Nur mal angeommen....

gheddo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.058
Renomée
24
Standort
Schleswig-Holstein
...ich würde folgende Parts kaufen: (MIPS-COMPUTER)
Einen Unlocked PowerXP 2000+ (garantiert bist XP2200+)
dazu ein ABIT KR7A modified bis 2,05 V
und noch Corsair PC2400 pretested @160 MHz CL2
garniert*g* mit einem Coolermaster HHC001 (das neue supading da;D )
Hätt ich doch beste Voraussetzungen fürs OC geschaffen oda???

Hat für mich den Vorteil das ich halb soviel schrauben muss, weil Basteln am PC macht scho spass aber mir nen XP2000 zu versauen nur weil ich zu ungeschickt mit dem silberzeugs war nene lass ma lieber ;) Und Löten iss auch nich so mein ding...(in bezug auf Board-Umbau)

PS: ich würde wenn 2 module davon nehmen (von dem speicher) beeínflusst das die OC-Eigenschaften des Systems??? Wenn ja inwiefern??
 
Zuletzt bearbeitet:
beste oc voraussetztung und luftkühlung passt für mich irgendiwe nicht so richtig zusammen.
 
@Co-Leader:

Ist ja ne Heatpipe und kein normaler Luftkühler, in der Hinsicht also schon besser, aber ne WaKü ist natürlich besser geeigneet - und vor allem Leiser!!!
 
Nein?

Dann schau dir mal diesen Lüftermod an.

cool.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen den 2 modulen: bei alten via-chpset'z warz so das dadurch das system instabil wurd, ob das heude noch so iss weiss ich net

un zum photo, wie alt iss das scho ???
 
Ich nehme an, dann hast Du einen der schnellsten Computer hier im Forum.

Für mich wäre es den Mehrpreis allerdings nicht wert.
Das Ding ist auch mit den Standardkomponenten verteufelt schnell und muß nicht so stark gekühlt werden, was die ganze Sache etwas leiser macht. Mir persönlich wäre das wichtiger.

Aber wenn´s Dir Spaß macht, warum nicht.

Gruß

Bob
 
Es is nen luftkühler heatpipe hin oder her das ding wird mit luftgekühlt also luftkühlung. Optimal wäre kyrotech aber das kannste dir nicht leisten. Dann wäre es immernoch nicht optimal. Denn optimal wäre dann noch ein thou... dingsda mit 013mü das wäre dann optimal.
 
Original geschrieben von Co-Leader
Es is nen luftkühler heatpipe hin oder her das ding wird mit luftgekühlt also luftkühlung. Optimal wäre kyrotech aber das kannste dir nicht leisten. Dann wäre es immernoch nicht optimal. Denn optimal wäre dann noch ein thou... dingsda mit 013mü das wäre dann optimal.

un dann wärs immernoch nicht optimal weil nich intel draufsteht ;)
 
kann man den kryotech tower eigentlich auch einzeln kaufen , wen ja wo ? :)
 
Original geschrieben von Horus
kann man den kryotech tower eigentlich auch einzeln kaufen , wen ja wo ? :)

was willst du mit nem kryo gehäuse ohne kühlung ???

son fetten heatpipe kühler reinbaun un dann sagen ich hab nen kyro ???
 
Normalerweise ist in so einem tower ja unten so ein kleiner schnuggelischer kompressor mit anhängseln drinne. Der so pi*daumen 238K praktiziert. Sowas kann man immer brauchen...
 
beste oc voraussetztung und luftkühlung passt für mich irgendiwe nicht so richtig zusammen

Maaan dann eben nich beste sondern sehrr gute ;) und ausserdem kann ich mich erinnern das du selbst doch noch so die Luftkühlung verfechtet hast...weiss nich ;)

PS: ne vernünftige WAkü iss auch Luftgekühlt und zwar am Radi iss so ziemlich dasselbe...bloss das die wärmeabgabe fläche grösser ist...

Naja und die Heatpipe soll ja subjektiv relativ leise sein (leiser als ein Delta Black Label) was natürlich immer noch laut ist, aber zur not kann man den ja immer noch tauschen..

Optimal wäre kyrotech aber das kannste dir nicht leisten

*lol* wenn ich mir die komponenten da oben anschaffen kann, meinst da würde es nicht auch noch dafür reichen? ;) das lass ma meine sorge sein hehe, ich find das gehäuse nur Potthässlich und will das ganze halt in nem CS3001 blau lassen...

Von daher nix Vapochill oder Kryotech...Ne Wakü weiss nich, weil würd diese heatpipe gern ma ausprobieren...!

dann wärs immernoch nicht optimal weil nich intel draufsteht

;D So wirds sein *g* Nur wenn ich mit dem rechner probleme hab dann kann ich hier hingehen und find garantiert ne Lösung, nur mit nem Intelrechner? wohin geh ich dann? ins Aldi-Discount-Fan Forum??? *hrhr* jetzt sag nich mit dem gibts keine probleme *lol*
 
Kryotech ist der Computerkühlschrank, Kyro die Grafikkarte, soviel dazu ;)

Naja, meine Meinung habe ich ja schon weiter oben geschrieben.
Aber ein nettes Vapochill oder zumindest dieser Koolance-Tower ( http://www.de.tomshardware.com/cpu/01q4/011022/index.html ) hätten doch was für sich.

Gruß

Bob
 
Original geschrieben von EiRoGGe


was willst du mit nem kryo gehäuse ohne kühlung ???

son fetten heatpipe kühler reinbaun un dann sagen ich hab nen kyro ???

ich rede natürlich vom kryotech tower incl. technik oder meinste ich mein nur den tower ?
nen vapochill kann man ja auch einzeln kaufen , deswegen meinte ich ob man das beim kryotech auch kann , weil die bauen da ja normal schon immer nen system rein
 
verdammt aber ich wollte kryo schreiben... mist. Ich bin ganz bestimmt kein verfechter der luftkühlung. Ich bin ein gegner von wakü und behaupte dadurch das man eine lukü bauen kann die besser kühlt als eine wakü, thats all. Nicht sehr gute aber gute vorrausetzung schon. Naja ich dacht ja nur weil kryotech so an die 4000$ das system kostet ( wenn ich mich nicht irre ). Wenn du den inhalt rausbaust kostet der innhalt vll max 1000$ da weißt was die technik kostet :)
 
Doch bei Kryotech (keine ahnung jetzt den link) kannsu die auch direkt ohne bekommen glaub ich waren aber teuer als vapochill und lauter...
 
dafür kühlt das ding soweit ich weis auch nen paar ° mehr auf -30 oder so :)
 
Original geschrieben von Co-Leader
Es is nen luftkühler heatpipe hin oder her das ding wird mit luftgekühlt also luftkühlung. Optimal wäre kyrotech aber das kannste dir nicht leisten. Dann wäre es immernoch nicht optimal. Denn optimal wäre dann noch ein thou... dingsda mit 013mü das wäre dann optimal.


rofl, mit was wird dann ne wasserkühlung gekühlt ??? mit wasser ???

im heatpipe ist auch ne flüssigkeit:

Anbei noch einmal das Funktionsprinzip einer Heatpipe in Kürze:

Wird einer Stelle des Wärmerohres Energie zugeführt, so verdampft dort die "arbeitende" Flüssigkeit aus der Kapillarstruktur. Der Dampf strömt in Richtung des Temperaturgefälles und kondensiert überall dort unter Abgabe der Verdampfungswärme, wo Energie abgeführt wird (Kaltzone). Das Kondensat wird von der Kapillarstruktur aufgesaugt und fließt zum Verdampfer zurück.


ps: der "Thoroughbred" (= Vollblut) ist noch nicht erhältlich und wenn man darauf warten will, kann man gleich auf die 333er speicher und mb und cpu´s warten und dann kann man auf den hammer warten und dann auf singla ata und dann und dann und dann (ey mann wo ist mein auto)
 
vergessen:

der COOLERMASTER HHC-001 sieht doch richtig schick aus und mit ca. 55€ ist das teil doch echt ein schnäppchen im vergleich zu ner wasserkühlung, auch in der handhabung einfacher (montage, transport).

wer also drauf steht......

in aktion würde ich den kühler auch gerne mal sehen, aber ich stehe mehr auf leise pc´s als auf oc kisten.
 
Zurück
Oben Unten