Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer...
SpitfireXP
24.12.2006, 02:14
Hallo Leute...
Ich habe mir gedacht, das ich euch meine Rechenpower mit auf den Weg geben könnte... ;)
Finde diese Projekt sehr interessant...
Habe mich mal angemeldet mit meinem Hauptrechner (AthlonXP 3200+ -- 1GB Ram) und meinem Server (Athlon 1400 -- 512MB Ram)...
Hoffe, das ich euch damit ein wenig helfen kann... ;)
MFG, und Frohe Weihnachten... ;D
dann von mir ein herzliches Willkommen :)
wir können jeden helfenden cruncher brauchen, da unser output in den letzten Wochen stetig nachlässt!
hallo Spitfire XP
auch von mir ein herzliches willkommen
HGW
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif
unterstudienrat
24.12.2006, 10:06
Hallo Spitfire XP
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN
Ich hoffe Du hast Dich mit den Begebenheiten von SPIN schon etwas bekannt gemacht.
Es gibt z.Z. bei diesem Projekt leider noch keine Checkpoints, d. h. wenn Du den PC ausschaltest dann beginnt nach erneutem Start eine schon angefangene WU leider (noch) von vorne.
Da sind die Betreiber aber dran, es soll sich bald ändern.
Gruß
D.U.
indiana_74
24.12.2006, 10:29
Herzlich Willkommen auch von mir
wenn das mit den Checkpoints für dich ein Problem bedeutet (z.B. weil du deinen Rechner Nachts schon ganz gern ausschaltest) dann unterstütze uns doch zunächst bei einem anderen Projekt.
Ansonsten, Happy crunching und frohe Weihnachten ;D
SpitfireXP
24.12.2006, 12:34
Hey...
Also, meine Rechner laufen 24/7
Hab garneine lust die immer auszustellen... ;)
Ich habe aber auch schon die erste frage....
Bei mir sind alle Vorgänge angehalten....
Beim Hauptrechner nach 25min, und beim Server nach etwa eine stunde....
Aber trotzdem hat er noch ein paar sachen abgeliefert...
Bin ich nu zu doof zum gucken, oder ist das normal?
MFG
Surfer76
24.12.2006, 12:38
Alle Vorgänge, dann hast du das ganze Projekt beim ersten Reiter im BOINC Manager angehalten. Oder hast du keine neuen WUs bekommen, die er rechnen soll? Dann hast du den Button "keine neue Aufgaben angeklickt"
SpitfireXP
24.12.2006, 13:04
Wenn ich im reiter Projekte aus aktualisieren klicke steht am ende der zeile "Wartende Sheduleranfrage"
Im reiter aufgaben habe ich drei Projektdateien, wobei die erste bei 47% steht....
Eigendlich sollte er wohl etwa 1,5 Stunden pro datei brauchen, aber er ist einfach stehengeblieben....
Allerdings sagt mir die HP das ich um halb zwölf conected war, und der Binonic client zu 100% lief....
Alles ein weig verwirrend......
starte mal den benchmark neu
HGW
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif
SpitfireXP
24.12.2006, 13:34
Habe jetzt mal bei Steuerung "Immer ausführen" gawählt...
Nu läufts....
Denke mal,das ich da mal etwas an den einstellungen ändern muss...
Zumindest läuft es jetzt :)
und jetzt volldampf voraus;D
HGW*attacke* *attacke* *attacke*
SpitfireXP
24.12.2006, 14:13
Auf auf und daffooooonnnnn
sysfried
27.12.2006, 14:05
Ein herzliches WILLKOMMEN auch von mir! Lass knacken!
Gruß,
Sysfried
SpitfireXP
28.12.2006, 00:28
Hey....
Sagt mal, wie funzt das Credit system?
Ich bin ja grade mal dabei, und schon auf platz 34...
Ist das Normal, oder rutsche ich da bald wieder runter?
MFG
hallo SpitfireXP
deine plazierung:
sortiere die tabelle Total Credit absteigend 95. platz mit 512,96
beim Recent...Credit absteigend 34. platz mit 42,90
alles klar?
mfg
HGW
DoC_HoLLiDaY
19.03.2007, 20:24
So, um mich auch mal im richtigen Forum vorzustellen:
Bin jetzt auch bei Spinhenge dabei und versuche einen kleinen, bescheidenen Beitrag zu leisten mit meinem treuen 3200+:)
affenkopf
19.03.2007, 20:35
Dann sage ich doch einfach mal:
Herzlich willkommen bei Spinhenge
Wunderbar, dass du einen entscheidenen Beitrag zu unserer Veranstalltung beitragen möchtest. :) Mögen wir mit dir eine wunderbare Zeit begehen und schauen auf unser vorrangiges Ziel. Hoffentlich werden wir damit SUSA zeigen wo es langgeht.
Brighton
19.03.2007, 20:57
joa, daher mein Rechner auch so ca 15h den Tag läuft, macht er halt auch nen paar WUs
hehe
Grüsse Brighton
unterstudienrat
19.03.2007, 20:59
joa, daher mein Rechner auch so ca 15h den Tag läuft, macht er halt auch nen paar WUs
hehe
Grüsse Brighton
Willkommen im Club*greater*
Wenn Du Fragen haben solltest, dann frag;)
Gruß
D.U.
stickedy
19.03.2007, 21:09
Hmm, ich würd ja gern dem Team beitreten, aber irgendwie find ich da den Button net... Bin ich zu blöd? Bei SIMAP gibt auf der Team-Projektseite ein "Join Team". Bei Spinhenge find ich da aber nix ???
http://spin.fh-bielefeld.de/team_display.php?teamid=246
Wollte auch mal kurz "Hallo" sagen ;D, da ich nun seit knapp 24 Std. auch
für spinhenge@home mitrechnen lasse.
Habe sogar schon schon etwas mehr als 100 Credits beigetragen...
Was bedeutet eigentlich "Sum of Pending Credits"??
Da hab ich sogar schon >150 Credits 8)
mfg Meik
stehen in der warteschlange, werden noch gutgeschrieben
kann wohl etwas dauern
Noerknhar
21.03.2007, 13:07
habe jetzt auch von rosetta auf spinhenge umgesattelt. mal sehen, was so kommt :)
Surfer76
21.03.2007, 16:44
habe jetzt auch von rosetta auf spinhenge umgesattelt. mal sehen, was so kommt :)
Jawohl noch einer *attacke* *attacke* *attacke*
Brighton
26.03.2007, 17:13
so ich hab mal nen guten Kollegen angehauen, sein Rechner rechnet nu für meinen Account, eine WU in 42 Minuten, *freu*
Grüsse Brighton
Der_Streit
26.03.2007, 17:38
*meld*
hab meinen Server und meine Xeon WS auch mal für euch ins rennen geworfen (nick: Cheru)
Kann ca. 2 WUs alle gute halbe Stunde für Spinhenge abwerfen.
Wird woanders noch was gebraucht oder erstmal da bleiben?
(unter Spinhenge: "Krischi")
Gruß ErichH.
Kann ca. 2 WUs alle gute halbe Stunde für Spinhenge abwerfen.
Wird woanders noch was gebraucht oder erstmal da bleiben?
(unter Spinhenge: "Krischi")
Gruß ErichH.
Wow damit wäre schon wieder sehr geholfen mit so einem flotten Rechner! Als husch husch zu Spin damit :-)
manni.deutsch
26.03.2007, 19:34
moin moin
bin auch mit paar rechner neu dabei
mfg..
Spinhenge@home member since 20 Mar 2007
Gesamtguthaben 1,498.56
Durchschnittliches Guthaben 117.42
Sum of Pending Credit 456.96
[P3D] Makai Stealth
26.03.2007, 19:53
Jo willkommen und hast mich grad überholt...*buck*
Hi,
habe 2 etwas kleinere Rechner für Spinhenge klarmachen können, dafür aber 24/7! 8)
Ein Duron 1800Mhz und ein Celeron@1150Mhz ;D
Meine ersten Pünktchen sind auch schon da! *buck*
MfG
macom
Surfer76
26.03.2007, 22:17
Hi,
habe 2 etwas kleinere Rechner für Spinhenge klarmachen können, dafür aber 24/7! 8)
Ein Duron 1800Mhz und ein Celeron@1150Mhz ;D
Meine ersten Pünktchen sind auch schon da! *buck*
MfG
macom
Jawohl, super ;D
Erstaunlich wie immerwieder Crunchpower aufgetrieben wird.
Jawohl, super ;D
Erstaunlich wie immerwieder Crunchpower aufgetrieben wird.
Hi,
eigentlich würde nochmehr gehen.... mir fehlt nur immer irgentein Teil um einen Rechner Komplett zu bekommen..bei einen Celeron Rechner gleicher Bauart wie oben ist mir vorgestern das Netzteil hopps gegegangen, 5-8 Celeron Sockel 370 CPUs habe ich noch in der Schublade.... keine Boards mehr... :( 2Stk. XP1800+ fehlt das Board... :( einem Slot1 Rechner fehlt die CPU... usw. usw......
MfG
macom
Hi,
eigentlich würde nochmehr gehen.... mir fehlt nur immer irgentein Teil um einen Rechner Komplett zu bekommen..bei einen Celeron Rechner gleicher Bauart wie oben ist mir vorgestern das Netzteil hopps gegegangen, 5-8 Celeron Sockel 370 CPUs habe ich noch in der Schublade.... keine Boards mehr... :( 2Stk. XP1800+ fehlt das Board... :( einem Slot1 Rechner fehlt die CPU... usw. usw......
MfG
macom
wir müssen hier ne tausch/- sammelbörse aufmachen! Ich hab auch schon einen Celly 466 + board an indy geschickt, da der wohl noch genug andere teile rumliegen hat um das ding zum laufen zu bekommen:D
Der_Streit
27.03.2007, 11:26
schade dass ich noch kein PSU für mein D1290 hab, sonst würd ich meinen quad Xeon auch noch ins rennen werfen.
werde im laufe des tages (hoffe zumindest das ich es schaffe) meine andere Xeon WS mitrechnen lassen
Das sind genau die dickschiffe die wir benötigen! Super, danke für deinen Einsatz!
Na das wurde aber auch Zeit! ;)
indiana_74
27.03.2007, 12:00
wir müssen hier ne tausch/- sammelbörse aufmachen! Ich hab auch schon einen Celly 466 + board an indy geschickt, da der wohl noch genug andere teile rumliegen hat um das ding zum laufen zu bekommen:D
Für alle die es noch nicht gesehen haben, es gibt jetzt eine Tausch/-Sammelbörse im Kavalleriethread ;D
Link ist in meiner Signatur 8)
JaneBond
28.03.2007, 01:26
...ihr saht etwas schwach aus bei spin ;)
hab mir gedacht, ich helf mal ein wenig und stelle öfter mal dumme fragen.
lg
jane
ps. vielleicht kann mich ja auch jemand unterstützen, wenns um optimierung meiner rechenleistung geht. im mom benötige ich ca 56min für 2 wus, geht da noch was?
Riddler82
28.03.2007, 01:30
...ihr saht etwas schwach aus bei spin ;)
ja, wir schwächeln gewaltig... wir sind im moment nur die zweitbesten beim Output, das kann so nicht angehen:] ;D
Auch hier nochmal ein Willkommen von mir ;)
oops
Da habe ich mich ja gleich in den Top 100 bei Euch eingereiht 8)
JaneBond
28.03.2007, 14:20
super!
ich nerve schon alle leute die ich kenne und die ein wenig computer-affin sind mit boinc - hihi
DoC_HoLLiDaY
28.03.2007, 14:21
super!
ich nerve schon alle leute die ich kenne und die ein wenig computer-affin sind mit boinc - hihi
^^und das ist gut so...;D
Schmokkie
28.03.2007, 17:25
Moin,
Ich bin nun auch dabei! Möchte auch einen Teil leisten gegen SETI@USA.
mein nick ist : Schmokkie4P3Dn
wo kann ich sehen, ob mein Acc jetzt für P3Dn arbeitet?, hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, aber würde mich gerne mal sehen.
Danke Leute!
Einfach in dein Profil gucken, da steht drin, wenn du im Team Planet3dNow bist.
Oder ins Team gehen und die Stats durchblättern, da müsstest du irgendwann an deinem Nutzer vorbeikommen.
Gruß ErichH.
Schmokkie
28.03.2007, 17:40
Oder ins Team gehen und die Stats durchblättern, da müsstest du irgendwann an deinem Nutzer vorbeikommen.
Gruß ErichH.
alles klar,
ich bin im planet3dnow team steht im profil...
dachte ich könnte mich schon in der liste sehen, aber hab jetzt erst gesehen, dass da nur jenigen drin sind, die schon WUs geuppt haben;o)
Danke!!
PS: mein pc (singlecore AMD) mach die jetzige WU in 49mins, ich hab aber mit boince 41 prozesse laufen...
werde mal schaun was ich optimieren kann
mfg
Schmokkie
unterstudienrat
28.03.2007, 17:41
Gruß ErichH.
In den Teamstats findet er sich erst dann wieder wenn die ersten Punkte gutgeschrieben werden;)
@Schmokkie,
Danke für Deine Unterstützung*greater*
Gruß
D.U.
Richtig,
hat mich vor ein paar Tagen auch gewundert..... aber als dann endlich mal statt Pending auch ein Credit zu lesen war, tauchte ich dann auf.
Gruß ErichH. (aka Krischi bei Spinhenge)
Schmokkie
28.03.2007, 18:00
Danke @ D.U ;o)
ich versuch auch mal den pc meines vaters zum crunchen zu kriegen, immerhin ein 4000+ SC...
mal schaun, hehe
mfg
Schmokkie
EDIT: muss ich die WUs selber hochladen oder macht das, dass Programm von selber?
so bin atm auch bei euch aktiv dabei
amd x2 4600+ EE AM2
amd x2 4600+ S939
amd x2 3800+ EE Am2
Intel(R) CPU T2400 @ 1.83GHz
davon laufen 2 min 24/7 die andern bei bedarf mal guggen vielleicht find ich noch ein 1-2 rechner
feichti
*greater*
Herzlich willkommen im Team.
cu JagDoc
raven-666
02.04.2007, 08:23
bei mir läuft für unser team "nur" ein x2-3800@2400, der 24/7, nick "raven"
ich hoffe, bin auch ein bißchen eine hilfe
Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen. Ich habe durch einen Thread vom unterstudienrat in einem anderen Forum von Spin@Home erfahren und da ich das Thema Nanotechnologie sehr interessant finde habe ich den Client gleich mal installiert. Da in dem anderen Forum Boinc nicht wircklich ein Rolle spielt und mir der Bereich bei euch sehr gut gefällt habe ich beschlossen bei euch ein bischen mitzurechnen, wenn ihr nichts dagegen habt ;D
Atm schicke ich einen X2 4200 EE 24/7 ins Rennen.
indiana_74
02.04.2007, 21:39
Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen. Ich habe durch einen Thread vom unterstudienrat in einem anderen Forum von Spin@Home erfahren und da ich das Thema Nanotechnologie sehr interessant finde habe ich den Client gleich mal installiert. Da in dem anderen Forum Boinc nicht wircklich ein Rolle spielt und mir der Bereich bei euch sehr gut gefällt habe ich beschlossen bei euch ein bischen mitzurechnen, wenn ihr nichts dagegen habt ;D
Du bist uns herzlich Willkommen ;D
Surfer76
02.04.2007, 21:40
WILLKOMMEN IM TEAM
wir können im Moment jede Hilfe gebrauchen.
P.S. Einige hier gehören auch zu anderen Teams und rechnen trotzdem hier mit.;)
unterstudienrat
03.04.2007, 08:23
Na dann auch mal vom "Anstifter" ein
HERZLICHES WILLKOMMEN
Vielen Dank für Deine Unterstützung, wenn Du Fragen haben solltest, bitte jederzeit stellen.
Auf der ersten Seite von diesem Beitrag (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=302444) findest Du alle wichtigen Infos zum derzeitigen Stand der Dinge bei SPIN.
Ach ja, fühl Dich wohl bei und und in unserm DC Bereich.
So long Happy Crunching
Gruß
D.U.
P.S.: Kennst Du vielleicht noch andere Cruncher, welche an mehr Aktivität in einer Community interessiert sind, auch die wären bei uns willkommen.
Toxic Agent
03.04.2007, 11:59
dann will ich mich auch ma kurz zu wort melden :)
hab da nen hilfeschrei von pipin bekommen und lass meinen rechner jetzt auch ma ein bisschen für euch mitlaufen. ich hoffe ma das es keinen stört das ich nach langer zeit amd-power jetzt nen intel im einsatz hab ;)
na denn...happy crunchin :)
Captn-Future
03.04.2007, 12:08
Bin jetzt auch schon ne Weile dabei bei Spinhenge. Auf mein Konto gehen schon fast 2500 Punkte, aber eine Frage habe ich:
Gibt es eine Liste bei der man den RAC von bestimmten Prozessoren feststellen kann? Mein X2 3800 läuft jetzt schon seit Samstag 24h durch. Da würde ich gerne wissen, was da so an RAC rauskommt.
hab da nen hilfeschrei von pipin bekommen und lass meinen rechner jetzt auch ma ein bisschen für euch mitlaufen. ich hoffe ma das es keinen stört das ich nach langer zeit amd-power jetzt nen intel im einsatz hab ;)
Welcome back und der Intel sei dir verziehn. *Hust*
Bin jetzt auch schon ne Weile dabei bei Spinhenge. Auf mein Konto gehen schon fast 2500 Punkte, aber eine Frage habe ich:
Gibt es eine Liste bei der man den RAC von bestimmten Prozessoren feststellen kann? Mein X2 3800 läuft jetzt schon seit Samstag 24h durch. Da würde ich gerne wissen, was da so an RAC rauskommt.
http://www.boincsynergy.com/stats/boinc-stats.php?id=20401&project=spin
herzlich willkommen im team *great*
CrazyStrump
03.04.2007, 13:58
Hallo, es ist soweit. Hab gerade meinen Rechner mit Boinc ins rennen geschickt. Ein X2 3800+ und Debian Etch.
Er sollte erstmal wenn er Zeit hat für SIMAP und Spinhenge werkeln.
Leider steht da bei Spin, dass sich die kommunikation um 23:02:00 verzögert.
Hallo, es ist soweit. Hab gerade meinen Rechner mit Boinc ins rennen geschickt. Ein X2 3800+ und Debian Etch.
Er sollte erstmal wenn er Zeit hat für SIMAP und Spinhenge werkeln.
Leider steht da bei Spin, dass sich die kommunikation um 23:02:00 verzögert.
Spinhenge hat auch keinen Linuxclient. Du wirst Dich wohl vorrangig um SIMAP & QMC kümmern müssen.
Es sei denn, Du willst auch noch Win emulieren...
Unter Linux am Besten QMC oder SIMAP rechnen, oder WINE nutzen
CrazyStrump
03.04.2007, 14:21
hmm, nun, dann werd ich das wohl so machen müssen.
8)
also QMC und/oder SIMAP. weder emmuliert, noch virtuallisiert oder ähnliches lass ich derartige clients laufen.
Schluchten
03.04.2007, 21:22
Hi, leute bin ab heute auch im team :)
mein AMD Athlon 64 X2 4600+ werkelt schon fleißig ;D
Surfer76
03.04.2007, 21:49
WILLKOMMEN IM TEAM
Sir Ulli
03.04.2007, 23:32
Herzlich Willkommen allen neuen im Team :)
mfg
Sir Ulli
wieder eine verstärkung für das team
herzlich willkommen *great*
tomturbo
04.04.2007, 00:45
Nachdem nun wirklich Not am Mann ist lasse ich meine einzige Windowsmaschine nun auch zu 50% bei spin mitrechnen (den Rest kriegt SIMAP)
Das kann doch wohl nicht sein das die uns überholen *attacke*
lg
__tom
Willkommen! *buck* Das wird eine knappe Geschichte am Ende
indiana_74
04.04.2007, 07:44
Ein herzliches Willkommen
an alle neuen Gesichter ;D
Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitstreiter bei P3D ... *knuddel*
Schrotti
04.04.2007, 16:41
Bin erst ein paar Tage dabei aber der Meinung das ich kräftig nach vorne rücke.
War mal Mitglied 385 und bin aktuell auf 260 geklettert (ist das gut?)
http://www.boincsynergy.com/stats/boinc-stats.php?id=20454&project=spin
Surfer76
04.04.2007, 18:58
Das sollte sich ja noch bessern, da wirst du noch ein paar Plätze gutmachen mit der Ausstattung.;D
so hab jetzt 5 rechner drin von denen atm 4 stück 24/7 laufen :)
feichti
roll das feld von hinten auf;)
Auch mein kleiner 3700+ (2,6 Ghz) ist heute gestartet. Demnächst schicke ich evtl. meinen P4 (2,8 Ghz) noch ins Rennen ... :o
Schrotti
11.04.2007, 02:08
roll das feld von hinten auf;)
Bin jetzt Platz 199 (finde ich beachtlich).
Bin jetzt Platz 199 (finde ich beachtlich).
weiter, du bist auf dem richtigen weg ;)
Wurstbonbon
05.05.2007, 19:21
So,
mein Pony ist auch 20/7 mit dabei, zwar nur ein P3, aber das Schlachtross wird auch hin und wieder mitziehen...
sodenn...
Gestiefelter_Kater
06.10.2007, 15:07
Servus,
ich bin nu auch seit einigen wieder fröhlich am crunchen ;D
Bin zwar nicht ganz neu, aber hatte einige Monate Pause gemacht und war bisher noch nicht im Forum vertreten! :-[
Und nachdem ich nu cruchsüchtig geworden bin, hab ich noch nen kleinen E2180 zusätzlich
für 24/7 geordert... *noahnung* ;D
:]
unterstudienrat
06.10.2007, 15:25
Servus,
ich bin nu auch seit einigen wieder fröhlich am crunchen ;D
Bin zwar nicht ganz neu, aber hatte einige Monate Pause gemacht und war bisher noch nicht im Forum vertreten! :-[
Und nachdem ich nu cruchsüchtig geworden bin, hab ich noch nen kleinen E2180 zusätzlich
für 24/7 geordert... *noahnung* ;D
:]
Sei gegrüßt.
HERZLICH WILLKOMMEN
auf dem
GRÜNEN PLANETEN
Bevorzugst Du schon bestimmtest Projekt?
Zur Zeit brennt es richtig bei QMC (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=312706) dort werden wir seit Wochen von Seti.USA attackiert.
Wäre toll wenn Du uns dort temporär unter die Arme greifen könntest.
Gruß
D.U.
Gestiefelter_Kater
06.10.2007, 15:41
alle rechenpower ist nun qmc zugewiesen, das heißt nur noch die paar wu´s von spinhenge crunchen, danach gehts los :)
unterstudienrat
06.10.2007, 15:55
alle rechenpower ist nun qmc zugewiesen, das heißt nur noch die paar wu´s von spinhenge crunchen, danach gehts los :)
Danke*great*
HIER (http://www.the-stats.com/) gibt es eine Statistik-Seite.
Mußt Dich dort anmelden und von Twodee freischalten lassen.
Gruß
D.U.
Bei mir werden jetzt auch qmc WUs berechnet und nur noch 10% Riesel Sieve WUs :P
huhu
ich rechne seit 2 oder 3 tagen im spin p3d team mit und wollte - wie sich das gehört - auch mal artig "tach" sagen
edit:
achja - wenn ihr grade wieder irgendwo einen crunchfight auszutragen habt - ich muss übers wochenende noch so 32-40 kerne beschiessen...
Sir Ulli
25.10.2007, 21:00
huhu
ich rechne seit 2 oder 3 tagen im spin p3d team mit und wollte - wie sich das gehört - auch mal artig "tach" sagen
edit:
achja - wenn ihr grade wieder irgendwo einen crunchfight auszutragen habt - ich muss übers wochenende noch so 32-40 kerne beschiessen...
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=320608
8)
mfg
Sir Ulli
hm hm
also als neuer hat man ja das recht doofe fragen stellen zu dürfen:
ich würd mich mal auf qmc werfen und dann ggf vor dem 4.11. auf kings gauntlet einstellen. ist das so genehm?
edit: dumme frage entfernt
Sir Ulli
25.10.2007, 22:08
hm hm
also als neuer hat man ja das recht doofe fragen stellen zu dürfen:
ich würd mich mal auf qmc werfen und dann ggf vor dem 4.11. auf kings gauntlet einstellen. ist das so genehm?
edit: dumme frage entfernt
kein Problem...
btw
Herzlich Willkommen
und es gibt keine dummen Fragen...
mfg
Sir Ulli
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.