Homepage-Update : Eure Meinung

Frank

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.247
Renomée
0
Standort
Herford
  • Spinhenge ESL
Hallo !

Wie bereits angekündigt hat unsere Team-HP ein "mittelschweres" Update erfahren !

Einige Links (vor allem die Statistiken) sind aus den Untermenü's nun in eine zweite Navigationsleiste gewandert,und ich hoffe ihr kommt so schneller auf alle wichtigen Seiten die unser Team betreffen...

Auch die Anleitungen und FAQ's wurden überarbeitet,es wäre nett wenn sich die "alten Hasen" hier mal jede Seite vornehmen und auf Fehler absuchen - schliesslich wollen wir den zukünftigen Mitrechnern ja eine möglichst fehlerfreie Anleitung bieten können...;-)

Sollte ich irgendwo einen Fehler gemacht-,oder jemanden bei den Member-Homepages vergessen haben,dann meldet euch bitte hier !

Ich werde nun meinen 14-Stunden-Update-Marathon beenden,und warte auf eure (hoffendlich positive ! ;-) ) Kritik....


 
Hallo Frank,

schließe mich Georg an. Mit 800x600 ist der Obere Frame halb abgeschnitten. Erlaube wenigstens die Frame-Größe anzupassen.

So machts keinen richtigen Spass.

Ansonsten ist es gut geworden
 
...Und ich bin einer von den vielen Betroffenen
:-[ :-[ :-[

und ist auch bei euch so, dass das forum in einem neuen fenster geöffnet wird?
also nicht im main frame
hast du da franky das target="main" nicht vergessen?

;)
8)
 
@omay

das ist vielleicht gewollt; zB bei mir gibt es wenn es im frame geöffnet wird keine cookies, d.h. ich kann nichts unter meinem acc posten.......

ausserdem ist es im vollbild WESENTLICH übersichtlicher
 
servus,

gute arbeit frank, übersichlicher u. die einzelnen themen sind schneller geöffnet.

mit den oberen frames habe ich keine probs, allerdings sollten die wünsche unserer 800x600 reiter  ::), umgesetzt werden.

finde es bewundernswert mit welcher professionalität, du die seite aufgebaut hast, betreibst u. pflegst.
 
kann mich der bewunderung nur aschließen, sieht sehr gut aus.
und daß ein sich ein neues fenster öffnet finde ich nichtmal so schlimm, für mich als nicht dsl´er erlaubt mir das die möglichkeit, die eine seite zu lesen, während die andere aufgebaut wird, ohne daß ich ständig selbst ein neues explorerfenster öffnen muß *faulbin*  ;D
 
Die Umstellung der SETI-Page, die Frank gemacht hat, ist auf jedenfall übersichtlicher als die vorher.

Aber ein Problem habe ich als 800x600-Surfer (vielleicht gibt es unter euch ja auch noch welche  ):

Das obere Menü wird bei mir schlecht dargestellt, die zweite Reihe verschwindet halb im Nichts...

So ein Menüsystem wie bei Spitfire auf der Page wäre meiner Meinung nach ideal für die SETI-Page, oder was meint ihr?  
 

[quote author=sting1805@United Power of AMD link=board=SETI@HomeGroup&num=989780813&start=0#1 date=05/13/01 um  21:13:31]
Hallo Frank,

schließe mich Georg an. Mit 800x600 ist der Obere Frame halb abgeschnitten. Erlaube wenigstens die Frame-Größe anzupassen.

[/quote]
Ist gerade passiert,ausserdem habe ich die Höhe des oberen Frames etwas vergrössert....

Wenn ihr allerdings mal einen Blick auf folgende Seite werft :
http://v1.nedstatbasic.net/s?tab=1&link=5&id=114188
werdet ihr feststellen,dass über 80% der Besucher eine Auflösung von 1024x768 oder höher benutzen !

Obwohl ich hier eine höhere Auflösung fahre habe ich die Seiten für 1024x768 optimiert,weil diese von den meisten Usern verwendet wird - und alle die noch mit 800x600 durch die Gegend blinzeln sollten sich mal überlegen,ob das wirklich noch Zeitgemäß ist...? ???

Die Idee mit dem Pulldown-Menü finde ich auch nicht schlecht,aber leider habe ich keinen Schimmer wie man sowas schreibt... :P

@Red
Thanx,ich gebe mir Mühe...8)
 
Obwohl ich hier eine höhere Auflösung fahre habe ich die Seiten für 1024x768 optimiert,weil diese von den meisten Usern verwendet wird - und alle die noch mit 800x600 durch die Gegend blinzeln sollten sich mal überlegen,ob das wirklich noch Zeitgemäß ist...? ???

Naja man hat sich so dran gewöhnt  ;)
 
@Frank
Frag doch Spit ob er dir ein Pulldown-Menüe schicken kann was er auf sein HP besitzt, das kannst du frei verändern und so oder du kopierst sie gleich aus dem Quelltext.
 
ich werde mich mal umschauen und mich darum kümmern... (oder Du Frank, wenn Du Lust hast)

dann wird auch die Wartung wesentlich einfacher gegenüber dem jetztigen Stand, nicht wahr, Frank ;)
 
...oha, wollte mich grad beschweren da ich vorgestern auch das cookie-Problem mit meinem Opera 5.10 hatte, aber ist ja offensichtlich gefixed  :D

jo, ist doch supi geworden *schleim* ;) ;D ;D ;D
 
Ist echt gut geworden die Seite. Gute Arbeit Frank!!

Und danke das ihr meine Homepage endlich aufgenommen habt *g* dachte schon das passiert nie mehr.

Und übrigens in meiner Download Section gibts jetzt jede Woche 2 von den Audiotracks die ich hier im Forum schon mal im Gespräch hatte. Man erinnere sich an den Thread "Für alle die gerne Lachen!!" *gg*
 
Kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen.
Ist wirklich gut geworden die Seite! :D

cu
Geforce 2 GTS
 
Yep, ist im Großen und Ganzen in Ordnung.
 
@Frank
Ich würde die Aktion von Spitfire noch auf der Haupseite lassen, damit noch welche aus dem Team bewegt werden eine E-Mail zu sckicken.
;)
 
Zurück
Oben Unten