Brauchen die Wu länger wenn ich nicht am Compi bin

O

Old_Guest

Guest
Ich habe eine TB1200C@1400 (140*10) und Seti 3.03 installiert.
Wenn ich am Computer arbeite und Texte schreibe, spiele oder was anderes mache braucht der Compi für eine WU so etwa 6-8 Stunden.
Wenn ich weggehe lasse ich den Compi oft laufen und er rechnet dann natürlich weiter, aber dann braucht er für eine WU so etwa 20h. Wie kann das sein.
Der Bildschirmschoner geht nach 20 min an und der Monitor schaltet sich nach einer Stunde aus - liegt das daran...

Kann mich jemand aufklären, denn ich finde es recht komisch?!

gruss
orca
 
wenn dein pc nach ner weile in den standby modus schaltet  wird seti natürlich nicht weiter ausgeführt
alleine monitor aus   dürfte nix an performance verlust bringen eher noch der bildschirmschoner
 
hmmm
für den prozi iss 6-8 std
schon recht viel
schalte den bilschirmschoner ab
und
stellt sich blos der monitor in stand by
oder stellt sich der rest auch in den standby modus (HD usw.)
 
ganz einfach:
du nimmst wahrscheinlich den grafikclient!
und der schaltet sich selbst automatisch als screensaver an, dadurch steht ihm nicht mehr die gesamte power zur verfügung!
probier doch mal den textclient mit setistash, ich kann es dir gerne zuschicken (nein jungs ohne meine .sahs ;))
 
hm,

also 6-8 Stunden sind zuviel!
es sei denn die Angle Range der WU's ist sehr niedrig!
hier mal ein paar meiner mit Angle Ranges um 0,4
bei nem 1,2@1,33 GHz mit FSB 140 :

log2.jpg


Nur scheine ich ein aehnliches Problem zu haben!
wenn man den 12. und 13. Mai betrachtet, da dort in dem Abstand eigentlich fast 2 Wu's berechnet haetten werden muessen ???
Und ich hab jegliches Standby abgeschaltet!!!
Koennen das gar Standby Einstellungen im BIOS gewesen sein ???
 
@pipin

ist doch logisch, er schrieb doch, dass er dabei auch zockt usw.!!!
und wenn ich richtig vermute dass er den grafikclient nutzt wundert mich gar nichts mehr :)
 
@ hothead

also ich hab das so verstanden daß er schon den textclienten nutzt

oder les ich da etwas falsch   ;)
 
also erst einmal danke für die schnellen Antworten. Also der Reihe nach...
1. schaltet sich bei meinem Rechner nur der Bildschirm aus. Kein abschalten der Festplatten oder gar Standby des Computers...

2. Ich Benutze  denke ich den Grafik-Client. Ich habe allerdings keine sehr grosse Ahnung davon, aber ich musste ihn installieren und er ist auch automatisch mein Bildschirmschoner...

...wahrscheinlich liegt es daran das er sich als Bildschimrschoner zuschaltet und so die Performance frist... Kann das sein?!

Probiere ich einfach mal aus und deaktiviere den Bildschirmschoner beim nächsten mal wenn ich länger weg gehe...

Was ist der Unterschied bei dem Textclient... Ich finde die "bunten Bilder" eigentlich ganz nett...

gruss
orca

 
ok hothead hast gewonnen     :D

eben diese bunten bildchen sind leider das problem

sie fressen die performance   aber auf ewig will man ja nicht zugucken oder ?


ich hab seti@home textclient  mit setistash in verbindung  es ist versteckt in der taskleiste und läuft automatisch nebenbei ohne mich zu "stören"


anleitungen findest du auf unserer seite  seti.planet3dnow.de  sonst kannste ja auch im forum fragen
da werden sie geholfen
 
harharharharh *froi*
wusst ich's doch
die von s@h sind eigentlich schön blöd, die wollen performance und bremsen das ganze seblst aus *G*


@orca1
auch wenn du den bildschirmschoner deaktivierst, der textclient ist in extremfällen bis zu 40% und mehr schneller als der grafikclient.
Ich würde dir empfehlen, den textclient in verbindung mit setistash zu verwenden, das ganze findest du wie gesagt auf der teanmpage http://seti.planet3dnow.de

falls du jedoch interesse an einem subteam hast, dann melde dich doch mal bei mir oder schau mal bei http://www.threecom.de in unser forum (die HP ist derzeit im betastadium und noch nicht frei zugänglich, kommt diese woche)
 
Hi

Ich würde auch den Text Cli nehmen geht dann alles viel schneller.
Und außer beim zocken kannste ihn auch laufen lassen.

Gruß [glow=color,strength,width]MikeK[/glow]
 
Zurück
Oben Unten