Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID Controller an A7M266
Ich habe vor mein System mit nem Raid Controller auf zu werten. Welcher RAID Controller ist da zu empfehlen (soll mit 2 IBM DTLA307030 Platten funzen)???
Was sollte man wegen des Via Southbridge Bug beachten ausser das Delayed Transaction disabled sein soll. Werkeln aktuelle RAID Controller (PROMISE FastTrak100 Ultra/DMA100 ) auch unter Win XP vernünftig, oder beginnt dann die grosse Treiber Suche.
Zusätzliches Problem, sozusagen der Haken an der Sache (sonst wärs ja billig;D ) ist:
Habe nur noch einen PCI Steckplatz frei und das ist der allseits beliebte PCI 1 Slot.
PCI 2 TV Karte
PCI 3 Soundblaster Live
PCI 4 ISDN Karte
PCI 5 Netzwerkkarte
Also was tun (gibts Alternativen ???) Was ist mit dem komischen AMR??? Slot?
Warte auf Antwort
THX Haith 8)
Shaoqiang
10.01.2002, 14:49
oh ha mit raid controller wird schwierig...
da sich pci mit dem agp slot einen irq teilt...
hmm...
also wenn es ein raid controller sein muss, dann einen mit hpt370 chip...
die promise controller sollen unter xp noch nicht optimal laufen...
Hallo,
auf meinem A7M266 läuft ein Promise Fast Track ohne Probleme.
Auch unter XP. ;D
Shaoqiang
10.01.2002, 15:27
:]
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=28350
Na dann warte ich halt bis der nächste PC fällig ist.
Ist ja grausam was so über die DTLA Festplattenreihe berichtet wird. Meine Platte dreht nur ein bissel laut beim ersten hochfahren (keine Spur von klacken und quieken). Wahrscheinlich will sie mit meinem Brenner konkurieren der ca. 2.7 auf der nach oben offenen Richterskala beim Brennen erreicht. Aber beide Geräte laufen problemlos und schnell. ;D
(Außer das Standby und Hibernatemodus nicht läuft, aber das hat wohl mit irgendeinem Treiber zu tun , denn vom Anmelde/Willkommensseite aus klappts, ich bin deshalb trotzdem für Vorschläge diesbezüglich offen)
Darum ist mir die Lautstärke auch so egal wie neue technische Errungenschaften auf dem Konsolenmarkt. *lol*
Ein Ferrari ist ja auch nicht grad leise ...
in diesem Sinne
THX Haith 8)
heidiho
da hier fast nur schlechtes berichtet wird im zusammenhang mit ibm platten, möchte ich mal was positives berichten :)
ich habe 2 30 gb platten von ibm und lasse beide als raid 0 auf dem a7m266-e laufen. seitdem ich den pci latency patch installiert habe, sind die werte auch recht akzeptabel, laut sisoft sandra. mein betriebssystem ist xp. ich habe absolut keine probleme mit meinem system. hatte ich mit meinen platten einfach nur glück ?
die platte kratzt nur beim hochfahren ein bissel, aber sonst läuft sie ruhig. sind das schon erste anzeichen dafür, daß sie bald den geist aufgibt ?
eins weiss ich. nie wieder ibm, nachdem ich hier die probs gelesen habe :)
Nicht alle IBM Platten sind defekt. Meine läuft seit März 2001 ohne Probs. Ist wie schon gesagt nur laut beim ersten hochfahren (vibriert). Ansonsten mal Backup machen und wenn die Platte klackt und quiekt mal mit dem IBM Testtool testen. Wenn sie dann kaputt ist dann halt neue kaufen... Das OS sollte sowieso öfters neu installiert werden.*lol*
Haith 8)
neu installieren ?...wofür gibbet denn drive image pro? :D ich hab immer ein sauberes image auf der platte und wenn das system suckt, kommt des wieder drauf und gut is :)
hmm, ich glaub ich teste heute mal meine festplatten.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.