PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SetiStash -> WUs für falschen ID gecruncht

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br><br>ich bin vielleicht geladen. Ich habe gerade nen 8er cash WUs voll und schicke den mit SetiStash ab, da mach ich zufällig das Clientfenster nochmal auf und sehe, daß die WUs für ganz jemand anderen abgeschickt werden, und zwar für &quot;omay@freenet.de E.T.&quot;. Voller Panik suche ich in im Seti-Verzeichnis rum, und finde dort in den Dateien &quot;result_header.sah&quot; eine völlig fremde ID, die da lautet 1942274. Entsetzt gucke ich mir meine user_info.sah an und stelle fest, die ist völlig in Ordnung. Nun frage ich mich also, woher zum Henker kriegt er die falsche ID? Ist die &quot;user_info.sah&quot; denn nur nice-to-have? Das Ende vom Lied jedenfalls ist jetzt, daß 8 WUs zum Teufel, nämlich auf Omays Konto, gegangen sind. Ich bin wirklich bedient.<br><br>Kann mir jemand mal ganz in Ruhe erklären, wie sich SetiStash die Dateien zusammenbaut? Sowas will ich nicht nochmal erleben. &nbsp;):(

Old_Guest
Wenn ich das Forum so weiter runterlese, sehe ich, daß wohl schon andere &quot;Newbies&quot; dem Omay aufgessen sind. Kann mich da mal jemand aufklären?

Frank
Jaja,der Omay wieder....<br><br>Du hast Dir Deine Programme nicht von unserer Team-HP,sondern von Omay und den E.T.Crunchern runtergeladen - und Dir damit auch gleich die &quot;unser_info.sah&quot; von Omay auf den Rechner geladen !<br>An den fertigen Results kannst Du nichts mehr ändern,Du kannst jetzt nur jede user_info in den &quot;run&quot;-Direktory's auf ihren Inhalt kontrollieren,und alle betreffenden Userinfo's löschen ! :-(<br><br>Bist Du überhaupt schon selber bei SETI angemeldet,sprich hast Du Deine E-Adresse angegeben und einen Nicknamen für Dich ausgesucht ?<br><br>Für weitere Fragen kannst Du mir gern eine EMail schicken,dann bringen wir das schon wieder in Ordnung...<br><br>Seti@Planet3Dnow.de <br><br><br>@Omay<br>Du bist selbst gerade mit diesem Trick hereingelegt worden,und fürchterlich sauer darüber.<br>Ich fordere Dich hiermit nachdrücklich !! auf diesen Quatsch zu lassen,Du solltest mittlerweile klüger geworden sein !!<br>

omay_oleg
Hi !<br>Also ich weiß von der Sache gar nichts ! Ich habe ihm die zip NICHT empfohlen !<br>Man kann mir hier keine Vorwürfe machen !<br>Wenn er die user-info.sah geändert hat, dann sollte es gehen<br>ich weiß auch nicht warum<br>........

Old_Guest
Aha, ein Bauernfängertrick also. Na super, ist ja gelungen.<br><br>Ich habe eine ID und einen Nick, habe auch schon ein paar WUs gemacht, nur bisher nicht mit nem Massenverarbeiter wie SetiStash. Is ja aber noch nett, daß ich das so früh merke, ich habe noch 2 andere Rechner, die just jeder jeweils einen 10er cash fertig haben. Da sollte ich mir mal die Dateien anschauen.<br><br>Ich habe nun bei diesem Rechner die &quot;user_info.sah&quot; in allen runX Verzeichnissen gewissenhaft durch meine ersetzt. Danach habe ich die &quot;result_header.sah&quot; alle gelöscht. Daraufhin ist seti (oder setistash) hingegangen und hat neue &quot;result_header.sah&quot; mit richtiger ID erstellt. Damit sollte beim nächsten Verschicken meine P3D ID enthalten sein, hoffentlich bleibt das dann auch so.<br><br>Ich habe 6 der 8 fertigen WUs (vor abschicken) noch in einem anderem Backup-Verzeichnis liegen. Kann ich da wohl die &quot;result_header.sah&quot; anpassen und das nochmal abschicken? Oder fällt das unter &quot;faken&quot; und die WUs werden nicht angenommen? Letztendlich wäre man so ja in der Lage, errechnete WUs auf alle möglichen IDs nochmals abzuschicken, also rechne ich mal mit einem klaren NEIN.<br><br>An Omay will ich hier keinen Vorwurf machen, wenn ich so blöde bin und die Dateien nicht haarklein prüfe, die zum Abschicken benutzt werden, bin ich selber schuld. Nur muß man dann auch wissen, wie seti welche Dateien wo dazu benutzt. <br>Ich habe wohl meine user_info.sah zu spät in die runX Verzeichnisse kopiert, nämlich als alle Ordner mit neuen WUs gefüllt waren. Da waren auch schon neue &quot;result_header&quot; angelegt (mit Omays ID), und meine user_info hilft dann auch nicht mehr viel. <br><br>Ich hoffe, ich habs jetzt einigermaßen kapiert.

Georg
Ja, das mit den vorgefertigten user_info.sah's ist für Sub-Teams...<br><br>In unserem Team existieren mehrere Sub-Teams, wo halt mehrere Leute auf eine email-Adresse crunchen...<br><br>Ich selber rechne alle meine WUs auf den Teamaccount (der übrigens in letzter Zeit kaum noch was abbekommen hat, strengt euch mal wieder mehr an ;) ), und die E.T. Cruncher sind halt auch so ein Sub-Team...<br><br>Damit gelangt man schneller in irgendwelche höheren Ränge und dann in die Top-Tabellen...<br><br>Jaja, was omay da macht...<br>Rechnet lieber alle wie ich für den Teamaccount ;) : <br>seti@planet3dnow.de ;D ;D ;D

Frank
SetiStash benutzt immer die User_Info aus &quot;run0&quot;,wenn neue Verzeichnisse durch eine Cacheerweiterung angelegt werden,also wenn Du nur im ersten Verzeichniss eine falsche user_info hattest,kann sie sich auch so in alle &quot;run..&quot;-Verzeichnisse kopieren.<br><br>@Omay<br>Versuch mal mit Sympathie für Deine Truppe zu werben,und nicht mit faulen Tricks.<br>Und auch wenn ich es ZIEMLICH daneben finde was dieser Typ mit Dir veranstaltet hat - es kommt wohl nicht von ungefähr...<br><br>

omay_oleg
Nana Leutz<br>Ich nix Böses machen, ich im Moment unser Gästebuch machen...<br> ;D ;D ;D

omay_oleg
Hey !!!<br>Ich habe doch gesagt ich habe damit nichts zu tun !!!!<br>Wenn er sich die setistash.zip von unserer Seite holt, was soll ich da???<br> :o

omay_oleg
Damit keine Missverständnisse mehr entstehen können, habe ich jetzt einen vermerk in der downloads section gemacht !<br> 8)

Old_Guest
Ist ja gut, Omay, ich hab draus gelernt. Ich hoffe nur, andere merken das auch noch halbwegs rechzeitig. Ist nicht gerade toll zu merken, daß der Rechner die letzten ca 40 Stunden für jemanden gearbeitet hat, den ich nicht mal kenne.<br><br>Die beiden anderen Rechner, deren 10er cash voll ist, sind glücklicherweise ok. Ich erinnere mich, daß ich da wegen der vorgefertigten &quot;user_info.sah&quot; stutzig geworden bin, und deshalb meine eigene hineinkopiert habe, BEVOR ich die WUs erstmalig bekommen habe. <br>Bei dem &quot;Unfall-Rechner&quot; habe ich leider SetiStash nochmal in ein Extraverzeichnis extrahiert und die &quot;user_info.sah&quot; erst überschrieben, nachdem ich die WUs hatte.<br><br>Könnte ich bitte hierzu noch eine Antwort bekommen?<br><br><br>Ich habe 6 der 8 fertigen WUs (vor abschicken) noch in einem anderem Backup-Verzeichnis liegen. Kann ich da wohl die &quot;result_header.sah&quot; anpassen und das nochmal abschicken? Oder fällt das unter &quot;faken&quot; und die WUs werden nicht angenommen? Letztendlich wäre man so ja in der Lage, errechnete WUs auf alle möglichen IDs nochmals abzuschicken, also rechne ich mal mit einem klaren NEIN.<br><br><br>Danke im voraus und auch für die bisherigen Antworten

Old_Guest
<br>Damit keine Missverständnisse mehr entstehen können, habe ich jetzt einen vermerk in der downloads section gemacht !<br> 8)<br><br>Jo, jedenfalls kann mich sich jetzt nicht mehr ganz so wundern, wo der Omay@freenet.de auf einmal wegkommt, wenn seti die fertige WU übertragen tut. &nbsp;;)

BRAIN
also<br>nix für ungut <br>aber <br>unter &quot;vorkonfiguriert&quot;<br>kann ich mir nix vorstellen ;)

Georg
Zu Deiner Frage - probier es doch aus ;)<br><br>Die E.T.-Cruncher-Seite ist nun einmal eine eigene Gruppe und damit kann man ja wenigstens leicht davon ausgehen, daß die Sachen in der DL-Sektion für das Mitcrunchen in der Gruppe vorbereitet sind...<br><br>Naja, halte Dich sonst lieber an die offizielle Planet3dNow!-Seti-Homepage http://seti.planet3dnow.de ;)<br><br>Da ist alles nicht vorgefertigt, außer die Teamaccount user-info.sah, die es da zum Download gibt.<br><br>Und vielleicht geben die E.T.-Cruncher ja 8WUs ab ;)<br>;D ;D ;D

omay_oleg
Wass<br>habt ihr Angst wir holen euch ein?<br> ;D ;D ;D

BRAIN
neeee ;D<br><br>aber es währe fair ;) ;)

omay_oleg
@Frank<br><br>Was ist denn mit TCT ???<br>pippin hat sie doch fertig !<br> :o

Old_Guest
Wegen den 8 WUs soll jetzt keiner in Schweiß ausbrechen. Die sind für mich Geschichte. Hätte ich den Link zu http://seti.planet3dnow.de vorher mal gesehen (hier im Forum, bin eher noch neu), bzw hätte ich mir die www.planet3dnow.de Startseite genauer angesehen, hätte ich mir eben entsprechend von dort die Tools runtergeladen. So bin ich unsinnigerweise selber auf die Suche gegangen, und bei ET gelandet (ich schäme mich auch dafür).

omay_oleg
brauchst dich doch nicht zu schämen<br>Wir gehören schließlich alle zu P3D.....<br>und gib zu, du hattest kein stress mit der installation, oder? ;) ;) ;)<br><br> :D :D :D<br><br>PS.: an welche email sollen die 8 wu's gehen?

BRAIN
@Omay<br>hut ab ;) ;)

omay_oleg
@Brain<br>guter persönlicher Text muss ich sagen!<br> ;D<br><br>added: im positiven sinne mein ich dat<br> :D :D :D

BRAIN
???

omay_oleg
@Decion<br>und....<br>Wir haben nun endlich wieder ein funktioniredes Frorum, du könntest mal zuerst fragen, wie das geändert werden sollte<br>;)<br>nur ein hinweis<br>;)<br>8)<br><br>PS.: Wie sagt man so schoen ? <br>E.T.Cruncher, da werden Sie geholfen !<br> ;D ;D ;D<br><br><br>

speed999
Hi, Decion und an alle.<br><br>Wie manche schon wissen, bin ich mit ins sub-team von omay eingestiegen. Vorweg dies :Der Client von unserer Teampage ist natürlich auf unser Team konfiguriert. Leider fehlte bis dato ein entsprechender Hinweis :-(. Daher auch von meiner seite :&quot;Entschuldigung das er fehlte,Decion&quot;. Da ich bis dato der schnellste WU´heizer 8-) unseres Teams bin übernehme ich das rechnen. (bitte sende mal eine mail an mich,Decion). Die WU´s bekommt er selbstverständlich wieder ;);). Ach,ja fast vergessen...ich stricke auch an der page mit und möchte natürlich nicht das wir E.T.Crunsher die dunkle seite des P3D Teams werden...also fehler sind menschlich...aber ich werd sehen das so wenig wie möglich passieren..<br><br>Cu<br><br>Speed999<br><br>PS: wir sind übrigens ganz nah an 2Kilo WU´s

Old_Guest
Email ist abgeschickt.<br><br>Danke an ET für das entgegenkommen, daß ich wirklich nicht selbstverständlich finde. Der Fehler liegt ja in meinem Handling, lediglich meine Unwissenheit und ein nicht ganz neutraler Download haben zu diesem &quot;Unfall&quot; geführt.<br><br>Ich hoffe mal, der Fall findet jetzt keine Nachahmer, nicht daß sich in ein paar Tagen jemand meldet, der meint, er würde schon seit 2 Wochen auf einen falschen Account rechnen und wolle jetzt meinetwegen 80 WUs zurück. Könnte ja jetzt praktisch jeder kommen, und ebenfalls meine Behauptungen aufstellen.<br><br>Jedenfalls danke an alle Beteiligten!

scandrive
ja ja, always the same...<br><br> ;D ;D ;D

bonbonfoni
nun hat diese Geschichte ihr versöhnliches ende gefunden * :D * *und ich möchte auch nochmal decion für den sehr guten post in unserem teamforum danken, den ich gerne zitieren möchte:<br><br><br>Hallo, <br><br>Ich wollte mich nochmal offiziell bei ETC und speziell bei Speed999 bedanken, die mir bei meinem &quot;Unfall&quot; mit Omays user_info geholfen haben. <br><br>Wer es noch nicht weiß, ich habe neulich hier SetiStash runtergeladen ohne zu wissen, daß es für ETC bzw Omay voreingestellt war. Dadurch habe ich 8 WUs auf das falsche Konto geschickt, bis ich es gemerkt habe (der seti verbose war zunächst &quot;hidden&quot;, habs dann zufällig mal in den Vordergrund geholt -&gt; Login at Berkeley for Omay... -&gt; Panik...). Diese wiederum habe ich nun fairerweise postwendend von Speed999 wieder ersetzt bekommen, damit ist wieder alles im Lot und obendrein habe ich eine grandiose Verarbeitungszeit der WUs erhalten. <br><br>Sollte mich mal das Gefühl überkommen einem Sub-Team beizutreten, ist ETC mit oben auf meiner Liste dabei, da mich die unkomplizierte und sofortige Unterstützung doch beeindruckt hat und ich das wirklich nicht erwartet habe. <br><br>In diesem Sinne -&gt; weitercrunchen!<br>Decion cruncht mit 2x AMD 600 und 1x AMD 1200 <br><br><br>Bin der Meinung das das P3DNowSeti@home Team die wohl sympatischste community aller teams hat * *schleim stimmt aber *:)<br><br>In diesem Sinne Planet3DNow - hier werden sie geholfen

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise