welche CPU für Spiele

markus2

Cadet
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
39
Renomée
0
Ich möchte gerne wissen welche CPU besser für Spiele geeignet ist und wie hoch der Unterschied dazu ist
Duron 800 und neuer 1000, und AThlon 1000
 
Hallo,

ich würde das abhängig von den restlichen Komponenten machen (Graka, Board (DDR!? -> KT266A?), Speichermenge). Denn nur mit dem richtigen, ausgewogenen Gespann aus CPU-Graka-Speicher wird der PC leistungsfähig, ein Duron800 mit GF3 Ti-500 macht genausowenig Sinn, wie ein XP2000+ mit MX.

Eine ideale und günstige Kombo wäre im Mom sicher TB1000 + GF2 Ti + 256MB DDR (Infineon).

Wenn es noch günstiger sein soll, nimm eben den 1000er Duron mit MX400 / Kyro2.

Der UNterschied zwischen einem TB1000 und Duron1000 sind dicher keine Welten, aber durchaus messbar. Durch den größeren Cache hat der TB eben schon deutlich die Nase vorn, da hilft auch kein SSE... ;)
 
würde den neuen duron dem athlon vorziehen
kommt billiger :)

habe letztens duron 1ghz plus shutlle ak31 ddr plus gforce 2 ti verbaut

gab kein spiel wo ich was runterstellen mußte

das teil läuft superflink

und als bastler könntest du den duron noch auf 133 mhz fsb verhelfen
 
Hmmm... stimmt eigentlich. Der Duron iss zwar Palomino-Core, aber im alten Gehäuse. Damit dürfte er noch nach einfacher Methode zu unlocken sein?!?
 
Duron geht besser zu übertakten als der Thunderbird wenn ich das mal so behaupten darf :), aber ich würde auch den Thunderbird 1000 nehmen wenn er sich dir anbietet, falls du noch ne Grafikkarte brauchst dann meld dich mal bei mir ich hab was passendes :)
 
jo der duron geht noch mit bleistift trick ;)

lieber duron mit flinkem kt266a board

essei denn dein geld reicht für athlon und kt266a


bei seti ist aber der duron schneller als der athlon :) (selbst getestet)
 
Natürlich ist der Athlon1000 der schnellste von den Dreien.
Wenn´s aber wirklich um´s Spielen geht, würde ich lieber am Prozessor etwas sparen (der Duron800 ist nicht wirklich langsam) und lieber eine bessere Graka (Geforce2Ti z.B.) kaufen.
Wichtig wäre für mich, daß Du auf das Board später mal einen XP draufpflanzen kannst um sorglos aufrüsten zu können.

Gruß

Bob
 
Zurück
Oben Unten