Celeron 400 übertakten,aber wie?

Panzo

Redshirt
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
4
Renomée
0
Standort
Zwickau
Hallo, brauche dringend Hilfe!!!!

Ich habe meinen Celeron 400/66 auf 500/83 übertaktet, was auch wunderbar funktionierte. Leider funktionieren meine Sound- und Grafikkarte nicht mehr. Was kann ich tun? Geht bitte tief ins Detail, bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling!
Zu sagen wäre noch, das ich ein MS 6178 Mainboard mit Intel 810 Chipsatz besitze.
 
Yo das kann am pci takt liegen der jetzt bei 41,5MHz liegt anstatt bei 33,33MHz wenn du den pci teiler von 1/2 auf 1/3 manuell stellen kannst dürfte es gehen.
 
Also ich konnte meinen Celi400 damals auf 570 (6*95) takten, allerdings nur weil ich mir nen Abit-Board gekauft hatte und dank des tollen SoftMenu's im Bios den FSB von 83-200 MHz in 1-MHz Schritten einstellen konnte. Ich denke das das dein MSI Board nicht kann, allerdings könntest du 100 MHz FSB ausprobiern, mit 2,2 oder 2,4 Volt VCore. Dann musst du allerdings noch sehr gut kühlen, am besten einen SEHR leistungsfähigen Luftkühler (zB. Alpha 6035 mit Deltalüfter 7000rpm), eventuell kombiniert mit einem 100Watt Peltier. Dann ist aber sicher auch mehr als 600 drin. Erzähl was du im Bios so alles einstellen kannst, und welche Dip-Schalter aufm Board sind für FSB, Vcore und so.

gruss bilmes
 
das geht automatisch bei 100FSB aber du musst den celeron erstmal dazu bringen.

Mods bitte einen von den threads schließen einer reicht.
 
Original geschrieben von bilmes