PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstein in Not



indiana_74
06.12.2006, 16:46
Wie ich soeben festgestellt habe ist unser Einstein Team in Not :o

Wir haben uns dort in der Vergangenheit (mühsam) den 18. Platz erkämpft, sind zwischenzeitlich wieder auf den 20. Platz abgerutscht und drohen diesen nun innerhalb der nächsten 10 Tage auch wieder zu verlieren.

Geschwächt durch das QMC-Race und den nur langsam voranschreitenden Rückfluß der Rechenpower hat unser Einstein-Team zur Zeit nur einen Tagesoutput von ~25.000 Credits.

http://www.boincstats.com/charts/chart_uk_bo_object_piedaycredits_teams_17.gif

Von hinten kommen nun die AMDusers mit einem annähernd doppelt so hohem Output angerauscht und unser Vorsprung beträgt nur noch 255.000 Credits

Wie man hier sehen kann haben wir dieses Team selbst erst Ende Oktober überholt und nun wollen sie wohl in die Top 20 zurück.

http://www.boincstats.com/charts/chart_uk_einstein_compare_credits_teams_19|454.gif

Frage ist nun:

Lassen wir sie ziehen oder helfen wir unserem Team ein wenig aus, bis die Stammcruncher alle wieder drin sind?


Dies ist keine öffentliche Abstimmung, an der Abstimmung sollten bitte nur Kavalleriemitglieder teilnehmen!

JKuehl
06.12.2006, 16:49
Dann bau mal einen Poll-Button ein :=)

Ich rechne auf einem X2 noch den Bunker leer und switch dann auf Einstein rüber.

Oberst K
06.12.2006, 17:04
Moin. Ich für meinen Teil bin dagegen...

1. können wir nicht überall gleichzeitig sein
2. dürfte das nicht nur für dieses Projekt zutreffen
&
3. hatte ich vor, wieder für Folding zu rechnen - die habens auch nötig

Sollte die Mehrheit jedoch dafür sein, kann ich damit auch leben! :)

Gruß
Oberst

unterstudienrat
06.12.2006, 17:38
Moin. Ich für meinen Teil bin dagegen...

1. können wir nicht überall gleichzeitig sein
2. dürfte das nicht nur für dieses Projekt zutreffen
&
3. hatte ich vor, wieder für Folding zu rechnen - die habens auch nötig

Sollte die Mehrheit jedoch dafür sein, kann ich damit auch leben! :)

Gruß
Oberst

Dem zustimm:-[
Außerdem befinden sich meine PC's grade in einer Unbauphase, welche bestimmt noch um die 2 Wochen dauern wird


Gruß

D.U.

Ole
06.12.2006, 17:49
Normal, dass nach diesem Irrsinns Race noch nicht wieder alle da sind, zumal ja noch einige weiterhin die Liste hochklettern wollen. QMC ist momentan eben sehr beliebt.

Wenn wir jetzt bei Einstein einsteigen, dann ist es in 2 Wochen dasselbe mit Einstein. Wir sollten die Teams sich erst mal konsolidieren lassen und dann weitersehen. Ausserdem ist die Kav. für Notfälle da und nicht um alle 3 Wochen irgendwo einzusteigen. ;)

birki2k
06.12.2006, 18:28
Ich denk mal, die Kavallerie hat eben genau den Sinn, möglichst schnell umzusatteln.


Ausserdem ist die Kav. für Notfälle da und nicht um alle 3 Wochen irgendwo einzusteigen.

Wäre es nicht möglich, Einstein als "Empfehlung" zu nehmen, jedoch nicht direkt einen "Einsatz" daraus zu machen*noahnung* Ich hab mal für "Ja" gestimmt, bin auf jeden Fall dabei.

affenkopf
06.12.2006, 19:02
Also ich mach da mal mit, damit wir überall gut dar stehen.

Mhalekith
06.12.2006, 20:48
Bin dabei.. QMC hat ja nun doch ein festes Stammteam.. rechne leer und würde dann umswitchen :)

0Ahnung
07.12.2006, 05:18
Ich bin dabei!
Wann geht's los?

WhiteFire
07.12.2006, 08:42
Guten morgen,

ich habe mal dafür gestimmt. Die Kav war ja nicht nur für Races gedacht, sondern auch im unseren Teams mal eben wo zu helfen wenn’s gerade brennt.

Allerdings brauch ich noch einige Tage um meine Bunker zu leeren.

Ach ja, nicht alle Rechner zur Kav anmelden, dann hat man Rechenpower für seine Stammprojekte übrig und sackt dort nicht ganz ab 8)



Gruß
WhiteFire

indiana_74
07.12.2006, 08:52
Ach ja, nicht alle Rechner zur Kav anmelden, dann hat man Rechenpower für seine Stammprojekte übrig und sackt dort nicht ganz ab 8)



Gruß
WhiteFire

Stimme dir da zu, habe auch nicht alle Rechner zur Kavallerie angemeldet und habe dadurch natürlich Reserven um A.) bei meinem Stammprojekt weiter zu rechnen oder B.) bei einem Race noch mehr zu mobilisieren.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass hier nicht jeder über mehr als einen Rechner verfügt.;)

sysfried
07.12.2006, 09:12
Ich gehör zwar ned zur Kavallerie, aber ab nächster woche bin ich mit'm RAC von ca. 300 wieder bei Einstein dabei.

gruß,

sysfried

WhiteFire
07.12.2006, 09:14
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass hier nicht jeder über mehr als einen Rechner verfügt.;)


Das bin ich mir durchaus bewust. Sollten sich ja auch nur diejenigen angesprochen fühlen, die mehrere Rechner haben und diese die Rechner auch rechnen lassen.

Gruß
WhiteFire

cumulus
07.12.2006, 10:21
Da ich zur Zeit hier zu Hause mitten im Umbau stecke und daher nicht alle PCs laufen, lass ich solidarischer Weise :) mal Einstein neben Spinhenge nebenherlaufen auf meinem C2D.
"Papas" Rechner wird aber net extra angeschmissen... geht einfach net zur Zeit.

Abstimmen tue ich daher net... obwohl ich ein bissl beitragen werde.

CU
Markus

viajero loco
07.12.2006, 10:25
bin zwar ziemlich neu bei der kavallerie und bei distributed computing überhaupt und weiß daher nicht ob meine vermutung richtig ist, aber würde es nicht in einen dauereinsatz ausarten, wenn jedesmal wenn bei irgendeinem projekt, bei dem P3D aktiv ist, die kavallerie einspringt, sobald ein platz in gefahr ist?

oder ist P3D eigentlich überall immer nur am aufsteigen? klärt mich auf, dann kann ich auch entsprechend abstimmen.

Schwarzmetaller
07.12.2006, 10:36
ISt Einstein@home ein Boinc-Projekt?

MFG
Schwarzmetaller

indiana_74
07.12.2006, 10:46
Da ich zur Zeit hier zu Hause mitten im Umbau stecke und daher nicht alle PCs laufen, lass ich solidarischer Weise :) mal Einstein neben Spinhenge nebenherlaufen auf meinem C2D.
"Papas" Rechner wird aber net extra angeschmissen... geht einfach net zur Zeit.

Abstimmen tue ich daher net... obwohl ich ein bissl beitragen werde.

CU
Markus

Ich denke du könntest (solltest) trotzdem abstimmen. Aus welchen Gründen du dagegen stimmst ist schließlich deine Sache. Wenn der Rest nämlich dafür stimmt, müsstest du ja dennoch alles anschmeißen was eben grad geht.

Ultradetermin
07.12.2006, 10:47
Na freilich ist Einstein@Home ein Boinc-Projekt.

http://www.boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=einstein&st=0

Die Perspektiven nach oben sind halt nicht so rosig.

indiana_74
07.12.2006, 10:53
bin zwar ziemlich neu bei der kavallerie und bei distributed computing überhaupt und weiß daher nicht ob meine vermutung richtig ist, aber würde es nicht in einen dauereinsatz ausarten, wenn jedesmal wenn bei irgendeinem projekt, bei dem P3D aktiv ist, die kavallerie einspringt, sobald ein platz in gefahr ist?

oder ist P3D eigentlich überall immer nur am aufsteigen? klärt mich auf, dann kann ich auch entsprechend abstimmen.

Zu einem Dauereinsatz sollte es sicher nicht werden und wenn eines unserer Teams nur dadurch bestehen kann das wir mit drin sind dann kann das auch nicht unser Ziel sein.

Es gibt aber durchaus einige Projekte (alte Projekte) bei denen wir schon sehr lange vertreten sind und bei denen es viel Mühe gekostet hat den erreichten Platz zu erringen (da hier eben auch die anderen großen Teams mit drin sind).

Wir sind leider nicht immer nur am aufsteigen wäre aber doch mal ein schönes Ziel ;)



Na freilich ist Einstein@Home ein Boinc-Projekt.

http://www.boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=einstein&st=0

Die Perspektiven nach oben sind halt nicht so rosig.

Richtig, über uns wird die Luft ziemlich dünn aber das sollte doch eher Ansporn sein ;D

Ein Kavallerieeinsatz hätte den Vorteil, dass zwar sicher einige andere mitziehen und damit den Platz langfristig sichern aber nicht wie bei einem Race der ganze Planet nach Einstein switcht und dadurch alle anderen Projekte wieder in Bedrängnis geraten.

WhiteFire
07.12.2006, 12:57
Man sollte dann vielleicht auch ein Ziel setzten. Also wie lange die Kav. hier einspringt.

Gruß
WhiteFire

Ole
07.12.2006, 15:05
Man sollte dann vielleicht auch ein Ziel setzten. Also wie lange die Kav. hier einspringt.

Gruß
WhiteFire


Naja, dann ist die Kav. da und es gibt eventuell einen Sog, der andere mitzieht. Resultat: Anderen Teams fehlen die Cruncher und die Kavallerie muss dort einspringen. Sozusagen ein Teufelskreis.

Wenn nur die Kav. einspringt und der Sog ausbleibt, ist die Situation für ein paar Tage/Wochen bereinigt und dann gehts wieder los.

Die Kav. ist ja kein Allheilmittel sondern eben nur für äusserst kurzfristige Sachen wie Races zu gebrauchen; droht ein Team zu langsam zu werden oder überholt zu werden, muss das Team es halt alleine richten oder mit der Situation umgehen können.

doncortez
07.12.2006, 15:41
Die Kav. ist ja kein Allheilmittel sondern eben nur für äusserst kurzfristige Sachen wie Races zu gebrauchen...
Seh ich auch so und daher von mir ebenfalls ein Votum gegen den Einsatz.
Ich denke, es wäre sinnvoller, im QMC Forum mal darauf hinzuweisen, dass sämtliche Races gelaufen sind und sich diejenigen, die vorher schon in anderen P3D Tams aktiv waren, vielleicht auch wieder um diese kümmern könnten...
Es ist ja schon ziemlich krass, dass nahezu die Hälfte aller Cruncher an einem Projekt hängt und die anderen entsprechend vernachlässigt werden. Das ist aber meiner Meinung nach momentan ein Problem, dass nicht durch einen Kavallerieeinsatz gelöst werden kann. Schließlich fehlt dem Einsteinteam derzeit einfach die nötige Basis, um den Platz halten zu können.

WhiteFire
07.12.2006, 16:15
Ich denke, es wäre sinnvoller, im QMC Forum mal darauf hinzuweisen, dass sämtliche Races gelaufen sind und sich diejenigen, die vorher schon in anderen P3D Tams aktiv waren, vielleicht auch wieder um diese kümmern könnten...
Es ist ja schon ziemlich krass, dass nahezu die Hälfte aller Cruncher an einem Projekt hängt und die anderen entsprechend vernachlässigt werden. Das ist aber meiner Meinung nach momentan ein Problem, dass nicht durch einen Kavallerieeinsatz gelöst werden kann. Schließlich fehlt dem Einsteinteam derzeit einfach die nötige Basis, um den Platz halten zu können.

Ich glaube, das viele bei QMC geblieben sind, weil hier Mittelfristig der 2. (oder gar 1.) Platz ein erreichbares Ziel ist.
Und bei QMC dürften noch viele Freicruncher sein, die dort hängen geblieben sind. Also Leute ohne echtes Stammprojekt. Die da weiterrechnen wo sie zuletzt aufgehört haben.

Sollte es einen Kav einastz geben, denke ich, das davon einige auch mit überspringen werden.

Gruß
WhiteFire

indiana_74
07.12.2006, 16:40
Es kann sicher nicht schaden, bei QMC mal reinzuschreiben das die anderen Teams auch wieder ihre Cruncher brauchen.
Den Freicrunchern könnte man auf dem Weg ja mitteilen das sie durchaus auch für zwei oder mehr Projekte rechnen können.
Hab das mal gleich erledigt (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2989494#post2989494)

Für einen Einsatz hätte ich gedacht, das man ihn vielleicht auf 10 Tage ansetzt.
Eine alzugroße Sogwirkung will ich ja gar nicht erreichen, wenn jetzt immer alle der Kavallerie nachrennen haben wir natürlich den von Ole angesprochenen Teufelskreis.

Nur wir, kurz rein, Vorsprung wieder etwas ausbauen und dann wieder raus.
Wenn die Stammcruncher dann nicht wieder dabei sind *noahnung*
.
EDIT :
.

Die Kav. ist ja kein Allheilmittel sondern eben nur für äusserst kurzfristige Sachen wie Races zu gebrauchen; droht ein Team zu langsam zu werden oder überholt zu werden, muss das Team es halt alleine richten oder mit der Situation umgehen können.

Dem würde ich so allerdings nicht voll zustimmen wollen, die Kavallerie ist durchaus auch dazu gedacht um einem unserer Teams aus der Patsche zu helfen.
So wie aus den anderen Teams auch die Leute rüberkommen um beim Race zu helfen.
Ohne die Powercruncher von unserem folding-Team hätten wir zumindest beim SIMAP-Race sicher etwas alt ausgesehen und für die war das richtig arbeit mit dem umswitchen.
Das man sich bei den Boinc-Projekten mal unter die Arme greift ist ja fast schon Ehrensache ;)

whippersnapper
07.12.2006, 18:55
Ich hab jetzt mal dagegen gestimmt, alleine aus dem Grund, weil ich nicht antreten kann, da der PC momentan nicht geht (Umbau). Und die Wakü beim Intel-PC macht momentan irgendwelche Mucken (er geistert bei 60 Grad herum). Außerdem sagte ich ja, er rechnet für ein anderes Team...

Also momentan ist eher nix mit nem Einsatz.

Sry

Mfg

Alex31
07.12.2006, 20:26
Würde lieber bei Spinhenge weiter rechnen, da ständig zu wechseln mir persönlich weniger gefällt. :)

birki2k
07.12.2006, 20:31
Würde lieber bei Spinhenge weiter rechnen, da ständig zu wechseln mir persönlich weniger gefällt. :)
Und wofür haben wir dann ne Kavallerie? Wär ja sinnlos, wenn wir nicht wechseln, weil wir nicht wechseln wolln, hatt dann wenig mit Kavallerie zu tun:P

MGeee
07.12.2006, 20:46
bin nicht in der Kav und lasse meine Kisten auf Wunsch unseres F@H-Teams bei Races im F@H-Team (auch wenn ich die Orden dadurch verpasse :] ), damit F@H nicht zuweit abdriftet, da viele aus dem F@H-Team in Kav-Einsätzen sehr viel "Rechenmaterial" umswitchen... schließlich ist uns Toms-Hütte auf den Fersen...

fogzone
07.12.2006, 21:47
naja die top20 ist schon so eine art magische grenze, wo man sicherlich nicht drüber abrutschen sollte ....
andererseits sollte das ziel dann schon ein wenig höher gesteckt werden als nur auf 18 iweder zurück .... ich stimme mal ab für ja

edit: bin auch dafür dass man sich ungefähr auf eine punktzahl oder ein zeitlimit einigen sollte

Ole
08.12.2006, 08:57
Einstein in Not triffts ziemlich gut, denen hats das RAID zerlegt und jetzt muss das erstmal gerichtet werden, solange ist Einstein offline.

WhiteFire
08.12.2006, 12:09
Einstein in Not triffts ziemlich gut, denen hats das RAID zerlegt und jetzt muss das erstmal gerichtet werden, solange ist Einstein offline.

Wollten sie die Server nochmal aufrüsten bevor die Horde wielder Cruncher vom grünen Planeten anrückt?

Ich hoffe mal die bekommen es bald wieder hin.

Gruß
WhiteFire

[P3D] Neitmehr
08.12.2006, 13:25
Bis Weihnachten mach ich gerne mit.

Major J
08.12.2006, 13:28
Habe bei QMC mein Ziel (die 100000 Credits) erreicht und warte nun auf neue Schweinerein *lol* Wenn Einstein Hilfe braucht, gehts los *buck* Leider ist die Seite grad down

tazrt
08.12.2006, 13:37
Tja, habe mal mit ja gestimmt, muss ja schließlich noch irgendwas gutes tun, bevor ich über Weihnachten für ca 2 Wochen ein bisschen ruhiger trete.

Aber wie andere hier schon gesagt haben, auf Dauer kann das keine Lösung sein, es sollte dann schon der regelmäßige Output von den Stammcrunchern gewährleistet werden.

viele Grüsse

CommanderPain
08.12.2006, 17:33
So, habe mit JA gestimmt. Ich denke doch das die Kavalerie genau für solche sachen da ist.

Nur über das Ziel sollten wir nochmal nachdenken. Patz XX ... bzw Platz X *buck* ;D

Alex31
08.12.2006, 21:30
Und wofür haben wir dann ne Kavallerie? Wär ja sinnlos, wenn wir nicht wechseln, weil wir nicht wechseln wolln, hatt dann wenig mit Kavallerie zu tun:P
Überzeugt, ich rechne noch die letzten WUs zu ende und switche dann rüber. ;)


Status:

"Einstein@Home STATUS

[Last update: Thu Dec 7 19:42:12 UTC 2006]

Einstein@Home will be offline until further notice.

Two disks have failed in the main file server. This server uses a raid6
array so we cannot afford any to lose any more disks. The project will
remain offline until the raid array has time to rebuild.

More news will be posted here as it becomes available.

Thank you,
David Hammer

[Last update: Fri Dec 8 09:57:12 UTC 2006]

The raid array should finish rebuilding at about 15:00 UTC but the project
will be kept offline to upgrade some hardware in the fileserver that should
increase the reliability. We will try to have E@H running again by 22:00 UTC.

David Hammer "

tazrt
09.12.2006, 13:16
So Leute, die Server funktionieren wieder.
Habe mich gerade bei Einsteinangemeldet und 3 WUs erhalten.:)

Gruss
tazrt

Ali
09.12.2006, 13:31
Habe nun nach fast 14 Tagen Computerlosen Leben (Mainboard hat QMC-Race irgendwie nicht überlebt), neues Board eingebaut und warte nun noch auf den richtigen Moment es mal auszuprobieren. Also von mir aus kanns losgehen.

Das einzige was noch geklärt werden sollte, ist das Ziel oder die Dauer des Einsatzes. Ansonsten gebt den Pferden Futter und schickt Sie los.

mfg

Ali

bergwerker1
09.12.2006, 14:19
Ich hab auch schon vier Rechner rüber zu Einstein.

Die beiden anderen folgen nach dem Wochenende.

Mal kucken, was wir bei Einstein ausrichten können;D

Ragas
09.12.2006, 14:29
Hups.. sorry hab gestimmt, obwohl ich garnet dazu gehöre.... Erst denken, dann klicken..... dafür bekommt mein rechner jetzt auch ein par Einstein WU's... jetzt ist der server ja wieder ereichbar.

birki2k
09.12.2006, 14:39
Hups.. sorry hab gestimmt, obwohl ich garnet dazu gehöre.... Erst denken, dann klicken..... dafür bekommt mein rechner jetzt auch ein par Einstein WU's... jetzt ist der server ja wieder ereichbar.

Dann musst du wohl zwangsweise in die Kavallerie eintreten;)

Ragas
09.12.2006, 14:41
Ok.

*buck*

Ich trete hiermit Bei!
Sozusagen, gezwungenermaßen ;)

affenkopf
09.12.2006, 16:29
2 Computer sind bereits im Einsatz
2 weitere folgen bald.
Na dann happy Crunching.*lol*

Edit: 2 weitere konnte ich noch überreden mitzumachen, laufen aber nicht immer. Ich schätze mal 2-4 Std. am Tag.
Sind also jetzt 4 Computer.
2 weitere werden noch folgen.

fogzone
09.12.2006, 18:24
mal eine frage so am rande .... wielange diskutieren wir noch darüber was wir eigentlich machen ? und wir sollten ideen sammeln wie wir das nächstes mal besser machen können ^^

hf

Ole
09.12.2006, 18:50
mal eine frage so am rande .... wielange diskutieren wir noch darüber was wir eigentlich machen ? und wir sollten ideen sammeln wie wir das nächstes mal besser machen können ^^

hf


Guck mal einen Thread weiter unten. ;)

fogzone
09.12.2006, 19:34
ja hab ich schon lange gesehen

Azi
10.12.2006, 20:00
http://einstein.phys.uwm.edu/hosts_user.php?userid=235155

Bin dabei :)

... Jetzt kommen ab morgen noch ein P3 1Ghz und ein P4 2,0 24/7 dazu ;D

*edit*

Done :)

affenkopf
11.12.2006, 17:22
So, wie wir nun sehe können, steht nun das Umfrageergebnis fest.
Demnach entschlossen sich 67,57% mitzumachen und 32,43% fanden diesen Aufruf für unsinnig.

Da die Mehrheit sieht denke ich mal, dass wir nun alle als Kavallerie einschreiten sollten.

Somit zog ich meinen letzten Rechner von den anderen Projekten ab und lasse den auch bei Einstein@Home mitcrunchen, damit wir unseren Platz halten können.

Na dann

Happy Crunching.;D

HGW
11.12.2006, 18:07
hallo zusammen,


so, der bunker wird geleert ( wird wohl noch 1-2 Tage dauern )
Einstein wu´s stehen schon in lauerstellung;D


bin mit : AMD64 3400+ und P4 2,0 dabei


HGW*attacke* *attacke* *attacke*

affenkopf
11.12.2006, 18:16
Müsste ja rein Theoretisch noch meinen QMC Cache entleeren, der dauert auch nochmal Spasseshalber 4 Tage. Zwischendurch bekam ich einfach mal so eben LHC WUs, die auch so eben 2 Std. benötigen, aber ich denke danach wird es ein unentlich schönes Einstein vergnügen werden. :D

2 WUs schickte ich schon ab, waren aber billige 30 MIn. WUs, die gerade mal 12 Credits abgeworfen haben, ist also nicht die Welt gewesen.

Azi
11.12.2006, 18:37
Also was der Core 2 Duo rauswirft ist unglaublich... das ding geht ab :D

Naja ich bin jetzt schon auf Platz 38 des Teams... mit ca. 76RAC , 803 Credits abgeliefert und Pending credit: 1,501.41 8)

Da geht also noch was ^^ ... und die beiden langsameren Rechner laufen erst seit heute 24 /7

fogzone
11.12.2006, 19:21
also ich bin der meinung dass dann mal jemand (indi^^) ziele festlegen sollte, statistiken posten usw und noch zuguter letzt das offizielle ergebnis dann mal verkünden ^^

Mhalekith
11.12.2006, 19:52
morgen sollte der Bunker leer sein, stoße also dazu ;)

Ole
11.12.2006, 20:27
also ich bin der meinung dass dann mal jemand (indi^^) ziele festlegen sollte, statistiken posten usw und noch zuguter letzt das offizielle ergebnis dann mal verkünden ^^


Ja, mein Reden. Ohne offizielle Leitung ist die Kav irgendwie ziemlich chaotisch...

Mhalekith
11.12.2006, 21:43
Ja, mein Reden. Ohne offizielle Leitung ist die Kav irgendwie ziemlich chaotisch...
zustimm

aekschn
12.12.2006, 08:27
Dann lass ich auch mal meinen QMC Bunker leerlaufen und wechsele zu Einstein ;)

indiana_74
12.12.2006, 09:51
Sorry Leute, war ein paar Tage offline aber jetzt gehts los!

Also, dass Endergebnis der Umfrage steht fest und die Mehrheit hat sich für den Einsatz entschieden (Stimmen von Nichtmitgliedern habe ich rausgetilgt!).

Bedeutet also nach der Satzung (;) ) der Kavallerie:

Alles rein was gemeldet (und Einsatzbereit ist) ist!

Go Go Go

Ich würde sagen, wir begrenzen den Einsatz auf dieses Jahr.
Also pflichtcrunchen für Einstein nur bis zum 31.12.2006

Bei dem zu erwartenden Output dürfte das reichen um unserem Team wieder einen etwas komfortableren Vorsprung und damit den 20. Platz zu sichern.

Die Zeit sollte zudem reichen um den Stammcrunchern vom Einsteinteam Gelegenheit zu geben, von QMC (oder wo auch immer sie stecken) zurück zu switchen.
Außerdem wird sich wohl ein gewisser Sog auch nicht vermeiden lassen.

Ich denke, wenn das Team es dann nicht allein schafft den Platz zu halten, müssen wir ihn wohl vorerst aufgeben. *noahnung*

Unser Vorsprung beträgt zur Zeit: 208.482 Credits

Unser Dailyoutput lag gestern sogar um 1.000 Credits höher als der von AMD Users, allgemein lässt sich feststellen das der Output der AMD Users wieder zurückgegangen ist.

Unsere beiden Kurven verlaufen daher zur Zeit beinahe wieder parallel.
http://www.boincstats.com/charts/chart_uk_einstein_compare_credits_teams_19|454.gif

Ole
12.12.2006, 10:14
Generell würde ich im Anbetracht der Grafiken sagen, dass das ganze ein Schnellschuss war.

Ich hoffe, dass meine Vorschläge bezüglich Leitung und Forenbereich beachtet werden, momentan sieht es da eher düster aus.
So wie es momentan läuft ist es allerdings alles andere als optimal, da besteht dringender Optimierungsbedarf!

indiana_74
12.12.2006, 17:02
Generell würde ich im Anbetracht der Grafiken sagen, dass das ganze ein Schnellschuss war.

Ich hoffe, dass meine Vorschläge bezüglich Leitung und Forenbereich beachtet werden, momentan sieht es da eher düster aus.
So wie es momentan läuft ist es allerdings alles andere als optimal, da besteht dringender Optimierungsbedarf!

Es ist alles in der Diskussion und das ist auch gut so.
Über einen (teilweise) verdeckten Forenbereich müsste man mal mit pipin reden (kann ich übernehmen) und über die Leitung der Kavallerie allgemein sollten wir diskutieren.

Ich hab irgendwo hier gelesen, das mal geklärt werden sollte wer hier Einsätze vorschlagen darf und wer nicht. Ich denke zu dem Thema das jeder Vorschläge unterbreiten darf, denn wenn das nur einer darf (wer?) werden manche Teams bestimmt nie einen Einsatz abbekommen.

Und nun zurück zum Thema:

Schnellschuss oder nicht, die Abstimmung ist gelaufen und das Votum ist für den Einsatz ausgefallen also zeigen wir was wir können ;D

Der Dailyoutput unseres Teams lag bei etwa 24.000 Credits am Tag, machen wir 50.000 oder mehr draus 8)

fogzone
12.12.2006, 18:24
ich bin schon dabei die qmc bunker auf allen rechnern leer laufen zu lassen und switch dann alles auf einstein um -__-

HGW
12.12.2006, 19:27
Frage:

einstein berechnung steht auf aktiv, im task mamanger unter prozesse

leerlauf 99%???


benchmark neu gestartet und siehe da auslastung cpu 98%;D

hat jemand eine erklärung dafür?

HGW*attacke* *attacke* *attacke*

http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

Alienmast0r
12.12.2006, 22:36
merine ganzen WUs laufen an meinem Geb ab (26ter) find ich COOOOOL :D

bin auch mal am QMC leermachen

Ragas
12.12.2006, 22:50
hab schon vorgestern umgestellt.... obwohl ich noch nen Bunker voller QMC hab....

Juhu mir fällt grad auf, dass ich seit heute als Mitglied gelistet bin. ;D


EDIT: Mist mir fälklt grad auf, das ich erst ausrechnen lassen soll.... das sind aber noch ........7 Tage........... bis der Speicher leer ist....

Toll.... Noob wie ich bin hab ich natürlich vom Race (zu 3mio), einiges zu viel gebunkert.....

ulx
13.12.2006, 09:14
ok switche meine beiden P4s auf Einstein um, aber die P3s sind mir dann doch bissl zu langsam um sie an Einstein rechnen zu lassen, die bleiben bei spinhenge:]

greetz, ulx

edit: und schon habe ich meine Meinung geändert...auch die P3s geswitcht. Der Sempron rechnet auch noch mit aber nicht 24/7

Ole
13.12.2006, 11:00
Ich hab schon wieder mehr pending als granted... Immer diese Leute mit übertriebenen Bunkern. 8-(

Azi
13.12.2006, 15:10
So hab jetzt noch 2x XP 2400+ ins Rennen geworfen.

Bin nun schon auf Platz 13 im Team... ;D

Top 10, ich komme!

fogzone
13.12.2006, 16:48
konnte zusätzlich noch 2 pentium D auftreiben die auch erstmal 24/7 laufen

gruenmuckel
14.12.2006, 01:01
Ihr macht jetzt ein Race weil ihr die absehbaren Folgen eines Races kompensieren wollt.
Wohin führt das nach dieser Logik? *chatt*
Zu einem neuen Race weil es wieder dort einbricht wo jetzt abgezogen wird. *chatt*²

Nehmt es mir nicht übel, es soll kein Vorwurf, aber ein Denkanstoß sein:

Ein Race (besonders die großen) haben absolut vorhersehbare Auswirkungen. Man kann nicht erst alles zusammentrommeln um bei Simap und QMC auf dicke Hose zu machen (in den Statistiken der Teams) und sich hinterher beklagen das man woanders ja so absackt und dann die Leute anflehen entweder zurück oder woandershin zu switchen.
Das muss man vorher einkalkulieren bevor man ein Race startet.

Gibt's da bei mir einen Denkfehler oder habe ich recht? ;)

unterstudienrat
14.12.2006, 07:39
Gibt's da bei mir einen Denkfehler oder habe ich recht? ;)

Ja machst Du, wir veranstalten kein Race!
Wir haben über einen Kavallerieeinsatz abgestimmt und den ziehen wir jetzt bei Einstein durch (befristet bis zum 31.12)
Diese Rechner sind sowieso für diese Zwecke abgestellt und daher nicht fest bei anderen Projekten eingebunden.



Gruß

D.U.


P.S.: bei einem Race würden wir wieder versuchen den ganzen "Planeten" zu aktivieren;)

indiana_74
14.12.2006, 08:28
Ja machst Du, wir veranstalten kein Race!
Wir haben über einen Kavallerieeinsatz abgestimmt und den ziehen wir jetzt bei Enistein durch (befristet bis zum 31.12)
Diese Rechner sind sowieso für diese Zwecke abgestellt und daher nicht fest bei anderen Projekten eingebunden.



Gruß

D.U.


P.S.: bei einem Race würden wir wieder versuchen den ganzen "Planeten" zu aktivieren;)

Zustimm *great*

PS: Bis auf den Enistein *rofl*

gruenmuckel
14.12.2006, 10:27
Ja machst Du, wir veranstalten kein Race!
Wir haben über einen Kavallerieeinsatz abgestimmt und den ziehen wir jetzt bei Enistein durch (befristet bis zum 31.12)
Diese Rechner sind sowieso für diese Zwecke abgestellt und daher nicht fest bei anderen Projekten eingebunden.



Gruß

D.U.


P.S.: bei einem Race würden wir wieder versuchen den ganzen "Planeten" zu aktivieren;)

Zustimm *great*

PS: Bis auf den Enistein *rofl*
Okay! :) Mea Culpa!

Wobei die Sache mit Ursache und Wirkung ja trotzdem nicht ganz falsch ist.

fogzone
14.12.2006, 16:51
naja das problem liegt auch darin, dass viele kein richtiges stammprojekt haben sondern bleiben dann nach dem rennen einfach bei dem aktuellen projekt. dass dann naütlich die rechenpower beim alten projekt fehlt ist die logische konsequenz.

indiana_74
14.12.2006, 21:51
So mal ein kurzer Zwischenstand:

Unser Vorsprung ist auf 241.907 Credits angewachsen, ein Anstieg um etwa 35.000 Credits (was einem Tagesoutput entspricht). :o

Unser Tagesoutput ist nunmehr bereits auf über 40.000 Credits angewachsen, für heute bedeutet dies ein plus von 10.000 Credits auf die AMD Users. *great*

Wenn wir so weitermachen, können wir uns guten Gewissens am Jahresanfang wieder anderen Dingen zuwenden. ;D

HGW
14.12.2006, 23:36
ganz meiner meinnung


die kav wird, zeitlich begrenz, dort eingesetzt, wo not am mann ist

abstimmung pro vorausgesetzt.

HGW

http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

Azi
15.12.2006, 10:13
So... schon Platz 7 mit meiner armada!
http://einstein.phys.uwm.edu/hosts_user.php?userid=235155

gegen T Crasher werde ich wohl aber keine Chance mehr haben... mit der Core 2 Duo Armada *buck*
http://einstein.phys.uwm.edu/hosts_user.php?userid=208501

*edit*

Ich stimme indiana und HGW voll zu!

Mhalekith
15.12.2006, 11:58
hat doch a weng länger gedauert als ich dachte, aber ab heute sollten auch ein paar Credits von mir kommen.. Dafür ist aber der QMC-Bunker leer und die F@H-Wu ist auch noch rechtzeitig fertig geworden :)

Alex31
15.12.2006, 13:08
Hatte mich gerade etwas nach vorne gearbeitet und jetzt bin ich wieder im 30er Bereich. Müsst ihr immer so rein hauen. ;)

Zwei Maschinen am laurfen, den X2 wenn ich daran arbeite und mein 2500+ 24/7. :)