Was bringt mehr: 880/146 MHz oder 920/115 MHz CPU-/RAM-Takt ?

King_Rollo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.682
Renomée
9
Standort
Leipzig
Peace!

Tja, da mein RAM trotz alledem keine 153 MHz mitmacht, bleibt mir die Frage, ob ich mein System wie unten beschrieben mit 880/110 MHz CPU/FSB- und 146 MHz RAM-Takt laufen lasse, oder ob es mehr bringt, wenn ich auf 920/115 MHz CPU/FSB- und 115 MHz RAM-Takt gehe! Was meint ihr und warum?

MfG
KKR
 
@mattuh du hast was falsch verstanden es geht um den ramtakt!

entweder 8*110/146 oder 8*115/115 im grunde düfte das zweite schneller sein. Da wenn die bandbreite der cpu nicht mehr zuläßt hilft dir mehr bandbreite beim ram auch nix. Nenn ( für 146 ) vorteil dürfte allerdings sein das der ram dann schonmal eher seine daten zur verfügung stellen kann.
 
Ich würde eine Münze nehmen und würfeln, denn ich glaube nicht, daß man in der Praxis inrgendeinen nennenswerten Unterschied merken wird...
 
in speicherintensiven anwendungen was die meisten spiele ja sind würde dir die 880mhz version mit 146fsb deutlich mehr bringen denke ich
in quake3 z.b. merkst du das mehr als deutlich wenn du den fsb erhöhst und die speicherbandbreite ansteigt
kommt halt drauf an was du mit dem pc machen willst aber ich denke im großteil der anwendungen dürfte es dir ein bischen mehr bringen ihn mit 880/146 laufen zu lassen
 
Zurück
Oben Unten