http-Fehler, wird nix mehr hoch-oder runtergeladen.. *noahnung*
die haben sich echt n bisl viel vorgenommen wies aussieht
Terminatrix
07.11.2006, 20:41
So bin natürlich auch wieder dabei!
Mein PIII muss noch ein wenig an Rosetta crunchen dann ziehe ich auch die erste WU!
indiana_74
07.11.2006, 21:55
Mir scheint es auch so als ob die sich ein wenig übernommen haben :]
Hatte sie heute in ihrem Forum noch mal ein wenig angepickst aber die Reaktion war eher Ernüchterung als Kampfgeist *noahnung*
Schade, ein bischen mehr Racingfieber wäre mir lieber :(
Aber noch ist es nicht gewonnen, wenn wir es jetzt auf die leichte Schulter nehmen schlagen sie uns doch noch.
gruenmuckel
07.11.2006, 21:58
Wir könnten ja ne Woche aussetzen und in der Zeit ein anderes Projekt stürmen...
*chatt*
Wir könnten ja ne Woche aussetzen und in der Zeit ein anderes Projekt stürmen...
*chatt*
Hochmut kommt vor dem Fall. ;)
Mal sehen, was die Jungs noch zu Stande bringen. Hoffentlich wirds noch spannender, momentan ziehen wir ja eiskalt weg; und das ohne Kavallerie...
indiana_74
07.11.2006, 22:31
Hochmut kommt vor dem Fall. ;)
Mal sehen, was die Jungs noch zu Stande bringen. Hoffentlich wirds noch spannender, momentan ziehen wir ja eiskalt weg; und das ohne Kavallerie...
Da zeigt sich mal wieder wie stark unser Team ist ;D
Auch ohne Kavallerie - wobei ich denke das die meisten von der Truppe nach dem Einsatz erstmal drin geblieben sind, zumindest teilweise.
*chatt*
Wir können ja ne Woche mit dem Abliefern der fertigen WUs aussetzen. *buck*
sysfried
08.11.2006, 08:38
ich will ja kein Spaßverderber sein, aber da muß nur mal ein richtiger Gegner kommen, dann sehen wir auch nemme so gut aus.....
Trotzdem find ich's supi, das wir den Spin Leuten mit so viel Rechenpower zeigen, was alles möglich ist....
Greetz,
Sysfried
indiana_74
08.11.2006, 08:45
Die großen Teams hatten ja alle keinen Bock
oder haben sich nicht getraut ;D
Und SETI.USA kann man durchaus als großes Team bezeichnen und wir haben sie bei SIMAP trotzdem geschlagen.
sysfried
08.11.2006, 10:57
sollte aber mal das ganze SETI.USA Team mitmachen, so würden wir doof aussehen.
gegen deren RAC von über 740.000 können wir nicht an.....
es sei denn, ich gewinn im lotto und gönn mir 1000 dual core dual sockel rechner.... ;-)
Riddler82
08.11.2006, 11:14
Unser Team RAC bei Spin hat die 20.000er Grenze überschritten! *great*
@Sysfried: Wenn wir alle cruncher mobilisieren die mal bei SETI mit gecruncht haben, wären wir über 1500 Member... soviele waren bei Seti Classic zum schluss nämlich am start ;D
Peter1984
08.11.2006, 11:17
Bin grad dabei noch ein paar Freunde zu mobilisieren, bei denen der PC eh immer läuft... :)
indiana_74
08.11.2006, 16:05
Wir können ja ne Woche mit dem Abliefern der fertigen WUs aussetzen. *buck*
Wäre für den Spin-Server vermutlich besser, wenn er mal ne Woche verschnaufen könnte ;D
unterstudienrat
08.11.2006, 16:13
Wäre für den Spin-Server vermutlich besser, wenn er mal ne Woche verschnaufen könnte ;D
Nur habe ich leider nicht so viele WU's im Bunker:-[
Habe grade einen neuen PC zusammengebaut und kann ihn jetzt noch nicht mal mit Spinhenge flotern8-(
Habe aus lauter Verzweiflung erstmal 4 WU's von QMC runtergeladen, mal sehen wie schnell da eine WU ist mit einem A64 3000+ @ 2430 MHz (lieder ist bei dem Dual SataII schon bei 270MHz schluß8-( ), scheinen sich aber in die Länge zu ziehen;)
Gruß
D.U.
hab heute mal rund 200 wu´s bunkern können - teilweise mit 1-12 byte/sekunde runtergeladen....
hab heute mal rund 200 wu´s bunkern können - teilweise mit 1-12 byte/sekunde runtergeladen....
Aha! Da haben wir ja den Serverkiller! ;D ;)
nach einigen Startschwierigkeiten (der spinhenge server)
bin ich diesmal auch wieder eingestiegen mit
x2 Dual P3 500
x1 Sempron 3000+
x1 P3 1GHz
x1 P4 3GHz HT
Evtl meld ich mich auch noch zur kavallerie an, überlege noch...
greetz, ulx
anotherone
08.11.2006, 20:37
Huiiiiiiiiiiiiiiiii. Da hat der Planet aber angezogen. Momentan eine Daily Production wie die drei Nächstbesten zusammen. :o *great*
http://img46.imageshack.us/img46/5200/racespinic1.jpg (http://imageshack.us)
Bin grad dabei noch ein paar Freunde zu mobilisieren, bei denen der PC eh immer läuft... :)
Das mache ich auch gerade;D
Mit Glück kommen so noch ein paar P4s dazu. Wenn ich doch nur wüsste wo der Fehler bei meinem anderen PC liegt, käme noch ein Athlon Xp 2500 hinzu aber nein:]
unterstudienrat
08.11.2006, 21:22
Wenn ich doch nur wüsste wo der Fehler bei meinem anderen PC liegt, käme noch ein Athlon Xp 2500 hinzu aber nein:]
Spinhenge hat z.Z. Serverprobs da klappt das nicht immer mit der Verbindung.
Nutzt Du eventuell eine "Optimierung"?
Wenn ja, der 2500+ unterstützt kein SSE2
Gruß
D.U.
Ne ne, liegt am Mainboard. Nach CPU-Wechsel erkennt er ihn leider nicht mehr richtig. BIn auf dem gebiet aber eigentlich erfahren (jaja selbstlob stinkt :D). Multi, FSB usw. stimmen auch. Jumper aufm Mobo auch, muss wohl nochmal ein neues Bios flashen. CMOS Clear und Batterie raus usw brachte auch nix, aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Wird aber auch Offtopic ;)
Edit: Geht wieder, nach erneutem Biosflash. Wird die Tage frisch aufgelegt und dann crunched der auch noch mit :D
ich werde auf jeden Fall mit crunchen, aber leider kann ich die Software noch net runterladen... :-/
sysfried
09.11.2006, 08:26
bitte schaut in den Spin Thread zum Thema 1 Woche Pause....
Gruß,
Sysfried
indiana_74
09.11.2006, 11:43
Belgien legt seine zwei größten Teams zusammen :o
boinc.be und the belgian moOofarm crunchen jetzt zusammen
Wenn die Credits addiert würden hätten sie jetzt über 780.000 aber beim RAC stecken wir sie auch zusammen locker in die Tasche.
Wenn die Credits addiert würden hätten sie jetzt über 780.000 aber beim RAC stecken wir sie auch zusammen locker in die Tasche.
Hmm...ich rechne mal.
Planet 3DNow!:
Total credit: 563.955
Credit/day: 30.495
-> Noch 14,3 Tage bis zur Million, wenn sich unser Output nicht verändert
Belgien:
Total credit: 485.255 + 311.101 = 796.356
Credit/day: 8.043 + 5.695 = 13.738
-> Noch 15,8Tage bis zur Million, falls sich der Output nicht verändert.
Hmm..die machen zwar nicht beim Race mit, aber ärgerlich wärs trotzdem wenn sie als erstes die 1 Million erreichen -> Unter Umständen müssen wir uns ganz schön ranhalten, falls Belgien noch bissl beschleunigt (vorrausgesetzt meine Berechnungen sind richtig). :)
MFG Max
EDIT: Also ist die Woche Pause vll doch nicht so klug...
indiana_74
09.11.2006, 11:56
Hmm...ich rechne mal.
Planet 3DNow!:
Total credit: 563.955
Credit/day: 30.495
-> Noch 14,3 Tage bis zur Million, wenn sich unser Output nicht verändert
Belgien:
Total credit: 485.255 + 311.101 = 796.356
Credit/day: 8.043 + 5.695 = 13.738
-> Noch 15,8Tage bis zur Million, falls sich der Output nicht verändert.
Hmm..die machen zwar nicht beim Race mit, aber ärgerlich wärs trotzdem wenn sie als erstes die 1 Million erreichen -> Unter Umständen müssen wir uns ganz schön ranhalten, falls Belgien noch bissl beschleunigt (vorrausgesetzt meine Berechnungen sind richtig). :)
MFG Max
EDIT: Also ist die Woche Pause vll doch nicht so klug...
Deine Berechnung ist insofern falsch, das die Credits eben nicht addiert werden.
Wenn jetzt alle moOofarm Cruncher bei boinc.be reingehen dann erhöht sich zwar deren RAC aber bei TOP-Credit sind sie weiter hinter uns.
Deine Berechnung ist insofern falsch, das die Credits eben nicht addiert werden.
Wenn jetzt alle moOofarm Cruncher bei boinc.be reingehen dann erhöht sich zwar deren RAC aber bei TOP-Credit sind sie weiter hinter uns.
War es nicht so das man seine Credits mitnimmt? War doch bei SETI@home mal so?!
MFG Max
indiana_74
09.11.2006, 12:16
War es nicht so das man seine Credits mitnimmt? War doch bei SETI@home mal so?!
MFG Max
Wurde abgeschafft meine ich, damit nicht der Weggang eines Powercrunchers gleich das ganze Team ruiniert.
Die Credits die man während seiner Zeit beim Team errechnet hat, bleiben dem Team auch erhalten. Nur wenn die moOofarm als komplettes Subteam rübergehen würde, dann könnte boinc.be alle Punkte kriegen aber meines Wissens geht das nicht.
unterstudienrat
09.11.2006, 12:33
Amüsant amüsant,
was sich die Belgier alles einfallen lassen.
Es scheint sie also doch zu wurmen das wir sie überholt haben;D
Könnte durchaus interessant werden wenn der neue Server da ist.
Gruß
D.U.
Bleiben wir zu Hause, oder rennen wir durch die Ardennen um sie platt zu machen? ;D
unterstudienrat
09.11.2006, 13:08
Bleiben wir zu Hause, oder rennen wir durch die Ardennen um sie platt zu machen? ;D
Wir bleiben zu Hause, warten auf den neuen Server und werden ihnen dann nur unser schnell kleinerwerdendes "Hinterteil" zur Schau stellen;D*lol*
Wir bräuchten dann nur noch ein Banner wo der nette Carl BOINC.be vertritt*great*
Gruß
D.U.
http://img208.imageshack.us/img208/5765/boincbeqp9.jpg (http://imageshack.us)
8)
MFG Max
Riddler82
09.11.2006, 14:40
genial ;D
Mal was anderes: ich kämpf den ganzen Tag schon mit zwei PCs die ich eigentlich ins Rage Werfen wollte. Ich krieg die einfach nicht stabil :(
Dabei sind es praktisch die gleichen Rechner wie beim SIMAP-Race, hab nix dran geändert und trotzdem starten sie teilweise nichtmal richtig *noahnung* *abgelehnt 8-(
Die haben wohl nicht verkraftet das sie zwei Monate nicht benutzt wurden :]
Woher hast du die Info?!
sysfried
09.11.2006, 16:12
Woher hast du die Info?!
das steht in diversen foren... bei LHC und SPINHEGE hab ich's gesehen, kann sein dass es anderswo auch stand....
Gruß,
Sysfried
edit: http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?forum_id=7&thread_id=3&pid=1352#post_1352
DA!
.
EDIT :
.
Leute, das müsst ihr lesen:
http://spin.fh-bielefeld.de/img/news_artikel/nw_09_11_2006/lok3.png
Riddler82
09.11.2006, 16:30
Echt erstaunlich, unser grüner Planet erstaunt mich immer wieder! :)
Echt erstaunlich, unser grüner Planet erstaunt mich immer wieder! :)
Jupp, mich auch. *joy*
indiana_74
09.11.2006, 16:35
*clap* *clap* *clap* Wir sind in der Zeitung!*clap* *clap* *clap*
Als das größte Team bei Spinhenge
*party* *party2* *party* *yeah* *clap* *great* *greater* *rofl* *rofl* ;D ;D :o :o
Das muß unbedingt in die NEWS
Riddler82
09.11.2006, 16:41
Naja, ich persönlich finde das Distributed Computing bei P3D ein bissel oft in den News war, in letzter Zeit. Vielleicht sollte man den Monatlichen DC Bericht für solche Sachen nehmen, ich sehe die Gefahr einer "Übersättigung".
Wenn pipin natürlich meint das müsste trotzdem zu den News, freuts mich natürlich auch, ich wollt nur mal meine Meinung dazu abgeben ;)
Richtig Indiana, das muß in die News!! Wir sind in der Zeitung *jubel*
Ich bin gerade um Platz 100 in den User-Stats, dabei habe ich nur kurz mitgemacht. Mit ist aufgefallen, wäre ich nicht zu Rosetta zurück wäre ich fast Top 10 *lol* Spinhenge ist eben doch noch ein kleines Projekt. ;)
anotherone
09.11.2006, 16:53
Wurde abgeschafft meine ich, damit nicht der Weggang eines Powercrunchers gleich das ganze Team ruiniert.
Die Credits die man während seiner Zeit beim Team errechnet hat, bleiben dem Team auch erhalten. Nur wenn die moOofarm als komplettes Subteam rübergehen würde, dann könnte boinc.be alle Punkte kriegen aber meines Wissens geht das nicht. Und so wie es aussieht passiert genau das! Belgian MoOo Farm lives on as a subteam of boinc.be,
indiana_74
09.11.2006, 16:56
Und so wie es aussieht passiert genau das!
Hab ich auch gelesen, mir ist nur nicht klar wie das funktionieren soll *noahnung*
Wir werden es ja sehen, bisher zumindest ist bei boinc.be kein exorbitanter Punktezuwachs zu verzeichnen und wenn doch, dann crunchen wir sie trotzdem in Grund und Boden ;D
Gerade PN von pipin bekommen:
Wir kommen in die NEWS 8)
So wie ich das im spinhenge forum verstanden habe, haben sie eine Art der Kavallerie gegründet. In jedem der Teams wurden Subteams mit dem Namen des Teams erstellt und wenn das eine oder das andere Team Unterstützung braucht, dann rechnen die jeweiligen Nutzer als Subteam für das andere Team ???
Kann sein, dass ich das aber auch nicht richtig verstanden habe ??? ??? ???
Bekommt ihr noch WUs? So wie es mir scheint sind die Server jetzt ganz down*noahnung*
Peter1984
09.11.2006, 18:06
Nö der Server is grad down für Wartung.. da kommt wohl was neues :)
Dann hab ich ja noch zeit auf dem andern Rechner BOINC zu installieren:D
Hab ich auch gelesen, mir ist nur nicht klar wie das funktionieren soll *noahnung*
Wir werden es ja sehen, bisher zumindest ist bei boinc.be kein exorbitanter Punktezuwachs zu verzeichnen und wenn doch, dann crunchen wir sie trotzdem in Grund und Boden ;D
Schauen wir mal.
Wobei ich wuerde das interessant finden, weil man so eventuell mal wieder Teams im Team gruenden koennte, ohne dass man jemand anderem Mail und Passwort geben muss.
gruenmuckel
09.11.2006, 18:49
Ich verstehe die Überschrift "Schröder läßt rechnen" nicht.
Die beiden Initiatoren haben andere Namen.
*noahnung*
Riddler82
09.11.2006, 22:01
http://spin.fh-bielefeld.de/spin_presse.php
schau mal da gruenmuckel ;) da steht das sich wohl ein fehler eingeschlichen hat.
Der Prof heisst tatsächlich Schröder, nicht "Müller"
Die Namen der anderen scheinen zu stimmen.
im zweiten Artikel ist der Name richtig geschrieben. http://spin.fh-bielefeld.de/img/news_artikel/nw_09_11_2006/owl1.png
Da gibts auch noch ein paar nette Infos: http://spin.fh-bielefeld.de/spin_team.php
tjoa.. was die belgier können kann ich schon lange - ab montag cruncht dann doch wieder der 2. X2 mit und der 1600er Banias auch... Ich freu mich auf die Stromrechnung... grrr
.
EDIT :
.
gibts eigentlich ne "realtime" cellphone stats wie beim letzten race? wenn ja: indiana kannste das alles mal in deinen ersten post reineditieren? wäre bei so langen threads eh immer sinnvoll :)
Ich wolte mal eben meinen E6600@3,2 mit rechnen lassen.
Bekomme aber nur die Meldung "Projekt is temporarily shut down for maintence":-/
Wann bekommen die den ihren neuen Server?
Sir Ulli
09.11.2006, 23:27
ich laufe auch leer, also dann doch wieder Rosetta, das ist der Vorteil von BOINC, ist eine Seite down, dann nimmt man nen anderes Project.
mfg
Sir Ulli
Die Stadtwerke beschweren sich bei mir auch schon, dass Sie gerade 2 Kraftwerke abschalten mußten.. Beide Rechner sind leergelaufen bei mir :(
indiana_74
10.11.2006, 08:34
tjoa.. was die belgier können kann ich schon lange - ab montag cruncht dann doch wieder der 2. X2 mit und der 1600er Banias auch... Ich freu mich auf die Stromrechnung... grrr
.
EDIT :
.
gibts eigentlich ne "realtime" cellphone stats wie beim letzten race? wenn ja: indiana kannste das alles mal in deinen ersten post reineditieren? wäre bei so langen threads eh immer sinnvoll :)
Is erledigt ;D
Mir scheint es im Augenblick, mal abgesehen davon das es keine neuen WU´s gibt, als würden wir hier nunmehr ganz alleine Rennen.
Mal sehen ob bei den Belgiern noch was kommt wenn die Server wieder up sind *noahnung*
WhiteFire
10.11.2006, 08:40
Auch ich merks so langsam. Vorallem bei den Rechnern die nur 8h / Tag laufen.
Ich hoffe mal der neue Server kommt bald.
Gruß
WhiteFire
unterstudienrat
10.11.2006, 09:12
Mal sehen ob bei den Belgiern noch was kommt wenn die Server wieder up sind *noahnung*
Die Anzahle der Mitglieder von Belgian MoOo Farm ist von 8 auf 4 geschrumpft.
Die sind beim Team BOINC.be mit dem Tag [BMF]****** angekommen und haben ihre Punkte anscheinend zwar mit rüber genommen, aber sie werden BOINC.be nicht gutgeschrieben.
Die verbleibenden Member vom Belgian MoOo Farm haben zusammen nur noch ~71K Punkte, beim Team sind aber 313 K Punkte aufgeführt!
Gruß
D.U.
indiana_74
10.11.2006, 09:18
Die Anzahle der Mitglieder von Belgian MoOo Farm ist von 7 auf 4 geschrumpft.
Die sind beim Team BOINC.be mit dem Tag [BMF]****** angekommen und haben ihre Punkte anscheinend mit rüber genommen, aber genau können wir das glaube ich erst sehen wenn alle gewechselt haben.
Gruß
D.U.
Die Punkte haben sie aber errechnet und nicht mitgenommen!
Keine Panik Leute, so funktioniert das bei Boinc heutzutage nicht mehr *nono*
Deren neuer Spitzenreiter [TGC]zorbapol[BMF] hat über 170.000 Credits, wenn die alle dem Team gutgeschrieben worden wären dann wäre Boinc.be an uns vorbei.
Der Cruncher ist aber wegen seines Outputs durchaus interessant und sollte beobachtet werden.
unterstudienrat
10.11.2006, 09:20
Die Punkte haben sie aber errechnet und nicht mitgenommen!
Keine Panik Leute, so funktioniert das bei Boinc heutzutage nicht mehr *nono*
Deren neuer Spitzenreiter [TGC]zorbapol[BMF] hat über 170.000 Credits, wenn die alle dem Team gutgeschrieben worden wären dann wäre Boinc.be an uns vorbei.
Der Cruncher ist aber wegen seines Outputs durchaus interessant und sollte beobachtet werden.
Habs oben schon korrigiert, Du liest einfach zu schnell JUNIOR;D
Gruß
D.U.
indiana_74
10.11.2006, 09:28
Habs oben schon korrigiert, Du liest einfach zu schnell JUNIOR;D
Gruß
D.U.
Sorry *buck*
unterstudienrat
10.11.2006, 11:27
Bis zur Mio fehlen nur noch ~400K Punkte*greater*
Gruß
D.U.
Hmmm..BOINC.BE macht ja noch nicht beim Race mit, die könnte man doch dann auch noch einladen? Oder wurde das schon getan. Weil irgendwie wird das Rennen sonst bissl langweilig wenn wir uns gar nicht anstrengen müssen um zu gewinnen.
MFG Max
indiana_74
10.11.2006, 13:20
Boinc.be wurde eingeladen und hat abgelehnt.
Sie meinten sie hätten in Zukunft ein anderes Nr. 1 Projekt auf das sie sich konzentrieren wollen.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es dabei um RCN
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=288085
anotherone
10.11.2006, 13:24
Kuck an. RAC von 5500 und TC von 176k. Mmmmhhh. Hat noch jemand Lust auf stänkern? ;D
unterstudienrat
10.11.2006, 15:43
Vorsicht nicht an zu vielen Fronten gleichzeitig;)
Die Belgier haben ihren Tagesoutput fast verdoppelt, ist aber noch nicht halb so hoch wie unser;D
Gruß
D.U.
Boinc.be wurde eingeladen und hat abgelehnt.
Sie meinten sie hätten in Zukunft ein anderes Nr. 1 Projekt auf das sie sich konzentrieren wollen.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es dabei um RCN
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=288085
Plötzlich wird mir dieses abstruse Projekt auf komische Art und Weise sympathisch...
Und mir schwirren Lederhosen im Kopf rum... Ob das was mit den Belgiern zu tun hat?
anotherone
10.11.2006, 16:51
Vorsicht nicht an zu vielen Fronten gleichzeitig;)
Die Belgier haben ihren Tagesoutput fast verdoppelt, ist aber noch nicht halb so hoch wie unser;D
Gruß
D.U. War auch nicht wirklich ernst gemeint ;D
Da spinhenge wieder up ist (wer weiss wie lange...) hat sich das eh erledigt.
sysfried
10.11.2006, 18:30
es gibt vorerst mal keine neuen WU's von Spin.... die wollen die WU's alle fertig bekommen und dann wird der neue server in betrieb genommen.
es gibt vorerst mal keine neuen WU's von Spin.... die wollen die WU's alle fertig bekommen und dann wird der neue server in betrieb genommen.
weiss einer bis wann das dauern wird?
greetz, ulx
Komisch, sporadisch bekomme ich Wus noch rein. Vor einer halben Stunde gabs wieder eine.
weiss einer bis wann das dauern wird?
greetz, ulx
Sollen in der nächsten Woche den letzten neuen Server bekommen. Mal schauen, hoffentlich entwickelt sich das nicht wie bei Predictor, das die User am langen Arm verhungern lassen. :]
bin jetzt auch mit dabei! *buck*
Plötzlich wird mir dieses abstruse Projekt auf komische Art und Weise sympathisch...
Und mir schwirren Lederhosen im Kopf rum... Ob das was mit den Belgiern zu tun hat?
Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen, aber wir sollten ersteinmal in den nächsten 2 Wochen ;D die Mille bei spinhenge errreichen.
Und dann vieleicht doch das 24 Tage Adventsrennen bei RCN *buck* .... (das Rennen hieß doch so, oder ??? )
unterstudienrat
11.11.2006, 13:51
Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen, aber wir sollten ersteinmal in den nächsten 2 Wochen ;D die Mille bei spinhenge errreichen.
Ja, die Mio sollte vorgehen.
Aber was ist mit all den PC's die zur Zeit frieren weil es leider nichts mehr bei Spin zu chrunchen gibt?
Und dann vieleicht doch das 24 Tage Adventsrennen bei RCN *buck* .... (das Rennen hieß doch so, oder ??? )
Man könnte ja jetzt schon mal einwenig "vorarbeiten", so als solide Grundlage;)
Bist Du da schon angemeldet?
Ich ja;D, habe allerdings auch einen PC für F@H abgestellt.
Gruß
D.U.
Onkel Homie
11.11.2006, 17:51
Holla hab ich ja gar ned mitbekommen...
Ja da werde ich wohl ab Montag mal meinen neuen Core2Duo mit reinhängen ;D
unterstudienrat
11.11.2006, 17:59
Holla hab ich ja gar ned mitbekommen...
Ja da werde ich wohl ab Montag mal meinen neuen Core2Duo mit reinhängen ;D
Wo willst Du Deinen PC reinhängen?
Spinhenge ist z.Z. down, die bekommen einen neue Server, der alte hat den Beginn dess Races nicht ganz verkraftet;D
Nimm doch als Ausweichprojekt RCN;)
Gruß
D.U.
Onkel Homie
11.11.2006, 18:00
Öhm...
Hab nur gesehen das es ein neues Race gibt, auf den Thread geklcikt und geantwortet *g*
Da war ich wohl etwas übermütig bzw. schon wieder im Race-Fieber ;D
Werde ich mir dann mal, wenn ich etwas mehr Zeit hab genauer angucken was hier gerad so läuft.
Man könnte ja jetzt schon mal einwenig "vorarbeiten", so als solide Grundlage
Bist Du da schon angemeldet?
Ich ja, habe allerdings auch einen PC für F@H abgestellt.
Bis jetzt leider noch nicht. Hatte in letzter Zeit ein paar Probleme mit Boincview.
Im Augenblick läuft QMC auf dem für Spinhenge abgestellten Rechner und so wie es aussieht das noch für 10 Tage, da er mir witzigerweise 80 WUs *buck* runtergeladen hat obwohl die Zeit für den Arbeitpuffer auf 2 Tage eingestellt ist. *noahnung* Muss der Rosetta-Rechner dann halt Spinhenge übernehmen ...
*edit* puuuhhh, Gott sei Dank nur 5 Tage ... sind zum großen Teil nur 3h WUs ( ->A64X2)
indiana_74
13.11.2006, 15:15
Abgesehen davon, dass es zur Zeit eh nix oder nur sehr wenig zu tun gibt bei Spinhenge, würde ich mal sagen das wir unser Race hier allein veranstalten.
Beim Team Norway redet man nicht mal mehr darüber bzw. antwortet nicht auf meine Posts.
Also, falls nicht die Belgier wieder aufdrehen, sollten wir dieses Race gegenwehr los nach Hause schaukeln.
Ein weiteres deutsches Projekt bei dem wir auf Platz 1 stehen *great*
EDIT:
Ich lese gerade parallel im rechenkraft.net Forum und stelle fest, das die ein Race mit Boinc@Heidelberg bei QMC veranstalten.
Die haben uns gar nicht gefragt ob wir mit machen wollen ???
Nur weil die 1.500.000 Credits Vorsprung haben? Die kriegen wir doch locker ;D
anotherone
13.11.2006, 16:02
Joa - das wäre doch witzig - ein Rennen gewinnen, zu dem man nicht eingeladen wurde. *lol*
sysfried
13.11.2006, 16:09
Abgesehen davon, dass es zur Zeit eh nix oder nur sehr wenig zu tun gibt bei Spinhenge, würde ich mal sagen das wir unser Race hier allein veranstalten.
Beim Team Norway redet man nicht mal mehr darüber bzw. antwortet nicht auf meine Posts.
Also, falls nicht die Belgier wieder aufdrehen, sollten wir dieses Race gegenwehr los nach Hause schaukeln.
Ein weiteres deutsches Projekt bei dem wir auf Platz 1 stehen *great*
EDIT:
Ich lese gerade parallel im rechenkraft.net Forum und stelle fest, das die ein Race mit Boinc@Heidelberg bei QMC veranstalten.
dann fordere sie doch zu einem Race zur DRITTEN MIO auf! ;-)
Deren Tagesoutput von 20.000 wu's sollten wir doch locker knacken können....
;D weils bei Spin keine Arbeit mehr gab, hab ich meinen 24/7 schon heit morgen wieder auf QMC gestellt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.