Thoroughbred

Firebirdsei

Cadet
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
33
Renomée
0
Standort
Switzerland
weiss jemand, ob der Thoroughbred auf den bisherigen boards laufen wird? oder braucht es dazu ein spezielles? wie sieht es mit DDR333 aus? bringt das wirklich etwas? wie teuer wird das ganze? wann kommt das ganze? ;D kann's kaum erwarten....
 
Hallo,

der Launch des Thoroughbred ist für das erste Halbjahr 2002 (wahrscheinlich spätes erstes Quartel - März?!?) geplant.

Voraussichtlich wird man kein neues Board benötigen, so lange AMD nicht auf 166MHz FSB erhöht, aber das wird wohl noch dauern.

Was DDR333 genau bringt kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich denke es müsste vergleichbar sein mit meiner alten Config (TB 800 ("B") und PC133-SDRAM). Da lief auch der FSB und Speichertakt asynchron, brachte damals so 10-15% Performancegewinn gegenüber PC-100. Allerdings war da der FSB doch effektiv schneller, als der Speicher (2 x 100MHz / 1 x 133MHz).
Naja, abwarten und Tee trinken. Ich werde frühestens von meinem XP1700+ aufrüsten, wenn es einen Nachfolger mit FSB333 (und doppeltem Cache... *träum*) gibt... ;)

Nun, was der Spaß kosten wird kann dir wohl jetzt auch noch keiner sagen, aber schau dir einfach den aktuellen Preis des XP2000+ an und hau noch ein paar €'s drauf. Das dürfte halbwegs realistisch sein.
 
Zurück
Oben Unten