PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus KT333

webwilli
11.01.2002, 19:55
Für alle Hardwaregeilen:

http://www.tbreak.com/forums/showthread.php?threadid=5953

darki
11.01.2002, 20:42
Ja is toll das board! Nur einen hacken hats. Wies halt via immer macht. 1 Monat nach erscheinen der KT333 kommt dann auch schon der KT333A.*lol*

Flyer
11.01.2002, 21:41
Interessant finde ich aber schon den Überhitzungsschutz und das auf der Northbridge auf dem Bild kein aktiver Lüfter sitzt, vielleicht schließt sich ja Asus jetzt MSI an.

Der Haken mit dem KT333A besteht aber immer noch das stimmt schon.*buck*

cider
12.01.2002, 00:05
und nochmals 2monate spaeter kommt der naechste chip....

darki
12.01.2002, 15:48
Ich werd noch auf die "A" Version warten, die dann hoffentlich auch den 166MHz fsb schafft.

Luzypher
12.01.2002, 18:17
Hi folks,

ich glaube kaum, daß es ein solches "Super"-Mainboard wird, wie einige glauben. Zumindest drei wichtige Punkte sind hinzugekommen:

1. CPU Überhitzungsschutz
2. keinen nutzlosen AMR/CMR-Slot mehr
3. POST-Anzeige

Und dann die Nachteile, die wohl überwiegen werden:

1. zwar fehlt der AMR/CMR-Slot, dafür gibts aber keinen zusätzlichen PCI-Slot
2. Asus My-Logo !!!!

Besonders letzteres dürfte für viele professionelle/semiprofessionelle Anwender einen schalen Beigeschmack haben. Da schafft es Asus trotz fast wöchentlicher BIOS-Updates nicht mal ein halbwegs sauberes und zumindest in den Grundfunktionen bugfreies BIOS für seine aktuellen Boards herauszubringen, da steckt man lieber völlig unsinnige und alberne Gimmicks mit ins BIOS. Und ob dann das "Flashen" eines eigenen Bootbildes auch noch eine sichere Sache ist (natürlich gibts für die DAUs auch ein Windows-Tool *sorry*), ist eine andere Frage.

Anstatt aktuelle BIOSe in den bestehenden Funktionen zu verbessern und zu stabilisieren, basteln die so einen M**t rein.

cu ...

darki
12.01.2002, 19:31
Warum sollte das ASUS MY-logo mist sein? Naja für mich ist ja schon sinnlos aber für andere....

Luzypher
12.01.2002, 21:11
Hi folks,

was für eine sinnvolle Anwendung gäbe es denn für die "My Logo"-Funktion? Ein Bildchen ins NVRAM packen, welches dann beim Booten vom BIOS angezeigt wird? Naja ... für sonderlich sinnvoll würde ich das in keinster Weise halten, ausser für irgendwelche OEMs, die dann ihr eigenes Logo reinpacken.

cu ...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise