Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QMC@home - Wir haben ein Team hier!
indiana_74
01.11.2006, 09:36
Momentan scheint ein wenig der Wurm drin zu sein.
SIMAP ist zu Ende und bei Spinhenge hängen die Server :(
Bei Rosetta ist die Aufholjagd zwar in vollem Gang aber die Änderung bei den Checkpointspeicherzeiten macht die Dame für die nicht 24/7 Rechner leider etwas uninteressant. Was ist zu tun *noahnung*
Wir haben ja auch noch weitere Teams die Unterstützung brauchen können, eins davon sogar bei einem deutschen Projekt :o
Das Projekt Quantum Monte Carlo at home (QMC@home) der Uni Münster beschäftigt sich mit der Quantenchemie.
Erläuterung von der Homepage:
Reaktionen zwischen Molkekülen sind wichtig für praktisch alle Teile unseres Lebens. Die Struktur und Reaktivität von Molekülen kann von der Quantenchemie vorhergesagt werden, aber die Lösung der überaus komplexen Gleichungen der Quantentheorie benötigt gewaltige Rechenzeitkapazitäten. Mit unserem Projekt wollen wir die notwendige Rechenzeit aufbringen, um die sehr vielversprechende Quanten Monte Carlo (QMC) Methode hin zur allgemeinen Verwendbarkeit in der Quantenchemie weiter zu entwickeln.
Unser Team dort existiert schon länger, ist aber mit bisher 19 Mitgliedern ein sehr kleines Team und rangiert daher beim TOP Credit auch nur auf Platz 67 und beim RAC auf Platz 31.
Etwas Unterstützung kann also nicht schaden!*great*
Unserem Team beitreten kannst du hier:
http://qah.uni-muenster.de/create_account_form.php?teamid=632
Wie üblich mal antesten. Man muss ja als berittener auf alle sgefasst sein. ;)
SIMAP ist zu Ende und bei Spinhenge hängen die Server :(
Ich lasse momentan wieder für Simap rechnen.
Der Batchmonitor dort zeigt auch wieder einige neue November Batches an.
*noahnung*
Wie lange dauert bei dem Projekt eine WU?
*noahnung*
Bei mir kommt da aber nichts an. ;)
QMC: 1 Stunde Rechenzeit nicht ganz 30% bei 2 WUs auf einem 3800X2. Also eher heftig.
indiana_74
01.11.2006, 15:00
*noahnung*
Hab selber auch einige Rechner bei SIMAP in Lauerstellung gelassen aber bisher kommt nix rein *noahnung*
Hab selber auch einige Rechner bei SIMAP in Lauerstellung gelassen aber bisher kommt nix rein *noahnung*
Und gerade vor 5 Sekunden habe ich eine Simap WU bekommen... *buck*
bei mir 42 min
indiana_74
01.11.2006, 15:14
Also auf deren Homepage steht, dass zur Zeit Benchmark WU´s rausgeschickt werden die zwischen 10-24 Stunden CPU-Zeit brauchen :o
Mit was für Rechnern benchen die denn ???
Fakt ist aber das die WU´s alle unterschiedlich lang brauchen, hab bei meinem Core2 schon WU´s mit über 10 Stunden gehabt und die letzte brauchte nur 2:45h und das obwohl ich den zur Zeit auf Sparflamme fahre.
Für die 10 Stunden WU hab ich dann aber über 750 Credits bekommen ;D
bei mir 42 min
ähm?!??! Das aber schnell! Heissen deine auch irgendwas mit "Bench" oder habe ich erstmal Test WUs bekommen?
indiana_74
01.11.2006, 15:21
Und gerade vor 5 Sekunden habe ich eine Simap WU bekommen... *buck*
Die Dinger die irgendwas mit Bench heißen sinf die Test-WU´s aber davon gibt es eben unterschiedliche.
PS: Hab auch gerd 3 SIMAP-WU´s abgegriffen, auf drei unterschiedlichen Rechnern ;D
ähm?!??! Das aber schnell! Heissen deine auch irgendwas mit "Bench" oder habe ich erstmal Test WUs bekommen?
Ja one_bench11... , ist dann also Test WU
sysfried
01.11.2006, 17:02
ich mach erstmal meine simap pakete fertig... und da hab ich noch bis freitag genug rumlungern... dann schau ich mir qmc auch mal an.....
sysfried
anotherone
01.11.2006, 18:01
Hier gibts aber ziemlich heftig Credit für die Bearbeitungszeit!
595370 31 Oct 2006 11:42:34 UTC 1 Nov 2006 6:49:58 UTC Over Success Done 9,918.14 90.73 90.73
Achso - Bin hier jetzt auch dabei. Seti und Einstein sind auf 5% gestellt - also eher symbolisch.
sysfried
02.11.2006, 10:24
Übrigens, ein hübsches Goodie:
http://qah.uni-muenster.de/cert.php
Ihr müsst dazu natürlich eingeloggt sein... :-D
Mir gefällts... obwohl da grad noch 0 Credits stehen... :-)
Ich hab grad eine gekriegt, wo ich über 14 Stunden für brauche. Das is mal echt heftig... Darf man den Rechner zwischendurch aus machen? Irgendwas von Checkpoint-Tree hat er mit runtergeladen...
indiana_74
02.11.2006, 15:41
Ich hab grad eine gekriegt, wo ich über 14 Stunden für brauche. Das is mal echt heftig... Darf man den Rechner zwischendurch aus machen? Irgendwas von Checkpoint-Tree hat er mit runtergeladen...
Das mit den 14 Stunden kann schon hinkommen, je nach dem wie leistungsfähig dein System ist.
Darfst den Rechner ausschalten, es werden Checkpoints geschrieben.
Siehe hierzu auch folgende Allgemeine Erklärung von der QMC-Webseite:
Allgemeines:
QMC@HOME-Workunits haben Zeit-, Hauptspeicher- und Speicher- Anforderungen, die Abhängig von der Größe des berechneten Systems sind. Workunits mit höheren Anforderungen ergeben natürlich entsprechend mehr Credit-Guthaben.
Im Moment dauern unsere Workunits 4-48 Stunden auf einem 2400-MHz-System, wir arbeiten weiter an unseren Algorithmen, um kleinere Workunits für eine gegebene Systemgröße zu erhalten. Wir werden keine Workunits verteilen, die länger als 3 Tage auf einem 2400-MHz-System benötigen.
Auch die Größe der Input-Dateien ist abhängig von der Systemgröße, im Moment sind unsere Workunits kleiner als 1 MB. Wir werden keine Workunits verteilen, die größer als 10 MB sind.
Unsere Deadlines sind (ungefähr) 2 Wochen oder 10 mal die benötigte CPU-Zeit auf einem 2400-MHz-System (was immer auch höher ist).
Unsere Rechnungen werden variabel zwischengespeichert ('Checkpointing'). Im Moment wird eine Rechnung nach jeweils ungefähr 10-20 Minuten zwischengespeichert.
Da sich unser Projekt noch im Beta-Status befindet, passen wir zur Zeit unsere Pläne fortlaufend den gegebenen Möglichkeiten an. Deshalb kann sich Manches von dem oben Gesagten in der Produktions-Phase noch ändern.
'Time to completion'-Zahlen sind bei uns nur eine grobe Schätzung der Zeit, die eine Workunit wirklich braucht. Diese Zahlen werden zwar stetig aktualisiert, sind aber eigentlich immer und bis zum Ende hin zu hoch. Ein sehr guter Schätzwert der wirklich benötigten Zeit läßt sich aus der bisher aufgewendeten CPU-Zeit und aus dem angezeigten Fortschritt ermitteln.
Wir vergeben Credit-Guthaben nach dem Standard-BOINC-System (hier finden Sie Details), bitte versuchen Sie nicht, das Credit-System zu missbrauchen (es ist einfach, dies herauszufinden und das Guthaben zurückzusezten).
sysfried
02.11.2006, 15:45
Danke für die Info. Irgendwie hatte ich danach noch nicht geschaut....
Greetz,
Sysfried
indiana_74
07.11.2006, 10:41
Auch hier haben meine Rechner noch einiges zu tun, was die sich so alles runterladen (in Mengen) wenn´s mal bei Spinhenge nix gibt ;D
Das Team ist übrigens mittlerweile beim RAC auf
Platz 23 vorgerückt
Beim TOP-Credit sind wir jetzt auf
Platz 60
indiana_74
08.11.2006, 08:43
RAC = Platz 22;D
Ich helf auch mal n bisschen mit, dass wir wenigstens in die Top 20 kommen... Aber sonst muss er für Spinhenge rechnen...
indiana_74
08.11.2006, 16:33
Zur Zeit trennen uns noch ~260 Punkte beim RAC vom nächst höheren Platz.
Dieser wird belegt von der Crunching Family mit genau 5 Mitgliedern :o
In die Top20 ist der Weg dann noch etwas weiter, hierzu fehlen uns noch ~920 Punkte. Dieser Platz wird vom Czech National Team belegt und die haben sich auch bei anderen Projekten schon als sehr wiederborstig erwiesen wenn es um ihren Platz ging.
Außerdem haben die über 100 Mitglieder und wir sind nur knapp über 30 bisher *noahnung*
Wird also etwas schwieriger werden hier in die Top 20 zu kommen.
unterstudienrat
08.11.2006, 17:02
Bin denn jetzt auch mit einem PC bei QMC, als Ausweichprojekt wenn es bei Spin mal wieder hakt.
Gruß
D.U.
Mhalekith
09.11.2006, 11:28
auch anmeld ;)
sobald Boinc neVerbindung bekommt..
Terminatrix
09.11.2006, 15:34
So bin nun auch bei diesem Projekt dabei!
indiana_74
09.11.2006, 15:42
Unsere Neuzugänge zeigen Wirkung!
Wir haben das Team LeFreenaute hinter uns gelassen und sind nun bereits auf
Platz 59
Beim RAC haben wir die Crunching Family hinter uns gelassen und sind nun auf
Platz 21
Herzlich Willkommen an alle Neuen *great*
Ultradetermin
10.11.2006, 09:10
Die Krise bei Spinhenge beschert dem QMC-Team einen schönen Schub !
Wir sind im Total Credit über 100.000 Punkten !!!
Beim RAC sind wir auch nur noch 200 Punkte von den Top 20 entfernt.
Welch ein Zwischenspurt ! *party* *clap* *party*
indiana_74
10.11.2006, 14:25
Platz 57 *great*
und nur noch 109 Credits bis in die TOP 20 beim RAC :o
.
EDIT :
.
Noch 42 Punkte beim RAC
bis wir im Rückspiegel von vielen netten Freunden auftauchen ;D
Wir habens in die Top 20 geschafft: http://qah.uni-muenster.de/top_teams.php
*clap* *party2* *party*
Ich bin auch dabei, allein die Arbeit will nich durch die Leitung tröpfeln.
Gruss
Rechne auch mal ein bisschen bei QMC mit. Mal abgesehen davon, dass es ein ziemlich interessantes Projekt ist, ist ja bei Spinhenge durch die Server-Probleme gerade nicht viel los.
Mal ne andere Frage an alle. Wie sieht es bei dem Projekt mit Crunch3rs v5.5er Boincclient aus? Da ja in ziemlich vielen Foren vom Cheaten gesprochen wird. Ja ich weiss, dass der client durch die befehlserweiterungen aka SSE etc. diesen Geschwindigkeitszuwachs im Benchmark" erzeugt".
Da ich den 5.5er zur Zeit noch benutze und so wie es aussieht auch alle anderen Cruncher bei den Top Teams ist meine Frage: Fair oder nicht fair ?!?! *noahnung*
Gruss
tazrt
indiana_74
11.11.2006, 15:20
Fair oder nicht fair?
Ich werde nicht meinen Boinc-Client wechseln nur weil es noch ein Projekt mit gerechnetetn Credits gibt. Die anderen tun das auch nicht!
RAC = Platz 20
Top-Credit = Platz 53
Es geht vorwärts ;D
indiana_74
12.11.2006, 09:29
Beim RAC jetzt schon
Platz 18
*greater*
H2o-Cooler
12.11.2006, 09:52
Mal ne Frage cruncht ihr auch RCN ?
unterstudienrat
12.11.2006, 09:55
Mal ne Frage cruncht ihr auch RCN ?
Alpha;),
wie kommst Du denn da drauf, das wir bei RCN mitmachen?
Guckst Du HIER (http://dist.ist.tugraz.at/cape5/top_teams.php) oder HIER (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=288085)
Gruß
D.U.
Nu hab ich eben mal nachgeschaut wie mein Output für QMC aussieht und sah, dass der doch relativ hoch ist:
http://img208.imageshack.us/img208/2055/teampietodayam1.png
Haben die meisten nur einen Rechner im Teilzeitbetrieb da mitlaufen?
Mit dem momentanen Durchsatz haben wir auf jeden Fall keine Chance da ganz nach vorne zu kommen. :(
Ultradetermin
12.11.2006, 18:16
Wau... utg ist auch dabei.
Man muss ja nicht überall ganz vorne liegen.
Da QMC von Anandtech und Xtremesystems zum Kräftemessen entdeckt worden ist, sehe ich da auch kaum Chancen.
Das wären doch mal Teams zum Vergleich im nächsten Race. 8)
Also wenn wir hier was bewegen wollen, müssen wir uns richtig ins Zeug legen. Das was wir bisher bei SIMAP oder SPINHENGE leisten oder geleistet haben, war dagegen nur Spielkram ... :o
Gruß SR530
indiana_74
12.11.2006, 20:07
Na dann, RAN ;D
Wir haben über 300 aktive SIMAP-Cruncher, die jetzt alle nix mehr zu tun haben (fast nix, damit nicht gleich wieder alle meckern;) ).
Bei Spinhenge sind wir auf Platz 1 und haben außerdem (vorerst) das Projekt geputtet *great*
Und QMC ist ebenfalls ein deutsches Projekt, also warum nicht?
Bin dafür, das Angagement zu erhöhen um somit zumindest zu verhindern, dass die Spitze uneinholbar in die Ferne rückt.
Wobei wir ja gerade bei SETI sehen können, dass nichts uneinholbar ist ;)
Bin dafür, das Angagement zu erhöhen *chatt*
Wir sind inzwischen auf Platz 49. ;D
bin dabei mit 2x x2 3800+ (1x 2000 @ 2000 Mhz (24/7 Betrieb), 1x @2500 Mhz (8-16h Betrieb)
Solange bis Spinhenge wieder geht - oder Kavallerieeinsatz
indiana_74
13.11.2006, 08:56
RAC = Platz 14 *great*
Top = Platz 48
Beim Team Anandtech hat der Spitzenreiter einen RAC von über 30.000 :o
Ultradetermin
13.11.2006, 09:08
So... nun ist auch bei QMC soweit:
13.11.2006 09:08:23|QMC@HOME|Sending scheduler request to http://qah.uni-muenster.de/qah_cgi/cgi
13.11.2006 09:08:23|QMC@HOME|Reason: Requested by user
13.11.2006 09:08:23|QMC@HOME|Requesting 17280 seconds of new work
13.11.2006 09:08:28|QMC@HOME|Scheduler request succeeded
13.11.2006 09:08:38|QMC@HOME|Sending scheduler request to http://qah.uni-muenster.de/qah_cgi/cgi
13.11.2006 09:08:38|QMC@HOME|Reason: To fetch work
13.11.2006 09:08:38|QMC@HOME|Requesting 17280 seconds of new work
13.11.2006 09:08:43|QMC@HOME|Scheduler request succeeded
13.11.2006 09:08:43|QMC@HOME|No work from project
13.11.2006 09:08:43|QMC@HOME|Deferring scheduler requests for 1 minutes and 0 seconds
Geht das noch jemanden anderen so oder nur mir ?
Nächster Server putt ?
Edit: Um 9.31 Uhr hat sich wieder Arbeit auf dem Server befunden.
sysfried
13.11.2006, 11:27
So... nun ist auch bei QMC soweit:
...
13.11.2006 09:08:43|QMC@HOME|No work from project
....
Geht das noch jemanden anderen so oder nur mir ?
Nächster Server putt ?
Edit: Um 9.31 Uhr hat sich wieder Arbeit auf dem Server befunden.
Auf'm Serverstatus ist auch noch Arbeit zu sehen.... aber viel isses ja ned....
Results ready to send 6,300
mein boinc hat sich gestern auf den x2ern jeweils rund 200 wu´s gekrallt.. klasse oder? die dauern schließlich auch 5-6 Stunden und ich hatte auch nur 0.1 tage eingestellt.. naja 24/7 heißt das wohl wieder mal ;)
indiana_74
13.11.2006, 15:23
rechenkraft.net, Boinc@Heidelberg und wie es scheint auch SETI.Germany liefern sich ein Race bei QMC :o
First one to the second million!
Wir haben vermutlich keine Chance es ihnen allen zu zeigen, zumal wir nicht mal eingeladen wurden 8-( aber wir könnten sie doch ein wenig erschrecken und uns zumindest beim Tagesoutput ganz nach oben setzen oder?
sysfried
13.11.2006, 15:36
rechenkraft.net, Boinc@Heidelberg und wie es scheint auch SETI.Germany liefern sich ein Race bei QMC :o
First one to the second million!
ich würd ja gerne mal bei einem Race mitmachen, das wenigstens 2 monate andauert. Die kurzen Aktionen stören mich irgendwie. SIMAP hier, SPIN da (is ja grad down), QMC dort, morgen vielleicht doch RMC oder wie das heißt......
meine 5 cents ....
Sysfried
Martin P
13.11.2006, 15:54
Also ich bin dabei !!!
Hallo erstmal, ich bin der neue.
Ich habe mich gestern eurem Team angeschlossen bei Spinhenge, QMC, SIMAP und Seti.
Werde euch nun dabei unterstützen bei Spinhenge und SIMAP den ersten Platz zu halten, und bei QMC den ersten Platz zu holen.
Martin
gerade weil wir nicht eingeladen wurden müßten wir die kavallerie zusammentrommeln, alle 300 cruncher von simap reinholen, dann ne kurze mail an die 3 racer, dass sich nun unsere 300 Turbo-PS verabschieden werden :=)
anotherone
13.11.2006, 16:19
ich würd ja gerne mal bei einem Race mitmachen, das wenigstens 2 monate andauert. Die kurzen Aktionen stören mich irgendwie. SIMAP hier, SPIN da (is ja grad down), QMC dort, morgen vielleicht doch RMC oder wie das heißt......
meine 5 cents ....
SysfriedKann ich gut nachvollziehen. Allerdings liegt der "Fehler" ja hier auf Seiten der Projekte. SIMAP ist wohl nur noch zum kurzfristigen verteidigen geeignet - ein Race fällt dort eh aus. Bei Spinhenge hat sich der Server ins Nirvana begeben und Rectilinear Crossing ist zeitweise "out of work". Irgendwann kann einen das Switchen nerven - leider gehts momentan scheinbar nicht anders - es sei denn man möchte sich bei rosetta auf eine längere (sehr lange) Fahrt einklinken. Auch QMC wird wohl einem Race nicht so recht standhalten, vor allem aufgrund der zur Verfügung stehenden WUs. Momentan sinds "Results ready to send 5,798" - also nicht grad die Welt. Wenn wir da jetzt noch unverhofft unseren Output hochschnellen, dann müssen die was an der Geschwindigkeit ihrer WU Generierung ändern. Zudem ist ihr einziger Server Server QAH:
Dual Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
1 GB RAM
Two 240 GB SCSI harddisks, mirrored
Suse Linux OS dort für alles zuständig - also fraglich ob der mitmacht, wenn's richtig zur Sache geht.*noahnung*
EDIT: Was solls, hab trotzdem erstmal komplett auf QMC umgestellt. ;D
indiana_74
13.11.2006, 16:23
Zudem ist ihr Server dort für alles zuständig - also fraglich ob der mitmacht, wenn's richtig zur Sache geht.
Testen wir ihn ;D
...
...
WARNING ---- WARNING ---- WARNING
SYSTEM OVERLOAD
ALL SERVICES SHUT DOWN
PROCESSOR USAGE 0%
SWITCHING PROJECT
...
QMC SERVICE ENABELD
SERVICE STARTING UP
...
ALL SYSTEMS RUNNING 8)
sysfried
13.11.2006, 16:32
Kriegen wir dann ein extra Unterforum für QMC?
Gruß,
Sysfried
indiana_74
13.11.2006, 16:43
SYSTEMS RUNNING = 43 ;D
Müssen aber natürlich noch´n bisschen was anderes fertig machen, soviel Zeit muss sein;)
Das mit dem Unterforum kann man bestimmt organisieren *great*
SYSTEMS RUNNING = 43
Schön, wenn das mal nicht ausreicht um einen RAC von 20.000 zu erreichen, was dann ... ;D In großen Schritten zur 1. und 2. Million. *lol*
sysfried
13.11.2006, 19:10
SYSTEMS RUNNING = 43 ;D
Müssen aber natürlich noch´n bisschen was anderes fertig machen, soviel Zeit muss sein;)
Das mit dem Unterforum kann man bestimmt organisieren *great*
Unterforum hab ich via PN beantragt...
2 x Opteron 244 (1,8 GHz)
1 x Athlon X2 4600+ (2,4 GHz)
1 x 2,4 GHz P 4
crunchen jetzt mit volldampf QMC.
Ab Dezember is noch ein Athlon 64 3000+ (1,8 GHz) mit bei, mehr wird es bei mir dann aber auch nicht.
Greetz,
Sysfried
indiana_74
13.11.2006, 19:31
Also ich hab das mal kurz durchgerechnet: ;D
Stand derzeit ist folgender
Team......................TOP-Credit..........bis zu 2 Mio..............Tagesoutput.........Dauer
SETI.Germany.........1,431,411.92........568,588,08.................~23,500.......... .~24 Tage
Boinc@Heidelberg....1,430,827.84.......569,172,16..................~20,000..........~ 28 Tage
rechenkraft.net..........1,382,974.10.......617,025,90.................~40,000....... ...~15 Tage
Also wenn alle ihren Output halten können, gewinnt rechenkraft.net in etwa 15 Tagen das Race. Wenn wir gewinnen wollen brauchen wir also rechne-rechne-rechne
planet 3DNow!...........155,547.17........1,844,452,83...............~122,964..........~15 Tage
Lediglich einen Output von 122,963 Credits am Tag ;D
Na dann klotzt mal ran Leute, alles was wir heute nicht mehr rechnen müssen wir morgen mehr machen 8)
Wenn wir das schaffen würden, würden wir auf EWIG in die Geschichte des distributed computing eingehen!
Mhalekith
13.11.2006, 19:52
äh mom.. ein Race bei QMC? les ich das richtig?
Martin P
13.11.2006, 20:18
Also ich bin dabei !!! *great*
Hallo erstmal, ich bin der neue.
Ich habe mich gestern eurem Team angeschlossen bei Spinhenge, QMC, SIMAP und Seti.
Werde euch nun dabei unterstützen bei Spinhenge und SIMAP den ersten Platz zu halten, und bei QMC den ersten Platz zu holen.
Martin
H2o-Cooler
13.11.2006, 20:22
das scheind Interessant zu sein . Ich mache mal mit .
wir brauchen einen Race-Aufruf wie bei Simap und ein ähnlich geniales Topic dafür!
Außerdem jeden einzelnen der 300 Member bei Simap - dann geben wir den Jungs Schmackes!
Auf dem verdammten Vista will übrigens der optimierte Boincclient nicht rennen.. argh!
Sodele - auf Rechner Nr 3 rennt auch QMC. Rechner Nr. 1 rechnet noch die letzten Simaps zuende und ist dann auch mit von der Partie ;)
Stephan G.
13.11.2006, 20:30
Ich bin dabei, zeigen wir mal den anderen Teams was so alles möglich ist.;D
unterstudienrat
13.11.2006, 20:36
Bin auch dabei!!!!
Habe 2 PC's aufgeschaltet, und der 3te kommt in ~2 Stunden.
Gruß
D.U.
H2o-Cooler
13.11.2006, 20:40
habe auch mal 2 Rechnerchen umgeschaltet - und morgen kommen noch 2 oder 3 dazu
Riddler82
13.11.2006, 20:41
ich häng mich auch mal mit rein, will mich ja nicht lumpen lassen ;)
eigentlich wollte ich ja mein zweit und dritt System mit reinhängen, aber die zicken aus unerfindlichen gründen nach wievor rum bzw bei dem einen hat wohl das Board die grätsche gemacht und wenn ich glück hab wohl den RAM und die CPU mitgenommen :]
H2o-Cooler
13.11.2006, 20:41
Testen wir ihn ;D
...
...
WARNING ---- WARNING ---- WARNING
SYSTEM OVERLOAD
ALL SERVICES SHUT DOWN
PROCESSOR USAGE 0%
SWITCHING PROJECT
...
QMC SERVICE ENABELD
SERVICE STARTING UP
...
ALL SYSTEMS RUNNING 8)
Wollt ihr etwa wieder einen Server in die Knie zwingen ?
Cool da mache ich mit ;D
Alles umgestellt (inklusive Signatur) nur mein Laptop zickt.
Ich hab auch grad meinen anderen A64 dazugeschaltet... Der kann auch 24/7 laufen. Steht ja nich in meinem Zimmer ;D
SIMAP --> SPINHENGE --> QMC
Einen kleinen Beitrag kann ich auch leisten.
Da die Uni gerade für die Stromrechnung aufkommt, werden die Mittel
doch endlich zweckgebunden eingesetzt. 8)
H2o-Cooler
13.11.2006, 22:16
Mal ne Frage ? Wie lange rechnen eure Rechner für ne WU
Mal ne Frage ? Wie lange rechnen eure Rechner für ne WU
Alle Wu´s sind auf einer 2400 MHZ in einer Laufzeit von 5-48 Stunden ausgelegt, Checkpoints ( zwischenspeichern der Ergebnisse ) werden alle 20-30 Minuten angelegt.
.
EDIT :
.
siehe auch hier:
http://qah.uni-muenster.de/projectinfos.php
Viele Grüße
JKuehl
tomturbo
13.11.2006, 23:23
Bin dabei mit 3 Rechnern!
Pack' mers an
lg
__tom
EDIT: ok einen hab' ich noch
Kater Sylvester
14.11.2006, 00:01
Na gut,
für ein RACE schalte ich dann mal um. Z.Z. 12 Rechner für QMC. 3 folgen noch.
Sir Ulli
14.11.2006, 00:21
ich hoffe der Server at QMC
http://qah.uni-muenster.de/server_status.php
ist dem Ansturm gewachsen...
ich habe dann auch mal meinen X2 angemeldet, der hat aber noch jede Menge Rosetta, und Spingehenge WUs zu rechnen.
mfg
Sir Ulli
ich hoffe der Server at QMC
http://qah.uni-muenster.de/server_status.php
ist dem Ansturm gewachsen...
ich habe dann auch mal meinen X2 angemeldet, der hat aber noch jede Menge Rosetta, und Spingehenge WUs zu rechnen.
mfg
Sir Ulli
Das gilt nicht - entweder, oder :D
Also hau in die Tasten oder soll ich erst wieder meinen Wandserver knipsen? *lol**lol*
Teilnahmemeldungen mal bitte ab jetzt im Race Thread:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=288943
News kommt gleich auch noch.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.