PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5V und 12V Rückleitung

Trooper
12.01.2002, 17:48
Hi

An alle die ein A7V266-E haben. Ich würde gern von euch wissen was ihr für Werte auf der 5V und 12V Rückleitung habt. Bei mir schwankt die 5V Rückleitung zwischen -3V und -4V und die 12V zwischen -10V und -13V. Jetzt weiss ich zwar nicht genau ob das schelcht ist (ich denke es mal), würde aus diesem Grund gern ein paar Vergleichswerte haben. thx

StefanG
12.01.2002, 20:10
Das sind nicht die 'Rückleitungen' der +5V oder +12V, sondern negative Spannungen (bezogen auf Masse, wie die Positiven auch).
Werden schon seit Jahren nicht mehr benötigt (vom Board, oder darauf/darin befindlichen Bauteilen. Die für die serielle (RS232C) oder parallele (Centronics) Übertragung benötigten negativen Spannungen werden von den I/O-Chips selbst (per Ladepumpe) aus den positiven Spannungen erzeugt) und von Monitoringchips ncht überwacht. Wie eine Monitoringsoftware 'Daten' von nicht vorhandenen Sensoren 'auswertet', ist Sache des Programmieres (und dieses auch zu Erkennen, und nicht die Pullup-Werte von offenen Eingängen auswerten).

Toonfish
12.01.2002, 20:15
Ich habe mit dem gleichen Board auch total verrückte Werte, ist aber egal, habe noch nie Probleme damit gehabt.

Toonfish

Trooper
13.01.2002, 17:04
Danke für die Erklärung, aber da frag ich mich natürlich warum die Werte schwanken, wenn sie deiner Meinung nach nicht ausgelesen werden bzw. nicht benutzt und dadurch ihr Protential sich nicht ändern dürfte. Ich benutze das CPU Cool 7.08 und die Werte die eigentlich nicht unterstützt werden werden auch net angezeigt.
Es wäre nett, wenn jmand trotzdem mir mal ein par Werte gibt. Ich hab noch ein A7V und da kann man diese Werte auch auslesen, aber da schwankt nichts. Anderseits selbst wenn diese Leitungen nicht benutzt werden könnte es trotzdem auf ein Problem hindeuten.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise