!HILFE!Athlon Thunderbird C 1.33 Ghz läuft nur mit 1 Ghz

Dr.Zook

Cadet
Mitglied seit
13.01.2002
Beiträge
6
Renomée
0
Habe die Tage einen Athlon Thunderbird C mit 1333Mhz gekauft und eingebaut. Bei der Installation von Windows (98 u. ME) trat dann plötzlich ein Fehler nach dem anderen auf (vor allem CAB-Fehler). Wenn die Installation überhaupt bis zum Ende kam lief danach nix mehr.
Nachdem ich dann den FSB von 133 auf 100 Mhz runtergesetzt hatte lief er einwandfrei und ohne jedes Problem.
Ich verwende das gleiche Board (ECS K7S5A) und den gleichen Kühler (TITAN TTC-D 5 TB (2)) wie in meinem anderem PC, in dem ein Athlon TB C 1200 ohne JEDES Problem läuft.

Nun meine Frage: Kann es sein daß der 1333er - möglicherweise zu warm wird und deshalb die Fehler produziert (würde mich irgendwie wundern, da mein 1200er einwandfrei läuft), oder ist er möglicherweise auch defekt?!
Wäre gut wenn mir da einer weiterhelfen könnte - ich bin mit meinem Latein am Ende...
 
hi,

die "c" cpu´s werden im gegenüber den "b" cpu´s auf jedenfall wärmer und sie verbrauchen auch mehr strom.

was sagt den dein bios für ne temp an wenn dein pc startest und laufen lässt mitn 133 fsb ??

wie lässt denn dein speicher laufen ?
 
Hi ,
ich glaube , dass dein Netzteil zu schwach ist. Poste mal wie viel Ampere es auf den einzelnen Schienen hat.
 
Zurück
Oben Unten