PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgeschlossener Bereich für die Kav.?



Ole
08.12.2006, 13:14
Ich habe da mal einen Vorschlag für einen geschützten Forenbereich, den nur Kav. Mitglieder einsehen können.

Folgende Gründe habe ich für diese Idee:
Umfragen: Umfragen übern einen magischen Reiz auf den durchschnittlichen Boardie aus. Egal ob man betroffen ist oder nicht, egal ob man gefragt ist oder nicht, gestimmt werden muss auf jeden Fall. Wenn keine Möglichkeit gegeben ist, die eigene Meinung wiederzugeben wird halt das naheliegendste genommen.

Das Problem dabei ist: Bei einer Umfrage, ob die Kav. irgendwo starten soll, stimmt jeder der die Umfrage sieht garantiert mit ab. Das Ergebnis hat also wenig mit einer Kav. Umfrage zu tun, eher ist es ein allgemeines Stimmungsbild.
In den Foren schreiben Leute "Ich gehöre zwar nicht zur Kav. bin aber dafür unbedingt jetzt bei Projekt XY mitzumachen; schmeisse alles rein was ich habe!"

Das ist zwar schön und gut und auch sicherlich nicht schlecht. Nur verzerrt es halt das reelle Stimmungsbild, da einige einfach hinterhertrotten, egal ob Kav. oder nicht.
Ich meine so ein Beispiel in der akt. Diskussion zu Einstein zu sehen: Zuerst wollten alle ein Race, dann kamen mehr und mehr kritische Stimmen und die Stimmung scheint zu kippen.
Das wäre ja alles nicht so wild, wenn die Kav keine schnelle Eingreiftruppe wäre, man kann halt nicht jedes Mal ein paar Tage warten, bis die Entscheidung gefällt ist. In der Zeit würde auch ein Hinweis reichen: "dort geht was ab! Schickt mal ein paar Rechner hin!" und es würden sich mehr als genug Leute finden, die dort einen Teil ihrer Kapazität bereitstellen.

Wenn man jetzt also der Kav. einen gewissen exklusiven, vor allem aber einen offiziellen Touch geben will, dann muss man auch für Kav. interne Entscheidungsmöglichkeiten sorgen.
Sprich: Umfragen, wo nur von Kavalleristen abgestimmt werden kann. Eine begrenzte Laufzeit, festgelegte Mindestprozentzahlen und Leute, die darüber zu entscheiden haben was eigentlich genau gestartet werden soll.
So wie es ich jetzt darstellt ist die Kav. ein wilder Haufen, der zwar im entferntesten einen Führer hat, im allgemeinen jedoch ziemlich unkontroliert ist.
Umfragen werden nach Gutdünken erstellt, wer letztendlich die Befugnis hat überhaupt eine zu erstellen und wer zu voten ist nicht festgelegt. Eventuell wäre ein Moderatorposten mit integrierter "Trompetenpuster der Kavallerie"-Funktion nicht schlecht.

Wäre nett, wenn ihr eure Meinung dazu kundtut. Natürlich sollte auch hier nur die Kav. ihre Meinung kundtun, schliesslich ist sie die ausschliesslich betroffene aber wie ich bereits dargelegt habe, bin ich mir sicher, dass andere dazu auch eine Meinung haben und diese vertreten wollen, obwohl es sie im Grunde genommen gar nicht betrifft.

Ich würde mich über eine offiziellere Version der Kavallerie freuen, schliesslich sind Eingreiftruppen eigentlich immer mit besonderen Rechten/Fähigkeiten/Verpflichtungen ausgestattet.

WhiteFire
08.12.2006, 13:24
Hiho,

so weit ich es Verstanden habe, ist so etwas schon in Planung. Nur durch das Forumsupdate waren unsere Admins etwas beschäftigt.
Wie der Aktuele Stand der Dinge ist ... *noahnung*

Gruß
WhiteFire

fogzone
08.12.2006, 15:55
jo stimme dir da eigentlich größtenteils auch zu .... die entscheidung über eine teilnahme oder nicht dauert da einfach zu lange oft ...

der nachteil dabei ist halt: z.b. bei races machen oft auch viele mit die nicht in der kav sind einfach nur zum spass ... und wenn wir das alles intern besprechen dann bekommt man das von außerhalb erst viel später mit

[MTB]JackTheRipper
08.12.2006, 18:11
Dann sag ich auch mal was als (Noch-)Nichtkavallerist dazu ;)

Finde, dass es ein eigenes Forum geben muss, und im öffentlichen Bereich nur ein kleines Forum, in dem man sich anmelden kann, Entscheidungen, und Zustand der Kavallerie verkündet werden.

Zu den anderen angesprochenen Punkten ist noch hinzuzufügen, dass damit die Kavallerie, und somit auch P3DNow, für andere etwas unberechenbarer wird.

Und jetzt "fresst" mich, dass ich das als Nichtkavallerist hier geschrieben habe *g*

0Ahnung
08.12.2006, 18:12
Es geht ja hauptsächlich darum, das die Kav. sich unter sich erstmal einig wird. Danach kann ja im Falle eines Races alles öffentlich weitergegeben werden!

Außerdem kommen im "Internen Bereich" ja nicht sofort die möglichen Gegener sofort an die Info's!;)

gruenmuckel
08.12.2006, 18:18
Einen eigenen Bereich fände ich übertrieben.

Allerdings wäre es doch ein Anfang im Kavallerieforum nur öffentliche Umfragen zu erstellen und die Stimmen der Nichtmitglieder ab und zu zu entfernen.

So könnten auch die Leute die sich interessieren mitdiskutieren, hätten aber kein Stimmrecht, bzw. es würde auffallen.


Die Kavallerie bekommt ja auch Laufkundschaft durch das Lesen von Threads in diesem Bereich. Wenn man den nicht mehr sehen würde wäre das eigentlich für das Wachstum der Pferdezucht hinderlich.

Ole
08.12.2006, 19:23
Grünmuckels Bedenken sind berechtigt, aber auch leicht durch die Vorschläge zu öffentlichen und eben nicht öffentlichen Teilbereichen zu zerstreuen.

gruenmuckel
08.12.2006, 19:25
Grünmuckels Bedenken sind berechtigt, aber auch leicht durch die Vorschläge zu öffentlichen und eben nicht öffentlichen Teilbereichen zu zerstreuen. Ich halte einen kompletten Forenbereich mit mehreren Unterforen für etwas übertrieben.

The_Lynx
08.12.2006, 21:57
nabend!

also ich bin prinzipiell für so einen bereich. man müßte/sollte dann aber dann aber die wichtigen abgestimmten races/reinhängeschichten im normalen boinc forum "publik" machen. vielleicht mit einem [K] vor dem eigentlichen Threadnamen oder so. als animation für andere denen im team gerade langweilig ist ;)

mfg Roman

Sonic
09.12.2006, 00:36
Die Kavallerie bekommt ja auch Laufkundschaft durch das Lesen von Threads in diesem Bereich. Wenn man den nicht mehr sehen würde wäre das eigentlich für das Wachstum der Pferdezucht hinderlich.
Ich bin zwar auch nicht in der Kavallerie vertreten, aber ich stimme dir trotzdem zu...

Andererseits hätte ein abgeschlossenes Forum den Vorteil, dass andere DC-Teams auch nicht mitbekommen können, wo unsere Power gerade gebündelt wird ;)

Sir Ulli
09.12.2006, 00:40
es gibt ja nen Forum hier, war eigentlich nur für... gedacht

vieleicht sollte man das übernehmen.,,,,,

mfg
Sir Ulli

Ole
09.12.2006, 15:04
Ich halte einen kompletten Forenbereich mit mehreren Unterforen für etwas übertrieben.

Naja, so ein Bereich wie "Overclocking" bei den CPUs wäre praktisch.

Er wird sicherlich nicht gerade überlaufen sein, aber Mehraufwand im "Unterhalt" bedeutet es auch nicht wirklich.

Major J
11.12.2006, 13:13
Wäre für einen abgeschlossenen Bereich.

indiana_74
12.12.2006, 10:13
Ich stimme so ziemlich jedem von euch ein bisschen zu und genau da liegt der Hase im Pfeffer ;)

Bei der Planung des Kavallerieforums war es anfangs auch mein Plan bzw. Wunsch, dass hier zwar jeder alles lesen darf (Problem die anderen Teams können das dann auch) aber nur Mitglieder schreiben dürfen (würde ziemlich all unsere Probleme beheben).

Nur ist es leider so, dass eine solche Trennung von der Forumssoftware nicht vorgesehen ist.

Würden wir nun den kompletten Kavalleriebereich unsichtbar für Nichtmitglieder machen, fehlt uns wieder die Laufkundschaft (und damit auch die Neuzugänge).

Bei Umfragen oder spontanen Einträgen beim Gerät handhabe ich es derzeit so, dass ich die Leute dann per PN informiere und sie bitte den Eintrag entweder zu löschen, Mitglied zu werden oder ich verschiebe bzw. bei Abstimmung anulliere den Eintrag.
Ich habe es bei der gerade laufenden Abstimmung dabei aber auch schon erlebt, dass ich mich dafür wüst beschimpfen lassen musste (sicher die Ausnahme!).

Würde man nun den Kavalleriebereich entsprechend unterteilen, würde er eine Größe erreichen die vielleicht auch wieder etwas übertrieben ist. Die wahre Größe würden allerdings ja nur Mitglieder sehen können ;)

PS: gruenmuckel ist übrigens auch kein Mitglied, diskutiert aber immer wieder gern mit und macht gute Vorschläge. Also brauchen wir eigentlich beides (sichtbar und unsichtbar;D ).

indiana_74
13.12.2006, 21:49
Bin im Augenblick dabei mit pipin einige Varianten durchzudenken.

Geht so in die Richtung, dass es für Abstimmungen und andere "schützenswerte" Themen einen für "normale" Boarduser unsichtbaren Bereich geben soll.

Um die Benachrichtigung der Truppe zu verbessern ist die Überlegung die Kav. als eigene Gruppe im Forum zu definieren, ist aber noch nicht ganz zu Ende gedacht.

Man arbeitet also daran die Organisation zu verbessern ;)

unterstudienrat
13.12.2006, 21:52
Um die Benachrichtigung der Truppe zu verbessern ist die Überlegung die Kav. als eigene Gruppe im Forum zu definieren, ist aber noch nicht ganz zu Ende gedacht.

Man arbeitet also daran die Organisation zu verbessern ;)


Oh ja die schicken "BLAUEN" Sterne von den P3D Playern sind doch frei, Lila könnten mir aber auch gefallen.



Gruß

D.U.

indiana_74
13.12.2006, 21:57
Oh ja die schicken "BLAUEN" Sterne von den P3D Playern sind doch frei, Lila könnten mir aber auch gefallen.



Gruß

D.U.

Meine Admiralssterne in lila ???

Och nööööö ;D

unterstudienrat
13.12.2006, 22:04
Meine Admiralssterne in lila ???

Och nööööö ;D

Aber stell Dir mal 6 Sterne in Lila vor ;D genial, ist auf jeden Fall ein Hingucker*chatt*



Gruß

D.U.

indiana_74
13.12.2006, 22:30
wann krieg ich denn meinen fünften ;D

beim 1.000 Post ???

bald is soweit 8)

unterstudienrat
13.12.2006, 22:33
wann krieg ich denn meinen fünften ;D

beim 1.000 Post ???

bald is soweit 8)


Ja genau, halte Dich ran dann schaffst Du es heute noch *chatt*



Gruß

D.U.


P.S.: XS hat bei QMC heute deutlich nachgelassen, war wohl nur eine kleine Wehe;D

HGW
13.12.2006, 23:35
frage:

wie ist die vergabe der STERNE:(


alle 50 beiträge?

wenn das so ist, muss ich noch viele beträge schreiben;D


fange mit diesem schon mal an

HGW*attacke* *attacke* *attacke*

unterstudienrat
13.12.2006, 23:39
frage:

wie ist die vergabe der STERNE:(


alle 50 beiträge?

wenn das so ist, muss ich noch viele beträge schreiben;D


fange mit diesem schon mal an

HGW*attacke* *attacke* *attacke*

Wieso?
Jedes Kavalleriemitglied bekommt ausschließlich z.B. "blaue" Stern, egal wieviel Beiträge es hat;)
Dienstgrad und Beitragszähler bleinen erhalten.
Ab 2K Beiträgen hast Du dann soviele Sterne wie ich;)


Gruß

D.U.

HGW
13.12.2006, 23:44
für die info, danke

bis 2k ist es wohl noch ein weiter weg,




HGW*attacke* *attacke* *attacke*

Mhalekith
13.12.2006, 23:52
lila? sieht dann aus wie das AMD-Live Logo.. hmmmm...neeeee
dann schon lieber rosa *duck und weg* ;D

Ole
14.12.2006, 07:53
Bin im Augenblick dabei mit pipin einige Varianten durchzudenken.

Geht so in die Richtung, dass es für Abstimmungen und andere "schützenswerte" Themen einen für "normale" Boarduser unsichtbaren Bereich geben soll.

Um die Benachrichtigung der Truppe zu verbessern ist die Überlegung die Kav. als eigene Gruppe im Forum zu definieren, ist aber noch nicht ganz zu Ende gedacht.

Man arbeitet also daran die Organisation zu verbessern ;)


Na, das ist doch fast eine Kopie meines Vorschlages. ;)

indiana_74
14.12.2006, 08:25
Na, das ist doch fast eine Kopie meines Vorschlages. ;)

Deshalb nennt man das ja auch Community und nicht Diktatur ;)

Ole
14.12.2006, 09:06
Deshalb nennt man das ja auch Community und nicht Diktatur ;)

Das war ja auch sehr positiv gemeint. :)

Ansonsten hätte ich da schon Beschwerde eingereicht. ;)

WhiteFire
14.12.2006, 09:30
Moin moin,

ein Post noch und Indy hat sein Stern. Dann mal Gratulation :] Auf erfolgreiches weiterspamen *suspect*

Hoffentlich kommt kiner auf die Idee die Sterne durch *attacke*zu ersetzen....
Gruß
WhiteFire

indiana_74
14.12.2006, 10:04
Moin moin,

ein Post noch und Indy hat sein Stern. Dann mal Gratulation :] Auf erfolgreiches weiterspamen *suspect*

Hoffentlich kommt kiner auf die Idee die Sterne durch *attacke*zu ersetzen....
Gruß
WhiteFire

Immer noch besser die Sterne durch *attacke* zu ersetzen als die Anzahl der rechner die man am crunchen hat ;)

WhiteFire
14.12.2006, 10:07
Immer noch besser die Sterne durch *attacke* zu ersetzen als die Anzahl der rechner die man am crunchen hat ;)

Aber die Anzahl der Rechner durch *attacke*zu ersetzen ist immer noch besser als die Anzahl der CPU-Kerne so dar zu stellen. :]

Gruß
WhiteFire

indiana_74
14.12.2006, 10:15
Du meinst ......

*attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke*
*attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke*
*attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke*

*lol*

oder rechnen wir HT-Kerne auch extra? Dann die noch dazu

*attacke* *attacke* *attacke* *attacke*


*rofl*

Ygdrasil
14.12.2006, 12:10
Es ist herzerwärmend zu lesen, wie ihr euch über eure Steckenpferdchen freut.

:D *lol* :D

H2o-Cooler
18.12.2006, 21:08
Ich hätte da noch was für eure Kaverlarie - da gibt es son Projekt Namens XtremeLab. Da seit ihr anscheinend nicht vertreten. Der Server läuft stabil ( Ihr cruncht ja nicht mit :) ). Ein paar bekannte Teams sind da auch am crunchen.

Na wie siehts aus - wieder mal Lust nen Server zum Absturz Bringen ? ;D

Mhalekith
18.12.2006, 21:34
ihn müßte man doch eigentlich so langsam mal zwangsverpflichten^^ ;D ;)

gruenmuckel
18.12.2006, 21:42
Da will doch nur jemand das wir uns weiter verzetteln...
;)

Alex31
19.12.2006, 10:01
Und ich könnte mir vorstellen das er das auch noch schaft. ;)

H2o-Cooler
19.12.2006, 19:03
ihn müßte man doch eigentlich so langsam mal zwangsverpflichten^^ ;D ;)

;D Das möchtet ihr wohl gerne - nix da

Aber wir bräuchten noch ein paar Cruncher ( Ist nur Spaß)

HGW
20.12.2006, 19:59
offener oder geschlossener bereich für die kav

hab da mal ne frage:

arbeiten undercover

von der konkurenz meldet sich einer mit einen nickname beim planet an

und tritt der kav bei

stellt auch einen rechner zur verfügung
und
schon hat er alle infos die er braucht

ist das möglich?

HGW*attacke* *attacke* *attacke*

http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

indiana_74
21.12.2006, 07:46
offener oder geschlossener bereich für die kav

hab da mal ne frage:

arbeiten undercover

von der konkurenz meldet sich einer mit einen nickname beim planet an

und tritt der kav bei

stellt auch einen rechner zur verfügung
und
schon hat er alle infos die er braucht

ist das möglich?

HGW*attacke* *attacke* *attacke*

http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

Öhm, sicher ist das möglich, wie willst du das verhindern?

Kav.beitritt erst nach dem 1.000 Post *lol*

Ne im Ernst, da kannste nix machen aber ein geschützter Bereich wäre schon sehr gut und gegen die ganz hartnäckigen kannste eh nix machen. ;) ;)

HGW
21.12.2006, 11:46
hallo Indiana_74,


ok, dann müssen wir damit leben

mfg
HGW*attacke* *attacke* *attacke*

indiana_74
21.12.2006, 14:05
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben

Wir haben jetzt einen abgeschlossenen Bereich!

Könnt ihr natürlich nur sehen, wenn ihr

1. Mitglied in der Kavallerie seid
2. auch angemeldet seit ;)

H2o-Cooler
21.12.2006, 14:19
Na dann habe wir Spione ja keine Chance mehr :D

Ich fande es ja Interessant was ihr da so geschrieben habt. Aber wie soll ich mit den Info´s was anfangen um euch zu schädigen ? HMMM .

indiana_74
21.12.2006, 14:25
Na dann habe wir Spione ja keine Chance mehr :D

Ich fande es ja Interessant was ihr da so geschrieben habt. Aber wie soll ich mit den Info´s was anfangen um euch zu schädigen ? HMMM .

Es werden ja nun nicht sämtliche Diskussionen in den gesperrten Bereich verlegt werden, bleib also ruhig bei uns ;)

Nur Abstimmungen oder andere Dinge die nun nicht jeder Mitbekommen muss werden in den geschützten Bereich verschoben.

HGW
21.12.2006, 18:31
hallo Indiana_74


wie ich soeben erfahren habe haben wir schon einen Oberst K bei der kav

habe ich glatt übersehen, müssen dich also zum General befördern


HGW*attacke* *attacke* *attacke*

0Ahnung
21.12.2006, 20:38
So, ich habe dann mal das Interne Kav-Forum abboniert!