Statt 8-9 nun 13 h pro WU?

O

Old_Guest

Guest
Hi Leute!
Ich wende mich mit einem für mich unerklärlichen Phänomen an Euch, da hier besonders viel Seti-Wissen präsent ist.
Also:
Ich crunche seit ca 2 Jahren für setiathome. Zuerst mit einem Cyrix PR200+, dann einem K6-2 450 und jetzt mit einem Duron 800.

Mit dem Cyrix war ich bei ca. 60h/wu, mit dem K6-2 bei ca. 20h/wu und nu kommts.
Vor etwa einem Monat habe ich mir Setistash und den "Dos"-Client geladen. Zuerst habe ich für die WU's ca 8-9h gebraucht. Nun brauche ich aber immer über 13 Stunden )((
Habe am System nichts verändert. (Naja, gehäuselüfter zählen wohl nicht) Ich kann mir das einfach nicht erklären.
System:
Duron 800@800
Asus A7V133 Rev. 1.04 BIOS 1004/fxd
256 MB Kingston PC133 3-3-3 ECC SDRAM
Asus V7100T GF2MX
Maxtor 32049H2
IBM DJNA 15GB
WD 1,6GB
WD 80MB
D-Link DFe530 TX
SB-Live 1024

Ich versteh's nicht.
Nix verändert und 50% langsamer.
CPU-Auslastung ist bei 100% wenn ich crunche.

Vieleicht kann mir jemand helfen.
Achso, laut Setiwatch schafft der Rechner auch nur ca.74,5 MFlops.
Ist irgendwie wenig. Zu anfang war ich glaube ich bei etwa 120MFlops!

Wer kann helfen?  ??? :P ??? :P :-[ :-/
 
bist du mal auf die idee gekommen, dass du, als du das neue bios geflasht hast, nicht die optimalen einstellungen im bios gemacht hast ???

wobei ich mir so diesen RIESEN unterschied auch nicht erklären kann...
also ich würde erstmal das bios checken und dann ein vernünftiges OS frisch installiern
 
seit wann hast du den Unterschied festgestellt?
Kann das sein, dass das der Unterschied zw version 3.00 und 3.03 ist ?  ::)
....
.
.
.


*schäm*
kann nicht sein
du hattest die 8-9h ja vor einem monat
hmmm

machst du vielleicht was nebenbei?
zocken?
3dstudiomax etc?
 
Ach ja, daran liegts.
Ich hab das Programm 2 mal geöffnet und crunche parallel ;) ;) ;)

Klar doch.

Nee, seit ich den Duron habe (mitte Februar)
habe ich zwei Versionen eingesetzt. Den Graphik-client mit ergebnissen um die 10h. danach den Dos-Client, mit dem ich erst ca 8,5h hatte. Jetzt (gerade wieder) werden mir 10 h prognostiziert, die dann erfahrungsgemäß auf 12-13 ansteigen. Mir ist ja klar, das die WU's unterschiedliche Rechenzeiten erfordern, aber so viel?
Habe jetzt mit Wintop die CPU-time gemessen.
Durchschnittlich 94-95 für die ET's.
Nebenbei läuft nur die Fernsehkarte, die aber auch nur ca. 1% zieht.

Hmmmmmmm...............
 
Klar, den Graphik-Client! ;) ;) ;)

ganz bestimmt.

Meine Güte, ich bin doch nicht ganz doof. Wer zu blöd wäre den BiSchiScho abzuschalten, würde dieses Forum nicht finden und wäre ganz bestimmt zu debil zum Posten. (Beleidigen tu ich damit ja keinen, weil es von denen ja eh keiner liest.)

P.S.: Oder sind die WU's größer geworden?
 
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=SETI@HomeGroup&action=display&num=989679331


bei mir iss im momment auch jede 2 WU über 9Std(AR=0,017)
sonst hab ich knapp über 6Std
 
Hmmm.
Daran könnts liegen.

Hatte welche mit 0,17 oder weniger.

Jetzt habe ich welche mit 0,417 und die gehen in 9 Stunden.
Das mit der Angle Range wusste ich noch nicht.

Danke.

Aber wie hängt das nu zusammen?
 
also das ist so:
KEINE AHNUNG  ??? ;)
 
Bei mir tritt dieses Phänomen auch auf!
Normalerweise braucht mein Rechner so ca. 5h 10min, aber in letzter Zeit gesellen sich immer wieder WU's mit 7h 20min darunter. Ich habe aber auch überhaupt nix am Rechner verändert.
Ich hatte schon Zweifel, ob mein Rechner Altersstarrsinn  ;) oder was ähnliches hat.

MfG
Jens
 
ich denke eher, dass jetzt eben die WUs heftiger werden, vielleciht war mal ne zeitlang weltall party und wir menschlein habens verpasst ;)
;D
 
Also bei mir ist es in letzter Zeit auch so.
Anstatt 50h brauch ich jetzt 75h.
"Klingt zwar komisch - Ist aber so."
 
Hallo!

Auch bei mir schwankt das. Hab meistens 5Std 5min jetzt mal gelegentlich  7Std.20min und etwas seltener 4Std.30min.
Wobei mir die kürzern lieber sind  aber die hab ich nur sehr selten  :-[
cu Tyler  ;D
 
Zurück
Oben Unten