Win XP neuinstallieren bei Prozzi Wechsel?

digitalfan

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
291
Renomée
0
Hi!

Ich habe momentan einen Athlon 1100 in meinem PC. Der Prozzi war nur ausgeleihen. -> Übergangslösung
Da ich aber heute endlich meinen XP 1900+ bekomme, wollte ich fragen, ob ich Win XP Ropf neuinstalliren muss.
Was sagt ihr dazu?

Gruß
digitalfan
 
Auf jeden Faff solltest Du erst mal sagen, was für ein Mainboard Du hast! Gegebenenfalls bestimmt erst ein Biosupdate, damit der XP auch richtig erkannt wird, bei bluescreen´s auf jedeb Fall OS - Neuinstall. !
 
Eine neuinstallation ist nicht von nöten! Ein biosupdate schon aber das wirst du ja denk ich schon gemacht haben. Es gibt allerdings noch das problem mit sse beim xp da streiten sich heut noch die geister... bei manchen geht sse ohne bei manchen nur nach einer neuinstallation.
 
Hi,
damit Windows XP die neu implementierten Befehle deines XP-Prozessors auch versteht, kann ich die Neuinstallation nur dringend empfehlen, ansonsten mußt du mit erheblichen Leistungsverlusten rechnen. Ein BIOS-Update hast du ja sicherlich schon gemacht, oder ? Denn dein Mainboard muß deinen neuen Prozessor schließlich als erstes erkennen. Diese Vorgehensweise gilt übrigens für jedes Betriebssystem.

Gruß Cerberus
 
Tach auch,

glaube schon das man das OS neu installieren muss, weil sonst kein Support für ISSE beim Athlon XP vorhanden ist. Kann aber auch sein, dass ich mich irre...

der Vudu
 
ah gut, da haben Cerberus & ich wohl zur gleichen zeit geantwortet.

Auf jedenfall war es doch richtig, was ich gehört hatte.
- Also Windows neu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Auf dem MSI K7T266 Pro2 RU läuft sowieso schon die 3.2er Version.
Es hat übrigens alles bestens geklappt.

Gruß
digitalfan

P.S.: Dann werde ich mal ne Neuinstallation machen...
 
Zurück
Oben Unten