Problem mit angeblichem 1900+

digitalfan

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
291
Renomée
0
Hi!

Ich habe heute von meinem PC-Händler den geliehenen 1100er Athlon gegen einen angeblichen 1900+ austuaschen lassen.
Wenn ich boote, dann zeigt er aber AMD Athlon 1200 MHz an. Sandra und der Gerätemanager auch.
Win XP habe ich noch nicht neu installiert.
Muss ich das machen, damit er den 1900+ erkennt?

Im BIOS steht aber auch FSB: 100. Wenn ich das manuell auf 133 ändere, dann übernimmt er es beim nächsten Booten nicht.

Gruß
digitalfan
 
Hi!

Das ganze hat sich erledigt. Ich habe nochmal auf 133 FSB eingestellt.
Aber warum stand bei FSB 100, dann nur Athlon und nciht auch Athlin XP??

Gruß
digitalfan
 
Weil es, soweit ich weiss, überhaupt keine XP's gibt die offiziell mit 100MHz FSB laufen ...
 
Hi!

@[OC-Tweaks]E@rthkiller:
Danke, aber ich habe ja das Problem gelöst. Am Anfang hat er(Rechenknecht) die BIOS-Änderungen nicht ins CMOS geschrieben....
Jetzt hat er's aber gemacht, und ich bin happy.

Gruß
digitalfan
 
Das is vollkommen normal. Wenn ein Prozessor neu eingebaut wurde, sind meistens die BIOS-Defaults geladen. In diesen Defaults ist der FSB von Speicher und Prozesor auf 100Mhz gesetzt. Somit kommst du nur auf deine 1200Mhz. Wenn dann der FSB af 133Mhz gesetzt wird, erkennt das BIOS den neuen Takt und erkennt dann auch den Prozessor als XP an. Es gibt ja keinen XP, der mit 1200Mhz getaktet wird und deshalb wurde auch im Bios nichts entsprechendes eingerichtet.
 
Hi!

Danke für sie Erläuterungen.
Ich bin jetzt echt happy.
Ich habe nun 39° C beim Surfen. Ist das bei Luftkühlung normal?

Gruß
digitalfan
 
Hi!

Es ist ein MSI K7T266 Pro2 RU....

Jetzt momentan habe ich aber 45°C...
Ich habe aber heute noch gar nicht gespielt, sondern surfe nur seit ner halben Stunde.

Gruß
digitalfan
 
Zurück
Oben Unten