PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus a7v266e boot probs

xenon80
08.01.2002, 08:11
hallöchen!
wenn ich im bios die optimal defaults lade dann zeigt er mir beim windowsxp laden folgende fehlermeldung auf schickem blauen hintergrund an: irql is less or not equal
was sagt diese genau aus? liegt das daran das mein speicher apacer 512mb cl2 zu kacke ist oder liegt das wirklich an einem irq problem? und wenns an nem irq liegt wieso läufts bei normal denn wo doch alle karten gleich stecken. hmm wär nett wenn mir das mal jemand erklären könnte. denn der dummi speichert ja die speichertimings net ab wenn ich z.b. auf 1t command stelle.nur halt wenn ich optimal stelle stellt er automatisch auf 1t und dann behält er es auch im speicher. unter 1004 lief 1t bei mir.:'( ???

Kryo
08.01.2002, 10:18
Tja, scheint so, als ob das neue Board von ASUS ne Menge Probleme mit Speicher von verschiedenen Herstellern hat.

Bei mir (Infineon Speicher) hatte ich exakt die gleiche Fehlermeldung wie du. Abhilfe schaffte bei mir die Beta vom 1005er BIOS.
Allerdings speichert das BIOS viele Einstellungen nicht ... wie z.B. die AGP Aperture Size, AGP Fastwrite und den AGP Mode.

Mit dem neuen 1005 Final Bios speichert er die verschiedenen Settings noch immer nicht :[

Habe gerade dem Support von ASUS ne deftige Mail geschickt. - Glaube zwar nicht das es was nutzt. Aber wenigstens konnte ich meinen Frust etwas los werden.

Toonfish
08.01.2002, 14:24
Könnte auch an den Detonators liegen. Geh' mal im abgesicherten Modus(während des Starts F8 drücken) rein und deinstallier die Detos. Probier's dann mal mit älteren Versionen.

Oder probier andere RAM-Bänke aus.

Toonfish

xenon80
08.01.2002, 14:26
die detos würd ich gern behalten :) aber das mit den ram bänken probier ich mal aus.

thanx

xenon80
08.01.2002, 14:43
geht net. auf bank 2 das gleiche prob. auf 3 gehts entwas weiter nachdem der windowsladebildschirm war bleibt der bildschirm schwarz.....

Halec
08.01.2002, 15:00
Du musst ja nicht ohne Detonator auskommen. Deinstalliere deine Version (ich nehme mal an, du hast die 23.11) und installiere eine ältere Version. Ich hatte auch mit 23.11 Probleme. Nun habe ich die orginal Asus Treiber drauf (basierend auf Version 11.8?) und seitdem läuft die Kiste.

xenon80
08.01.2002, 15:19
mhm was hast du denn für speicher?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise