Oh, Oh, Toms Hardware !!!

Psychodelik

Admiral Special
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.224
Renomée
22
Server an die F@H cruncher,

vor allem an die User, die zur Zeit ihren Client offline haben, schaltet mal eure Rechner ein, die User von Toms Hardware haben einige Plätze gut gemacht.

Wir brauchen berechnete WU´s, also legt mal ein Zahn zu, es kann nicht sein, das die User von Toms Hardware unseren grünen Planeten in den Stats überholen.

Also schaltet eure Rechner in und los gehts. Zeigen wir den Jungs von Toms Hardware, das die User vom grünen Planeten was besseres sind. Sind wir doch auch, oder?

Wir haben so viele User, aber sehr wenige aktive sind online, das kann nicht sein !!!

Ihr sollt Datenpakete per Client downloaden und von eurem Rechner berechnen lassen, damit die Jungs von Toms Hardware nur noch und von hinten sehen ;D

Also ein Appell an die Jungs, die am F@H angemeldet sind, aber zur Zeit offline sind, ihr sollt bitte die WU´s berechnen, pleeeeeeeeaseeeeee 8)

Unterstützen wir den grünen Planeten mit allen Rechnern, damit der grüne Planet ordentliche stats Ergebnisse bekommt.

PSYCHO
 
Okay Psycho,

dein Appell in allen Ehren und auch ich freue mich über jeden aktiven cruncher mehr als über die inaktiven.


ABER

Im Augenblick setzen wir uns täglich etwa 12.000 Credits von THG ab

ALSO

Wir vergrößern unseren Vorsprung!

Und innerhalb der nächsten zwei Wochen werden wir auch wieder zwei Teams zwischen uns haben.
 
hmm, vielleicht könnten wir ja mal ein kleines Race mit Toms machen, dafür müssten die uns aber erst mal überholen.
Unsere aktuelle Stärke kommt ja hauptsächlich vom SMP-Client, der irgendwann mal das Beta-Stadium verlassen wird und als Final-Version ist noch unklar, ob der Client weiterhin so gute ppd abwirft.
Wenn es zudem irgendwann mal einen Windows-SMP-client geben wird, werden wesentlich mehr Leutz damit crunchen...

Meine persöhnliche Einschätzung daher:
Unseren aktuell höheren ppd können wir evtl. halten, wenn die ppd für die finale SMP-Client Version sich nicht ändert, allerdings werden andere Teams dann auch höhere ppd erzielen, was unseren derzeitigen Vorteil zunichte macht.

Mein eigener ppd OHNE SMP-Client Anteil sollte derzeit bei ca. 2400 liegen, da nur mein E6600 hier mit SMP faltet, und dass nur ca. 7h am Tag. Würde ich alle meine Dualcores mit SMP crunchen lassen, die geeignet wären, würde mein output um ca. 2500 ppd steigen (also ca. 5000 ppd).... das wäre meine eiserne Reserve für ein F@H-Race mit einem anderen Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows SMP Client dürfte noch ein wenig dauern, weil spezielle Funktionen von Linux genutzt werden, die unter Windows so nicht zur Verfügung stehen (sonst gäbs so einen Client schon). Wird also noch ne Zeit dauern.

Und ich glaube immer noch, dass sich die ppd mit der finalen Version nicht groß ändern werden.
 
Die haben einen neuen Powercruncher, der ist erst seit Dezember dabei und hat sich bereits auf den 10. Platz vorgecruncht :o

Belvdr

Bis zum 22.01. hatte er "nur" einen Dailyoutput von etwa 7.000 aber seit dem hat er entweder den SMP-Client für sich entdeckt oder unglaublich aufgerüstet.

Der macht jetzt im Schnitt 17.000 am Tag *abgelehnt*

Der Junge könnte ein echtes Problem für uns werden 8-(
 
Jeder aus den konkurrierenden Teams, der irgendwo ca. 10 Core2Duos oder X2s "KOMPLETT aquirieren" kann, wird zum "Problem". Komplett dahingehend, dass er entweder Linux oder VMWare installiert bekommt. Auf meinen zwei X2-3800+ kann ich leider kein VMWare installieren.

Das Toms-HW-Problem rührt vom Ungleichgewicht der Punktevergabe her, wobei die Einstiegshürde zur Benutzung des SMP-Clients IMO nicht gerade niedrig ist. Man muss entweder Linux-64Bit installieren, oder die VMWare-Lösung einsetzen. Dann muss man den PC täglich mindestens 5-10 Stunden crunchen lassen, damit man die kurzen Deadlines einhalten kann. Wer diese Hürden jedoch schafft, der wird mit enormen PPDs belohnt.
 
Ich glaube das größte Problem für uns ist in diesem Fall, das Belvdr neu im Team ist!

Wir haben es letztes Jahr gerade so geschafft die hinter uns zuhalten und jetzt haben sie einen Powercruncher neu im Team der zusätzlich auch noch die SMP-Lösung nutzt.

Die anderen im Team scheinen den SMP bisher noch gar nicht einzusetzen.

Update:

Ich sehe gerade, dass sie noch einen SMP-Nutzenden Neuzugang haben, HotFoot der hat aber zum Glück wie es aussieht nicht so viele Maschinen.
 
Naja, wenn ich bedenke, dass bei mir ca. 26-32 Active CPUs crunchen (19 Kisten davon laufen bei mir 24/7)... wäre auf allen der SMP-Client lauffähig, der PPD wäre bei der aktuellen Punktevergabe für die WUs sicherlich sehr interessant 8)

Momentan wird ja unser Vorteil des SMP-Clients wieder zunichte gemacht, weil Toms diesen Vorteil ebenfalls für sich nutzen.

Es wird auch Zeit, dass irgendwann mal ein Win-32Bit SMP-Client kommt. Ich habe mittlerweile schon ein paar X2s, bei denen ich nur mit einem Kern rechne, da es Probleme macht, den F@H-Client zweimal als Dienst automatisch starten zu lassen. Hier geht derzeit schon einiges an Rechnenleistung "verloren", zumal die Verbreitung von MultiCore-CPUs die kommende Zeit noch weiter zunehmen wird. Da auch viele andere "nur" den normalen Client crunchen lassen und anders als ich, sich nicht die Arbeit machen, zwei DOS-Clients nach dem booten manuell nacheinander zu starten, wird zukünftig ohne SMP-Client noch mehr Leistung ungenutzt bleibe (ohne Win-32bit SMP-Client).
 
Hab mal ein bisschen im offiziellen Forum gestöbert und kann sagen das wir dank deiner Pionierarbeit tatsächlich einen Wissensvorsprung gehabt haben, was die Nutzung des SMP-Clients in der VM angeht. *great*

Leider scheinen nun aber mehr und mehr Teams den Dreh auch raus zu haben und somit werden wohl demnächst noch mehr ihren Output signifikant steigern können *noahnung*

Soll uns ja nicht weiter stören aber thg sollten wir mit allen Mitteln hinter uns halten 8-(
 
Sehe ich auch so. THG (die AMD-Hasser!) dürfen auf keinen Fall vorbeiziehen!
 
Wenn ich das jetzt mal so zusammenfasse:

Irgendwann zwischen dem 31.1 und 3.2 werden wir (wenn alles gutgeht) bei QMC auf Platz 1 kommen.
Für den 1.2. sind auch neue SIMAPS WUs angekündigt.
Und bei Spinhenge sind wir beim RAK auf auf Platz 3 (wohl wegen dem QMC) abgerutscht. (Und bei mir kommt Sysfried im Rückspiegel immer näher ... *suspect* )
Und Indy liebäugelt nach dem QMC noch RCN auf Platz 1 zu puschen.
Und hier kommen uns die THG zu nahe...

Für den Februar wird es uns bestimmt nicht langweilig werden...
 
RCN sollte aber schnell erledigt sein. Wie in dem entsprechenden Thread geschrieben, wäre das nur was für 24/7 Rechner, kaum geeignet für ein Race oder Otto Normal Cruncher.

THG vor einem zu wissen wäre zwar nicht die Hölle, aber extrem nervig. ;)

Team, ihr schafft das auch ohne Hilfe von aussen!

Alles was geht, Johann, alles was geht!
 
Ich habe mittlerweile schon ein paar X2s, bei denen ich nur mit einem Kern rechne, da es Probleme macht, den F@H-Client zweimal als Dienst automatisch starten zu lassen.
Was für ein Problem hast du denn da? Bei mir ging das bisher immer problemlos.
 
Von mir aus können sie mich 10x überholen. Wir sind trotzdem die besseren crunsher. Wenn dort durchschnittlich immer 50 Leute mehr am rechnen sind als bei uns, müssen das ja ganz schöne Plattfüsse sein.

Gruss

thorsam
 
Was für ein Problem hast du denn da? Bei mir ging das bisher immer problemlos.

Hatte mal Probleme mit zwei Text-Clients, die sich via Autostart nicht gleichzeitig starten ließen. Funktioniert es eigentlich, dass man zwei Text-Clients als Windows-Services installiert?
 
Ja, das läuft ohne Probleme.
 
Hatte mal Probleme mit zwei Text-Clients, die sich via Autostart nicht gleichzeitig starten ließen. Funktioniert es eigentlich, dass man zwei Text-Clients als Windows-Services installiert?
das Problem hatte ich auch die Clients haben beide gestartet via Autostart Ordner und einer hat sich dann des öfteren selber beendet mit der Meldung das bereits eine Instanz mit der selben process id läuft.
darauf hin habe ich mir ein kleines Programm geschrieben mit dem mann folding starten kann und welches nach 5s noch einmal kontrolliert ob es noch läuft, falls nicht startet es folding@home noch einmal. wenn du es mal probieren willst kann du mir ja eine PN mir Email Adresse senden dann schicke ich es dir.
 
Oh je,
der SMP ppd Vorteil wendet sich gerade gegen uns. Dieser mistige Server bei Stanford ist down - seit gestern. Da werden viele (alle?) SMP WUs wegen der Deadlines verworfen werden, und neue WUs gibts auch nicht :-(
Habe gerade wieder auf einer maschine die alten Clienten gestartet, damit der PC nicht rum-idlet (tolles Wort ;-)
 
Oh je,
der SMP ppd Vorteil wendet sich gerade gegen uns. Dieser mistige Server bei Stanford ist down - seit gestern. Da werden viele (alle?) SMP WUs wegen der Deadlines verworfen werden, und neue WUs gibts auch nicht :-(
Habe gerade wieder auf einer maschine die alten Clienten gestartet, damit der PC nicht rum-idlet (tolles Wort ;-)

Habe gestern Abend mal wieder seid ein paar Tagen eine neue SMP-WU angefangen (derzeit bei 40%). Bedeutet das, dass ich eigentlich gar nicht weiterrechnen brauche, da die sowieso verfällt?

Wenn man sich die anderen Teams (Toms, etc.) anschaut, denke ich derzeit auch, dass es fats besser wäre, wenn die SMP-Beta-Phase mal langsam beendet werden würde... zumal das Punkteverhältnis im Vergleich zum normalen Client wirklich nicht gerade "gerecht" ist. Noch 1-2 gute Leutz mit SMP-Clients bei Toms und sie werden uns sehr schnell überrennen.
 
Habe gestern Abend mal wieder seid ein paar Tagen eine neue SMP-WU angefangen (derzeit bei 40%). Bedeutet das, dass ich eigentlich gar nicht weiterrechnen brauche, da die sowieso verfällt?

Nein, lass die WU laufen!
Allerdings könnte ein Gebet nicht schaden, dass der Server wieder läuft, wenn die WU fertig ist.
Schnelle PCs schaffen ja 2 SMP WUs am Tag - die tun jetzt gerade nix, ausser auf den Server zu warten :-(
Hoffen wir, dass der Server bald wieder läuft.
 
Nein, lass die WU laufen!
Allerdings könnte ein Gebet nicht schaden, dass der Server wieder läuft, wenn die WU fertig ist.
Schnelle PCs schaffen ja 2 SMP WUs am Tag - die tun jetzt gerade nix, ausser auf den Server zu warten :-(
Hoffen wir, dass der Server bald wieder läuft.

Deswegen lasse ich sicherheitshalber immer zwei normale F@H-Clients mitlaufen.
 
Es scheint sich was zu tun. Ich habe gerade eine neue SMP WU bekommen :-)
Das senden der alten will aber noch nicht so richtig :-(
 
Zurück
Oben Unten