Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT7Raid Kühler wird langsamer
Hi
Mein Sohn hat das obige Board und die Temp steigt von Zeit zu Zeit um über 10°C an.
Mit MBProbe habe ich gesehen, daß die Drehzahl des Kühler Lüfters absinkt von 5400 auf 37xx.
Dann habe ich den Kühler anschluß gewechselt, und es funzte wieder aber auch nur zwei Tage.
Jetzt ist wieder das gleiche prob.
Hier meine Frage, liegt das am Board? Liefert es nicht mehr genug Strom oder ist der Kühler defekt?
thx MikeK
Schliesse den lüfter mal mit so nem addapter direkt ans netzteil an. Wenn er dann immernoch langsamer wirs ist der defekt.
Hallo,
das Problem wird beim Anschluß direkt ans Netzteil sein das die Drehzahlüberwachung dann nicht mehr vorhanden ist, man kann sich also nur an der Temperatur orientieren.
Was ebenfalls möglich ist, manche Boards starten nicht wenn kein Lüftersignal ankommt, dies ist der Fall wenn er direkt ans NT angeschlossen wird, wie es sich allerdings bei dem Abit verhält weiß ich nicht.
Was ist das eigentlich für ein Lüfter? Ist er evtl. zu stark für die Boardstromanschlüsse?
UUpsssss
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.:]
Schande über mein Haupt.
thx DarkRain
MikeK
@DHFly
Es ist irgend so ein billigteil, aber er lief jetzt über ein Jahr mit nem TB 900 unter vollast bei 54°C.
Und die Kiste läuft 24/7.
Also kann ich mir nicht vorstellen, das der Kühler zu viel Strom zieht.
greetz MikeK
Hallo,
das war auch nur so ein Gedanke, ich habe es nämlich schon fertiggebracht durch einen solchen Kraftwerkslüfter zwei von drei Lüfteranschlüssen zu eliminieren....
Aber ich denke das der Lüfter wohl defekt sein wird.
Dann werde ich wohl einen neuen besorgen müssen.
Der hat aber nicht lange gehalten.
Aber was solls, hab mir ja eh nen Pal 8045 bestellt, dann kriegt mein Sohn meinen
VolcanoII.
Der dürfte es noch ne weile machen.
greetz MikeK
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.