PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : malariacontrol

pipin
11.01.2007, 14:04
Accounts koennen wieder erstellt werden.

Unser Team: http://www.malariacontrol.net/team_display.php?teamid=426

indiana_74
11.01.2007, 14:27
Und drin ;D

Danke pipin *great*

HGW
11.01.2007, 15:43
hallo pipin,

danke für die info

HGW

Clausthaler
11.01.2007, 15:52
Und drin ;D

Danke pipin *great*
Ich auch, wollte schon länger da mitmachen.

Allerdings scheint es keine WUs zu geben.

pipin
11.01.2007, 16:02
Ich auch, wollte schon länger da mitmachen.

Allerdings scheint es keine WUs zu geben.

Ich hab 3 bekommen.

HGW
11.01.2007, 16:52
hallo pipin,

wie groß sind die wu´s

mfg
HGW

pipin
11.01.2007, 16:58
hallo pipin,

wie groß sind die wu´s

mfg
HGW

Klein, eine so 24, 25 kb.

Runtime mit meinem Opteron 146 ca 55 Minuten.

HGW
11.01.2007, 18:44
ok

danke für die info

HGW

Ultradetermin
11.01.2007, 20:35
Da habe ich ehrlich gesagt schon länger darauf gewartet, dass man sich wieder anmelden kann.

Werde zwar in nächster Zeit nicht viel liefern können, da QMC Platz 1immer noch Priorität hat, aber wir werden uns schon wieder nach oben knuspern.

Clausthaler
11.01.2007, 21:29
Was muss ich tun, um WUs zu bekommen?

Ich bekomme immer nur "not requesting new work or sending completed tasks" als Meldung.

unterstudienrat
11.01.2007, 21:34
Halt doch mal alle anderen Projekte an und aktualisiere dann Malaria.
Danach kannst Du die anderen Projekte wieder starten.

Gruß

D.U.

Clausthaler
11.01.2007, 22:32
Halt doch mal alle anderen Projekte an und aktualisiere dann Malaria.
Danach kannst Du die anderen Projekte wieder starten.

Gruß

D.U.
Danke, so hat es funktioniert.

unterstudienrat
11.01.2007, 22:41
Ach ja,
nur so am Rande.
Der Bildschirmschoner ist genial;D

Gruß

D.U.

Clausthaler
11.01.2007, 23:04
Ach ja,
nur so am Rande.
Der Bildschirmschoner ist genial;D

Gruß

D.U.
Ne, das Blutsauger-Rumgefliege macht mich kirre *buck* .

Also wir sind aktuell auf Platz 366. Mal schauen, wie schnelle wir da nach vorne kommen.
Da QMC immer noch gut besucht ist, teile ich jetzt meine Rechenkapazität zwischen µFluids und Malaria auf.

Haubi
12.01.2007, 01:54
Nun, dann werd ich mir es hier im Team auch mal gemütlich machen bei einem durchaus interessanten Projekt ... ;D

HGW
13.01.2007, 00:10
angemeldet;D

AMD64 3400+ 30 wu´s á 40 min
P4 2,0 GHz 30 wu´s á 79 min
erhalten

HGW
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif

Clausthaler
14.01.2007, 13:28
Ich schubs den Thread einfach mal nach oben.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute anmelden würden, weil die Accounterstellung sicher wieder nur temporär ist. Vielleicht sucht ihr noch ein Zwei- oder Drittprojekt, dem ihr ein bisschen Rechenzeit spenden möchtet ;).

HGW
15.01.2007, 11:55
Ich schubs den Thread einfach mal nach oben.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute anmelden würden, weil die Accounterstellung sicher wieder nur temporär ist. Vielleicht sucht ihr noch ein Zwei- oder Drittprojekt, dem ihr ein bisschen Rechenzeit spenden möchtet ;).

4 rechner und bei der vielfalt der projecte ist das
nicht immer so einfach mit ein bisschen rechenzeit
das ist die qual der wahl

HGW

indiana_74
15.01.2007, 19:09
Wir begrüßen heute unser

*clap* 10. Mitglied *clap*

und gratulieren

Haubi für das erreichen von 2.000 Credits*great*

HGW
15.01.2007, 19:40
und Indiana_74

herzlichen glückwunsch

für:

*clap* für 1.111 beiträge *clap*

HGW

indiana_74
15.01.2007, 20:02
und Indiana_74

herzlichen glückwunsch

für:

*clap* für 1.111 beiträge *clap*

HGW

Ups ;D

Gar nicht gesehen 8)

Haubi
15.01.2007, 23:35
Da ich mir (und auch meinen Rechnern ;D ) eine 4-wöchige Auszeit gönnen werde, wird mein jetziger Vorsprung hoffentlich nicht all zu sehr dahinschmelzen!? :-/

*zweifel* Hm, vielleicht kann ich ja den PC in der Hotel-Rezeption rekrutieren?! *buck*

Clausthaler
16.01.2007, 10:57
Da ich mir (und auch meinen Rechnern ;D ) eine 4-wöchige Auszeit gönnen werde, wird mein jetziger Vorsprung hoffentlich nicht all zu sehr dahinschmelzen!? :-/
In vier Wochen wirst du sicher etwas nach hinten durchgereiht werden ;) .
Aber gut zu wissen, dass du nicht da bist. Ich arbeite gerade noch meinen µFluids-Cache leer und wollte dann 3/4 zu 1/4 Malaria-Control crunchen.

HGW
16.01.2007, 12:53

*zweifel* Hm, vielleicht kann ich ja den PC in der Hotel-Rezeption rekrutieren?! *buck*

nutzen wir die gunst der stunde ;)
HGW

Clausthaler
26.01.2007, 12:08
So wie es ausschaut, gibt es immer die granted credits, welche als claimed in der Mitte liegen.
Bei 5, 10, 20 gibt es 10 Credits, bei 5, 6, 20 deren 6 usw.

Bei mir sieht das irgendwie immer so aus: http://www.malariacontrol.net/workunit.php?wuid=1196228

Wir P3Dler sollten also öfter mal die gleiche WU bekommen ;D.

Ole
26.01.2007, 12:12
Bin da jetzt auch am Start.
Primär um bei einem eventuellen Kav. Einsatz gleich voll einsatzfähig zu sein. Halte ich bei jedem Projekt so. :)

HGW
26.01.2007, 12:55
werde mal das team unterstützen

hab nochmal ein paar wu´s gezogen

HGW

Clausthaler
27.01.2007, 14:12
Na toll, da lässt man seinen Rechner artig durchlaufen und merkt am nächsten morgen, dass man vergessen hatte neue WUs zuzulassen. Hatte ich zum abarbeiten erst mal so eingestellt.
Das waren dann 9 h idle :-[ .

HGW
28.01.2007, 14:27
Na toll, da lässt man seinen Rechner artig durchlaufen und merkt am nächsten morgen, dass man vergessen hatte neue WUs zuzulassen. Hatte ich zum abarbeiten erst mal so eingestellt.
Das waren dann 9 h idle :-[ .

take it easy
HGW

Clausthaler
29.01.2007, 17:29
Nur mal so als Info. Wir liegen beim RAC auf Platz 35 und machen mit derzeit Platz 109 langsam Jagd auf die Top 100.

Ultradetermin
30.01.2007, 00:11
Und ich mach mal ein wenig Jagd auf Dich und hab den Core2Duo und den X2 auf Malariacontrol geworfen, hehe. 8)
Die Punkte-Krise bei QMC bringt Malariacontrol einige fette Zusatzpunkte.

Leider habe ich den Conroe nur bis Freitag. Dafür demnächst vielleicht noch einen AM2.

Patmaniac
30.01.2007, 00:50
Ihr habt zuviele Computer in euren Händen! ;) Aber wehe, wenn die Kentsfield-Preise sinken, dann komme ich! ;D

Ne mal ernsthaft: weiß jemand von euch, wann der Beta-Status durchlaufen und Malariacontrol final werden soll? Könnte sich dort was in den Suchalgorithmen großartig ändern? Ich bin zZ noch ein wenig skeptisch ob es unfertigen und wenig erklärenden Status. Daher läuft Malariacontrol bei nur mit niedriger Priorität, weil reine stochastische Datenbanken wohl wenig am eigentlich Problem werden helfen können.

HGW
30.01.2007, 08:24
bei solchen creditvergaben bei QMC werden andere projekte davon profitieren

HGW

Clausthaler
30.01.2007, 13:38
Und ich mach mal ein wenig Jagd auf Dich und hab den Core2Duo und den X2 auf Malariacontrol geworfen, hehe. 8)
Die Punkte-Krise bei QMC bringt Malariacontrol einige fette Zusatzpunkte.

Leider habe ich den Conroe nur bis Freitag. Dafür demnächst vielleicht noch einen AM2.
Hab ich schon gemerkt. Und ich versuche dich mit meinem 3700+ mir vom Hals zu halten *lol* .

Clausthaler
02.02.2007, 11:21
So, wird sind mittlerweile unter den Top 100 angekommen, genau derzeit auf Platz 98 :) .

HGW
02.02.2007, 13:03
So, wird sind mittlerweile unter den Top 100 angekommen, genau derzeit auf Platz 98 :) .

*great*Herzlichen Glückwunsch an das Team*great*

HGW

Ultradetermin
06.02.2007, 21:19
Mal wieder eine kleine Zwischenmeldung.

Wir pflügen weiter fleissig durch´s Feld und liegen inzwischen auf Platz 84.

Auf Platz 75 wartet ein besonderer Leckerbissen auf uns:

xtremesystems

Na wenn das keine Motivation ist. 8)

HGW
06.02.2007, 21:29
Mal wieder eine kleine Zwischenmeldung.

Wir pflügen weiter fleissig durch´s Feld und liegen inzwischen auf Platz 84.

Auf Platz 75 wartet ein besonderer Leckerbissen auf uns:

xtremesystems

Na wenn das keine Motivation ist. 8)

aber bitte recht freundlich sein beim überholen;)

Ultradetermin
12.02.2007, 00:22
So... xtremesystems hat sich nicht gewehrt und wurde kurzerhand hinter uns gelassen.
Wir sind jetzt bereits auf Platz 75.

Ab jetzt wird der Weg aber steiniger.
Da mir ein Indianer auf den Fersen ist, versuch ich mal die Flucht nach vorne. Zumindest bis zu den 10.000. ;D 8) *suspect*

indiana_74
12.02.2007, 10:00
So... xtremesystems hat sich nicht gewehrt und wurde kurzerhand hinter uns gelassen.
Wir sind jetzt bereits auf Platz 75.

Ab jetzt wird der Weg aber steiniger.
Da mir ein Indianer auf den Fersen ist, versuch ich mal die Flucht nach vorne. Zumindest bis zu den 10.000. ;D 8) *suspect*

Da mach dir mal keine Sorgen, hab nur ein System drin und bin im Augenblick so "verteilt", dass ich vorerst auch nicht vor habe mehr zu crunchen.

Ultradetermin
28.02.2007, 21:40
Es ist Zeit, mal wieder etwas über Malariacontrol zu schreiben.

Wir haben uns inzwischen auf Platz 64 vorgecruncht, beim RAC liegen wir auf Platz 28.

Nachdem die erste Euphorie verflogen ist, fehlt uns gerade etwas der Zug nach vorne.
Weitere Mitcruncher sind willkommen !

Patmaniac
12.03.2007, 13:26
Servus,

über Nacht hat mein Notebook einen neuen WU-Typus von Malariacontrol berechnet, was sich heute morgen erstmal mit einer Fehlermeldung seitens Windows bemerkbar gemacht hat. :( Es lief dann nur noch ein Kern. *tztztz* So heißt das Miststück:

Anwendung: Prediction of Malaria Prevalance 1.14
Name: mapwva0042179.txt_6
0 Sekunden berechnet, auf 100%, da Berechnungsfehler. :P
http://www.malariacontrol.net/workunit.php?wuid=1610742

Hat von euch jemand auch so Ding gehabt?

Ich würde es ja schön finden, wenn sie statt nur stochastischer Auswertung nun auch Vorhersagen machen könnten, aber das sollte doch bitteschön "etwas" stabiler ablaufen! *suspect*

indiana_74
13.06.2007, 10:02
Ich hab gestern mal wieder einen Rechner auf Malariacontrol geswitcht und dann heute diese Mail erhalten:

12 Jun 2007 22:19:39 UTC
Message You are running an older version of BOINC which is crashing most of the mappredictor work units you receive from Malaricontrol. The mappredictor work units run fine on the currently recommended BOINC 5.8.16. Download it here.

If you are not able to update your BOINC then please opt out of the mappredictor WUs until you are able to update. Instructions for opting out are given in the first post in this thread in the Malariacontrol forums. You can opt out of the mappredictor WUs and continue to crunch the regular malariacontrol WUs. Please do not detach from Malariacontrol because the regular malariacontrol WUs run fine even on older versions of BOINC.

If you are a member of a team then please inform your team members.

(Francais)

Vous courez une version plus ancienne de BOINC qui se brise la plupart des unités de travail de mappredictor que vous recevez de Malaricontrol. Les unités de travail de mappredictor fonctionnent très bien sur le BOINC actuellement recommandé 5.8.16. Téléchargez-l'ici.

Si vous ne pouvez pas mettre ?* jour vos BOINC satisfont alors le quitter le mappredictor WUs jusqu'?* ce que vous puissiez mettre ?* jour. Des instructions pour choisir dehors sont données dans la première distribution en ce fil dans les forum de Malariacontrol. Vous pouvez quitter le mappredictor WUs et continuer ?* craquer le malariacontrol régulier WUs. Svp ne détachez pas de Malariacontrol parce que le malariacontrol régulier WUs fonctionnent très bien même sur des versions plus anciennes de BOINC.

Si vous êtes un membre d'une équipe puis veuillez informent vos membres d'équipe.

(Deutsche)

Sie lassen eine ältere Version von BOINC laufen, das die meisten mappredictor Arbeit Maßeinheiten zerschmettert, die, Sie von Malaricontrol empfangen. Die mappredictor Arbeit Maßeinheiten laufen fein auf das z.Z. empfohlene BOINC 5.8.16. Downloaden Sie es hier.

Wenn Sie nicht in der LageSIND zu aktualisieren, gefallen Ihre BOINC dann Optativ aus dem mappredictor WUs heraus, bis Sie in der LageSIND zu aktualisieren. Anweisungen für heraus entscheiden werden im ersten Pfosten in diesem Gewinde in den Malariacontrol Foren erteilt. Sie können aus dem mappredictor WUs heraus entscheiden und fortfahren, das regelmäßige malariacontrol WUs zu knirschen. Bitte trennen Sie nicht von Malariacontrol ab, weil das regelmäßige malariacontrol WUs fein sogar auf ältere Versionen von BOINC laufen.

Wenn Sie ein Mitglied einer Mannschaft dann sind, bitte informieren Ihre Mannschaftmitglieder.

Piloboy
13.06.2007, 10:07
Irgendwie verstehe ich den englischen Text besser als die deutsche Version *rofl*

JaneBond
13.06.2007, 10:29
Es ist Zeit, mal wieder etwas über Malariacontrol zu schreiben.

Wir haben uns inzwischen auf Platz 64 vorgecruncht, beim RAC liegen wir auf Platz 28.

Nachdem die erste Euphorie verflogen ist, fehlt uns gerade etwas der Zug nach vorne.
Weitere Mitcruncher sind willkommen !

ähhm, unser power ist mit unseren "vorhaben" bei qmc, folding, riesel und chess schon sehr zerspilttert. macht es da sinn noch eine baustelle aufzumachen? laßt uns damit doch bitte warten, bis ein oder zwei der vorgenannten projekte "abgeschlossen" sind bzw wir unsere ziele erreicht haben *noahnung*

HGW
13.06.2007, 10:33
ähhm, unser power ist mit unseren "vorhaben" bei qmc, folding, riesel und chess schon sehr zerspilttert. macht es da sinn noch eine baustelle aufzumachen? laßt uns damit doch bitte warten, bis ein oder zwei der vorgenannten projekte "abgeschlossen" sind bzw wir unsere ziele erreicht haben *noahnung*

seh ich auch so, noch mehr baustellen macht keinen sinn

indiana_74
13.06.2007, 10:38
Mal die Pferde ruhig halten ;)

Das Posting von Ultradetermin ist aus dem Februar :)

Ich habs nur auf einem Rechner "wieder" aktiviert, der selten an ist und auf dem die Chess und Riesel WUs das arbeiten zu sehr behinderten.

JaneBond
13.06.2007, 10:47
sorry, hab natürlich mal wieder nicht geguckt, wann das gepostet wurde :-[

Ultradetermin
13.06.2007, 11:56
Na dann kann ich ja auch mal wieder was beitragen.

Riesel Sieve und Chess finde ich nicht so prickelnd. Damit der Spaß erhalten bleibt, muss auch mal etwas etwas wildes Durcheinander-Crunchen drin sein.
Habe Malaria aber auch schon eine Weile zurück gestellt. Dann habe ich erst mal Urlaub gemacht und medienfreie Welt geprobt. Ihr glaubt gar nicht, wie erholt man ist.

Derzeit rechne ich übrigens vor allem bei RCN und bei Leiden Classical. Noch ein nettes kleines Projekt, dass mich etwas mehr interessiert.

FHen1979
13.06.2007, 17:24
Schaut ganz nett aus. Auch der Screenshot, den ich bei Rechenkraft auf der Page gesehen habe, so das man es auch als Bildschirmschoner nutzen könnte. Klingt interessant. Allerdings finde ich keine Möglichkeit auf der Page, mich dort anzumelden...hmmm.

tazrt
13.06.2007, 19:13
Lass mal FHen1979, seit 22.4.2007 ist ersteinmal keine Anmeldung mehr möglich, wenn Du dort also noch keinen Account haben solltest, sieht es im Augenblick schlecht für dich aus.

Ich bin mal gespannt, wann man sich dort wieder anmelden kann, bis dahin hätten wir ja auch noch WCG mit einem für P3D beschämenden 599. Platz *buck* im Teamranking

*edit* Nachzulesen direkt hier: malariacontrol.net (http://www.malariacontrol.net/forum_thread.php?id=441&nowrap=true#2606)

FHen1979
13.06.2007, 20:06
Lass mal FHen1979, seit 22.4.2007 ist ersteinmal keine Anmeldung mehr möglich, wenn Du dort also noch keinen Account haben solltest, sieht es im Augenblick schlecht für dich aus.

Ich bin mal gespannt, wann man sich dort wieder anmelden kann, bis dahin hätten wir ja auch noch WCG mit einem für P3D beschämenden 599. Platz *buck* im Teamranking

Hmm...wenn die das mit den Anmeldungen nicht geregelt bekommen, ist das schon negativ für ein Projekt. Das heißt in meinen Augen nichts anderes als: wir kriegen das ganze nicht gebacken!

>Edit< habe dann auch grade mal im Forum von Rechenkraft.net einen Eintrag im entsprechenden Forenteil gemacht. Die haben eine Anzeige nämlich auf der Hauptseite, daß das Projekt Unterstützung braucht.

Ultradetermin
13.06.2007, 23:55
Es war eine Weile keine Neuanmeldung bei Malariacontrol möglich.
Seit Anfang des Jahres konnte man aber wieder einsteigen.

Warum meldest Du Dich nicht einfach über den Boinc Manager unter http://www.malariacontrol.net/ an ?

unterstudienrat
06.08.2007, 12:06
Sagt mal hat jemand von Euch das Projekt noch aktiv?
Ich bekomme von dort einfach keine Arbeit ran*noahnung*

Gruß

D.U.

Surfer76
06.08.2007, 14:04
Ja ich, es klappt bei mir ohne Probleme heute.

Ole
06.08.2007, 14:12
Auf der hp siehts auch normal aus. ;)

indiana_74
06.08.2007, 14:20
Habe ein System aktiv und kann nicht klagen.

unterstudienrat
06.08.2007, 14:46
Bei einem habe ich jetzt auch was bekommen, der andere wollte irgendwie nicht*noahnung*
Der ist jetzt erst mal wieder zu F@H abkommandiert;D

Gruß

D.U.

indiana_74
12.09.2007, 09:27
Sorry Ultradetermin

das mit deinem 4. Platz tut mir leid :-/

Ultradetermin
12.09.2007, 16:31
Tja.... da habe ich aber wirklich lange nicht mehr reingeguckt !

War ich da nicht mal auf Platz 1 ?

Da hat ja herby44 gewaltig zugelangt. Und Haubi und CoolmanHB sind auch enteilt.
Wäre Susanne nicht so hartnäckig, würde ich mal wieder etwas Malariacontrol laufen lassen.

Onkelvent
29.09.2007, 19:16
Hallo,

Ich werde hier ein wenig Mitmischen.

Onkelvent

Surfer76
29.09.2007, 19:29
Nicht lieber zuerst bei QMC, ein wenig aushelfen, da brennts ja mehr, als bei malaria ??

TiKu
24.10.2007, 22:06
Die Account-Erstellung ist derzeit wohl wieder möglich.

oldDirty
01.11.2007, 14:59
Bin mal dabei, wenn auch nicht regelmäßig. Wenn mein Notebook aber he denn ganzen Tag läuft darf es auch was sinnvoles nebenbei tun.
Achja, Ingame Nick DrX, passt ja irgendwie. ^^

MrBad
13.02.2008, 22:23
Blick ich grad nix oder stimmt da was nich? *noahnung*

Laut unserer StatsSeite sind wir #6 (Total) auf der Projektseite find Ich uns nach (Total) gerade garnicht...sehe aber das Team Starfire #40+41 belegt - da wird wohl einer von unser Platz sein...

..Aha..laut unseren Stats hat uns eben Team Stafire den 6. weggenommen...da muß man doch was machen!?

TiKu
13.02.2008, 22:30
Die Statsseite von Twodee berechnet die Position anhand der eingetragenen Teams, die mehr Punkte haben als wir. Die Teams müssen von Hand eingetragen werden. Da nicht alle Teams vor uns eingetragen sind, werden wir weiter vorn geführt als wir es sind.
Twodees Seite dient weniger dem Überblick über die Positionen, sondern mehr dem Überblick über den Output ausgewählter Teams.

MrBad
28.03.2008, 17:22
Da hat wohl ein Institut nen neuen Admin!

Team am 07.02 gegründet, zwei Active User, nicht schlecht.

http://de.boincstats.com/stats/team_graph.php?pr=mcp&id=1202

Auch ein interessantes Profil des Founders: http://www.malariacontrol.net/view_profile.php?userid=19055

Tztz...

MB

REM!X
28.04.2008, 14:01
Laut Statspage legt IBM nun gut zu!

Sie holen auf.:(

TiKu
28.04.2008, 14:08
Bei mir rechnet seit letzter Woche ein Pentium 4 HyperThreading hauptsächlich Malariacontrol.net. Aber viel kommt dabei halt nicht rum.

REM!X
29.04.2008, 16:36
Vermelde Einzug in "Twodees" Top10 :D

10. Planet 3DNow! 736.061

Team Finland haben wir soeben hinter uns gelassen:)

TiKu
29.04.2008, 17:48
In den Top10 sind wir deswegen nicht. ;) Twodees Seite listet nur die Teams auf, die von mir und anderen mit den entsprechenden Rechten eingetragen wurden.
Bei den Projekten, bei denen wir weiter hinten sind, tragen wir nur die Spitze und die Teams um uns herum ein und aktualisieren das ab und an mal. Alle Teams einzutragen wäre zuviel Arbeit und würde die Seite unbrauchbar langsam werden lassen.

Da "ein paar" Teams fehlen, sieht es natürlich so aus als wären wir auf Platz 10. Real sind wir aber auf Platz 40.

REM!X
30.04.2008, 12:45
In den Top10 sind wir deswegen nicht. ;) Twodees Seite listet nur die Teams auf, die von mir und anderen mit den entsprechenden Rechten eingetragen wurden.
Bei den Projekten, bei denen wir weiter hinten sind, tragen wir nur die Spitze und die Teams um uns herum ein und aktualisieren das ab und an mal. Alle Teams einzutragen wäre zuviel Arbeit und würde die Seite unbrauchbar langsam werden lassen.

Da "ein paar" Teams fehlen, sieht es natürlich so aus als wären wir auf Platz 10. Real sind wir aber auf Platz 40.

OK, nicht beachtet.

Habe es nun editiert. :)

REM!X
06.05.2008, 14:05
36. Bodensee-Team

36. Planet 3DNow! :)

TiKu
06.05.2008, 15:08
Fein. :) Durch CASP8 (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=339337) werden wir allerdings bei MalariaControl.net an Fahrt verlieren (bzw. haben wir schon), da krb, von dem mit 15-17k der Löwenanteil unseres Outputs kommt, für POEM an CASP8 teilnehmen will.

krb
06.05.2008, 15:36
Fein. :) werden wir allerdings bei MalariaControl.net an Fahrt verlieren (bzw. haben wir schon)

Das war nicht meine Schuld - Malaria hatte gestern einige Serveraussetzer und da ich z.Zt. die Bunkerei ausgeschaltet habe, wurden halt als Backup Einstein-WU's gerechnet. Jetzt läuft aber alles wieder. :)
Vielleicht wird ja demnächst mal Malaria das PdM - oder es findet sich der eine oder andere auch außerhalb des PdM (zu REM!X schiel)

Schade ist halt nur, dass es im Vergleich zu Einstein, Seti oder sogar POEM arg wenig Credits gibt. Ca. 15k bei nur 3 DualCore-Rechnern weniger als bei POEM (ich glaube 27k) bzw. Einstein (über 50k).:-/

PS: Könnte bitte einer der Befugten mal nach dem Banner schauen? Nach Heidelberg liegt auch der Bodensee schon hinter uns.

REM!X
06.05.2008, 16:42
ich schau mal was ich machen kann. Ich habe noch 3 Bunker voller Simap WUs.
Dann steht noch das KtM an *chatt*
Superlink kommen die Frösche in Fahrt. Aber Vielleicht kann ich noch nen PC abstellen der malaria cruncht.
Aber Position 36 dürfte zu halten sein. :)

krb
06.05.2008, 17:27
ich schau mal was ich machen kann. Ich habe noch 3 Bunker voller Simap WUs.
Dann steht noch das KtM an *chatt*
Superlink kommen die Frösche in Fahrt. Aber Vielleicht kann ich noch nen PC abstellen der malaria cruncht.
Aber Position 36 dürfte zu halten sein. :)

Passt schon, hier brennt ja nix an und die vorderen Plätze werden mangels Attraktivität bei der Creditvergabe auch nicht so schnell davonlaufen. Ich werde noch bis zu meinem Urlaub hier mitmischen, 1 oder 2 Plätze sind ja noch in Schlagweite und danach POEM rechnen. Vor Juli / August komme ich dann bei Malaria wahrscheinlich nicht wieder rein.

Ein Dankeschön *great* möchte ich aber auch mal an die Leutchens loswerden, die hier die ganze Zeit mit stetem Tropfen - äh Credit für den Planeten die Fahne hochhalten und nun leider von ihren angestammten Plätzen gescheucht wurden.

Twodee
06.05.2008, 20:46
Das war nicht meine Schuld - Malaria hatte gestern einige Serveraussetzer und da ich z.Zt. die Bunkerei ausgeschaltet habe, wurden halt als Backup Einstein-WU's gerechnet. Jetzt läuft aber alles wieder. :)
Vielleicht wird ja demnächst mal Malaria das PdM - oder es findet sich der eine oder andere auch außerhalb des PdM (zu REM!X schiel)

Schade ist halt nur, dass es im Vergleich zu Einstein, Seti oder sogar POEM arg wenig Credits gibt. Ca. 15k bei nur 3 DualCore-Rechnern weniger als bei POEM (ich glaube 27k) bzw. Einstein (über 50k).:-/

PS: Könnte bitte einer der Befugten mal nach dem Banner schauen? Nach Heidelberg liegt auch der Bodensee schon hinter uns.

probier doch mal den hier:

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=image&projectNAME=malariacontrol.net
;)

der unterschied:
Das banner hat einen parameter "long" im link, dieser bewirkt das teams, die weniger als 100000c abstand zu uns haben, als "überholt" angezeigt werden. das macht nur bei "(non)race-projects", wo wir am tag mehr als 250.000c credits machen, sinn. bei projekten wo wir etwas schneller dahinschleichen als andere (~10.000c pro tag) und dabei teams überholen, sollte das 2. banner verwendet werden. Evlt werd ich da eine "auto-adapt" funktion schreiben ;)

grüße

Haubi
06.05.2008, 23:11
Shice! 8-(
Hab mich letztes Jahr mühsam und quälend hochgearbeitet, und jetzt werd ich innerhalb ein paar Tagen überholt! )((

krb
07.05.2008, 08:18
probier doch mal den hier:

*great* Danke

camo
07.05.2008, 15:49
Ich sollte mein System wechseln. Eine WU die bei mir lange 10681 Sekunden berechnet wird, schaffen andere in 0,03 Sekunden.
WU 8168195 (http://www.malariacontrol.net/workunit.php?wuid=8168195)

REM!X
07.05.2008, 18:21
Ich sollte mein System wechseln. Eine WU die bei mir lange 10681 Sekunden berechnet wird, schaffen andere in 0,03 Sekunden.

lool
So eine CPU brauche ich auch *chatt*

btw.

35. BOINC.Italy

36. Planet 3DNow! :)

Haubi
10.05.2008, 00:32
Hängt das nicht mit der jeweilig benutzten BOINC-Manager-Version zusammen? Seit ich mit v5.10.x arbeite, werden die WUs "Estimation of parameters of infection dynamics" flotter durchgeknuspert.

joe carnivore
11.05.2008, 09:54
Diese 0,03 sek. WU sind zum Beispiel von mir gerechnet worden.
Unter Vista haben sich diese Java WUs aufgehangen und liefen weiter bis sie irgendwann als fertig gemeldet wurden. Java blieb im Cache und und verbrutzelte Rechnenzeit, was den anderen WUs dann natürlich fehlte.
Jetzt rechne ich nur noch die Normalen WU und hab seitdem keine Probleme.
Die XP Rechner waren nicht davon bertoffen.

joe

camo
13.05.2008, 21:56
Wäre auch unfair meinem X2 gegenüber, wenn du die WU in realen 0.03 sek rechnen könntest. ;)

Krümel
14.05.2008, 07:48
... Hab mich letztes Jahr mühsam und quälend hochgearbeitet, und jetzt werd ich innerhalb ein paar Tagen überholt! )((

Geht mir genauso, aber dem Projekt tut es ja gut. Keep smiling! :D

Gruß
Krümel

indiana_74
29.07.2008, 09:39
malariacontrol.net hat Chancen das Projekt des Monats August zu werden!

Jetzt noch abstimmen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=344413

affenkopf
01.08.2008, 22:43
Festplatten bekommen endlich was zu tun.*lol*

Aber wirklich. Beide Kisten unter Linux, alle paar Sekunden HDD Zugriffe.

Wie das unter Windows aussieht kann ich nicht sagen, da die Festplatte leiser Arbeitet und auch sonst keine LED angeschlossen habe.

Also wer seine HDD einen Belastungstest in den nächsten 24h durchführen möchte, sollte Malariacontrol auswählen.

Die Checkpointdatei unter Windows ist ein großer Brocken. Kann mir auch gut vorstellen, dass diese für gute Plattenaktivitäten sorgt.

Im C-Index trug ich auch schon meine Daten rein.

Haubi
03.08.2008, 01:21
@affenkopf: Kann ich bestätigen, auf meinem XP2600+ sorgt die 5-10 minütige 2-3 sekündige Festplattenaktivität für schieren Stillstand des Systems ... *buck*
Check it out! :D 8-(

camo
21.10.2008, 17:01
Was ist denn mit Malariacontrol.net los? Schon seit Samstag geht kaum noch was, die Seite ist nur selten rreichbar, Upload- und Download der WUs ist nicht möglich. Einfach ärgerlich...

TiKu
05.12.2008, 00:35
Das Projekt wird ab 10.12. eine Pause einlegen. http://www.malariacontrol.net/forum_thread.php?id=830

camo
10.12.2008, 22:21
Den ganzen Tag über blieb der Vorrat an WUs bei rund 13.000. Mittlerweile sind die "Results ready to send" auf 4,481 abgefallen.
Zeit die Maschinen zu wechseln, evtl. auf das PdM (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=351541)...

Ergänzung:
So leicht gibt Malariacontol.net nicht auf.
Während die Versorgung mit regulären Work Units ausläuft (bzw. auslaufen soll) und erst "früh" im neuen Jahr fortgesetzt wird, hat das Projekt noch für dieses Jahr ein Simulationsexperiment mit einigen 100.000 WUs angekündigt. Nebenbei soll auch noch eine neue Anwendung getestet werden, sodass immer wieder mal einige WUs eintrudeln dürften.

Quelle ist der bereits von TiKu verlinkte Beitrag.

camo
02.03.2009, 10:02
Seit dem 24. Februar gibt es eine neue "malariacontrol.net test version" (v 6.12) und so wie es aussieht auch eine paar WUs. Die unterstützten Betriebssysteme sind Linux (x86 und x86_64, bzw. Linux2/x86_64) Windows (x86) und Mac OS X (Intel).
Um diese berechnen zu können, muss man in den Malariacontrol.net-Einstellungen Testanwendungen explizit erlauben.

Für Probleme mit der Testanwendung und weitere Infos empfiehlt sich folgender Thread auf malariacontrol.net: New version 6.12 of... (http://malariacontrol.net/forum_thread.php?id=848).

... und zum Schluss: Hallo Whiskymania, willkommen im Team! *great*

camo
18.04.2009, 16:22
Seit ein paar Tagen gibt es wieder einen größeren Batzen an Test-WUs. Auch wurden wieder neue Anwendungen für Linux, Mac OS und Windows veröffentlicht.

Wenn der Phenom 9150e von FalconFly nicht gnadenlos übertaktet ist, ist die Linux-App dezeit doppelt so schnell wie die Win-App, wie man an dieser WU (http://malariacontrol.net/workunit.php?wuid=16326972) sehen kann.

orpheus2k
07.06.2009, 22:21
Ich wollte mir nun auch nen Account bei Malariacontrol erstellen.
Leider werden zur Zeit keine Neuen aufgenommen. Gibt es nähere Infos, ab wann dies wieder möglich ist?

camo
08.06.2009, 09:00
Hallo orpheus2k,

malariacontrol.net hat derzeit kaum Arbeit. In den letzten Monaten wurde viel "geschraubt".
Der letzte Sachstand ist, dass das Projekt Ende Juni wieder ans Netz geht. Spätestens dann dürfte auch wieder die Account-Erstellung freigegeben werden.

Malariacontrol.net hat mittlerweile auch den Quellcode seiner neuen, noch in Arbeit befindlichen, Anwendung veröffentlicht, siehe http://code.google.com/p/openmalaria/. Den Statusbericht dazu findet ihr hier (http://www.malariacontrol.net/forum_thread.php?id=871).

FalconFly
08.06.2009, 09:31
Wenn der Phenom 9150e von FalconFly nicht gnadenlos übertaktet ist, ist die Linux-App dezeit doppelt so schnell wie die Win-App, wie man an dieser WU (http://malariacontrol.net/workunit.php?wuid=16326972) sehen kann.

Laeuft alles @ Stock, keinerlei Overclocking und mit DDR2-800 RAM :)
(vielleicht hilft es, dass es 64bit Linux ist?)

camo
08.06.2009, 13:58
Laeuft alles @ Stock, keinerlei Overclocking und mit DDR2-800 RAM :)
(vielleicht hilft es, dass es 64bit Linux ist?)

Vielen Dank für die Info. *great*
Die Daten zur WU sind leider schon lange wieder weg. Seinerzeit hat sie mein 9100e unter Vista x64 SP1 gerechnet, wobei ich den TLB-Fix auch wieder deaktiviert hatte.

orpheus2k
08.06.2009, 22:00
@camo

Danke für den Hinweis. Ich werde Ende des Monat mal wieder nachsehen.

camo
23.07.2009, 17:26
Hi orpheus2k,

die Erstellung von Accounts ist nun wieder freigegeben. :)
Die neue wissenschaftliche Anwendung ist auch fertig, damit dürfte bald wieder mehr WUs bereitstehen.

Vor ein paar Wochen wurde ein Artikel auf www.malariajournal.com (http://www.malariajournal.com/content/8/1/127) veröffentlicht, der sich mit der Kostengünstigkeit von Malariaimpfstoffen befasst. Dazu analysierten die Projektbetreiber die zurückgelieferten Ergebnisse von Malariacontrol.net des letzten Sommers.

orpheus2k
28.07.2009, 13:50
@camo

Danke, nun hats auch endlich mit dem Account erstellen geklappt!

_Lupo_
29.08.2009, 22:58
Also ihr könnt mich ja für blind erklären, aber ich find den Button nicht um das p3d-team zu joinen oO kann mir da mal wer unter die arme greifen? ^^

TiKu
29.08.2009, 23:17
http://www.malariacontrol.net/team_display.php?teamid=426

-> "Join this team"

MagicDeep
30.08.2009, 21:02
Mahlzeit,

das Problem hat ich auch schon des öfteren.

Log Dich mal mit dem IE ein und schon wird auf der Teamseite der Link erscheinen :)

camo
18.09.2009, 15:26
Hallo Malaria-Cruncher,

falls jemand mit einem Multicore WCG und Malaria gleichzeitig rechnet, sollte er mal auf die Zeiten schauen, anscheinend kann es zu Problemen kommen und die Rechenzeiten gehen drastisch nach oben, siehe auch: http://www.malariacontrol.net/forum_thread.php?id=909.

Tanzbaer
07.10.2009, 18:45
Hallo an das Team,
ich bin neu hier und freue mich dabei zu helfen
die University of Bonn /Germany in ein paar Tagen mit euch eingeholt zu haben!

Auch wenn ich nur einen sehr kleinen Beitrag bisher dazu geleistet habe aber ich arbeite daran :)

REM!X
07.10.2009, 18:53
Hallo an das Team,
ich bin neu hier und freue mich dabei zu helfen
die University of Bonn /Germany in ein paar Tagen mit euch eingeholt zu haben!

Auch wenn ich nur einen sehr kleinen Beitrag bisher dazu geleistet habe aber ich arbeite daran :)

Hallo und Willkommen auf dem grünen Planeten. *bye2*

Schön das du dabei bist. :)

camo
09.10.2009, 20:25
Hallo Tanzbaer,

willkommen im Team, auf ein frohes Crunchen.

PS: So klein finde ich deinen Beitrag gar nicht. :)

Tanzbaer
15.10.2009, 18:15
Also heute haben wir es geschafft Jungs,
University of Bonn /Germany ist nun auf Platz 26!

Herzlichen Glückwunsch an alle zum Platz 25! :)

camo
15.10.2009, 18:47
Joa, stimmt.
Von RAC her sind wir sogar auf 14, ein wenig sollte es also noch nach oben gehen. ;D

Tanzbaer
15.10.2009, 19:41
In 22 Tagen ist schon mal BOINC.BE dran! ;)

camo
18.10.2009, 20:01
Hallo Sabroe_SMC,

mit welchem Takt läuft dein Core i7 bei Malariacontrol? Der geht ja verdammt gut ab. :)

Sabroe SMC
18.10.2009, 20:09
Hallo Sabroe_SMC,

mit welchem Takt läuft dein Core i7 bei Malariacontrol? Der geht ja verdammt gut ab. :)
Na mit 3,5Ghz;D

Ich versuche momentan so viele Projekte wie möglich auf minimum 10K zu bringen. 1000 Punkte sieht so lächerlich aus:]

camo
07.04.2010, 17:32
Heimlich, still und leise hat das Team bereits am 14.02.10 die fünf Millionen Credits bei malariacontrol.net erreicht. *great*

Zwar gibt es derzeit keine Arbeit, aber noch im April soll ein neues Modell eingesetzt werden, wobei dann auch wieder neue WUs generiert werden.

camo
04.06.2010, 14:00
Obwohl es bzgl. der WUs in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist, werkelt das Team fleißig hinter den Kulissen. Von der openMalaria-App sind seit Mai mehrere Versionen veröffentlicht worden, wobei aber vor allem die Linux-Anwendung Probleme macht.
Immer wieder werden ein paar WUs eingeschoben um die neuen Anwendungen zu testen.

Alles zu den neuen Anwendungen hier (http://malariacontrol.net/forum_thread.php?id=1000), bzw. hier (http://www.malariacontrol.net/forum_thread.php?id=993).

Beerbelly
27.01.2011, 15:35
hallo zusammen,

ich beobachte die letzte Zeit, dass mein BOINC Client 6.10.58 die vorliegenden WUs bei Malariacontrol.net nicht der deadline entsprechend abarbeitet, und dadurch die mit den früheren deadlines nicht fertig werden. Kann ich das irgendwo beeinflußen?

und ein 2. Punkt, auf zweien meiner Rechner bekomme ich kaum WUs und auf dem dritten erschlagen m ich die WUs, obwohl überall die gleichen Puffergrößen eingestellt sind. Allerdings ist die HW und SW unterschiedlich (1-2-und 4kerne, bzw Linux und W7 64)

any hints?

Haubi
30.01.2011, 18:23
zu Punkt 1: sollte eigentlich BOINC selbst organisieren ...
zu Punkt 2: tritt oft zu Beginn auf, sollte sich nach ein paar Tagen normalisieren

unterstudienrat
22.01.2012, 13:46
Hallo alle zusammen,
Malaria ist eines unserer "jugfräulicheren" Projekte.
Momentan sind wir dort die Nr.23, aber nur 1,5 Mio Punkte von den Top20 entfernt.
Und nur bummelige 4,5 Mio Punkte um in die Top15 vorzudringen.
Was meint Ihr sollten wir das nicht mal einwenig korrigieren?
Top Ten ist wohl eher utoppisch, da bis dahin schon gute 8 Mio Punkte fehlen.

Bitte nicht von unsere Stats-Page verwirren lassen, dort ist das eine oder andere Team vor uns ausgeblendet.
Hier der Link (http://www.malariacontrol.net/top_teams.php?sort_by=total_credit) zum tatsächlichen Malaria Ranking.

Gruß

D.U.

camo
22.01.2012, 19:52
Also ich würde wieder einsteigen, wenn sich noch einige andere finden. :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise