PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch Platz 20 und es geht abwärts!



indiana_74
07.12.2006, 16:59
Unserem Einsteinteam fehlt es zur Zeit ziemlich an dynamik Leute!

In etwa 10 Tagen wird bei diesem Output unser Platz in der Top 20 Geschichte sein. :o

Die AMDUsers holen wieder mächtig auf
http://www.boincstats.com/charts/chart_uk_einstein_compare_credits_teams_19|454.gif

Und unsere Crunchingpower hängt noch zu fast 50% bei QMC!

http://www.boincstats.com/charts/chart_uk_bo_object_piedaycredits_teams_17.gif http://www.boincstats.com/charts/chart_uk_bo_object_piemonthcredits_teams_17.gif

Da muss ganz schnell was passieren Leute!

SnakePlisken
07.12.2006, 17:26
Wo ich doch eh immer bei Einstein rumhänge würde ich für nen angemessenen Zeitraum ein paar Kisten dazu gesellen.

Über einen längeren Zeitraum sind 5 Teams in Reichweite (nach oben ;) ), über einen sehr langen 9 Teams und damit fast Top10.
Aber nach unten schau ich besser gar nicht... *rofl*

Coolsys
07.12.2006, 17:36
So geht das nicht, da hast du Recht. Ein Kern wird in ca. 4 Stunden Rechenzeit (dann ist er erst wieder frei) Einstein rechnen, für Planet 3D Now!

indiana_74
07.12.2006, 20:02
Wo ich doch eh immer bei Einstein rumhänge würde ich für nen angemessenen Zeitraum ein paar Kisten dazu gesellen.

Über einen längeren Zeitraum sind 5 Teams in Reichweite (nach oben ;) ), über einen sehr langen 9 Teams und damit fast Top10.
Aber nach unten schau ich besser gar nicht... *rofl*

Wer in den Rückspiegel guckt oder bremst

verliert!

Leicht gebremst hatten wir, machen wir nicht auch noch den zweiten Fehler ;D

Hab mal meinen C2D@3.6 vollständig auf Einstein geswitcht und der P4D@3.2 folgt auch noch*buck*

Ich seh gerade das ich erst knapp 20.000 Credits bei Einstein habe, das ist schon ziemlich wenig *kopfkratz*

Hat jemand Lust auszurechnen was ich für einen Output produzieren müsste um bis zum 31.12. bei 100.000 zu sein *lol*

Sonic
07.12.2006, 20:57
Da will ich mich grad anmelden und dann das hier:


Einstein@Home STATUS

[Last update: Thu Dec 7 19:42:12 UTC 2006]

Einstein@Home will be offline until further notice.

Two disks have failed in the main file server. This server uses a raid6
array so we cannot afford any to lose any more disks. The project will
remain offline until the raid array has time to rebuild.

More news will be posted here as it becomes available.

Thank you,
David Hammer

Ultradetermin
07.12.2006, 21:45
Da wollte ich doch gerade auch mal wieder einen Rechner auf Einstein freigeben und dann geht da gar nichts.
Dann sollten wenigstens die AMD Users auch nicht näher kommen, es sei denn, die haben alle gebunkert. Aber eventuell ist das Teil ja bereits morgen wieder repariert.

Dann muss eben doch Anandtech bei QMC dran glauben. ;D

Sonic
07.12.2006, 22:04
Das RAID wiederherzustellen sollte nicht allzu lange dauern... Ich denke auch, dass er morgen wieder läuft. Wenn die schnell genug Ersatzplatten bekommen...

HGW
08.12.2006, 18:58
es tut sich was,


Einstein@Home STATUS

[Last update: Thu Dec 7 19:42:12 UTC 2006]

Einstein@Home will be offline until further notice.

Two disks have failed in the main file server. This server uses a raid6
array so we cannot afford any to lose any more disks. The project will
remain offline until the raid array has time to rebuild.

More news will be posted here as it becomes available.

Thank you,
David Hammer

[Last update: Fri Dec 8 09:57:12 UTC 2006]

The raid array should finish rebuilding at about 15:00 UTC but the project
will be kept offline to upgrade some hardware in the fileserver that should
increase the reliability. We will try to have E@H running again by 22:00 UTC.

David Hammer



also warten...

HGW

Sk_Antilles
09.12.2006, 14:14
Im Moment crunchen bei mir nur 2 Bürorechner E@H. Werde mal meine dualcorekiste mal kurz dazu schalten. Meine Credits sind ja auch ziemlich runter gegangen. *suspect*

SnakePlisken
11.12.2006, 13:26
Wie ist das eigentlich, planen wir jetzt noch nen boost? http://www.imgload.org/host/1164373600/pferdchen.gif

Etwas aktuellere Statis:
http://stats.free-dc.org/new/allteams.php?proj=eah

affenkopf
11.12.2006, 17:29
Wie sieht das denn jetzt aus, crunchen wir nun um die Wette oder eher nicht?
Ab heute zog ich wie gesagt alle Rechner zu Einstein.
Das sind immerhin 6 Rechner die nun aktiv sind.

2 Rechner davon sind zwar nicht mehr die jüngsten, aber ich denke hierbei geht es um jeden Credit. laufen 24/7

2 weitere werden auch nicht 24/7 aktiv sein, bedeutet also, die liefern eventuell nur 1x in der Woche eine WU ab.

2 weiter sind noch recht bis ganz aktuell und laufen 24/7. Der ganz aktuelle haut dabei richtig rein, mit dem einen Rechner kann ich also ne menge reißen.

Ich freue mich wie bei QMC auf eine nette Unterhaltung. ;D

HGW
11.12.2006, 18:15
bin dabei;D

AMD64 3400+ plus P4 2,0

habe bei den anderen objekten auf keine neuen aufgaben gesetzt

bis der bunker leer ist, wir wohl noch ca. 1-2 tage dauern.


HGW*attacke* *attacke* *attacke*
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

Ragas
11.12.2006, 20:20
.... mein Buker ist zu groß... musste QMC erstmal stoppen.

indiana_74
12.12.2006, 10:30
.... mein Buker ist zu groß... musste QMC erstmal stoppen.

Bitte den Bunker erst leer rechnen, sonst verfallen die WU´s

esquisse
12.12.2006, 10:49
Bin seit ein paar Wochen mit dem (alten) iBook bei E@H dabei.
Brauchte bisher circa 2h, nun jedoch 10h!
Wurden die workunits verändert?

Gruß esquisse

Ole
12.12.2006, 11:26
Bin seit ein paar Wochen mit dem (alten) iBook bei E@H dabei.
Brauchte bisher circa 2h, nun jedoch 10h!
Wurden die workunits verändert?

Gruß esquisse


Ich habe ebenfalls kleine und grosse WUs erhalten. Scheint momentan alles bunt gemischt zu sein, ich hoffe jedoch, dass sie kleinere WUs als Standard verwenden, gerade bei nicht 24/7 Rechnern machen diese Riesendinger keinen Sinn. Der durchschnittsrechner wird aasig lange für eine WU brauchen.

indiana_74
12.12.2006, 11:32
Ich liebe meinen Core2
http://einstein.phys.uwm.edu/workunit.php?wuid=21034388

Sorry SnakePlisken ;)

SnakePlisken
12.12.2006, 12:16
Sorry SnakePlisken

Hau rein Hein! ;)

Azi
12.12.2006, 12:44
Allet wo geht ;D

http://einstein.phys.uwm.edu/hosts_user.php?userid=235155
.
EDIT :
.


Und schon Platz 21 im Team... ok ab 10 wird die Luft echt dünn :)

HGW
12.12.2006, 13:11
alle kraft Einstein;D


Frage: wie lange ist der einsatz kawallerie bei Einstein vorgesehen*noahnung*


24.12.2006 oder 31.12.2006 ?


mfg
HGW*attacke* *attacke* *attacke*

sysfried
12.12.2006, 13:38
mein x2 4600+ is nu mit 100% bei einstein dabei...

gruß,

sysfried

indiana_74
12.12.2006, 16:51
Hat jemand Lust auszurechnen was ich für einen Output produzieren müsste um bis zum 31.12. bei 100.000 zu sein *lol*

Hat wohl keiner Lust das auszurechen ;)

Die Kavallerie hat übrigens für einen befristeten Einsatz bei Einstein gestimmt und wird nun bis zum 31.12.2006 alles reinhängen was sie hat.

Das sind zur Zeit 44 Mann mit insgesamt 110 Rechnern, da sollte ein bisschen was zusammenkommen ;D

The_Lynx
13.12.2006, 09:24
oh, ist das jetzt echt offiziell das die kav da bis 31.12 mitmacht? igendwie hab ichs mal wieder verpeilt...

warum gabs keine kav rundmail? oder ist die bei mir in den spam gerutscht?

mfg Roman

Ole
13.12.2006, 09:33
oh, ist das jetzt echt offiziell das die kav da bis 31.12 mitmacht? igendwie hab ichs mal wieder verpeilt...

warum gabs keine kav rundmail? oder ist die bei mir in den spam gerutscht?

mfg Roman


Jaaaa, wie bereits diverse Male angesprochen ist die Organisation quasi noch so ein bisschen Pre-Alpha... ;)

indiana_74
13.12.2006, 09:46
Jaaaa, wie bereits diverse Male angesprochen ist die Organisation quasi noch so ein bisschen Pre-Alpha... ;)

Ich hatte glaub ich schon mal die Empfehlung abgegeben das Komplette Forum der Kavallerie zu abonnieren, dann bekommt man eine Mail zugesendet in der auf die Änderungen und Neuerungen eingegangen wird.
Das versenden von nunmehr fast 45 Mails per PN ist etwas mühselig, da man immer nur 5 gleichzeitig senden darf und es keine Möglichkeit gibt sich Listen abzuspeichern.

Den Einstein in Not (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=291603&page=3) Thread im Auge behalten könnte auch sinnvoll sein ;)

The_Lynx
13.12.2006, 10:50
jaja schon gut. obwohl ich eigentlich den thread mitverfolgt hatte... :-[

trotz dessen hab ich meine vier kav rechner mal zu einstein umgesattelt. wird aber noch einige zeit dauern, bis die ganzen rcn wus draußen sind.

ansosnten, happy crunching ;D

mfg Roman

HGW
13.12.2006, 19:27
so, meine 2 rechner AMD 3400+ und P4 2,0 voll bei Einstein;D

mfg
HGW*attacke* *attacke* *attacke*

http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

fogzone
13.12.2006, 22:11
nachdem dies ja nur ein kav einsatz hier auch ist :) ... wer opftert sich und postet täglich zwischenergebnisse und ähnliches ^^?

Alex31
14.12.2006, 00:36
Gibt es andere WUs? Hab hier welche die 6h dauern.

affenkopf
14.12.2006, 18:21
Es gibt 2 unterschiedliche WUs.
Kurze und lange.

Das erkennst du daran, dass lange WUs mit "h" anfangen
kurze WUs fangen mit "l" an.

Muss aber nicht zwangsläufig so sein. Denn mein AMD K6 Prozessor bekommt auch welche mit einem "h" am Anfang, dauern aber trotzdem nicht lange.

Ich denke es kommt auch darauf an, welche Rechner zum Einsatz kommen.
Bei den schnellen und aktuellen Rechner kann die obere Regel gelten. Bei sehr alten uns sehr langsamen Rechner gilt sicher eine andere.

Ich meine gelesen zu haben, dass es zumindest bei Rosetta der fall ist, dass man auf der Webseite in seinem Account einstellen kann, wie lang maximal eine WU sein darf.
So bekomme ich bei Rosetta keine WUs die länger als 3 std. dauern auch nicht bei dem langsamsten Rechner!

Eventuell trifft dies auch so in etwa bei Einstein zu.

HGW
14.12.2006, 18:36
ist schon merkwürdig???


mein P4 2,0 ghz erhält wu´s von ca. 11 h

und der

AMD64 3400+ erhält wu´s von ca. 6 h


HGW*attacke* *attacke* *attacke*

http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

Sonic
14.12.2006, 18:41
ist schon merkwürdig???


mein P4 2,0 ghz erhält wu´s von ca. 11 h

und der

AMD64 3400+ erhält wu´s von ca. 6 h
Sind wahrscheinlich die gleichen. Nur der P4 brauch halt doppelt so lange dafür ;)

affenkopf
14.12.2006, 18:43
P4 Prozessoren sind ein wenig langsamer als A64 Modelle. Zumindest bei Einstein.

Es gibt aber nur die zwei unterschiedlich langen WUs.
Das lässt sich auch an den Credits erkennen.
Die einen machen ca. 12 Credits die anderen 111-113 Credits.

Bei mir geht eine kurze nach 30 Min.
und eine lange nach ca. 4std. 47Min. raus.

fogzone
14.12.2006, 19:13
jo so siehts bei mir auch aus ...

mich würde mal interessieren wie sich das mit den punkten z.b. in einer stunde im vergleich zu qmc verhält .. eigentlich müsste das ja gleich sein ... hat das jmd schonmal ausgerechnet ?

affenkopf
14.12.2006, 20:00
Ausgerechnet und so sieht es aus:

Edit: Jeweils für 1 WU und nicht für 2 WUs. X2 schafft natürlich mehr WUs/Credits in der Stunde, also müsst ihr hierbei immer mit 2x rechnen. Habs jetzt nur einfach aufgeführt.

Edit2: QMC Credits wurden mit dem originalen Berkeley Client für Linux ermittelt 5.4.9
Somit fallen die Credits entsprechend niedrig aus.

Auf einem AMD X2 3800+ @ 2800 MHz:
Einstein:
Kurze WU:
25,66 Credits/h.

Lange WU:
24,85 Credits/h

Variiert natürlich, kommt darauf an, wie lange die CPU bei einer WU rechnen muss, werden ja nicht immer exakt genau nach der Sekunde zu ende gerechnet, Credit wird aber fest vorgegeben.

QMC:
8,3 Credits/h

AMD XP 2600+:
Einstein:
Lange WU:
16,17 Credits/h

QMC:
5,78 Credits/h

Ole
14.12.2006, 20:23
Ausgerechnet und so sieht es aus:

Edit: Jeweils für 1 WU und nicht für 2 WUs. X2 schafft natürlich mehr WUs/Credits in der Stunde, also müsst ihr hierbei immer mit 2x rechnen. Habs jetzt nur einfach aufgeführt.

Edit2: QMC Credits wurden mit dem originalen Berkeley Client für Linux ermittelt 5.4.9
Somit fallen die Credits entsprechend niedrig aus.

Auf einem AMD X2 3800+ @ 2800 MHz:
Einstein:
Kurze WU:
25,66 Credits/h.

Lange WU:
24,85 Credits/h

Variiert natürlich, kommt darauf an, wie lange die CPU bei einer WU rechnen muss, werden ja nicht immer exakt genau nach der Sekunde zu ende gerechnet, Credit wird aber fest vorgegeben.

QMC:
8,3 Credits/h

AMD XP 2600+:
Einstein:
Lange WU:
16,17 Credits/h

QMC:
5,78 Credits/h


Poste das bloß nicht in den Neverending Party Thread, sonst cruncht gleich keiner mehr QMC... ;)

affenkopf
14.12.2006, 20:26
Poste das bloß nicht in den Neverending Party Thread, sonst cruncht gleich keiner mehr QMC... ;)
Jeder der einen Optimierten Client benutzt, wird damit sicher höhere Credits pro Stunde herausbekommen. ;D

Außerdem bekomme ich ja unter Linux leider leider geringere Benchmarkergebnisse als unter Windows, wodurch die Credits noch niedriger sind.

Ich denke mit dem Wissen darf nun jeder in QMC weitercrunchen.*lol*

indiana_74
14.12.2006, 21:35
Ich denke auch, dass die Kombination

QMC + optimierter Client + Windows

momentan die meisten Credits produziert.

Hab selbst beim SIMAP-Race nicht soviele Credits pro Tag aufs "Boinc Combined" Konto bekommen wie an den heißesten QMC-Race Tagen.

Würden nicht alle anderen Projekte darunter leiden, wäre das schon ein Grund noch so lange für QMC zu crunchen wie es da nicht die fixed Credits gibt ;)

HGW
15.12.2006, 00:02
bei mir sieht wie folgt aus:

wu Einstein 113,26 für 5,5 h macht je h ca. 21 stones

wu QMC 262,98 für 8,5 h macht je h ca. 31 stones


muss Indi recht geben, bei QMC bringt ca. 50% mehr;D


HGW*attacke* *attacke* *attacke*

fogzone
15.12.2006, 17:31
sooo, ... langsam scheints ja aufwärts zu gehen :) der rac ist bald bei über 30k

HGW
15.12.2006, 19:42
die kav ist erst beim leichten trap,:)

mal sehen wenn es in den galopp übergeht;D

40k müssten drin sein


HGW

fogzone
16.12.2006, 11:23
wir sollten einen neuen threat aufmachen ... die überschrift passt ja nunmal wirklich nichtmehr ^^

affenkopf
16.12.2006, 14:01
Der output von AMD Users erhöht sich derzeit. Momentan sieht es so aus, als ob dieses Team unseren Tagesoutput auf Gleichstand setzen möchte oder uns doch noch überhol manöver ausübt..

HGW
16.12.2006, 21:42
affenkopf

bis zum 31.12.06 ist noch eine lange zeit
nicht nervös werden

notfalls legen wir noch einen Zahn:) zu

HGW
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

fogzone
16.12.2006, 22:25
erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt. mehr rechenpower kann man immernoch reinhauen :)

Realder
17.12.2006, 18:04
Ich unterstütz euch auch seit ein paar Tagen. Hab nach langer Zeit wieder BOINC drauf und zusätzlich zu CP nun Einstein und Seti laufen. ^^

MfG Realder

fogzone
20.12.2006, 20:09
geht das nur mir so oder ist das projekt heut ständig down und zwischendurch mal wieder paar minuten dann on?

indiana_74
21.12.2006, 07:48
geht das nur mir so oder ist das projekt heut ständig down und zwischendurch mal wieder paar minuten dann on?

Hab das Problem auch, musste (da ich die Bunker nicht so voll gehauen habe) zwischendurch sogar schon was für Rosetta rechnen :o

HGW
21.12.2006, 11:07
habe keine schwierigkeiten mit Einstein

bei mir ist up-download ok

HGW*attacke* *attacke* *attacke*

http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

indiana_74
21.12.2006, 16:08
Unser Abstand zum Team AMD Users ist zwar gewachsen, jetzt 275.594 Credits aber man muss sagen das die ziemlich gut mithalten bisher :o

Da seh ich ja ein wenig schwarz für unser Team, nach dem 31.12.06 :(

Laut free-dc.org haben die heute sogar einen höheren Output als wir :o
http://stats.free-dc.org/new/allteams.php?proj=eah

Ole
21.12.2006, 16:30
Da seh ich ja ein wenig schwarz für unser Team, nach dem 31.12.06 :(


Was ja eigentlich auch schon vor dem Kavalleriestart absehbar war. ;)

indiana_74
21.12.2006, 16:41
Was ja eigentlich auch schon vor dem Kavalleriestart absehbar war. ;)

Wenn es dabei bleibt, das die (nennen wir sie mal) Stammcruncher nicht zu ihrem Einstein-Team zurückkommen, JA.

Wäre schade drum aber dann können wir es auch nicht richten *noahnung*

Muss mich im Januar dringend mal wieder um meine Falterfreunde kümmern ;)

Ole
21.12.2006, 17:24
Leider leider, aber dann wird jedenfalls die Kavallerie nicht dauernd überschätzt. *suspect*

HGW
21.12.2006, 19:26
seh ich auch so,

ist wie ein tropfen auf dem heißen stein

aber die kav tut ihr bestes, hoffentlich recht es*noahnung*


HGW*attacke**attacke**attacke*

Ole
21.12.2006, 21:33
seh ich auch so,

ist wie ein tropfen auf dem heißen stein

aber die kav tut ihr bestes, hoffentlich recht es*noahnung*


HGW*attacke**attacke**attacke*


Naja, eher ein Strahl...

Aber man kann ja auch nicht ununterbrochen "strahlen" ;)

Alex31
21.12.2006, 22:33
"Einstein@Home is temporarily shut down to reconfigure the database and replace the fileserver hardware. We expect to be back online by 23:00 Dec 21 UTC.
Please try again later."

indiana_74
22.12.2006, 08:07
"Einstein@Home is temporarily shut down to reconfigure the database and replace the fileserver hardware. We expect to be back online by 23:00 Dec 21 UTC.
Please try again later."

Die machen es einem nicht leicht, sie zu unterstützen ;)

HGW
22.12.2006, 10:27
bei mir ist alles im grünen bereich,


P4 18 wu´s für ca. 80 h
AMD 17 wu´s für ca. 100 h

HGW*attacke* *attacke* *attacke*

http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

Major J
22.12.2006, 11:38
So ich muß euch leider mitteilen das ich über Weihnachten nur Halb zur Stelle bin mit nur 2 Rechnern, da die anderen 2 Wochen nicht unter Aufsicht stehen und ich sie deshalb nicht angeschalten habe. Also nicht wundern wenn das Himmelfahrtskommando nur auf 2 Zylindern läuft ;) Werde nach dem 31. bei Einstein noch ein paar Kohlen hinterher werfen *lol*

HGW
22.12.2006, 13:44
hallo Major J,


werde meine beiden rechner dann 25/7 ;D powern lassen,

um diese lücke zun schließen, der gute wille ist da, ob´s gelingt...


HGW *attacke* *attacke* *attacke*

http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif
.
EDIT :
.
Info:

22.12.2006 13:36:42|Einstein@Home|Message from server: Project is temporarily shut down for maintenance
22.12.2006 13:36:42|Einstein@Home|Project is down

fogzone
22.12.2006, 16:16
irgendwie sollten wir versuchen noch mehr rechner an den start zu bringen ...., damit der output wenigstens mal über 50k täglich kommt

hollyhart
23.12.2006, 12:20
Mahlzeit,
meine neue Geheimwaffe ist gestern gekommen:

http://einstein.phys.uwm.edu/show_host_detail.php?hostid=828032

Der sollte so 2500 pro Tag machen. 8)

mfg
hollyhart

Major J
23.12.2006, 13:26
Ohhhhhhhh jaaaaaa. Bei diesen Geschützen sehen unsere "Gegner" alt aus. 8)

HGW
23.12.2006, 14:45
hallo fogzone,

die kav ist voll im einsatz,

noch mehr cruncher für Einstein zu mobilisieren wir nicht so einfach sein


HGW*attacke* *attacke* *attacke*
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

Ultradetermin
24.12.2006, 09:06
Mahlzeit,
meine neue Geheimwaffe ist gestern gekommen:

http://einstein.phys.uwm.edu/show_host_detail.php?hostid=828032

Der sollte so 2500 pro Tag machen. 8)

mfg
hollyhart
Witzigerweise erreichen ja unsere derzeitigen Hauptgegner, die AMD User, ihre Output-Steigerung nur über einen Cruncher, der einen ganzen Zoo Woodcrests in den Ring geworfen hat. 20 Stück 5150 genau genommen.

Damit erreicht er allein bis zu 40.000 Credits per day.

Wird Zeit für den K8L !

indiana_74
24.12.2006, 10:34
Witzigerweise erreichen ja unsere derzeitigen Hauptgegner, die AMD User, ihre Output-Steigerung nur über einen Cruncher, der einen ganzen Zoo Woodcrests in den Ring geworfen hat. 20 Stück 5150 genau genommen.

Damit erreicht er allein bis zu 40.000 Credits per day.

Wird Zeit für den K8L !

Das ist ein ziemlicher Fuhrpark :o

40.000 Credits am Tag durch nur einen Cruncher, das wird aber verdammt schwer für unser Team werden. Hoffentlich ist das nur eine Testphase und er braucht die Dinger danach für was anderes :(

HGW
24.12.2006, 12:04
das ist ja der cpl. output von unserer kav:-[

das wird aber bis zum 31.12.06 noch eine gewaltige kraftanstrengung werden

d.h. noch power organisieren...

HGW*attacke* *attacke* *attacke*

http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif http://www.boincstats.com/signature/user_76378_project23.gif

Ole
24.12.2006, 12:52
das ist ja der cpl. output von unserer kav:-[

das wird aber bis zum 31.12.06 noch eine gewaltige kraftanstrengung werden

d.h. noch power organisieren...

HGW*attacke* *attacke* *attacke*

http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif http://www.boincstats.com/signature/user_76378_project23.gif


Da wäre ich gegen.

Ich würde es so lassen, dann sehen wir am Jahresende jedenfalls, was unsere Kav. so schaftt und was eben nicht. Die bisherigen Ergebnisse sind durch Massenteilnahme anderer Cruncher ja nun gar nicht aussagekräftig...

HGW
24.12.2006, 13:06
hallo Indiana_74,

hast recht, die kav bringt ihren einsatz zu ende
und
dann auf zu neuen ufern

HGW*attacke* *attacke* *attacke*
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

fogzone
24.12.2006, 14:30
naja ich denke in kleinen bis mittleren projekten kann die kav relativ viel in kurzer zeit erreichen ...... in richtig großen projekten wie einstein oder seti haben wir momentan in der kav aber einfach zu wenig rechenpower.

Ragas
25.12.2006, 00:57
naja.. wir halten wenigstens ein weiteres Abrutschen auf.

Caipi
25.12.2006, 11:31
so bei qmc unter den top 100 gewesen ;D
nu zurück zu einstein
schätze mal wenn es bei qmc nicht mehr diese hohen credits gibt werden die leute wieder zu ihren projekten zurück kehren

Surfer76
25.12.2006, 11:34
so bei qmc unter den top 100 gewesen ;D
nu zurück zu einstein
schätze mal wenn es bei qmc nicht mehr diese hohen credits gibt werden die leute wieder zu ihren projekten zurück kehren

Denke das wird bei vielen der Fall sein.

indiana_74
25.12.2006, 16:28
hallo Indiana_74,

hast recht, die kav bringt ihren einsatz zu ende
und
dann auf zu neuen ufern

HGW*attacke* *attacke* *attacke*
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif


So soll das sein ;D

Bringt nichts, wenn wir jetzt auf ewig mit der Kavallerie das Team hochhalten.

Muss auch dringend zu folding zurück, sonst haut -cb- mir noch richtig ab ;)

Clausthaler
26.12.2006, 10:51
Morgen!

Nachdem weder SIMAP noch QMC Arbeit für mich haben, rechne ich jetzt mal ein wenig für Einstein mit.
Sonst langweilt sich der PC noch ;D .

martin91
26.12.2006, 11:22
Morgen!

Nachdem weder SIMAP noch QMC Arbeit für mich haben, rechne ich jetzt mal ein wenig für Einstein mit.
Sonst langweilt sich der PC noch ;D .

Bei mir ebenfalls - weder SIMAP, QMC noch Spinhenge haben arbeit für meinen P-M... ist ja ne Krankheit, der Lüfter des Notebooks dreht nicht und die Festplätte brät deswegen bei fast 50° C....

affenkopf
26.12.2006, 17:09
Mal wieder Probs. bei Einstein: http://einstein.phys.uwm.edu/server_status.php
kann keine WUs senden.

Edit: Scheint wieder behoben zu sein.

Edit2: Ganze Webseite wurde offline genommen.

fogzone
26.12.2006, 17:21
ja hab das selbe problem zur zeit ....... muss die dinger immer von hand hochladen, indem man auf aktualisieren drückt ...... das ist lächerlich ... ich will doch nicht alle 2h an jeden boinc computer rennen

JKuehl
26.12.2006, 19:00
dann install mal boincview - hatte dazu auch mal ein topic erstellt.

Kannst du schön alle pcs von einem zentralen Interface verwalten

Surfer76
26.12.2006, 19:12
Wer mehrere PCs mit den BOINCManager bedient ist selber Schuld, ich kann BOINCView nicht mehr missen, bei mehreren PCs kommen erst die Vorteile zum Tragen.

Clausthaler
26.12.2006, 19:28
Hm, also langsam glaube ich, ich suche mir immer die falschen Projekte aus.
Angefangen habe ich mit SIMAP, dann QMC und nun da bei beiden nichts (mehr) läuft Einstein. Und nun Probleme auch bei Einstein.

affenkopf
26.12.2006, 20:06
Unter Linux bediene ich alles bequem über den BOINC Manager und muss nirgendwo rumlaufen.

gast146
26.12.2006, 20:08
Mal ne Frage: Welches Projekt belastet nur die CPU, also ist nicht langsamer wenn man weniger Ram hat?

Danke!

affenkopf
26.12.2006, 20:09
Mal ne Frage: Welches Projekt belastet nur die CPU, also ist nicht langsamer wenn man weniger Ram hat?

Danke!
Bei weniger RAM wird ein Projekt sicher nicht langsamer, außer die Platte müsste dabei dauerhaft SWAPEN.

Surfer76
26.12.2006, 20:33
Unter Linux bediene ich alles bequem über den BOINC Manager und muss nirgendwo rumlaufen.

Auch mehrere Rechner mit einem Programm gleichzeitig?

Wegen der Ram Frage, nehme ich an, du hast wenig Ram und willst wissen welches Projekt wieviel RAM beansprucht?
Ist wohl sehr schwierig drauf zu antworten, man müsste alle Projekte durchgehen.

Im Moment habe ich bei mir rosetta laufen, belegt 125MB RAM bei der Windows-Maschine. qmc im Moment 45MB bei ner linuxmaschine, was die anderen Projekte verbrauchen, kann vielleicht jemand sagen, der ein anderes laufen lässt.

affenkopf
26.12.2006, 20:43
Natürlich. ;)
1. kann ich über Select Computer meine Computer auswählen.
2. habe ich nicht so viele Computer, wofür ich es benötigen könnte.
3. kann ich auch mehrere BOINC Manager gleichzeitig laufen lassen.
4. Könnte ich mir Web basierende Manager besorgen, zb. BAM
5. Die Linuxvarianten gefallen mir nicht, daher bleibe ich beim Manager.

Es kommt nicht nur darauf an, wie viel das jeweilige Projekt an RAM schluckt, man muss auch beachten, welches Minimum die Betreiber eingestellt haben.
Wenn die App. besagt, dass 128 MB RAM Mindestvoraussetzung ist, und das Projekt beansprucht tatsächlich weniger, dann kann man daran nix machen. ;)
Dann braucht man eben mindestens 128 MB RAM, damit man deren Voraussetzungen gerecht wird. Machen die meistens deswegen, damit älteren Rechner ein Riegel vorgeschoben wird.
Bei einem Sockel 7 Board wird das meistens schwierig. Außer man hat einen K6-3 parat. *lol* Oder besitzt andere Kenntnisse.

Surfer76
26.12.2006, 21:03
Ich lasse auch keine zwei Outlook laufen, nur weil ich von 2 Mailboxen Mails abholen will, genauso lege ich mir auch nicht nur ein Konto in Outlook an, nur um jedesmal die Zugangsdaten zu ändern, wenn ich das andere Kotno abfragen will; das entspreche dann eher dem Standard-BOINCManager.
Webtools ist ein Thema für sich. Ich denke jeder hat da seine eigenen Vorlieben, probiere es aus, viell. gefällt er dir, ist ein wenig anders, aber man gewöhnt sich schnell an die einfache Bedienung und ist auch schön komplett in deutsch.
Vorteile liegen natürlich, wenn man mehrere Rechner im Netzwerk oder Web laufen hat, hat man den vollen Überblick.

Aber das ist OT hier, ich denke, mit einem Rechner mit 64MB Ram wird man nicht weit kommen.

affenkopf
26.12.2006, 21:14
Mit einem PI 133 MHz und 40 MB RAM Rechner kann ich zumindest die wichtigsten Projekte unterstützen, diese heißen:
Einstein@Home
Folding@Home
Seti@Home
RC5-72
LHC@Home

Wo ich mir nicht sicher bin (müsste ich ausprobieren):
Rosetta@Home
Docking@Home

unter Linux versteht sich.
Ob darunter noch mehr laufen, müsste man testen.

Was aber sicher nicht läuft:
QMC@Home
Chess@Home
Climateprediction@Home
SIMAP
RCN
TANPAKU

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, man sollte schon gucken, dass man mindestens 128 MB RAM drin hat, damit laufen die meisten Projekte.

indiana_74
26.12.2006, 21:18
Hab ich doch tatsächlich die 100.000 doch noch dieses Jahr geschafft ;D

affenkopf
26.12.2006, 21:28
Hab ich doch tatsächlich die 100.000 doch noch dieses Jahr geschafft ;D
Gratz für die 100k Punkte. http://smiliestation.de/smileys/Party/55.gif

Coolsys
26.12.2006, 22:38
Ich hab grad für 3,5h crunchen 12 Credits bekommen *noahnung*

Kann mir jemand sagen warum?

http://einstein.phys.uwm.edu/result.php?resultid=62034913

affenkopf
26.12.2006, 23:05
Für mich ist es eine unter 30 Min. Wu und daher eine berechtigte Creditvergabe.

fogzone
26.12.2006, 23:07
ich glaube den boincviewer werd ich gleich mal antesten, scheint ja doch ganz praktisch zu sein =)

affenkopf
26.12.2006, 23:22
Ich mag die 30 Min. WUs von Einstein, da sieht man wenigstens das da etwas läuft. Aber bei den 4 Std. mein ich immer, der Computer wird von heut auf morgen älter.*lol* Und gehen vom Stundenlangen sitzen vor dem Computer nicht weg.

Naja dann mal weiter Pinball spielen.*buck*

fogzone
27.12.2006, 11:34
jo finde 30minuten wu's auch recht angenehm. da passiert wenigstens etwas und der rac sagt um einiges mehr aus bei kurzen wu's.... ist eigentlich genau das gegenteil zu den wu's von qmc ... die teilweise bis zu 24h brauchen =)

affenkopf
27.12.2006, 12:01
Wie sieht das eigentlich aus mit den Einstein WUs?

Ich sehe, dass er nicht immer bei jedem Kontakt neue WUs herunterlädt, sondern diese scheinen in einer komprimierten Datei vorhanden zu sein. Sobald er neue Arbeit runter laden möchte, so erscheinen die nicht im Transfermenü, sondern sind sofort vorhanden.
Nur sobald die Komprimierte Datei leer ist, wird neu heruntergeladen. Meistens beträgt die Datei 14 MB.

Edit:
Auch interessant:
Zurzeit probiere ich die neuste BOINC Version 5.7.5 aus.
Hatte aber bei der BOINC Software Version 5.4.9 noch WUs von Einstein zu berechnen.
Er lut natürlich in der neuen Version erst einmal von Einstein herunter.
Aber er berechnete die selben WUs, die auf dem Computer auf der anderen BOINC Software bereits zum berechnen vorliegen.
Ich bemerkte das erst, als ich in der anderen Software die noch aus zustehenden WUs zu ende rechnen wollte.
Die waren zu ende gerechnet und bekam die Meldung, dass die WUs schon mal berechnet wurden, da war mir klar, dass er die WUs solange runter lädt, bis der Rechner die zu ende rechnet.

Bedeutet: Wer ausversehen Einstein WUs löscht, meinetwegen durch einen Festplattencrash, Windowsneuinstallation und vergessene Sicherung des BOINC Ordners. Kann mir also gut vorstellen, dass man dann wieder die noch anstehenden WUs wieder vorgesetzt bekommt.
Finde ich aber auch gut so, denn somit verfallen die fehlenden WUs nicht, da die ja anschließend wieder erneut heruntergeladen werden.

HGW
27.12.2006, 13:35
zur Info:

AMD 3400+ wu´s von 36 Min.
und
P4 2 Ghz wu´s von 75 Min.


HGW*attacke* *attacke* *attacke*
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

affenkopf
27.12.2006, 14:25
Da kannste mal sehen, wie langsam ein P4 in Wirklichkeit ist. *lol* Nicht umsonst sind wir hier auf P3D :D

Selbst die P4 Prozessoren, die bei Einstein hoch gezüchtet wurden, kommen an meine CPU nicht ran.

Sollte es doch so sein, möchte ich das einmal sehen.

Edit: Aber da kann man auch sehen, dass die WUs nicht so sind, wie bei Rosetta. Hier muss man leider umdenken. WUs sind dann fertig gerechnet, wenn alle Aufgaben in Ihr erledigt sind.

Coolsys
27.12.2006, 14:45
Für mich ist es eine unter 30 Min. Wu und daher eine berechtigte Creditvergabe.

Dafür, dass er in echt 3,5h gebraucht hat find ich das n bischen komisch... Wovon mein PC sogar 2h für sich gehabt hat.

affenkopf
27.12.2006, 15:20
Schau mal hier:
http://einstein.phys.uwm.edu/results.php?hostid=829744
160 Sekunden WUs.
In wirklichkeit sind es ca. 1600 Sec. WUs.

Eine davon wurde bereits Validiert und als richtig empfunden. Da hat wohl BOINC oder was auch immer eine falsche Zeit übermittelt.

Na gut das war ja die Testversion von 5.7.5
Mit der 5.4.9 Version unter Linux rechne ich die selben WUs nochmal nach uns siehe da, die Zeit wird daraufhin korrigiert.

Mari
28.12.2006, 09:54
. und leider ist Einstein schon wieder down.


December 28, 2006
The Einstein@Home project has been having database problems over the last two weeks. Your client will likely continue to have problems connecting to E@H until the problems are sorted out on our end. We are working on the problem and will try to have it solved as soon as possible.
Thank you for your patience.

affenkopf
28.12.2006, 11:30
Pending credit: 1,071.16 und steigend.:[

Wer bietet mehr? *lol*

HGW
28.12.2006, 11:42
hallo Affenkopf,

nicht mehr, sondern weniger:

pending credit 226,22;D

HGW*attacke* *attacke* *attacke*
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

Clausthaler
28.12.2006, 11:52
hallo Affenkopf,

nicht mehr, sondern weniger:

pending credit 226,22;D

HGW*attacke* *attacke* *attacke*
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif
Pending credit: 0.00 ;D

HGW
28.12.2006, 12:32
Hallo Clausthaler,

gratulation*great*

den seinen gibts der herr im schlaf

HGW

Clausthaler
28.12.2006, 12:40
Hallo Clausthaler,

gratulation*great*

den seinen gibts der herr im schlaf

HGW
Dafür habe ich bei µFluids mehr Pending Credits als gutgeschriebene *buck* .

HGW
28.12.2006, 13:56
Dafür habe ich bei µFluids mehr Pending Credits als gutgeschriebene *buck* .


ja, wie das leben so spielt

HGW*attacke* *attacke* *attacke*
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

affenkopf
28.12.2006, 14:06
Das Problem mit den Pending Credits ist der, dass ich immer mehr die Leiter runter klettern muss, wenn das so weitergeht, so lande ich bald auf Seite 2.:o

HGW
28.12.2006, 15:09
habe nur 2 pendings... ausstehen,
kann/muss damit leben


HGW

Caipi
28.12.2006, 17:05
Pending credit: 1200 und steigend *suspect*

Alex31
28.12.2006, 19:12
1,137.23 pending und ich bekomme meine fertigen WUs nicht los bzw. erhalte keine neuen. So ein Mist mit den Server, also weiter bei rosetta.

Clausthaler
28.12.2006, 19:34
1,137.23 pending und ich bekomme meine fertigen WUs nicht los bzw. erhalte keine neuen. So ein Mist mit den Server, also weiter bei rosetta.
Ich habe eben vier WUs weggeschickt und drei neue bekommen.

fogzone
28.12.2006, 20:55
jetzt ist das ding schonwieder vollkommen down ..... langsam reichts mir echt mit einstein

SnakePlisken
28.12.2006, 21:17
Einstein@Home STATUS

[Last update: Thu Dec 28 18:57:50 UTC 2006]

Einstein@Home will be offline until further notice.

Two disks have failed in the main file server. This server uses a raid6
array so we cannot afford any to lose any more disks. The project will
remain offline until the raid array has time to rebuild.

More news will be posted here as it becomes available.

Thank you,
David Hammer

Tja, vor vier Wochen hats angefangen, vorher liefs Monate lang.

Clausthaler
28.12.2006, 21:19
jetzt ist das ding schonwieder vollkommen down ..... langsam reichts mir echt mit einstein
Scheint an mir zu liegen. Egal auf welches Projekt ich ausweiche, geht das auch wieder nicht *buck* .
Erst SIMAP, da gibt es ja im Moment keine WUs mehr, dann QMC wegen des Rennens, dann Einstein und nun µFluids.
Bis auf QMC, wo gerade mal wieder WUs da sind, funzt irgendwie kein Projekt so richtig.

Surfer76
28.12.2006, 21:22
Bei mir laufen alle, sogar LHC hatte heute WU's geliefert. Und bei QMC gibt WU's bis zum Abwinken im Moment.

HGW
28.12.2006, 21:55
jetzt ist das ding schonwieder vollkommen down ..... langsam reichts mir echt mit einstein

:[ ,

nur die ruhe bewaren, der kav einsatz endet doch am 31.12.2006



HGW*attacke* *attacke* *attacke*
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

Alex31
28.12.2006, 23:42
:[ ,

nur die ruhe bewaren, der kav einsatz endet doch am 31.12.2006
Den werden wir wohl nur leider nicht komplett zu ende fahren können, weil bis dort hin viele ohne WUs stehen. ;)

HGW
29.12.2006, 00:23
Den werden wir wohl nur leider nicht komplett zu ende fahren können, weil bis dort hin viele ohne WUs stehen. ;)


habe etwas mehr glück;D

meine bunkerbestände im augenblick:

AMD 3400+ für ca 74 h und P4 2,0 GHz für ca. 82 h

bis zum zieleinlauf wird´s wohl reichen

HGW*attacke* *attacke* *attacke*

[P3D] Neitmehr
29.12.2006, 08:56
Na Glückwunsch :)

Bei mir ist die Scheduleranfrage um eine Woche verzögert. Hatte mich schon gewundert, warum meine Punktekurve nicht gestiegen ist.

Mhalekith
29.12.2006, 09:51
aha..

und ich mach heut früh Boinc auf und denk ich seh nicht recht: Bunker voll bis zum Anschlag.. allerdings sind das alles nur so kanpp 3/4h-WUs :o ???

HGW
29.12.2006, 10:31
mal ne frage:

kann noch ermitteln wieviel cedits die kav mit ihrem einsatz eingefahren hat?

HGW*attacke* *attacke* *attacke*
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

fogzone
29.12.2006, 11:46
die p3d server destruction tour geht weiter ==))

Alex31
29.12.2006, 12:23
[Last update: Fri Dec 29 04:07:36 UTC 2006]

After the raid array has finished rebuilding we will bring the project back
online. We expect the project will be running again by Sat Dec 30 03:00 UTC.

DH

JKuehl
29.12.2006, 13:31
bei mir hängen derzeit auch knapp 40-50 Stunden WU-Zeit zuhause und warten darauf an Einstein gesendet zu werden.

Das P3D-Server-Destruction-Team hat wohl wieder zugehauen ;D;D

Ragas
29.12.2006, 17:28
bei mir hängen gerade noch wus für 4,5h.

Jeder Server auf den ich komme ist down *traurig* *RIP*

affenkopf
29.12.2006, 19:17
Einsteins Homepage ist wieder online. ;)
Zurzeit knallte ich mir aber LHC WUs in den Bauch, bis die verdaut werden, dauert ein klein wenig. ;)

Mhalekith
29.12.2006, 19:49
boah, zum Glück ist der Bunker voll.. kann nichts mehr hochladen zu Einstein...

Mann das doch nur die Kavallerie, was mace´hen die erst, wenn wir ein Race anzetteln..? *g*

Alex31
29.12.2006, 21:28
Es läuft wieder. :)

HGW
29.12.2006, 22:41
wurde auch langsam zeit,
der vorrat an wu´s schmolz wie butter in der sonne

HGW*attacke* *attacke* *attacke*
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

indiana_74
30.12.2006, 13:38
Jahres- und Kavallerieeinsatz-Endbilanz!

(Ich weiß, der Einsatz ist erst morgen beendet aber morgen hab ich wohl keine Zeit);)

Der Einsatz war (ist) durchaus als Erfolg zu bezeichnen, wären wir nicht gewesen, dann wäre unser Platz 20 mittlerweile Geschichte! *great*

Leider hat sich aber meine/unsere Hoffnung das die Stammcruncher bis zum Einsatzende wieder einsteigen nicht bewahrheitet oder das Einsteinteam hat nur noch so wenige.

Wenn wir uns also zum 1. Januar 2007 langsam zurück ziehen, wird das Team einen Vorsprung von immerhin

392.282 Credits (vor dem Einsatz 255.000 Credits)

mit ins neue Jahr nehmen aber ich fürchte das wird nicht lange reichen.

Das Team AMD Users hatte in den letzten Tagen fast immer einen Output der über 40.000 Credits lag und das ist definitiv mehr als unser Team haben wird wenn die Kavallerie wieder raus ist *noahnung*

Ich danke trotzdem allen Reitern für ihren Einsatz und wünsche euch und allen anderen Crunchern auch an dieser Stelle einen


*clap* *party*Guten Rutsch ins Jahr 2007*party* *party2*



PS: Knallt nicht so viel, von dem Geld könnt ihr auch eure Crunching-Stromrechnung 2007 bezahlen! ;)

HGW
31.12.2006, 14:01
hallo Indiana_74


deine statistik, wie immer, *clap* hervorragend*clap*

HGW


wünsche dir und deinen lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr

fogzone
31.12.2006, 15:04
hrhrhrhrhrrrrrrr wir haben seit kurzem die 12 mio geknackt ==_==

HGW
31.12.2006, 15:35
AMD Users haben etwas abgebaut RAC 34.869
Planet RAC 45.520

wenn´s so bleibt hat unser team eine gute chance die position zu halten

HGW*attacke* *attacke* *attacke*
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

[P3D] Neitmehr
02.01.2007, 08:35
Da der Server mal wieder nicht erreichbar ist, bin ich gespannt, ob die WUs noch rechtzeitig abgeliefert werden können. Ich habe zwar nur 30min WUs, aber davon gleich 16 ;D :P.

Schönes neues Jahr zusammen.

Clausthaler
03.01.2007, 09:03
Neitmehr;3017234']Da der Server mal wieder nicht erreichbar ist, bin ich gespannt, ob die WUs noch rechtzeitig abgeliefert werden können. Ich habe zwar nur 30min WUs, aber davon gleich 16 ;D :P.

Schönes neues Jahr zusammen.

Einstein@Home STATUS

[Last update: Mon Jan 1 18:40:12 UTC 2007]

Einstein@Home will be offline until further notice.

The main file server has failed once again. At this time we do not know
how serious the problem is. The project may be down for a couple of days
until a temporary replacement fileserver can be put in place.

More news will be posted here as it becomes available.

Thank you,
David Hammer
Ein richtiges P3D-Race wäre wahrscheinlich vorsätzliche Sachbeschädigung am Einstein-Server *lol* .

Kater Sylvester
03.01.2007, 12:00
Machen wir jetzt die Server schon platt, bevor wir richtig loslegen?

indiana_74
03.01.2007, 12:02
Machen wir jetzt die Server schon platt, bevor wir richtig loslegen?

Was heißt hier ".... bevor wir richtig loslegen?" 8-(

Die Kavallerie hat den Server zwei Wochen lang beackert bevor er die Hufe hoch gerissen hat ;)

HGW
03.01.2007, 13:22
Was heißt hier ".... bevor wir richtig loslegen?" 8-(

Die Kavallerie hat den Server zwei Wochen lang beackert bevor er die Hufe hoch gerissen hat ;)


poweren muss das Einstein Team jetzt alleine

Kav ist auf der Koppel*wegpenn* und ruht sich für den nächsten einsatz aus;D

HGW

Ragas
03.01.2007, 20:33
von wegen ausruhen! die Pferdchen galloppieren jetzt nur wieder mit der Stammherde! *attacke*

Mhalekith
03.01.2007, 20:41
nüjoa.. hier warten noch knapp 30 WUs darauf, daß sie endlich mal hochgeladen werden, aber irgendwie...

Nööö.. so langsam macht das keinen Spaß mehr, jeder Server den wir auch nur mal schräg ankucken geht in die Knie;D

Ragas
03.01.2007, 21:04
dann Augen zu und durch! :)

Kater Sylvester
03.01.2007, 21:16
Hallo indiana_74,

nichts für ungut ;)
Nach langer Zeit hatte ich meinen Rechnern mal wieder erlaubt, Einstein WUs zu laden. Nun liegen 60 fertige auf Halde und bringen nichts. :-[

Also mein post bitte nicht auf die Kavalerie sondern nur auf den Server beziehen.

indiana_74
03.01.2007, 21:24
Hallo indiana_74,

nichts für ungut ;)
Nach langer Zeit hatte ich meinen Rechnern mal wieder erlaubt, Einstein WUs zu laden. Nun liegen 60 fertige auf Halde und bringen nichts. :-[

Also mein post bitte nicht auf die Kavalerie sondern nur auf den Server beziehen.

Keine Sorge Kater, ich hab das schon richtig verstanden ;)

HGW
04.01.2007, 00:32
48 wu´s zur abholung bereit

ob die noch mal in die pötte kommen

cpl. fehlstart in 2007:P

HGW
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif
.
EDIT :
.
alle wu´s upgeloadet;D

HGW

Kater Sylvester
05.01.2007, 08:27
Es scheint wieder zu funktionieren. Meine WUs sind alle abgeliefert - und zwar noch frühzeitig genug. ;D

Mhalekith
05.01.2007, 09:18
na da bin ich mal gespannt, so langsam wird das auch knapp von der Zeit..

manni.deutsch
31.07.2007, 17:50
moin moin

so wie das aussieht wir der output wieder steigen


spätestens wenn qmc und rcn in trockne tücher ist

ich habe mal auf jeden rechner mal ne test wu gezogen ..mann was für hammer lange zeiten:o

mfg

Sightus
04.08.2007, 16:24
@manni.deutsch

Moin,

das mit den großen Wu´s ist echt ein wenig blöd. Mein Athlon XP 2200+ brauch knapp 56 Stunden für eine WU. Das ist schon recht nervig. Ich hoffe, dass die Wus im nächsten Durchlauf kleiner werden.

Mfg sightus

Bikeman
05.08.2007, 14:01
@manni.deutsch

Moin,

das mit den großen Wu´s ist echt ein wenig blöd. Mein Athlon XP 2200+ brauch knapp 56 Stunden für eine WU. Das ist schon recht nervig. Ich hoffe, dass die Wus im nächsten Durchlauf kleiner werden.

Mfg sightus

Hallo!

Ich habe nie ganz verstanden was viele Leute an der Länge der WUs als solches stört (wenn man einen hinreichend schnellen PC hat, und der XP2200+ kann sich immernoch sehen lassen!!).

Ich meine, ich lasse das Ding einfach laufen und ob pro Woche N oder nur ein drittel N WUs durchrauschen ist doch eigentlich Wurst??

Was allerdings völlig zu recht gestört hat war die recht knapp bemessene Deadline von nur 2 Wochen, aber inzwischen hat man darauf reagiert und die Deadline variiert jetzt zwischen zwei und drei Wochen, je nach Größe der WU.

Im nächsten Durchlauf wird die Software deutlich beschleunigt werden (der Code dafür ist eigentlich schon fertig oder zumindest zu 95% fertig, aber man will zunächst noch ein paar verbleibende Probleme (hauptsächlich unter Windows) lösen, bevor man sich durch die Optimierung je Platform wieder evtl. neue Probleme schafft. Man hätte in dem nächsten Durchlauf also die Möglichkeit, bei gleicher Größe der WUs deutlich geringere Laufzeiten zu erzielen.

CU

BRM

fogzone
05.08.2007, 14:04
naja für mich ist die länge der wus auch unerheblich, da meine rechner alle 24/7 oder relativ lange laufen; aber wenn man einen nicht allzu modernen pc hat der nur ein paar stunden am tag läuft dann sieht man einfach kein ergebnis. von daher kann ich einige leute schon verstehen.

Bikeman
05.08.2007, 14:15
naja für mich ist die länge der wus auch unerheblich, da meine rechner alle 24/7 oder relativ lange laufen; aber wenn man einen nicht allzu modernen pc hat der nur ein paar stunden am tag läuft dann sieht man einfach kein ergebnis. von daher kann ich einige leute schon verstehen.

Das hat dann aber mehr mit dem Verhältnis [Deadline] : [CPU-Zeit pro WU] zu tun als mit der absoluten CPU-Zeit pro WU. Und da hat man jetzt ja bis zu 50 % mehr Zeit pro WU eingeräumt.
Der Worst Case ist eine sog. "Monster" WU mit ca 650 credits, die benötigt auf einem Rechner mit (sagen wir mal) der Leistung eines nicht mehr ganz tau-frischen AMD XP 1800+ so um die 60 Stunden reine CPU Zeit. Dafür hat man jetzt 3 Wochen Zeit, also etwas über 500 Stunden. Oder anders ausgedrückt: Pro Werktag sollte man mit so einem Rechner noch 6 CPU Stunden für E@H übrig haben. Das ist machbar, jedenfalls besser als mit der alten zweiwöchigen Deadline.

CU
BRM

Mhalekith
05.08.2007, 14:17
6h sind aber auch noch ne ganze Menge.. das lohnt sich echt nur für Dauercruncher oder Bürorechner..
Für die vielen Gelegenheitscruncher ist das schon ne Menge Holz.

fogzone
05.08.2007, 16:45
ich habe ja oben geschrieben, dass das für mich persönlich prinzipiell egal ist ob die deadline 2 oder 3 wochen oder egal wielange ist da meine kisten sowieo nahezu 24/7 oder eben relativ lange laufen.

aber eben wie auch schon gesagt wurde sind für den gelegenheitscruncher der 6h am tag die kiste anlassen muss und dann nach geschlagenen 3 wochen eine wu fertig hat für den ist das nicht gerade motivierend.


ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die langen wu zeiten eben aufgrund der berechnung so lange sein müssen oder?

Bikeman
05.08.2007, 16:59
ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die langen wu zeiten eben aufgrund der berechnung so lange sein müssen oder?

Eigentlich nicht, die Länge der WU wurde damals bewusst so gewählt, in gewissen Grenzen kann man die bei der Generierung der WUs recht frei wählen. Man hatte aber mit kürzeren WUs schlechte Erfahrungen gemacht, u.a. weil dadurch unter bestimmten Bedingungen die Last für die Projekt-Server größer wird (es werden häufiger Resultate herauf- und neue Arbeit und neue Daten-Packs herunter-geladen). Auch hatte man damals noch die Hoffnung, dass noch während des jetzigen S5R2 Laufes die Optimierungen der Apps mit einem Speed-Up von ca. 2 und mehr eingesetzt werden könnten, und dann hätte es wieder gepasst...dummerweise haben sich jetzt die optimierten Anwendungen nach hinten verschoben, weil unerwartete Probleme hauptsächlich mit dem für die Windows App. benutzten Compiler aufgetreten sind.

CU

BRM

Bikeman
03.11.2007, 17:31
Uiii!

Nur noch Platz > 70 nach RAC.... :-/ war aber auch schon mal besser... . Und der beste AMD PC liegt auf Platz 72 (und gehört, pikanter weise, einem User des Teams "Intel Corporation" :]

CU

Bikeman

esquisse
04.11.2007, 08:25
Gute Idee hier wieder etwas Leben hereinzubringen.

Allerdings sehen die Perspektiven denkbar schlecht aus:
Durch das (endlose) NonRace sind riesige Kapazitäten von
Win + Linux bei QMC gebunden. Zumal hier die WUs mittlerweile 80h erreichen.
Da legt man nicht schnell mal zwischendurch was anderes ein.
Es bleiben also nur noch die ganz treuen Seelen bei Einstein.
Wenn man sich dann in der Top100 die Credits der letzten Wochen anschaut,
findet man viele Einträge mit 0...

Die paar OSX die dann noch frei verfügbar sind im Team,
laufen Anfang des Monats mit SIMAP voll und erst dann werden wieder
Projekte mit langem Atem E@H oder Rosetta gefahren.

So interpretiere ich die aktuelle Situation.

Wird schon wieder, Barcelona soll mal kommen,
und danke für das Flagge hochhalten!

TiKu
05.11.2007, 21:01
Im Prinzip siehts bei all unseren Projekten (außer QMC) so mies aus. Lediglich bei SETI ist durch das dortige Gauntlet aktuell ein bisschen was los.
Ich hoffe das ändert sich sehr bald wieder, aber so richtig glaube ich da nicht mehr dran.

Naja, wie auch immer. Mein X2 rechnet derzeit für Folding@Home; der Pentium 4 wechselt zwischen APS@Home, Climate Prediction, Cosmology, Einstein, Lattice, LHC, POEM und Rosetta. Mehr Systeme hab ich leider nicht wirklich zur Verfügung.

Sir Ulli
05.11.2007, 21:34
Im Prinzip siehts bei all unseren Projekten (außer QMC) so mies aus. Lediglich bei SETI ist durch das dortige Gauntlet aktuell ein bisschen was los.
Ich hoffe das ändert sich sehr bald wieder, aber so richtig glaube ich da nicht mehr dran.

Naja, wie auch immer. Mein X2 rechnet derzeit für Folding@Home; der Pentium 4 wechselt zwischen APS@Home, Climate Prediction, Cosmology, Einstein, Lattice, LHC, POEM und Rosetta. Mehr Systeme hab ich leider nicht wirklich zur Verfügung.

bei Seti mit dem Gauntlet und seinen 7 Migliedern

Sir Ulli (f)
Mike
Heiko - Christine
The Brain
Indiana@Seti
2SRonin

:o

bringt aber trotzdem was, das andere sehe ich auch mit gemischten Gefühlen.

mfg
Sir Ulli

fogzone
09.11.2007, 17:30
der Pentium 4 wechselt zwischen APS@Home, Climate Prediction, Cosmology, Einstein, Lattice, LHC, POEM und Rosetta.

da mutest du dem alten p4 ja einiges zu :)

TiKu
09.11.2007, 19:26
da mutest du dem alten p4 ja einiges zu :)Wär er keine CPU geworden. :P