Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rectilinear Crossing Number - Wir haben Team hier
indiana_74
07.11.2006, 11:19
Das Rectilinear Crossing Number Projekt
http://dist.ist.tugraz.at/cape5/
Viele Fragen der rechnerischen und kombinatorischen Geometrie basieren auf endlichen Punktmengen in der euklidschen Ebene. Etliche Probleme aus der Graphentheorie passen ebenfalls in dieses Schema, bei dem Kanten auf gerade Linien beschränkt werden. Eine typische Frage ist das prominente Problem der Rectilinear Crossing Number (das z.B. mit Transportproblemen und der Optimierung von Print-Layouts in Zusammenhang steht): Was ist die kleinste Anzahl von Kreuzungen, die der vollständige Graph von n Punkten aufweist, wenn die Kanten als gerade Linien gezeichnet werden? Dazu gilt die Annahme, daß keine drei Punkte auf einer gemeinsamen Linie liegen.
Es ist leicht zu sehen, daß wir vier Punkte so anordnen können, daß keine Kreuzung von Linien entsteht. Für fünf Punkte zeigt die Abbildung verschiedene Arten, sie anzuordnen. Das sind alles verschiedene Order Types (Goodman und Pollack, 1983). Wenn man fünf Punkte in konvexer Lage anordnet, dann ergeben sich fünf Kreuzungen. Das beste was man tun kann ist, den Graph so anzuordnen, daß man nur eine Kreuzung erhält. Es gibt keinen Weg, den vollständigen Graphen von fünf Punkten ohne Kreuzungen zu zeichnen, auch nicht wenn man Kurven als Kanten erlauben würde. Übrigens, es ist leicht, die Anzahl der Kreuzungen zu maximieren: Man plaziert einfach alle n Punkte auf einem Kreis und erhält so die Maximalanzahl von (n über 4) Kreuzungen.
http://dist.ist.tugraz.at/cape5/crossings.gif
Fuer größere Punktmengen ist es sehr schwer, die beste Konfiguration zu ermitteln. Der Hauptgrund ist die Anzahl der kombinatorisch verschiedenen Arten, diese Punkte anzuordnen. Sie wächst nämlich exponentiell. Zum Beispiel gibt es für n=11 Punkte bereits 2.334.512.907 verschiedene Moeglichkeiten.
Die bemerkenswerte Jagd auf Crossing Numbers des vollständigen Graphen wurde in den 60er Jahren von R. Guy eröffnet. Bis zum Jahr 2000 waren nur Werte fuer n<=9 bekannt. Im Jahr 2001 wurde das Problem fuer n=10 geloest und im Jahr 2004 fuer n=11. Das Hauptziel des gegenstaendlichen Projekts ist die Verwendung ausgekluegelter mathematischer Methoden (abstrake Order-Type-Erweiterung), um die Rectilinear Crossing Number fuer kleine Werte von n zu bestimmen. Bis jetzt waren wir erfolgreich für n <= 17. Aus jüngsten (noch nicht einmal veröffentlichten) Forschungsergebnissen weiß man die Rectilinear Crossing Number für n=19 und für n=21. Daher ist das spannendste Problem zur Zeit die Bestimmung des richtigen Wertes für n=18, was das Hauptziel dieses Projekts ist.
Unser Team
Unser Team bei diesem Projekt ist noch ein sehr junges Team (3 Mitglieder) und dem entsprechend liegen wir bei den Platzierungen auch noch ziemlich weit hinten.
RAC = Platz 87
Top Credit = Platz 85
Da aber das gesamte Projekt noch sehr jung ist, ist der Abstand zum führenden Team nur etwa 213.000 Credits und damit nicht in unerreichbarer Ferne.
Wer sich also für das Team interessiert oder einfach unser Team ein wenig unterstützen möchte, kann hier
Mitglied im Team werden: http://dist.ist.tugraz.at/cape5/create_account_form.php?teamid=249
Das passende Signaturbanner gibt es auch schon!
http://dc.planet3dnow.de/banner/p3d_RCN.png
sysfried
07.11.2006, 15:59
nix für ungut, danke @ indy für den Hinweis, aber das projekt hört sich ja super langweilig an.... *suspect*
Gruß,
Sysfried
indiana_74
10.11.2006, 13:04
Etwas langweilig vielleicht aber dafür mit umso mehr Potential!
Beim RAC jetzt Platz 40
beim Top-Credit jetzt Platz 69
Der Dank hierfür geht vor allem an
Stephan G.*great*
Nicht zu verachten ist auch die Tatsache, dass die WU´s hier extrem kurz sind.
Die längste die ich je hatte (auf einem XP 3000+) dauerte gerade mal 26 Minuten und brachte 9.5 Credits.
Meistens dauern die WU´s nur 2-3 Minuten und bringen im Schnitt 1-2 Credits. :o
1-2 Minuten WUs? Dann sollten wir da nicht crunchen. Das schiesst nur den Server über den Jordan.
Ausserdem sollen die Mathematiker mal schön alleine weiter in ihren eigenen kleinen Welt leben und irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Problemchen hinterherhecheln. ;D ;)
indiana_74
10.11.2006, 13:21
Das schiesst nur den Server über den Jordan.
*rofl*
Da hast du sicher Recht!
unterstudienrat
10.11.2006, 20:22
1-2 Minuten WUs? Dann sollten wir da nicht crunchen. Das schiesst nur den Server über den Jordan.
Oder vielleicht doch, dann machen wir uns halt den Ruf, das wir Server zerschießen;D*suspect* , das wäre ja nicht der erste.8)
Wir habe sozusagen schon etwas Erfahrung damit;)
Gruß
D.U.
P.S.: Hab mich dann mal angemeldet
Riddler82
10.11.2006, 21:29
dito, ich hab mir mal ein paar auf meinen X2 gezogen, und gleich die erste war eine ausgesprochene Monster WU: http://dist.ist.tugraz.at/cape5/result.php?resultid=1550118 knapp 9800 Sek! :o
die anderen waren dafür mit teilweise unter 30 sek. fast schon ein witz *buck*
unterstudienrat
11.11.2006, 14:30
Beim RAC jetzt schon Platz 19
beim Top-Credit jetzt Platz 57
Und das nur einen Tag nachdem Indiana gemeldet hatte RAC Platz 40 und Top-Credit Platz 69.
Wage mir nicht vorzustellen, wenn wir hier tatsächlich ein Advents-Race machen, wie BOINC.be sich fühlen muß wenn wir von hinten angerauscht kommen;D
Gruß
D.U.
indiana_74
11.11.2006, 15:23
Wir haben bereits 10 Mitglieder
Los Leute, einer geht noch!
*party2* *party* *party2* Heute ist der 11.11. *party* *party2* *party*
wo bleibt der 11´te ;D *rofl*
Wir haben bereits 10 Mitglieder
Los Leute, einer geht noch!
*party2* *party* *party2* Heute ist der 11.11. *party* *party2* *party*
wo bleibt der 11´te ;D *rofl*
Nee, geht leider nicht, da ich kein Konto erstellen kann.
Auf der HP steht irgendwas von "neuem Server". Hat es was damit zu tun? Und wer zur Hölle hat denen erzählt, dass wir den Server sprengen wollten? ;D
Edit: Jetzt gehts doch. Sehr komisch das ganze...
unterstudienrat
11.11.2006, 20:45
Noch 1841 Punkte und wir klopfen bei guten Bekannten (Team Norway) an, mit viel Glück schaffen wir das bei der derzeitigen mit Anzahl an aktiven PC's (10 Stück) in den nächsten 12 Stunden.
Gruß
D.U.
unterstudienrat
12.11.2006, 08:14
Nanü nana,
Team Norway ist ja nur noch im Rückspiegel zu sehen;D
Beim RAC jetzt schon Platz 15
beim Top-Credit jetzt Platz 45
Gruß
D.U.
indiana_74
12.11.2006, 09:26
Das geht ganz schön fix hier ;D
The_Lynx
12.11.2006, 09:49
so muss das sein^^
ich versuch heut noch ein bisschen überzeugungsarbeit per "stromrechnungsmehrbezahlung" bei meinem mitbewohner zu leisten, das er mir drei p4s "sponsort".
2,8; 3,0 u. 3,2ghz dürften doch als zusätzliche kavallerie genügen, oder?
mfg Roman
H2o-Cooler
12.11.2006, 10:01
Blöde Frage im anderen Tread*suspect* ob ihr ein Team bei RCN habt - Klar wo eigendlich nicht ;D
Ich werde euch vorübergehend mal unterstützen . Bei uns wird sowas nicht gecruncht.
Bei mir warten 3 PC´s auf Arbeit( X2 3800 - AM2 2800 Sempron - Sempron 2800 ( Sockel 7) )
Solange bei Spinhenge nix zu tun gibt schiebe ich euren lahmen Wagen mal mit an. ;D
Blöde Frage im anderen Tread*suspect* ob ihr ein Team bei RCN habt - Klar wo eigendlich nicht ;D
Ich werde euch vorübergehend mal unterstützen . Bei uns wird sowas nicht gecruncht.
Bei mir warten 3 PC´s auf Arbeit( X2 3800 - AM2 2800 Sempron - Sempron 2800 ( Sockel 7) )
Solange bei Spinhenge nix zu tun gibt schiebe ich euren lahmen Wagen mal mit an. ;D
Lahmen Wagen? Na hör mal! Ausserdem: Sieh zu, dass Du deinen Hintern komplett rüberschwingst! ;)
unterstudienrat
12.11.2006, 14:10
@Ole,
nimmst H2o nicht übel er wußte bis eben noch nicht das wir da ein Team haben.
Und was er wohl auch nicht mitbekommen hat, ist das wir in 2 Tagen ~30 Plätze gutgemacht haben;)
Aber mal was anderes, ich könnte wetten das er Dich bei RCN überholt bis es bei Spinhenge wieder losgeht;D
Lass ihm mit dem schwingen Zeit, er hat uns doch schon lieb gewonnen*buck*
Gruß
D.U.
13 sec für eine WU????? Naja vielleicht bessert sich das ja noch. :)
unterstudienrat
12.11.2006, 14:17
13 sec für eine WU????? Naja vielleicht bessert sich das ja noch. :)
Andere Leute findes es gut, aber Du kannst beruhigt sein meine Längste hatte 18.000sec.
Gruß
D.U.
H2o-Cooler
12.11.2006, 14:29
Lahmen Wagen? Na hör mal! Ausserdem: Sieh zu, dass Du deinen Hintern komplett rüberschwingst! ;)
NE NE ich bleibe nur Gast - wenn es bei Spinhenge wieder los geht bin ich weg.
Aber mal was anderes, ich könnte wetten das er Dich bei RCN überholt bis es bei Spinhenge wieder losgeht;D
Da habe ich keine Zweifel. Ich crunche das nämlich nicht mehr. Ohne Checkpointing und vollkommen zufälliger Länge ist dieses Projekt für mich ziemlich sinnlos.
Hatte den Rechner ausnahmsweise heute Nacht an um den Kram zu Ende zu kriegen. Das passiert sonst garantiert nicht. ;)
unterstudienrat
12.11.2006, 16:58
Beim RAC jetzt schon Platz 10
beim Top-Credit jetzt Platz 40
und 5 neue Mitchruncher, wobei der 5te sich noch nicht zu erkennen gegeben hat*noahnung*
Gruß
D.U.
H2o-Cooler
12.11.2006, 17:52
........ Ich crunche das nämlich nicht mehr. Ohne Checkpointing und vollkommen zufälliger Länge ist dieses Projekt für mich ziemlich sinnlos............
Na mit eiener solchen Einstellung kann das ja auch nix werden . :]
Na mit eiener solchen Einstellung kann das ja auch nix werden . :]
Das ist mein normaler Rechner, der auch für andere Sachen genutzt wird. 24/7 läuft der wenn dann nur für die Kav..
Strom ist mir zu teuer um das Ding hier 24/7 heizen zu lassen; ausserdem beende ich den Boinc Client oft. Zum Beispiel fürs daddeln usw. und wenn er dann grad stundenlang an einer WU ohne Checkkpointing gecruncht hat, finde ich es ziemlich sinnlos sowohl das ganze Ergebnis wegzuschmeissen als auch dasselbe nochmal zu berechnen. Deswegen ist das Projekt halt nichts für mich.
Riddler82
12.11.2006, 18:06
mal ganz davon abgesehen das ich dieses Projekt auch eher für ein "Spaßprojekt" halte, da ein praktischer Nutzen IMHO nicht zu erkennen ist, muss ich Ole zustimmen, ohne Checkpointing und gleichmäßigen WUs ist das ziemlich Witzlos, wenn man nicht wirklich 24/7 cruncht.
Deshalb: auch bei mir: Stop.
unterstudienrat
12.11.2006, 18:16
Hat sich sowieso erledigt;D
12.11.2006 18:13:38|Rectilinear Crossing Numbers|Sending scheduler request to http://dist.ist.tugraz.at/cape5_cgi/cgi
12.11.2006 18:13:38|Rectilinear Crossing Numbers|Reason: To fetch work
12.11.2006 18:13:38|Rectilinear Crossing Numbers|Requesting 43200 seconds of new work
12.11.2006 18:13:43|Rectilinear Crossing Numbers|Scheduler request succeeded
12.11.2006 18:13:43|Rectilinear Crossing Numbers|No work from project
Ist alle alle*noahnung* *lol* siehe HIER (http://dist.ist.tugraz.at/cape5/system_summary.html)
Man, egal was wir machen die dem Beta-Projekten, sind glaube ich nichts für uns:-[
Gruß
D.U.
H2o-Cooler
12.11.2006, 18:47
Das kann sein. Allerdings crunchen meine privaten PC´s 24/7. Daher crunchen sie zu Hause immer und ich habe selten das Prob mit den Checkpointing. Allerdings finde ich es auch sehr merkwürding mit den verschiedenen WU Zeiten.
indiana_74
12.11.2006, 18:51
RAC = Platz 10
TOP = Platz 39
Und wieder einen Server geputtet ;D
Stephan G.
12.11.2006, 19:26
Also ich muss sagen, wirklich super Leistung die hier mal wieder abgeliefert wurde. *great*
Im übrigen gibt es heute wohl keine Arbeit mehr:
Sorry, no more workunits today. You all crunch 8100 hours a day. This is nearly
one year! Good work, friends!
Oswin will generate new work tomorrow.
Best
Bernhard
Tja, also bis Morgen doch wieder was anderes rechnen.
indiana_74
26.11.2006, 13:38
RAC = Platz 4
TOP = Platz 24
Der Server läuft und hat auch was zu tun für uns ;D
anotherone
26.11.2006, 13:39
Der Server läuft und hat auch was zu tun für uns ;D Ist zeitweise aber sehr zähflüssig!
The_Lynx
30.11.2006, 09:42
hmm, weiß zufällig warum ich bei rcn keine computer mergen kann?
ich hab bei einem meiner cruncher die 64bit version des rc1 von vista durch windows xp ersetzt und wollte die "zwei" enstandenden rechner zumsammenführen. wenn ich nun auf merge computers klicke, erscheint in der nachfolgenden liste keiner meiner rechner. ist dieses feature bei rcn deaktiviert oder bin ich blind?
mfg Roman
indiana_74
30.11.2006, 16:33
hmm, weiß zufällig warum ich bei rcn keine computer mergen kann?
ich hab bei einem meiner cruncher die 64bit version des rc1 von vista durch windows xp ersetzt und wollte die "zwei" enstandenden rechner zumsammenführen. wenn ich nun auf merge computers klicke, erscheint in der nachfolgenden liste keiner meiner rechner. ist dieses feature bei rcn deaktiviert oder bin ich blind?
mfg Roman
Kann sein, dass ihm die Rechner einfach zu verschieden sind *noahnung*
TOP = Platz 19 :o
RAC = Platz 5 hier sind wir abgesackt *nono*
The_Lynx
30.11.2006, 23:55
RAC = Platz 5 hier sind wir abgesackt *nono*
hey, ich hab schon reingehängt was geht ^^ also net meckern ;D
indiana_74
03.12.2006, 20:35
RAC = Platz 4 *great* geht doch;)
TOP = Platz 19 keine Veränderung *kopfkratz* jetzt aber mal ran *motz*
The_Lynx
06.12.2006, 15:40
höhöhö ;D
RAC = Platz 2
TOP = Platz 17
BOINC.BE wir kommen!
Auf weiteres happy crunching...
mfg Roman
Stephan G.
06.12.2006, 20:05
Hab dann mal wieder meinen X2 zu diesem Projekt abgestellt damit das noch ein wenig schneller geht. Außerdem muss man ja irgendwie an Lynx dran bleiben der mit meinem ersten Platz davonsprintet.*lol*
The_Lynx
06.12.2006, 21:41
damn!
ich dacht du merkst es nicht :] aber ich hab mir auch schon verstärkung besorgt.
bock auf ein kleines internes race? höhö :P ist natürlich alles für das team... *räusper*
wer zuerst bei den 50k ist?
mfg Roman
Stephan G.
06.12.2006, 22:12
Tja, so lange es kein Checkpointing gibt bin ich da leider chancenlos, da die Maschine leider nicht 24/7 rechnen kann. Aber den zweiten Platz werd ich verteidigen.*glaubses* *lol* Viel wichtiger ist das, daß Team vorankommt und die Forschung erfolgreich zu Ende gebracht werden kann.
P.S. Irgendwie bekommt hier jeder einen Orden nur ich nicht *heul* *traurig*
The_Lynx
07.12.2006, 05:12
P.S. Irgendwie bekommt hier jeder einen Orden nur ich nicht *heul* *traurig*
den musst du beantragen. hab ich auch gemacht. frag mich aber bitte nicht wo. weiß ich nimmer ^^. frag mal pipin...
mfg Roman
The_Lynx
09.12.2006, 13:59
doppelpost ^^
Milestones:
Herzlichen Glückwunsch
JagDoc für 10.000 Punkte
und auch an
berg-tom für 7500 Punkte
mfg Roman
anotherone
09.12.2006, 14:41
Im täglichen Durchschnitt liegen wir zwar noch oben, aber die Chrunching Family hat die letzten Tage kräftig angezogen und produziert momentan im Tagesoutput deutlich mehr als wir. http://stats.free-dc.org/new/allteams.php?proj=rec
The_Lynx
09.12.2006, 16:14
tja ano, dann musst du wohl mal ein paar mehr rechner reinhängen, was? ich hab leider nicht mehr. schwitzt schon alles am limit.
mfg Roman
anotherone
09.12.2006, 16:20
Kommt. Aber leider erst in zwei Wochen. Der läuft dann leider auch nur max 3 Stunden am Tag. Allerdings macht ja bekanntlich Kleinvieh auch Mist.
doppelpost ^^
Milestones:
Herzlichen Glückwunsch
JagDoc für 10.000 Punkte
und auch an
berg-tom für 7500 Punkte
mfg Roman
Danke für die Glückwünsche.
Auch von mir an alle anderen herzlichen Glückwunsch.
cu JagDoc
The_Lynx
10.12.2006, 13:06
Milestones:
Herzlichen Glückwunsch
anotherone für 1000 Punkte
und auch an
Stephan G. für 20.000 Punkte
mfg Roman
anotherone
10.12.2006, 16:07
Danke für die Blumen!
Stephan G.
10.12.2006, 20:43
Vielen Dank. :)
MfG
Stephan
The_Lynx
31.12.2006, 13:07
so, heute im laufe des tages wird mich der jagdoc wohl auf den zweiten platz zurückdrücken. musste ja bei einstein aushelfen, naja, was soll man machen ;)
mach so weiter jagi, dann krallen wir uns gemeinsam die crunchende familie und boinc.be gleich dazu. ab 01.01.2007 müssten alle meine pferdchen wieder im rcn sattel sitzen.
jagi, i cover your back *lol*
mfg Roman
Also los, dann holen wir sie uns.
Wird auch Zeit das du wieder etwas Gas gibst.
Werde dann auch meine 2 Kavalleriepferde umswitchen..;D
cu JagDoc
The_Lynx
06.01.2007, 18:29
So langsam kommt der Kahn in fahrt denn heut gibts wieder zwei Meilensteine...
Herzlichen Glückwunsch an:
anotherone für 5000 Punkte
und auch an
JagDoc für krasse 50.000 Punkte
@Jagi
Wie macht dein Pentium D eigentlich so einen heftigen Schub(RAC ~900)? Hab hier übers We einen C2D stehen der derzeit mit 3,2Ghz werkelt aber rechnerisch nur ~650 Credits/Tag bringt. Ich versteh das net...
mfg Roman
PS: Crunching Family, wir käschern euch ^^
Danke für die Glückwünsche..
Herzlichen Glückwunsch an
The_Lynx für 50.000 Credits*massa* *greater*
und die anderen Milestonecruncher.
@The_Linx
Der D940 läuft @4,2GHz 24/7...;D
Du solltest bei deinem 2. C2D den opt. Clienten verwenden.
cu JagDoc
The_Lynx
07.01.2007, 10:26
türlich verwende ich den optimierten client. rcn zieht nur leider mehr als zwei drittel der claimed credits des c2d wieder ab :-[ er läuft schon seit gestern 14uhr und heute 14uhr wird nachgeschaut wieviele punkte er rausgehauen hat. dann wird noch der stromverbrauch gemessen. danach entscheide ich mich entweder für 2 semprons samt board oder einen c2d samt board und speicher.
dann kommt endlich der olle athlon xp-m weg. braucht zufällig jemand einen? :P
mfg Roman
türlich verwende ich den optimierten client. rcn zieht nur leider mehr als zwei drittel der claimed credits des c2d wieder ab :-[ er läuft schon seit gestern 14uhr und heute 14uhr wird nachgeschaut wieviele punkte er rausgehauen hat. dann wird noch der stromverbrauch gemessen. danach entscheide ich mich entweder für 2 semprons samt board oder einen c2d samt board und speicher.
dann kommt endlich der olle athlon xp-m weg. braucht zufällig jemand einen? :P
mfg Roman
So wie es aussieht kommst du auf ca 1000 Credits/Tag. Das bringt der C2D aber auch mit Standardtakt. Aber der Stromverbrauch ist dann weniger..
Du hast 166,67sec/1Credit, genau wie mein D940@4,2 oder meine XP2700. Die claimed Credits sind unterschiedlich hoch.
Der Einzige der bei mir aus der Reihe tanzt ist mein Sempron2200, der schafft 1Credit in 149,3 sec. Da ist claimed und granted gleich.
cu JagDoc
anotherone
10.01.2007, 00:32
Danke erst einmal für die Blumen!
Heute haben wir endlich und hoffentlich endgültig die Crunching Family überholt. Deren Output ist in den letzten Tagen auch glücklicherweise rückläufig. In zwei Tagen dürfte dann auch B@HD fällig sein und der 6. Platz ist unser!
Wir haben Platz 5 *party* *clap* *greater* *party*
Wir haben Platz 5 *party* *clap* *greater* *party*
herzlichen glückwunsch an das team*clap*
HGW
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif
The_Lynx
18.01.2007, 13:21
oh oh, hab ich gar nicht mitbekommen... dann auch von mir mal einen herzlichen glühstrumpf!
keine angst jagi, ich hab demnächst wieder mehr cpu power zu verfügung. muss nur die sempis erstmal einrichten...
mfg Roman
The_Lynx
20.01.2007, 10:38
hey!
Herzlichen Glückwunsch an berg-tom der die magische Grenze von 10.000 Credits erreicht hat!
und nun begebe ich mich auf jagi-jagt ^^
mfg Roman
hey!
Herzlichen Glückwunsch an berg-tom der die magische Grenze von 10.000 Credits erreicht hat!
und nun begebe ich mich auf jagi-jagt ^^
mfg Roman
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.*greater*
@The_Lynx: Na dann los, gib alles.
cu JagDoc
Edit:
Wir sind auf Platz 4
*party* *party* Wir sind auf Platz 3*greater* *party* *party*
cu JagDoc
*party* *party* Wir sind auf Platz 3*greater* *party* *party*
cu JagDoc
*great* Herzlichen Glückwunsch an das Team *great*
HGW*attacke* *attacke* *attacke*
indiana_74
25.01.2007, 19:57
Herzlichen Glückwunsch *greater*
*clap* auch von mir ans Team *clap*
Wenn wir bei QMC auf eins sind und diesen auch gesichert haben, sollten wir hier mal eben den 1. Platz holen ;D
Vielleicht können wir ja die Jungs von Boinc.be zu einem Race auffordern ;)
Wenn wir bei QMC auf eins sind und diesen auch gesichert haben, sollten wir hier mal eben den 1. Platz holen ;D
Vielleicht können wir ja die Jungs von Boinc.be zu einem Race auffordern ;)
WENN bei QMC alles glatt geht. Ich habe da schlimme Befürchtungen bezüglich "Cheat" Client und möglichem Übereifer einiger Admins. Allerdings sollten Sie sich das nicht mir Ihrem Topteam verscherzen.
Race bei RCN: Man möge beachten, dass dieses Projekt wirklich nur äusserst eingeschränkt für nicht 24/7 Rechner zu gebrauchen ist. Die kleinen WUs dauern nur Sekunden und bringen fast nichts, die grossen dauern gerne mal ein paar Stunden und es gibt kein Checkpointing. Ich glaube, es wäre am effektivsten, wenn die grossen Dauercruncher (nicht wahr, Junior?;)) ein paar Maschinchen abstellen und die Normalcruncher sich langsam mal wieder in Stammteams sortieren. :)
Dann kann man gucken, wo sich was als Race anbietet.:D
lasst uns das mit QMC erst mal über die bühne bringen
und dann in aller ruhe ein konzept entwickeln wie es weitergeht
HGW
indiana_74
26.01.2007, 08:13
Ich glaube, es wäre am effektivsten, wenn die grossen Dauercruncher (nicht wahr, Junior?;)) ein paar Maschinchen abstellen und die Normalcruncher sich langsam mal wieder in Stammteams sortieren. :)
Haste wohl Recht, Ole :)
Dann machen JagDoc, The_Lynx und ich das mal eben kurz ;D
The_Lynx
26.01.2007, 17:19
Haste wohl Recht, Ole :)
roger, kapitän ;D
mfg Roman
edit: wetten das wir bei rcn schneller auf 1. sind als ihr bei qmc ^^
Hab gerade gelesen, dass die eine neue Applikation testen (Erstmal nur Linux, 10WUs vorhanden*lol*), die Checkpointing ermöglicht.
Hoffentlich können die das bald auch bei Windows implementieren...
PS: Sobald diese seit 3 Stunden laufende WU fertig wird, werde ich auch über 1000 Punkte haben und meinen rektalen Nummernkonsum einschränken. ;)
indiana_74
26.01.2007, 20:48
roger, kapitän ;D
mfg Roman
Aber ich wollt doch erst bei QMC auf Platz 1
und dann bei RCN :( ;D ;)
roger, kapitän ;D
mfg Roman
halte die wette
HGW*attacke* *attacke* *attacke*
Zu Befehl..;D
Melde:
Platz 2 geschafft
cu JagDoc
Zu Befehl..;D
Melde:
Platz 2 geschafft
cu JagDoc
*great* Herzlichen Glückwunsch *great*
Gar nicht mal schlecht, nur noch ein paar Belgier vor uns. Für so eine "machen wir nebenbei" Geschichte echt beachtlich.
Ich frage mich, ob Boinc.be überhaupt merkt, dass RCN zwar kein deutsches Projekt ist aber die Leute da ja doch irgendwie deutsch reden... und zu allem Überfluss P3D auf die Idee gekommen ist, das Projekt gleich mal mit zu pwnen...
indiana_74
29.01.2007, 17:31
Ihr holt euch noch den ersten, bevor ich überhaupt mitgespielt habe :( ;)
Haut rein Leute, ich switche morgen auch mal einige Rechner ;D
Ihr holt euch noch den ersten, bevor ich überhaupt mitgespielt habe :( ;)
Haut rein Leute, ich switche morgen auch mal einige Rechner ;D
Aber nimm am besten die "kleineren" Rechner für RCN.
Alles was schneller als Sempron 2200 ist bringt mit dem opt.Clienten auch nur gut 500 Punkte/Tag.
cu JagDoc
indiana_74
29.01.2007, 19:58
Aber nimm am besten die "kleineren" Rechner für RCN.
Alles was schneller als Sempron 2200 ist bringt mit dem opt.Clienten auch nur gut 500 Punkte/Tag.
cu JagDoc
Danke für den Tip ;D
Dann kann ich die anderen ja bei folding, QMC und Chess960 lassen.
PS: Sorry wg deinem 4 Platz bei folding ;)
Danke für den Tip ;D
Dann kann ich die anderen ja bei folding, QMC und Chess960 lassen.
PS: Sorry wg deinem 4 Platz bei folding ;)
Bitte gern geschehen.;D
War ja abzusehen das ich bei Folding nach hinten durchgereicht werde.
1. Hat sich die Zahl meiner Rechner reduziert und dann bringen die alten Kisten nicht wirklich viel bei Folding.
cu JagDoc
indiana_74
01.02.2007, 14:02
Hab dann mal die ersten Maschinen zu RCN geswitcht.
Sind alles P3 Maschinen, die bringen seit Einführung der fixed Credits, bei QMC kaum noch Punkte und sind daher hier hoffentlich besser aufgehoben.
anotherone
03.02.2007, 16:20
Hui - die P3s geben dem RCN Team ja einen guten Schub. Ich befürchte aber, daß ich mich also kurzfristig von meinem fünften Platz verabschieden muß. Aber warts ab BergTom! In zwei Wochen werd ich die Jagd hier wieder aufnehmen
indiana_74
05.02.2007, 10:12
Hui - die P3s geben dem RCN Team ja einen guten Schub. Ich befürchte aber, daß ich mich also kurzfristig von meinem fünften Platz verabschieden muß. Aber warts ab BergTom! In zwei Wochen werd ich die Jagd hier wieder aufnehmen
Also ich hab jetzt 11 Maschinen mit geringer Leistung im Projekt.
Die langsamsten sind P3-650 und der schnellste ist ein AMD Athlon 1400 ;D
Wenn ich mir die Ausbeute so ansehe, kann ich glaub ich ganz zufrieden sein ;)
Also ich hab jetzt 11 Maschinen mit geringer Leistung im Projekt.
Die langsamsten sind P3-650 und der schnellste ist ein AMD Athlon 1400 ;D
Wenn ich mir die Ausbeute so ansehe, kann ich glaub ich ganz zufrieden sein ;)
Aber wenn wir unseren Output nicht etwas steigern überholen uns die Russen bevor wir den ersten Platz haben.
Deren Tagesoutput liegt inzwischen gut 1000 Punkte über unserem.*abgelehnt
Also gebt vollgas..
cu JagDoc
The_Lynx
11.02.2007, 21:57
einer meiner semprons lief den 1,5 wöchigen urlaub über irgendwie nicht. also mit 350-400 credits mehr am tag kann ab morgen gerechnet werden. mehr kann ich leider nicht bieten.
wir bräuchten also noch jemanden, der so 1k credits/tag produzieren kann. jede hilfe ist gern gesehen!
mfg Roman
indiana_74
12.02.2007, 10:02
Mal sehen was sich da machen läßt ;)
Notfalls muss der Q6600 mal etwas aushelfen ;D
The_Lynx
12.02.2007, 16:33
das wär mal ne maßnahme ^^
der schafft doch sicher alleine schon nen rac von ~2000, oder? ich brauch son quad...naja beim K8L/K10 ists dann soweit ;D
mfg Roman
Mal sehen was sich da machen läßt ;)
Notfalls muss der Q6600 mal etwas aushelfen ;D
Dann takte ihn aber soweit runter das du mit dem opt. Clienten einen Int.Speed von ca 9750 hast. (unter 9800 bleiben)
Da gibts die meisten Punkte, 600 pro Tag und Core. 144sec/ 1P
Alles was drüber liegt wird gekürzt auf 166sec/ 1P
Mein D940@4,2GHz läuft jetzt mit 2,66GHz und bringt 160Punkte/Tag mehr.
cu JagDoc
anotherone
12.02.2007, 17:28
Dann takte ihn aber soweit runter das du mit dem opt. Clienten einen Int.Speed von ca 9750 hast. (unter 9800 bleiben)
Da gibts die meisten Punkte, 600 pro Tag und Core. 144sec/ 1P
Alles was drüber liegt wird gekürzt auf 166sec/ 1P
Mein D940@4,2GHz läuft jetzt mit 2,66GHz und bringt 160Punkte/Tag mehr.
cu JagDoc Oh Danke. Das ist ja mal 'ne Ansage an alle - und ich wundere mich warum mein langsamer Newcastle mehr Punkte als mein übertakteter Venice bringt. *suspect*
Aber wie bekomme ich meine 12k+ Int.Speed auf unter 9800? Das wären ja immerhin real 20% weniger Leistung... ???
Oh Danke. Das ist ja mal 'ne Ansage an alle - und ich wundere mich warum mein langsamer Newcastle mehr Punkte als mein übertakteter Venice bringt. *suspect*
Aber wie bekomme ich meine 12k+ Int.Speed auf unter 9800? Das wären ja immerhin real 20% weniger Leistung... ???
Ganz einfach Takt runterschrauben bis es paßt. Meine XPs laufen jetzt alle mit ca 1,85 GHz.;D
Hat auch noch den Vorteil die Kisten werden leiser und brauchen weniger Strom.
cu JagDoc
The_Lynx
12.02.2007, 18:49
boah, und ich wunder mich, wie du mit 6 maschinen so viele punkte backst...
ich werd das gleich mal testen...
mfg Roman
boah, und ich wunder mich, wie du mit 6 maschinen so viele punkte backst...
ich werd das gleich mal testen...
mfg Roman
Hab ich auch erst seit ner Woche umgestellt. Hatte mich gewundert das der Sempron 2200 mehr Punkte bekam als die schnelleren und hab dann mal probiert .
Int.Speed sollte max. 9750 sein, hatte jetzt bei einer Kiste nach dem automatischen Benchmark 9790 und schon gab's weniger Punkte.
cu JagDoc
indiana_74
13.02.2007, 14:57
Artikel in der FAZ zum Projekt
Ebene Graphen – eine Herausforderung für Computer (http://www.faz.net/s/Rub163D8A6908014952B0FB3DB178F372D4/Doc~E2A455516D54E464698BCA5FB8AA892B8~ATpl~Ecommon~Scontent.html)
.
EDIT :
.
added
DUAL-P3 933 ;D
Ultradetermin
16.02.2007, 15:52
Wir haben 500.000 Punkte erreicht !!!
Trara, Nahallermarsch ! *party*
anotherone
16.02.2007, 17:36
*party* *party* *party* *party2* !500.000! *yeah*
Und wenn alles klappt schnappe ich mir heute auch noch BergTom!!! 8)
Auf zum ersten Platz!!!
PS: In eigener Sache: Rüste grad mein DC-PC auf und wäre für fachdienliche Auskunft in diesem Thread (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=299758) sehr dankbar.
*clap*herzlichen glückwunsch*clap*
Herzlichen Glückwunsch ans Team.*greater* *party* *party2*
Weiter so, in ca 10 Tagen haben wir Platz 1.
cu JagDoc
indiana_74
16.02.2007, 20:49
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch
ans Team Planet 3dNow!
Da bin ich aber froh, das meine "alten" hier so viel reißen können ;D
Ultradetermin
16.02.2007, 22:57
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch
ans Team Planet 3dNow!
Da bin ich aber froh, das meine "alten" hier so viel reißen können ;D
Jo, ist echt erstaunlich, was meine P4-Büromöhre da für Punkte kassiert.
Deshalb mach ich auch mal wieder mit.
Auf zum nächsten Platz 1. Mal sehen, ob Boinc.be noch irgendwann Gegenwehr zeigt.
anotherone
17.02.2007, 09:05
Und ich feier mich mal kurz selbst. Aus mir unbekannten Gründen hat mein Arbeitspferd alle seine RCN gestern auf einmal hochgeladen - macht einen Tagesoutput von 2259 :o
Davon mach ich mir mal gleich 'nen Screen.
Melde gehorsamst: Projekt "Platz 5 erobern" erfolgreich abgeschlossen! *party2* *party* *party2*
Projekt "Platz 5 verteidigen" so eben in Angriff genommen!
(Ich will ja nicht, daß Ultrademi sich da irgendwelche Hoffnungen macht *harlharl* 8) )
Ultradetermin
17.02.2007, 14:30
Keine Panik, ich lass meinen Bürorechner jetzt einfach statt QMC bei RCN mal ne Weile rumknuspern. Bringt sogar mehr als zu optimierten QMC-Tagen.
Erstes Ziel sind die 10.000. Da Du mehrere Rechner laufen hast, werde ich Dich wohl kaum einholen. Berg-Tom scheint sich auf Spinhenge zu konzentrieren. Wenn er nichts mehr abliefert bis zum Erreichen von Platz 1, werde ich ihn vielleicht noch überholen.
The_Lynx
17.02.2007, 14:37
Jagi hat auch schon die 200.000er Marke geknackt. Respekt und immer schön weitermachen.
Trotzdem noch in eigener Sache: Wir brauchen ein wenig mehr Power für das Projekt. 1-2 Rechner würden schon genügen um die Russen in Schach zu halten...
mfg Roman
anotherone
19.02.2007, 16:58
Boinc.be scheint erwacht. Momentan allerdings noch mit 50% des P3D Outputs. Wollen die etwa ihren ersten Platz verteidigen?
Setzt die Segel! Alle Mann auf ihre Posten! *attacke* *attacke* *attacke*
Ultradetermin
19.02.2007, 18:45
Boinc.be scheint erwacht. Momentan allerdings noch mit 50% des P3D Outputs. Wollen die etwa ihren ersten Platz verteidigen?
Setzt die Segel! Alle Mann auf ihre Posten! *attacke* *attacke* *attacke*
Ist das nicht etwas für einen Kavallerie-Einsatz ?
Bin da ja nicht dabei, aber falls ihr Kavalleristen mal wieder ein Beschäftigungs-Feld sucht ?!? :]
Die Kreditierung ist günstig. Gerade ältere, eher langsame Rechner bekommen viele Punkte.
anotherone
19.02.2007, 21:16
Habe heute mal den Tip von JagDoc zu Herzen genommen und den Venice von 2250 auf 1800 MHz runtergenommen. Komme mit dem Opti Client jetzt auf 9591 Int. MIPS. Und siehe da, statt durchschnittlich 64% der claimed credits bekomme ich 82% - das sind 28% mehr!!!
Bleibt nur die Frage wie sich das auf den Tagesoutput auswirkt. In ein paar Tagen bin ich schlauer.
.
EDIT :
.
So, bin jetzt mal meine Zeiten durchgegangen. Bekomme jetzt wie auch vorher 166 sec/credit - aber mein Stromverbrauch dürfte durchaus sinken sobald ich mich bequeme den Prozi auf niedrigere Spannungswerte einstelle.
Habe heute mal den Tip von JagDoc zu Herzen genommen und den Venice von 2250 auf 1800 MHz runtergenommen. Komme mit dem Opti Client jetzt auf 9591 Int. MIPS. Und siehe da, statt durchschnittlich 64% der claimed credits bekomme ich 82% - das sind 28% mehr!!!
Bleibt nur die Frage wie sich das auf den Tagesoutput auswirkt. In ein paar Tagen bin ich schlauer.
.
EDIT :
.
So, bin jetzt mal meine Zeiten durchgegangen. Bekomme jetzt wie auch vorher 166 sec/credit - aber mein Stromverbrauch dürfte durchaus sinken sobald ich mich bequeme den Prozi auf niedrigere Spannungswerte einstelle.
Du mußt noch etwas weiter runter. So wie es aussieht spielt der floating Speed auch noch eine Rolle.
Bei meinen alten CPUs habe ich ca 2300 floating, 9750 int. Speed.
Da ist claimed und granted Credit gleich und liegt bei ca 144sec/1Punkt.
cu JagDoc
indiana_74
20.02.2007, 08:57
Zumindest ist wieder Bewegung im boinc.be Team, Nr. 1 - 3 aus deren Team liefern wieder WUs ab und auch einige andere mit dem [BAT] im Namen liefern WUs ab.
[BAT] ist bei boinc.be so etwas ähnliches wie bei uns die Kavallerie, wenn die anderen mit diesem Namenszusatz auch demnächst was abliefern, sollten wir uns warm anziehen bzw. noch einige Rechner adden ;)
Ultradetermin
20.02.2007, 09:07
Ein oller P4 mit 3 GHz bringt jedenfalls claimed = granted.
Das Teil erreicht 2545 floating MIPS und 5225 integer MIPS.
Die Möhre benötigt damit nur ca. 115 Sekunden pro Punkt.
Wir haben heute nur 2.000 Punkte gegenüber boinc.be gutgemacht und 1.000 gegenüber den Russen verloren. :(
anotherone
20.02.2007, 09:30
Du mußt noch etwas weiter runter. So wie es aussieht spielt der floating Speed auch noch eine Rolle.
Bei meinen alten CPUs habe ich ca 2300 floating, 9750 int. Speed.
Da ist claimed und granted Credit gleich und liegt bei ca 144sec/1Punkt.
cu JagDoc
Leider nicht möglich. Mit 1800 MHz läuft der schon auf niedrigster Takfrequenz. Wenn ich da den Multi noch runter nehme wird er (seltsamerweise) instabil. Zumindest brauche ich so etwa 8 Watt weniger (gemessen) und liege somit bei 105W Vollast BOINC. Die Ersparnis ist also etwa ein Kasten Bier pro Jahr ;D
indiana_74
20.02.2007, 10:05
Ein oller P4 mit 3 GHz bringt jedenfalls claimed = granted.
Das Teil erreicht 2545 floating MIPS und 5225 integer MIPS.
Die Möhre benötigt damit nur ca. 115 Sekunden pro Punkt.
Wir haben heute nur 2.000 Punkte gegenüber boinc.be gutgemacht und 1.000 gegenüber den Russen verloren. :(
Da ich bei Spinhenge die Weltherrschaft eh nicht erreichen kann, hab ich mal 4 Kisten wieder bei RCN reingehängt. Liegen alle unter den geforderten Leistungswerten ;)
The_Lynx
20.02.2007, 15:15
tja, der c2d der sonst für mich gerechnet hat, wurde abgebaut :(
hab hier aber noch einen sempron s754 rumliegen. bräuchte nur günstig ein board und wir haben wieder 400credits/tag mehr... wer hat eins? *lol*
mfg Roman
ps: die teilnehmenden könnten ja auch so ein cooles [Kav] vor den namen setzten ^^
Wenn ich mir das Theater ;D hier so ansehe, würde ich ja glatt mein 600MHz P3 Notebook fertigmachen, nur leider ist das grad net da.
Ausserdem habe ich die Befürchtung, dass gerade dieses Gerät die gigantisch langen WUs geradezu anziehen würde.
Also bleibts bei meiner knapp überschrittenen 1000 Punkte Grenze und ich sehe zu, dass ich mit wenig Einsatz die 1000er Grenze in allesn Projekten erreiche.
anotherone
21.02.2007, 10:20
Boinc.be hat im Tagesoutput leider aufgeschlossen und liegt gerade einmal knapp 2000 credits zurück. Der erste Platz kann also noch lange auf sich warten lassen. Zudem zeigt sich Team Russia hartnäckig. Mittlerweile ist deren Tagesdurchschnitt höher als der unsere.
Darüber hinaus geht auch mein Tagesoutput in den Keller. Ich werde wohl den Takt wieder hochschrauben müssen - das gibt mehr Ressourcen für andere Progs frei. Mein Systemupgrade spielt leider auch ein bissel auf Zeit.
The_Lynx
22.02.2007, 16:07
also langsam wird hier die luft echt dünne... mittlerweile errechnen das russian team, boinc.be und wir so ~ 11.000 credits. wenn das so weitergeht wird sich bei den ersten drei plätzen nichts tun. sollten wir nicht langsam mal einen poll pro/contra kavellerie starten bzw. den anderen beiden teams ein rennen anbieten?
was sagt die führung dazu?
mfg Roman
edit: 6654
Bei mir kommt nächste Woche noch ein E6300 dazu.
Der sollte mit dem richtigen Takt nochmal für knapp 1200Punkte/Tag gut sein.;D
Von einem Race halte ich nichts. Ohne Checkpoints ist das nichts.
cu JagDoc
anotherone
22.02.2007, 18:14
.... sollten wir nicht langsam mal einen poll pro/contra kavellerie starten bzw. den anderen beiden teams ein rennen anbieten?
Momentan beträgt der Tagesoutput etwa 140.000 Credits für das gesamte Projekt. Was passiert da wohl wenn sich die 3 Topteams wie hungrige Wölfe im Racefieber plötzlich geschlossen darauf stürzen?
Vorschlag: Wir erweitern das Bundesliga Tippspiel des Forums um ein BOINC Servercrash Tippspiel!!! Das gute ist, man kann seinen Tip auch noch marginal beeinflussen ;D
The_Lynx
22.02.2007, 18:55
achja, die nicht vorhandenen checkpoints...da war ja was :-[
veruche mir jetzt krampfhaft ein 754er board bei ebay günstig zu schiessen. dann geht der sempi auch nächste woche online.
sagmal indi, hast du nicht noch kleinkram den du bei rcn reinhängen könntest?
mfg Roman
anotherone
22.02.2007, 19:31
BTW: lohnt sich ein umstieg von Venice auf Sempron zwecks Stromsparen? Könnte nebenher als cruncher und Netzewrkserver laufen.
ich hab mal einen PC auf RCN umgestellt, aber eins versteh ich nicht.
ich bekomme hier 23Min. WU's die schon 24Min. laufen und noch immer 0% anzeigen ???
Ultradetermin
23.02.2007, 11:17
ich hab mal einen PC auf RCN umgestellt, aber eins versteh ich nicht.
ich bekomme hier 23Min. WU's die schon 24Min. laufen und noch immer 0% anzeigen ???
Das ist leider Gottes normal bei RCN.
Die angezeigten Restzeiten werden aus den zuletzt berechneten WUs gefolgert. Tatsächlich sind sie aber sehr unterschiedlich zwischen wenigen Sekunden und vielen Stunden.
In Verbindung mit den nicht vorhandenen Checkpoints ist RCN daher nur was für Rechner, die dauernd laufen.
Eine prozentuale Restanzeige erfolgt nie.
Das ist leider Gottes normal bei RCN.
Die angezeigten Restzeiten werden aus den zuletzt berechneten WUs gefolgert. Tatsächlich sind sie aber sehr unterschiedlich zwischen wenigen Sekunden und vielen Stunden.
In Verbindung mit den nicht vorhandenen Checkpoints ist RCN daher nur was für Rechner, die dauernd laufen.
Eine prozentuale Restanzeige erfolgt nie.
dann heißt es erst mal warten wie lang es auch dauert *noahnung*
indiana_74
23.02.2007, 12:03
sagmal indi, hast du nicht noch kleinkram den du bei rcn reinhängen könntest?
Ne du, der Kleinkram hängt schon komplett drin. Wenns drauf ankommt könnte ich dann halt noch etwas größere Maschinen reinhängen.
The_Lynx
23.02.2007, 15:18
Ne du, der Kleinkram hängt schon komplett drin. Wenns drauf ankommt könnte ich dann halt noch etwas größere Maschinen reinhängen.
hmm kay, abwarten was die anderen teams vorhaben...
mfg Roman
The_Lynx
27.02.2007, 11:14
sorry für doppelpost, aber wenn hier keiner schreibt ^^
der jagi hat also noch einen c2d mit reingehangen, herrlich! wie weit musstest ihn runtertakten, das er in das 144s/credit system passt? 1,4ghz? ;D
am forenfreien wochenende hab ich mich mal ein wenig auf den seiten von boinc.be umgeschaut. die [BAT] (Boinc.be. Assault Team) scheinen wirklich sowas wie unsere kavallerie. desweiteren sind die teams "boinc.be" und "The Belgian MoOoFarm" fusioniert und lassen sich derzeit bei möglichst allen projekten von den jeweiligen admins zusammenführen. das ist auch der grund warum boinc.be bei rcn auf einmal solch einen output hinlegt, denn ein paar von den farm crunchern waren bei rcn aktiv. desweiteren sind die ehemaligen farmer an dem [BMF] tag zu erkennen.
im rcn thread in deren englischsprachigen forum wird nichts davon erwähnt das man mal die [BAT] aktivieren sollte. entweder agieren die individual oder deren mobilmachung ist fürn popps :P
wird auf jeden fall ein interessanter kampf and der spitze.
also weiterhin: happy crunching!
mfg Roman
der jagi hat also noch einen c2d mit reingehangen, herrlich! wie weit musstest ihn runtertakten, das er in das 144s/credit system passt? 1,4ghz? ;D
mfg Roman
Hab ihn jetzt auf 1,33 GHz runter, müßte so passen.;D
Und das Beste, die Kiste braucht nur noch 82 Watt. Der alte XP2700+ braucht 150 Watt und bringt die Hälfte.
cu JagDoc
Lexxington
06.03.2007, 15:18
Hab nun auch diverse Kisten von mir reingehängt.
Leider gibts grad bei meiner größten Kiste kleine Probleme mit dem Proxy, so dass ich leider gezwungen bin, das Update manuell durchzuführen. Daher muss ich auch immer ne entsprechend große Menge an Daten "mitnehmen", dass sich das crunshen auch lohnt.
Ich hoffe einfach mal, dass sich der Client noch irgendwann um ein paar weitere Einstellmöglichkeiten weiterentwickeln wird. *buck*
The_Lynx
07.03.2007, 16:49
heuheu es gibt gute neuigkeiten ;D
March 05, 2007
Mac news: I'm glad to announce that Intel-Macs are also supported now! Today we have installed the new RCross application for Linux, Mac and Windows-Users. It has checkpoints and it updates the progress bar. Happy crunching...
Quelle: RCN (http://dist.ist.tugraz.at/cape5/)
soll uns das sagen das wir boinc.be niedercrunchen sollen?
mfg Roman
ps: mein newcastle und mein turion haben schon rcross wus in der pipeline...dann mal testen ob es auch funktioniert ^^
Ultradetermin
07.03.2007, 23:18
Habe inzwischen ein paar rcross 5.43 durchgerechnet.
Egal auf welchem System, die Berechnungszeit beträgt ziemlich genau 1 Stunde.
Die Fortschrittsanzeige funktioniert inzwischen, die Restzeitanzeige noch nicht richtig.
Die Kreditierung läuft ähnlich wie zuvor. Ein lahmer P4 bekommt alle claimed credits auch als granted. Beim hochgetakteten A64 steigt das Verhältnis claimed:granted auf fast 2:1.
So erhalte ich jetzt für eine rcross 5.43 beim 3,0 GHz P4 16,7 Punmkte, beim A64 @ 2,6 GHz 21,6. Jeweils pro Kern für eine Stunde rechnen.
Es gibt schlechtere Projekte. 8)
bergwerker1
15.03.2007, 08:51
Hmm, so langsam rennt uns BOINC.BE hier davon...
Wir haben unseren RAC und unseren täglichen Output in letzter Zeit steigern können, aber vor einer Woche hatten wir nur etwa 89000 Punkte Rückstand, jetzt sind es schon 144000 Credits. Von den Russen droht wohl kaum ernsthafte Gefahr, da die wohl schon an Ihrem RCN-Limit arbeiten.
Mit den jetzt immer wieder auftauchenden rcross-WUs wird das Projekt auch immer interessanter für Teilzeitcruncher, da sie mit 1 Stunde schön kurz sind. Das Checkpointing macht ja auch vieles leichter.
Ein bißchen Unterstützung wär nicht schlecht;)
The_Lynx
15.03.2007, 09:39
also ich bin hier erstmal raus... hänge alles bei spinhenge rein, das die böse susanne uns nicht so leicht überholt...
mfg Roman
indiana_74
15.03.2007, 09:50
Ich lass meine langsameren Kisten noch drin, mit denen kann ich bei den anderen Projekte eh nicht viel reißen.
Wenn es allerdings eng wird zieh ich die auch ab, Kleinvieh macht auch Mist und SUSA darf nicht vorbei 8-(
Wir haben 1 000 000 Credits erreicht.*party* *party*
Und sind wieder auf Platz 3 zurückgefallen.8-(
Aber das muß erst mal warten. Alles auf Spin.
cu JagDoc
Ultradetermin
31.03.2007, 00:17
Und wenn die Susanne erstmal in die Schranken verwiesen ist, werden wir auch Boinc.be und alldiweil aufmüpfigen Russen mal ordentlich zeigen, wo der Bartel den Most holt, hehe. *buck*
Mal kurz den gesamten Power von Spinhenge nach RCN switchen.
Da wär was los. :]
The_Lynx
31.03.2007, 11:13
ich würde mal sagen, das wäre zu schön um wahr zu sein *träne wegdrück*
mfg Roman
Operations
31.03.2007, 11:58
Hallo Allerseits,
da ich wegen "falschem OS" ;D nicht bei Spinhenge mitmachen kann, habe ich mich entschieden bei RCN mal etwas beizusteuern. Erstmal beginnt mein Notebook mit der Arbeit.
Mal sehen wieviel es wird.
MFG
Operations
The_Lynx
31.03.2007, 12:29
schön schön ^^
1. platz bei spin halten und nebenbei bei rcn den ersten erobern. fein ist das *lol*
mfg Roman
Surfer76
31.03.2007, 12:32
Hallo Allerseits,
da ich wegen "falschem OS" ;D nicht bei Spinhenge mitmachen kann, habe ich mich entschieden bei RCN mal etwas beizusteuern. Erstmal beginnt mein Notebook mit der Arbeit.
MFG
Operations
Du könntest QMC bei dir laufen lassen, und ab morgen gibt es wieder SIMAP WU's. So kannst du auch helfen, einen der 3 ersten Plätze zu verteidigen.;D
Operations
31.03.2007, 13:21
Bei SIMAP habe ich mich bereits angemeldet und warte auf die Dinge ähm meine natürlich die WU's die da kommen.
Bei QMC haben wir derzeit doch einen recht großen Vorsprung oder? Daher wollte ich lieber dabei helfen einen 1. Platz zu erobern.
Wie lange dauert derzeit so eine RCN WU im Schnitt?
Ich habe 4 Stück erhalten und an der ersten knabbert er bereits 1h 30 Minuten rum und die Fortschrittsanzeige im BOINC Manager zeigt immer noch 0,000% an. OS ist Kubuntu 6.10 32 bit und BOINC Client ist 5.8.15 Standard GUI für Linux von der BOINC Homepage.
Edit:
Die erste WU ist jetzt nach 1h 52 Minuten fertig und die zweite nach 55 Sekunden auch. Derzeit läuft die 3. WU.
So weit so gut.
MFG
Operations
maxwell20
31.03.2007, 15:29
hee das projekt ist von meiner UNI find ich cool das da P3DN jetzt auch mitmacht! 8)
Surfer76
31.03.2007, 15:50
hee das projekt ist von meiner UNI find ich cool das da P3DN jetzt auch mitmacht! 8)
Na da haben wir einen, der direkt zu den Verantwortlichen einen Draht hat.
@Operations. Die WU's sind unterschiedlich lang, kann ich nichtmal so genau sagen.
Hallo Allerseits,
MFG
Operations
Fallst du doch Lust hast bei Spin zu helfen, läuft prima mit Wine 8)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3118288&highlight=wine#post3118288
The_Lynx
31.03.2007, 16:32
also die wus bei rcn haben einen etwas "größeren" zeitlichen bereich. also von 10s bis 10h ist da locker alles dabei. leider gibt es auch keine fortschrittsanziege im manager und auch kein checkpointing, daran wird aber fleißig gewerkelt.
unser team hatte dort auch schon einen sprint gegen boinc.be. wir haben langsam aber sicher aufgeholt, und kurz vor der ziellinie fahren die sprunghaft ihren output bis auf 25k am tag hoch.
derzeit rücken uns die russen vom dritten platz auch nicht von der pelle... aber der erste platz wären nur ca. 100k credits.
mfg Roman
Surfer76
31.03.2007, 16:35
also die wus bei rcn haben einen etwas "größeren" zeitlichen bereich. also von 10s bis 10h ist da locker alles dabei. leider gibt es auch keine fortschrittsanziege im manager und auch kein checkpointing, daran wird aber fleißig gewerkelt.
unser team hatte dort auch schon einen sprint gegen boinc.be. wir haben langsam aber sicher aufgeholt, und kurz vor der ziellinie fahren die sprunghaft ihren output bis auf 25k am tag hoch.
derzeit rücken uns die russen vom dritten platz auch nicht von der pelle... aber der erste platz wären nur ca. 100k credits.
mfg Roman
Haaa, das ist nur nen halben Tag mit der jetzigen Power von Sinhenge zu erreichen. Es ist echt unglaublich, welche Output wir da jetzt haben, ca 250.000 Credits am Tag. ;D
mfg Roman
Wir sind auf dem 3.Platz. *abgelehnt
Die Russen laufen uns mit ca 8K am Tag davon.
cu JagDoc
Operations
31.03.2007, 19:50
@Piloboy
Das werde ich morgen mal testen. Erstmal muß mein Notebook noch die 2 verbliebenen WU's wegknuspern. 1 WU heute noch und die letzte dann morgen.
Des weiteren hat mein HTPC jetzt auch BOINC am laufen. Hauptsächlich RCN und SIMAP als Backup wenn neue WU's eintreffen sollten.
Schönen Abend noch, ich mache dann heute erstmal Schluß.
Operations
Also ich weiss ja nicht...
Gibts momentan nicht wichtigeres als bei rcn die paar Credits aufzuholen? Das wäre ne Anschlussaufgabe um wieder runter zu kommen. Momentan sollte aber schon alles ab zu spin.
Operations
01.04.2007, 18:06
@Ole
Mein Notebook ackert (via Wine) seit heute Nachmittag einzig und allein an den Spinhenge WU's. Habe bisher 4 fertig.
Mein HTPC wird SIMAP WU's bunkern und berechnen sobald sie kommen. Bis dahin macht er noch die verbleibenden RCN WU's fertig.
MFG
Operations
Jetzt ist es bei Spin ja wieder etwas ruhiger. Wird hier noch Hilfe gebraucht?
Ich würde etwa 20% der Leistung meines E6400 bereitstellen können, aber nur wenn es mittlerweile Checkpoints gibt.
Jetzt ist es bei Spin ja wieder etwas ruhiger. Wird hier noch Hilfe gebraucht?
Ich würde etwa 20% der Leistung meines E6400 bereitstellen können, aber nur wenn es mittlerweile Checkpoints gibt.
Alles weiterhin auf Spin!
Wir brauchen mehr Abstand!
Hi,
ich hab mich mal angemeldet... dafür muss Spin allerdings ein bisschen abgeben... soviel kam von mir aber sowieso nicht bei Spin! ;)
MfG
macom
So bin auch mal dabei die wus sind ja angenehm kurz
Leon
*noahnung*
30.04.2007 22:46:30|Rectilinear Crossing Numbers|Message from server: Not sending work - your buffer size is: 60, currently RCN's max. is: 20
*noahnung*
*noahnung*
30.04.2007 22:46:30|Rectilinear Crossing Numbers|Message from server: Not sending work - your buffer size is: 60, currently RCN's max. is: 20
*noahnung*
Das kommt bei mir auch.
Haben's anscheinend wieder mal limitiert. War auch schon mal auf 10 begrenzt.
Aber die meisten WUs dauern z.Z. ca 2-3 Stunden, also genug Arbeit da.
Und wenn du unter die 20 kommst gibt's gleich neue.
cu JagDoc
Das kommt bei mir auch.
Haben's anscheinend wieder mal limitiert. War auch schon mal auf 10 begrenzt.
Aber die meisten WUs dauern z.Z. ca 2-3 Stunden, also genug Arbeit da.
Und wenn du unter die 20 kommst gibt's gleich neue.
cu JagDoc
danke für die info
anotherone
01.05.2007, 22:51
So, ich meld mich dann mal nach dem Spinhenge Ausflug wieder zurück. Von mir kommen also auch wieder 200-500 Credits pro Tag - je nachdem wie warm es draußen wird ;)
Die Russen haben sich während unserer Verteidigung gegen SUSA gut abgesetzt.
So, ich meld mich dann mal nach dem Spinhenge Ausflug wieder zurück. Von mir kommen also auch wieder 200-500 Credits pro Tag - je nachdem wie warm es draußen wird ;)
Die Russen haben sich während unserer Verteidigung gegen SUSA gut abgesetzt.
Die Russen kriegen wir schon, wär doch gelacht :D
Ultradetermin
02.05.2007, 00:38
Vor allem, da es sich bei unserem Gegner eigentlich um einen Russen handelt !
Werde ab morgen auch mal wieder ein paar Büromaschinen auf RCN schmeißen.
So wie ich die Webseite verstehe, gehen die alten TapeCrossing WUs nun zur Neige und die neuen RCross-Applikation WUs kommen zum Einsatz.
Das bedeutet also Checkpoiting und zuverlässige Berechnungszeiten.
Dann kann ja einen weiteren Verbreitung kaum noch was im Wege stehen.
Vor allem, da es sich bei unserem Gegner eigentlich um einen Russen handelt !
Werde ab morgen auch mal wieder ein paar Büromaschinen auf RCN schmeißen.
So wie ich die Webseite verstehe, gehen die alten TapeCrossing WUs nun zur Neige und die neuen RCross-Applikation WUs kommen zum Einsatz.
Das bedeutet also Checkpoiting und zuverlässige Berechnungszeiten.
Dann kann ja einen weiteren Verbreitung kaum noch was im Wege stehen.
ich hab jetzt mal testweise bei RCN gerechnet, heute hatte ich einen Tagesoutput von 2000.... (insg. knapp 3000 bei 2 Tagen), Geht irgendwie besser ab als bei Spin
anotherone
02.05.2007, 13:38
ich hab jetzt mal testweise bei RCN gerechnet, heute hatte ich einen Tagesoutput von 2000.... (insg. knapp 3000 bei 2 Tagen), Geht irgendwie besser ab als bei Spin Autsch! Und ich krepel hier mit 300 rum...
Wenn wir den Russen eingeholt haben, gibts doch bestimmt einen schönen Orden, oder? ;D
Wenn wir den Russen eingeholt haben, gibts doch bestimmt einen schönen Orden, oder? ;D
Nein.
Wenn es für jeden Karm nen Orden gibt, dann haben wir bald Platzprobleme..
Bin da also schwer gegen...
Nein.
Wenn es für jeden Karm nen Orden gibt, dann haben wir bald Platzprobleme..
Bin da also schwer gegen...
So... du findest den 1. Platz bei RCN zu machen is nur ein Kram, ahja... gut zu wissen wo man hier ist!
indiana_74
02.05.2007, 21:44
So... du findest den 1. Platz bei RCN zu machen is nur ein Kram, ahja... gut zu wissen wo man hier ist!
Ich bin mir sicher, das Ole das "so" nicht gemeint hat.
Zum Thema Orden, mal "eben so" (nicht falsch verstehen) gibts die nicht aber wenn du ein Race mit den Russen anzettelst ist das vielleicht was anderes ;)
Ich bin mir sicher, das Ole das "so" nicht gemeint hat.
Zum Thema Orden, mal "eben so" (nicht falsch verstehen) gibts die nicht aber wenn du ein Race mit den Russen anzettelst ist das vielleicht was anderes ;)
Nicht meine Schuld, wenn er es nciht so meint :P
Dasmal "eben so" kam nicht von mir! So wie ich das sehe und du bestimmt auch, braucht es weit aus mehr als "nur mal ebenso" um an den oder die Russen vorbei zu kommen. Meine Frage oben war durchaus ernst gemeint.
Anzetteln, klar mache ich gerne, aber nur wenn ihr hinter mir steht! Alleine schaffe ich den nicht, außer ich würde ALLE Rechner unserer Firma zum 24/7 Betrieb überreden. Nur wird das nicht funktionieren, mein Cheff hat mich schon so komisch aber nicht fragend angeschaut als er die 4 PCs unter meinem Schreibtisch hat stehen/laufen sehen. 8-(
indiana_74
02.05.2007, 21:58
Nicht meine Schuld, wenn er es nciht so meint :P
Dasmal "eben so" kam nicht von mir! So wie ich das sehe und du bestimmt auch, braucht es weit aus mehr als "nur mal ebenso" um an den oder die Russen vorbei zukommen. Meine Frage oben war durchaus ernst gemeint.
Anzetteln, klar mache ich gerne, aber nur wenn ihr hinter mri steht! Alleine schaffe ich den nicht, außer ich würde ALLE Rechner unserer Firma zum 24/7 Betrieb überreden. Nur wird das nciht funktionieren, mein Cheff hat mich schon so komisch aber nicht fragen angeschaut als er die 4 PCs unter meinem Schreibtisch hat stehen/laufen sehen. 8-(
Könnte schwer werden sie zu überreden, wir haben mittlerweile einen ziemlich guten Ruf und wenn die denken, dass der ganze Planet angerannt kommt (was wir verhindern sollten!) dann wollen die bestimmt nicht mit uns spielen ;)
Könnte schwer werden sie zu überreden, wir haben mittlerweile einen ziemlich guten Ruf und wenn die denken, dass der ganze Planet angerannt kommt (was wir verhindern sollten!) dann wollen die bestimmt nicht mit uns spielen ;)
we will see
Edit: Ich hab mich mal in deren Forum angemeldet, was ja schon ne kleine Herrausforderung darstellt.... sobald ich freigeschaltet bin, schreib ich was rein, mal sehn wie sie reagieren
Verglichenmit den Aktionen, die zu den anderen beiden Orden geführt haben wäre das nur "Kram", wenn sich nicht ein paar andere Teams finden, die mit demselben Einsatz da rangehen wie wir. ;)
Verglichenmit den Aktionen, die zu den anderen beiden Orden geführt haben wäre das nur "Kram", wenn sich nicht ein paar andere Teams finden, die mit demselben Einsatz da rangehen wie wir. ;)
ok... dafür hält sich der russe aber trotzdem ganz gut, obwohl wir seit einigen Monaten dabei sind..... (zumindest unsere Topcruncher)
WIR HABEN EIN RACE MIT DEN RUSSEN!
Wir haben eine Zustimmung für das 2 Millionen-Rennen erhalten!
Ihre Mobilmachung ist bereits am anlaufen!
zum nachlesen ähm nachübersetzen:
http://www.boinc.ru/forum/viewtopic.php?t=528
Und ich hab noch meinen Bunker mit Simap und Spinhenge voll...
[MTB]JackTheRipper
04.05.2007, 14:38
Ok, ich switch voll auf RCN.
Ist das jetzt nur für die Kavallerie gedacht?
Edit: Oh, ist ja nicht das Kavallerie Forum ;)
Wer macht nen Race Thread auf? So weit haben die Russen es nämlich nicht zu den 2 Millionen....
JackTheRipper;3167029']Ok, ich switch voll auf RCN.
Ist das jetzt nur für die Kavallerie gedacht?
Edit: Oh, ist ja nicht das Kavallerie Forum ;)
Wer macht nen Race Thread auf? So weit haben die Russen es nämlich nicht zu den 2 Millionen....
Ich würde sagen ja! Weil es dürfte ausreichen 8-(
JaneBond
04.05.2007, 14:44
na sehr schön, endlich mal wieder etwas zu tun. muß ich hinsichtlich des clients etwas beachten? welcher ist der beste erlaubte?
Wir bleiben beim alten Client. Gewöhnt euch besser ab, dauernd nach neuen, "besseren", Clients zu suchen, das gibt früher oder später nur Ärger, schliesslich ist der beste Client auch für die Betreiber der Standardclient.
Wer suchet, der findet auch Hinweise, wie man den Rechner am besten einstellt um die meisten Credits pro Tag zu erreichen, ich lasse aber generell alles auf Standard, groß rumtakten und testen wegen eines Projektes ist zu viel verlangt. ;)
Ich habs mal kurz durchgerechnet:
Derzeit haben wir einen Output von 19K, die Russen einen von 15,5K
Wir würden bei gleichem Tempo 40 Tage für die 2Mio. brauchen, die Russen nur 29.
D.h. wenn wir unseren Output um die Hälfte erhöhen, würden wir die russen rechtzeitig überholen und die 2 Mio erreichen. Aber die Russen legen bereits nach :D
Es ist machbar, aber nur wenn wir schnell handeln, ich denke aber nciht das wir so viel Power wie bei Spin benötigen werden *noahnung*
JaneBond
04.05.2007, 14:56
Wir bleiben beim alten Client. Gewöhnt euch besser ab, dauernd nach neuen, "besseren", Clients zu suchen, das gibt früher oder später nur Ärger, schliesslich ist der beste Client auch für die Betreiber der Standardclient.
Wer suchet, der findet auch Hinweise, wie man den Rechner am besten einstellt um die meisten Credits pro Tag zu erreichen, ich lasse aber generell alles auf Standard, groß rumtakten und testen wegen eines Projektes ist zu viel verlangt. ;)
ich hab nur gelesen, daß einige clients nicht so gut fürs rechnen sind. ich meinte nicht, das meiste rausholen mit halblegalen mitteln. ich hab den 5.8 (weiß nicht) den lass ich dann mal drauf oder ist der nicht ok? hab nämlich null bock ständig zu wechseln. wollte nur sicher gehen, sorry daß ich mich falsch ausgedrückt hab. ABER: nicht immer gleich beißen;)
ich hab nur gelesen, daß einige clients nicht so gut fürs rechnen sind. ich meinte nicht, das meiste rausholen mit halblegalen mitteln. ich hab den 5.8 (weiß nicht) den lass ich dann mal drauf oder ist der nicht ok? hab nämlich null bock ständig zu wechseln. wollte nur sicher gehen, sorry daß ich mich falsch ausgedrückt hab. ABER: nicht immer gleich beißen;)
Jane, lass deine Rechner so wie sie sind, RCN reagiert nur schlecht auf zu schnelle Rechner, Clients sollten soweit ich weiß egal sein. Benutze selber den 5.5.0 durchgängig und es gibt ordentlich punkte
[MTB]JackTheRipper
04.05.2007, 15:02
Jane, lass deine Rechner so wie sie sind, RCN reagiert nur schlecht auf zu schnelle Rechner, Clients sollten soweit ich weiß egal sein. Benutze selber den 5.5.0 durchgängig und es gibt ordentlich punkte
Bei zu schnellen Rechnern wird dir aber was von deinen claimed credits mit dem 5.5.0 abgezogen. Da kann es unter Umständen besser sein mit nem offiziellen zu crunchen. Bei "alten" Kisten rockt der 5.5.0 natürlich ;)
JackTheRipper;3167072']Bei zu schnellen Rechnern wird dir aber was von deinen claimed credits mit dem 5.5.0 abgezogen. Da kann es unter Umständen besser sein mit nem offiziellen zu crunchen. Bei "alten" Kisten rockt der 5.5.0 natürlich ;)
Jepp das ist so :) allerding lasse ich bei RCN ja bis jetzt nur meine alten kisten laufen...
DanysAhne
04.05.2007, 15:40
Bin erstmal mit nem A64 3200 dabei, heut abend kommt noch mein Schleppi (Mobile Sempron 3000) dazu. Bei Bedarf kommt noch mein X2 3800 dazu. Mal sehen....
JaneBond
04.05.2007, 16:25
04.05.2007 16:23:51|Rectilinear Crossing Numbers|Message from server: Not sending work - your buffer size is: 30, currently RCN's max. is: 25
was soll mir das sagen?
04.05.2007 16:23:51|Rectilinear Crossing Numbers|Message from server: Not sending work - your buffer size is: 30, currently RCN's max. is: 25
was soll mir das sagen?
das passiert hin und wieder, einfach ne weile warten
JaneBond
04.05.2007, 16:47
also hab ich nicht falsch eingestellt?
also hab ich nicht falsch eingestellt?
Nein ist alles ok. ;D
Die begrenzen teilweise die Anzahl der WUs, aber es kommt immer wieder was nach.
cu JagDoc
The_Lynx
04.05.2007, 17:22
hey jagi. wie wärs mit einer anprache deinerseits, wie man bei rcn die meisten credits, auch mit "großen" maschinen herausbekommt? weisst schon, unter dem und dem wert bleiben, ungefähre taktraten für die unterschiedlichen cpu architektuen usw. so das es alle verstehen ;D
mfg Roman
hey jagi. wie wärs mit einer anprache deinerseits, wie man bei rcn die meisten credits, auch mit "großen" maschinen herausbekommt? weisst schon, unter dem und dem wert bleiben, ungefähre taktraten für die unterschiedlichen cpu architektuen usw. so das es alle verstehen ;D
mfg Roman
Wie hast du deinen Opti jetzt laufen und mit welcher optimierung? Der geht jetzt richtig ab.;D
Der 5.5 ist auch auf den schnelleren Kisten der beste Client, auch wenn claimed und granted nicht gleich ist!
Er bringt pro Stunde ca 21,5 Credit pro Core.
Wenn die Summe aus floating und int. Speed ca 12089 ist gibt's ca 25 Credits pro Stunde und Core.
Bei den XPs sind es ca 1,9 GHz um den optimalen Wert zu erreichen.
C2D ca. 1,3GHz
Intel D940 ca 2,6 GHz
Die Intel P4 HT bringen so gute Punkte, je schneller um so besser.
Also die schnellen Kisten entweder runtertakten (spart Strom) oder so mit dem 5.5er laufen lassen.
Bei den schnelleren AMD X2 (über 2,5GHz) könnte es auch reichen den SSE optimierten zu nehmen. (nicht SSE2)
cu JagDoc
JaneBond
04.05.2007, 18:16
sie die wus stark unterschiedlich lang? ich hab eine die war nach 1h4min fertig eine andere rechnet schon 1h36min und gibt restzeit nochmal eine stunde an, ist das normal? sind meine ersten wus, also keine ahnung
sie die wus stark unterschiedlich lang? ich hab eine die war nach 1h4min fertig eine andere rechnet schon 1h36min und gibt restzeit nochmal eine stunde an, ist das normal? sind meine ersten wus, also keine ahnung
Sind zwischen ein paar Minuten und gut 3 Stunden.
Nur die rCross brauchen alle 1 Stunde.
cu JagDoc
JaneBond
04.05.2007, 20:03
minimum quorum 1? ;D das heißt ja, null pendings, oder?
ich bekomme bisher immer claimed = granted, auch super ;D
schuldigung für dumme fragen, beschäftige mich erst seit heute mit rcn
Allerdings solltem an nicht vergessen das bei weniger takt auch die wus länger brauchen. man bekommt zwar pro WU mehr punkte, allerdings brauchen die länger. Von daher würde ich die auf jeden Fall mit Volldampf laufen lassen.
Andere Frage, wie läuft es bei RCN wenn jemand schon länger crunsht ohne das er in einem team ist. Werden die Punkte dem gejointen Team anerkannt? Weiß da jemand was?
gruß
cumec
JaneBond
04.05.2007, 21:03
Andere Frage, wie läuft es bei RCN wenn jemand schon länger crunsht ohne das er in einem team ist. Werden die Punkte dem gejointen Team anerkannt? Weiß da jemand was?
gruß
cumec
mit meinen ohne team gerechneten projekten, rosetta, seti, cpdn und spin hat es geklappt, die sind voll ins team eingeflossen. wie es bei rcn ist kann ich nicht mit sicherheit sagen, müßte aber klappen
Ultradetermin
04.05.2007, 21:52
Mann, Mann, Mann.....
... da hatte ich aber Dusel, dass ich heute nachmittag noch drei Büromaschinen leckere Rechenaufgaben verpasst habe. Lese erst jetzt von der Aktion mit den Russen.
Da bin ich aber mal gespannt, ob die Russen wirklich zusätzliche Kräfte mobilisieren können. Das Team besteht doch fast zu 99 % aus GercoG !
Vielleicht macht ja auch Boinc.be mit. Jedes Mal wenn wir unseren Output bei RCN erhöhen, kontern die nämlich. Die Russen haben sie dagegen ohne Widerstand überholen lassen !
Mann, Mann, Mann.....
... da hatte ich aber Dusel, dass ich heute nachmittag noch drei Büromaschinen leckere Rechenaufgaben verpasst habe. Lese erst jetzt von der Aktion mit den Russen.
Da bin ich aber mal gespannt, ob die Russen wirklich zusätzliche Kräfte mobilisieren können. Das Team besteht doch fast zu 99 % aus GercoG !
Vielleicht macht ja auch Boinc.be mit. Jedes Mal wenn wir unseren Output bei RCN erhöhen, kontern die nämlich. Die Russen haben sie dagegen ohne Widerstand überholen lassen !
schau mal in deren forum, da läuft ne mobilmachung... die switchen zb. von CP auf RCN
und sie wollen es versuchen!!
Ultradetermin
04.05.2007, 22:10
Jetzt frag ich mich natürlich, ob das alles die gleichen sind. Bei RCN heißen sie Russia Team. Bei Einstein, CPN, WCG... heißt das Team nur Russia.
GercoG alleine hat jedenfalls derzeit knapp die Hälfte seines Outputs auf RCN geschmissen.
http://www.boincstats.com/charts/chart_uk_bo_object_piedaycredits_users_176238.gif
Schön nen Race da bin ich voll dabei. Habe ja so kein direktes Stammprojekt und helfe gerne mal ein wenig aus *attacke*
Meine Kav. Rechner sind geswitcht ;D
da es bei chess960 mit den wu´s nicht so hinhaut, habe ich mal
3 rechner geswitcht auf RCN ;D
sehr schön :)
dumm nur das sich mein hauptrechner nicht mehr meldet, ausgerechnet jetzt :(
An den komme ich erst am montag ran....damn
JaneBond
05.05.2007, 10:07
hab grad mal geguckt, was sich so seit gestern tut und festgestellt:
WIR BRAUCHEN MEHR POWER!
;D
[MTB]JackTheRipper
05.05.2007, 10:54
Wie machen wir das jetzt mit den PMs? Oder lassen wir das noch?
Allerdings ist es bis zu den 2 Mio nicht wirklich weit :(
JaneBond
05.05.2007, 10:59
weiß nicht, was ihr mit pms machen wollt.
die zeit rennt uns allerdings weg, jetzt muß schnell was passieren, denn unser rac ist nicht gestiegen. das wird sonst eine ziemliche blamage, erst bellen und dann nicht beißen :-[
ich glaube viele wissen einfach noch gar nicht, daß wir ein race haben. wäre da nicht ein neuer thread mit geeigneter headline das mittel der wahl? ich glaub viele gucken hier nicht mal so eben rein, es sei denn sie rechnen schon rcn
ich hab mal einen neuen Thead bzgl. des Races eröffnet: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=307038
JackTheRipper;3167771']Wie machen wir das jetzt mit den PMs? Oder lassen wir das noch?
Allerdings ist es bis zu den 2 Mio nicht wirklich weit :(
Und vorallem haben die ja auch noch 260k Vorsprung.
@JaneB
Den RAC kannste erst mal vergessen, der wird zu träge sein um unserern derzeitigen Output wiederzugeben.
Nach FreeDC sieht es ja schon positiv für uns aus, aber reicht noch nicht.
Planet 3DNow! 23,392
BOINC.BE 15,242
Russia Team 14,958
TeAm AnandTech 11,418
Surfer76
05.05.2007, 12:47
OK, ich werden mal bei RCN miteinsteigen und dem Planete helfen, dauert aber noch 1-2 Tage, bis die SIMAP WU's abgeliefert sind, ein kleiner PC kann aber schon mitmachen.
JaneBond
05.05.2007, 12:48
waren die russen vorhin auch schon bei 32 mitgliedern?
waren die russen vorhin auch schon bei 32 mitgliedern?
Nein waren gestern 27.
cu JagDoc
Melde mich zum Dienst, muss leider auch noch paar SIMAP-Wus abschliessen.
Mhalekith
05.05.2007, 13:27
bin schon da ;)
Dann lasst es krachen Jungs und Mädels
gruenmuckel
05.05.2007, 13:33
Hab zwar keine Ahnung was abgeht denn der erste Post im RCN-Race Thread ist nicht informativ, aber ich hab mich mal angemeldet.
Und auch gleich ne WU erwischt die 31 Minuten für 0,0000% rechnet....
Kommt das oft vor?
Hab zwar keine Ahnung was abgeht denn der erste Post im RCN-Race Thread ist nicht informativ, aber ich hab mich mal angemeldet.
Kommt das oft vor?
bei den tcape-crossing WUs gibt es keine "zeitangabe" bzw. "%-index-aktualisierung"
so eine WU kann zwischen einer und 10 std dauern, selten sogar noch länger
Kommt das oft vor?
Das ist normal. Es gibt keine Checkpoint (außer rCross WUs) Anzeige bleibt bei 0,00%.
cu JagDoc
JaneBond
05.05.2007, 13:48
wir sind schon 64 die erst 32, es ist schaffbar wird aber hart, vermute ich
Evtl, paar PCs vom Cluster abziehen hierhin,oder sind welche hier schon am werkeln?
ist das normal das die prozentanzeige bei meinem boinc bei diesem projekt nicht funktioniert ?!
edit: jo heatte ich mal genauer den thread lesen solln ^^ hat sich also erledigt
das wollt ich soeben auch fragen
hab das selbe problem
edit: habs weiter oben gefunden
Die letzten SIMAPs laufen durch, danach dann RCN.
JaneBond
05.05.2007, 17:03
72 auf unserer seite ;D
72 auf unserer seite ;D
und da kommen sie gelaufen, einzeln und in grossen haufen... ;)
große haufen bevorzugt *lol*
aber klopapier nicht vergessen :D
ums hinterher sauber machen, kümmert sich doch immer der initiator...wer war das noch gleich? <umguck> ;D
du bist doch die hausfrau ??? ???
:D
aber bitte, jeder hält seinen stall selber sauber;)
P.S. bei uns macht das sie putzfrau ;D
aber bitte, jeder hält seinen stall selber sauber;)
P.S. bei uns macht das sie putzfrau ;D
naja bei euch :P, bei uns sind alle stubenrein 8)
zuviel OT wieder :(
gruenmuckel
05.05.2007, 18:14
bei den tcape-crossing WUs gibt es keine "zeitangabe" bzw. "%-index-aktualisierung"
Also wie bei Spinhenge nur 3x so ärgerlich.
Na danke, wenn die keine User wollen sollen sie es gleich sagen. 8-(
Also wie bei Spinhenge nur 3x so ärgerlich.
Na danke, wenn die keine User wollen sollen sie es gleich sagen. 8-(
Aber was will man machen, ich glaube dass die WU nicht linear sind, deswegen benötigen sie ja auch unterschiedlich zeiten, von sekunden bis wochen...
gruenmuckel
05.05.2007, 18:22
Aber was will man machen, ich glaube dass die WU nicht linear sind, deswegen benötigen sie ja auch unterschiedlich zeiten, von sekunden bis wochen...
Jaja, aber aus der %-Zahl und der Vergangenen Zeit kann man es sonst hochrechnen.
Aber die Katze im Sack rechnen ist ärgerlich. Ich stelle das wieder auf no new work, das ist mir echt zu doof. Nix gegen euch und das Team, aber so ein Projekt ist doch einfach vom Ansatz her falsch. :(
Jaja, aber aus der %-Zahl und der Vergangenen Zeit kann man es sonst hochrechnen.
Aber die Katze im Sack rechnen ist ärgerlich. Ich stelle das wieder auf no new work, das ist mir echt zu doof. Nix gegen euch und das Team, aber so ein Projekt ist doch einfach vom Ansatz her falsch. :(
wie gesagt, wenn es (vermutlich) nicht linear ist, kann man die zeit schlecht berechnen, auch nciht wenn man schon einen teil berechnet hat. (Schon mal versucht unendlich breite und tiefe verschachtlungen zeitlich zu bestimmen?)
Außerdem dauern im "Schnitt" die WUs auf einen X2 nicht länger als 2 Stunden.
JaneBond
05.05.2007, 18:34
ich hatte noch keine die länger als 2,etwas war. grueni, gib dir doch n ruck, ist doch nicht für lange :-[
Häh!!
Also nachdem ich mich nach anfänglicher Euphorie schon begeistert hatte kommt mir die ganze Sache jetzt doch eher fragwürdig vor!? Ist das wieder son Scheiß wie bei Chess?
Und wie Ole schon sagte "kann hier jetzt jeder irgendwo ein Race eröffnen!?"
Nä!!
MB
JaneBond
05.05.2007, 20:23
also mit chess hat das gar null zu tun, sonst wär ich nicht schnell eingestiegen, ganz sicher nicht ;) etwas komisch sieht der rechenvorgang aus, weil man den prozentualen vortschritt nicht sieht, aber wenn mann dann 100% claimed = granted sieht, dann ;D
Kater Sylvester
06.05.2007, 10:16
Sodele,
nun werde ich auch mal ein paar credits beisteuern (es werden hoffentlich noch ein paar mehr ;) ).
wenn es keine checkpoints gibts und nichtmal eine % anzeige werde ich hier auch nicht mitmachen .... das reicht mir schon von spinhenge....
FeuerKater
06.05.2007, 13:50
hmmm heute früh noch unter den Top 1000 und jetzt schon Platz 707 :-) ... coool werde nachher noch nen 2 GHz PC Assimilieren ...
mfg
FeuerKater
hmmm heute früh noch unter den Top 1000 und jetzt schon Platz 707 :-) ... coool werde nachher noch nen 2 GHz PC Assimilieren ...
mfg
FeuerKater
ich winke dir aber nicht nach wenn du mich überholst :P :P :P
FeuerKater
06.05.2007, 14:10
du siehst wenn überhaupt eh nur nen Kondensstreifen ;) ...
upps ick seh grade das ich im Mai schon 2,15 GB Traffic mit der UMTS Karte gemacht habe ... gott sei dank mit der BaseFlat ...
mfg
FeuerKater
du siehst wenn überhaupt eh nur nen Kondensstreifen ;) ...
upps ick seh grade das ich im Mai schon 2,15 GB Traffic mit der UMTS Karte gemacht habe ... gott sei dank mit der BaseFlat ...
mfg
FeuerKater
na da bin ich aber mal gespannt :)
FeuerKater
06.05.2007, 14:30
Schaun wir mal Twodee ;)
Kurzer Report:
Wir haben, gemessen von vor 24h bis jetzt ca. 1850 Credits/h, die Russen ca. 1050 Credit/h produziert. D.h. wir haben die 2 Mio. in 15,5 Tagen, die Russen in 16.
Allerdings:
Die letzten zwei Stunden haben wir im Schnitt ca. 2,3K/h produziert, die Russen ca. 1,15K/h.
Das verkürtzt die Zeit für uns auf 13 Tage, und unser Gegner braucht noch 14,5 Tage ;D, wenn es so bleiben würde.
Edit: Die Russen haben erst jetzt mitbekommen das wir fast 2 1/2 mal so viel combined produzieren als sie ;), allerdings glauben sie nicht daran dass wir rechtzeitig unsere Resourcen entsprechend umverteilen können (brauchen wir auch garnicht :D)
FeuerKater
06.05.2007, 15:58
Kurzer Report:
Wir haben, gemessen von vor 24h bis jetzt ca. 1850 Credits/h, die Russen ca. 1050 Credit/h produziert. D.h. wir haben die 2 Mio. in 15,5 Tagen, die Russen in 16.
Allerdings:
Die letzten zwei Stunden haben wir im Schnitt ca. 2,3K/h produziert, die Russen ca. 1,15K/h.
Das verkürtzt die Zeit für uns auf 13 Tage, und unser Gegner braucht noch 14,5 Tage ;D, wenn es so bleiben würde.
und was passiert danach ? lassen wir uns von den / dem Russen wieder überholen ? so wie sUSAnne es mit uns bei Sping gemacht hat ... oder wollen wir ihn weiter zappeln lassen ... *noahnung*
p.s.Twodee ... welchen platz biste denn aktuell ?
und was passiert danach ? lassen wir uns von den / dem Russen wieder überholen ? so wie sUSAnne es mit uns bei Sping gemacht hat ... oder wollen wir ihn weiter zappeln lassen ... *noahnung*
p.s.Twodee ... welchen platz biste denn aktuell ?
Also ich bleib bei RCN, ich werde auch noch nächste Woche 5 weitere PCs auf RCN aktivieren (macht dann 17PCs)
@Feuerkarter: Derzeit bin ich im Total auf 11, und RAC auf 4
.
EDIT :
.
http://boincstats.com/charts/chart_uk_rcn_compare_credits_teams_9;130;249.gif
FeuerKater
06.05.2007, 16:21
na denn habe ich es aber schwer mit meinen kleinen Compostern gegen 17 anzutreten Twodee ... das ist unfair ;)
Keine Ahnung was dann passiert, aber das Race ist mit überschreiten der 2 mille beendet und dann bin zumindest ich auf jeden fall wieder wech...
gruß
cumec
na denn habe ich es aber schwer mit meinen kleinen Compostern gegen 17 anzutreten Twodee ... das ist unfair ;)
es sind aber hauptsächlich nur P3s.... )((
FeuerKater
06.05.2007, 16:31
hmm von sowas müsste ich auch noch was mobilisieren können ... :P ... okay ... schaun wir mal ...
Übrigens wir können MEHR POWER gebrauchen
hmm von sowas müsste ich auch noch was mobilisieren können ... :P ... okay ... schaun wir mal ...
Übrigens wir können MEHR POWER gebrauchen
ein paar potente AMDs sind aber auch dabei :P
FeuerKater
06.05.2007, 16:39
Ick werde denn mal sehen was sich mit meinem NAS machen lässt unter freeBSD ...
noch 2 rechner zusätzlich ins rennen geworfen ;D
In 8,5 Std haben wir die Belgier überholt :D
Edit: 3 Stunden später sind es nur noch 4,5Std bis zu BE, da hab ich mich um eine std vertan :(
Captn-Future
08.05.2007, 08:32
Die Belgier scheinen jetzt in unserem Kielwasser zu sein. Komplett überholt. Die Minentaucher aus Russland sind nur noch 235.000 Punkte vor uns.
Läuft ja nicht schlecht.
Die Belgier scheinen jetzt in unserem Kielwasser zu sein. Komplett überholt. Die Minentaucher aus Russland sind nur noch 235.000 Punkte vor uns.
Läuft ja nicht schlecht.
und wir haben noch nicht volle fahrt aufgenommen ;)
was mir aufgefallen ist, dass jetzt so ziemlich alle teams (die erste 5) erheblich aufdrehen, allein BE hatte am gestriegen Tag das was die russen sonst so produziert haben (die werden sauer sein :D).
The_Lynx
08.05.2007, 10:36
im forum (http://www.boinc.be/vbulletin/showthread.php?t=2093&page=4) der belgier steht geschrieben: "sie erobern lieber als zu verteidigen..."
das kommt mir irgendwoher bekannt vor ;D
mfg Roman
im forum (http://www.boinc.be/vbulletin/showthread.php?t=2093&page=4) der belgier steht geschrieben: "sie erobern lieber als zu verteidigen..."
das kommt mir irgendwoher bekannt vor ;D
mfg Roman
da bin ich mal gespannt :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.