Da geht doch noch was ;-))

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
----- Original Message -----
From: Nero24 (Planet 3DNow!)
To: jan.guetter@amd.com
Sent: Wednesday, May 02, 2001 1:20 PM
Subject: Status bei Planet 3DNow!


Hallo Jan,

wir haben bei SETI gestern wieder einen kleinen Erfolg auf dem Weg nach oben zu Intel errungen, von dem ich Dir gerne berichten möchte:

In einem Aufwasch haben wir in den Deutschen Top 100 die Gegner "Deutsches Provider Network" und "Erster Kontakt" auf die Plätze verwiesen. Damit liegt Planet 3DNow! nun auf Rang 6 in den Deutschen Top 100. (http://www.korkeborg.de/top100.html)

Desweiteren möchte ich erwähnen, daß weltweit derzeit nur 19 Teams schneller rechnen, als Planet 3DNow!!! Pro Tag schicken unsere Member im Schnitt 945 WUs nach Berkeley. Schneller als Planet 3DNow! sind derzeit nur die absoluten Spezialteams wie SETI.Germany, Team Ars und andere mit weit über tausend Member. (http://www.teamlambchop.com/stats/charts/14day.htm)

Aber obwohl unser Team von Tag zu Tag größer und schneller wird und obwohl wir derzeit pro Tag doppelt so viele WUs berechnen, wie die Intel Corporation, bräuchten wir beim derzeitigen Stand 7 Jahre (!!), um die Jungs aus Santa Clara einzuholen. Aus diesem Grund muß ich mal wieder bei Dir vorsprechen und um zwei Dinge bitten:

1. Wäre es möglich unsere beiden 1 GHz Prozessoren in 1333er umzutauschen? Das katapultiert uns zwar nicht auf einen Schlag in andere Sphären, wäre aber doch über eine Stunde Zeitersparnis pro WU und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist ;-)

2. Wäre es denkbar bei Euch in München den SETI-Client auf den Büro-Rechnern einzurichten? Wenn Ihr keine Zeit habt für derlei "Scherze": ich würde mich natürlich gerne zur Verfügung stellen, um den Client fachmännisch in Euere Systeme zu integrieren - wenn erwünscht natürlich im Beisein des EDV-Verantwortlichen, denn zu verbergen haben wir ja nichts. Bekanntlich läßt sich der Client so ins System einbauen, daß der User garnichts von seiner Präsenz bemerkt und da er Idle-Priorität besitzt, leidet auch die Rechenleistung und damit die Produktivität nicht darunter.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn aus diesen Gedankenspielen etwas würde und es wäre natürlich ein enormer Motivationsschub für das gesamte Team, wenn AMD Deutschland sich (egal ob offiziell als "AMD Deutschland" oder anonym auf den Team-Account) zu unserem Projekt bekennen würde. Mittlerweile haben wir halt nur noch hochklassige Gegner vor uns, die Erfolgserlebnisse künftig zu einem etwas rareren Ereignis werden lassen dürften...

Schöne Grüße aus Kelheim

Roland
aka "Nero24" (Planet 3DNow!)

------------------------------------------------

Mal sehn ;D
 
sehr gut, Nero!!!
Wenn das klappt wär das nicht nur ein weiterer Meilenstein für unsere Rechenpower sondern auch eine der besten Werbung die ich mir im Moment vorstellen kann. Sowohl für uns als auch für AMD Deutschland.

Hoffentlich machen die mit *hoffhoffhoffhoffhoff*

;D ;D ;D ;D ;D
 
Servus Leut!!
Superaffengeile Mail  8) 8) 8) 8)
das wär scharf, stelle mich sofort zur Verfügung den Seti-Client auf die Rechner hier in München zu installieren (wenn`s klappt ;))
 
das wär was...
*träum*
eigentlich beinahe peinlichfür AMD...
dass die uns oder eine sonstige group noch nicht unterstützen..
naja hoffen wir das beste ich drücke dir die daumen!!

 
@Nero24:

Also falls das mit München klappt, ich erkläre mich freiwillig bereit zu helfen beim Einrichten. Da ich aus München komme ist das kein Problem von der Anfahrt her. Dann mußte nicht so viel machen.

PS: Frag beim nächsten mal auch ob die meine CPU tauschen könnten? ;D
 
Sher gut,

also wenn diese Mail nicht auf irgendeine Weise zieht weiss ich nich aber pass mal auf nachher schenken die uns anstatt der Bürorechner für Seti noch nen paar knallharte Server ;D wo wir drauf rechnen lassen dürfen. jaja pass nur auf irgendwann passiert sowas nochmal wenn du die lieben leute bei AMD Germany so in die enge treibst ;D ;D ;D

also nichts für ungut is echt gut geworden die Mail freue mich das du dich noch in dieser richtung betätigst. ;)
 
Moin Leuts,

Nur so zur Info, die eine oder andere WU fuer Planet3DNow stammt schon jetzt von AMD Deutschland. Ist zwar nur das persoenliche Hobby einiger Leute in DD, aber da kommt auch schon einiges zusammen.

Gruss aus dem derzeit sonnigen DD

Jens
 
Ra-BOFF

Erdbeben ? ???

Nein,Nero ist nur mal wieder gleich mit der Tür in's Haus gefallen !! ;D ;D

Ich kann mir schon gut vorstellen wie Jan heute morgen in der Konferenz aufsteht,und allen freudestrahlend verkündet :
"Vergesst die Umsatzzahlen und Absatzchancen - die Wahrheit liegt irgendwo dort draussen,und wir werden uns zusammen mit Planet 3DNow! jetzt auf die Suche nach kleinen,grünen Männchen begeben !"
ROTFL!!!

Nee,mal im Ernst : Die Idee ist klasse (Nero's Texte ja sowieso...),und mit Sicherheit einen Versuch wert !
Ich denke wir sind mittlerweile auch Erfolgreich genug um sich öffentlich zu diesem Team zu bekennen,und die Tatsache dass auch Asus diesem Forum vertraut sollte zeigen,dass man zusammen mit Planet 3DNow! durchaus Sympathien bei seiner Zielgruppe wecken kann !

Mögen uns die WU's nur so zufliegen ! :D

 
a propos....
nero,  schick doch so eine mail mal an asus (habe ich übrigens schon vorgeschlagen, bevor das forum eröffnet wurde ):( ;))...
vielleicht ist da ja auch noch was zu holen :)
*hopfhopf*
 
Hi nochmal,

Nero's Erwähnung von Intel hat mich gerade daran erinnert,den Teamvergleich Planet 3DNow! vs. Intel mal wieder auf den neusten Stand zu bringen...

Seht selbst - und amüsiert euch....;D
http://seti.planet3dnow.de/p3d-intel.html
 
Hi,

naja immerhin haben wir fast 10% ;D
Hoffentlich wird das was mit AMD Deutschland, werde diese oder spaetestens naechste Woche auch noch 3 GHz Rechner setifizieren...
Langsam naehrt sich das Eichhörnchen :)
 
Hmm.. ich werd mal versuchen hier bei Siemens ein paar Rechner zu setifizieren. Bisher hab ich nur 3 machen dürfen, werd hier mal bißchen überreden müssen...
 
Echt super die Mail!
Vorallem das mit dem Prozessoren "Umtauschen" finde ich klasse ;D
Bin wirklich mal gespannt auf die Antwort...

cu
Geforce 2 GTS
 
Gewusst wie  ;D

Na dann wollen wir doch mal ordentlich die Daumen
drücken!!!

@Nero: Frag doch mal ob die Jungs auch meinen Duron tauschen   ;D

Könnt noch son bisschen Speed gebrauchen.....

Have a nice day and happy crunching
 
Zurück
Oben Unten