Garantie erlischt durch nicht empfohlene Netzeile?

CoolerMaster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.275
Renomée
0
Stimmt es, daß mein Garantieanspruch erlischt, wenn ich meinen Athlon Prozessor mit einem nicht empfohlenen Netzteil betreibe?

Das Betreiben des Athlon Prozessor in einem System, das den von AMD veröffentlichten Spezifikationen nicht entspricht, führt zum Erlöschen des Garantieanspruches. Von der Liste der empfohlenen Netzteile [eng] führt ein Link zu den Web-Sites der Motherboard Hersteller, auf denen Sie Kontaktadressen finden können.

[COLOR=blue]http://212.172.85.161/k...onid=46B3D6804640E9A39610722053C88073[/COLOR]


Ist das wahr nicht oder?
 
Hallo,
nein das stimmt garantiert nicht, außerdem wer würde dir das nachweisen können? Ich halte das für Quatsch.
 
Ich halte das für ein gigantisches Gerücht, das können die garnicht machen. Es heißt ja nicht umsonst "empfohlene Netzteile" und nicht "verpflichtend zu benutzende Netzteile", das ist der kleine Unterschied.
Und rein technisch betrachtet ist das großer Humbug, denn die CPU kriegt ihren Strom zwar vom Netzteil, jedoch nur indirekt. Das Mainboard wird vom Netzteil beliefert und beliefert seinerseits die CPU. Da versucht sich einfach nur jemand aus der Verantwortung zu stehlen
 
Ausserdem ist es eine der schwierigsten Übungen, rauszufinden, was den Strom geliefert hat, wenn man das Netzteil nicht mitschickt. ;D
 
Ausserdem interressiert mich noch ob ein Netzteil einem Prozessor schaden anrichten kann. Entweder läuft die Kiste oder das Netzteil leifert zu wenig und dann geht gar nichts.

Ich kann mir nciht vorstellen das ein Netzteil ein Prozessor schliessen kann... ausser durch überspannung.
 
Zurück
Oben Unten