PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7v266-e

BOLLIN
09.01.2002, 17:06
Hallo zusammen,
brauche dringend Hlife mit meinem Scheiss Asus Board. Habe folgendes Problem: Bei Neuinstallation von A7V266 auf A7V266-E macht die Soundkarte plötzlich Probleme, Das heisst WIN XP startet bis zum Desktop Bildschirm und danach friert der Pc ein muss Neustart machen. Habe die genaugleichen Einstellungen wie beim alten Board.

Mein System:
AMD CPU XP 1500
Apacer DDR RAM 128MB
Hercules Geforce 3 Ti 200
Hercules Gamesound Fortissmo II
Maxtor 20 GB HDD
Soundkarte in PCI Slot 2

Nero24
09.01.2002, 17:10
Hi,

wenn es ein "scheiss Asus-Board" ist - warum hast Du es dann gekauft? ??? ;)

Ferner: laß das System erstmal ohne Soundkarte hochfahren, damit WinXP die ganzen VIA-Treiber neu einrichten kann. Der KT266A hat ja eine andere ID, als der alte und so müssen die ganzen Chipsatz-Treiber erst neu erkannt und eingerichtet werden. Wenn das gelungen ist, dann geh ins BIOS und deaktiviere die Option PCI to DRAM Prefetch und den Onboard-Sound. Dann steck die Soundkarte in den Slot, der mit dem Onboard-Sound shared (PCI-Slot #3!) und probiers nochmal :)

BOLLIN
09.01.2002, 19:29
Hi Nero,
Das Board wäre gut den mit dem alten A7V266 hat alles tadelos geklappt.
Nun zu deinen Ratschlägen.
Das ohne Soundkarte Hochfahren habe ich probiert funktionierte tadellos.
Mit soundkarte in slot 3 und deinen Einstellungen welche ich eigentlich schon vorher hatte funktioniert nicht mehr. Hat eventuell der neue VIA Chip Probleme mit gewissen Soundkarten.

Grazias Amigo für deine Hilfe

Kryo
09.01.2002, 19:50
@Nero24

Naja, ich habe mir das Board auch gekauft weil ich dachte, dass ASUS gute Boards herstellt.
Nun, mit dem A7V266-E haben sie mich jedenfalls entäuscht.
2 Wochen dauerte es bis ich zum ersten mal vollständig (ohne Fehlermeldungen) ein Betriebssystem installieren konnte. - Was wie sich später herausstellte wohl am Infineon Speicher lag.

Jetzt mittlerweile läuft es, sogar ziemlich stabil. Doch kann ich weder CL2 Settings bei meinem Speicher laufen lassen (obwohl es CL2 Speicher ist!), noch kann ich irgendwelche AGP spezifische Einstellungen ändern, da er sie nach einem Neustart wieder resetet.

Also mal ehrlich. Was soll ich von diesem Board halten ?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise