PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KR7a Problem - WinXP Installation - Bios

MalteAhrens
14.01.2002, 22:45
HI!
Also, ich habe gerade eine Installationsorgie hinter mich gebracht. Ich habe alle Einstellungen meines KR7a (ohne Raid) im Bios auf "scharf" gestellt und bei der Installation von WindowsXP ist er beim kopieren der Setup Dateien für die WinXP-Installation (noch bei dem blauen Hintergrund) einfach eingefriert (ohne Fehlermeldung nicht mehr weiterkopiert).

Na ja, dann habe ich halt nochmals die Standard-Einstellungen geladen und dann hat es geklappt...

Nach bestimmt 30 weiteren Installationsversuchen mit jeweils anderen Einstellungen war ich etwas irritiert.
Diese "Freezes" wurden nicht durch zu schnell eingestellte Timings verursacht, sondern durch Einstellungen im "Power Management Setup". Bei den Standard-Einstellungen sind folgende Werte eigestellt:

ACPI Suspend Type: S1(POS)
Power Management Option: User Define
HDD Power Down: Disable
Suspend Mode: Disable
Video Off Option: Suspend -> Off
Video Off Method: V/H SYNC+Blank
Modem Use IRQ: NA
Soft-Off by PWRBTN: Instant-Off
State After Power Failure: Off

Sobald ich "HDD Power Down" = 15 und "Suspend Mode" = 30 gesetzt habe klappt die Installation nicht mehr.

Mich würde interessieren, ob jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat (An alle KR7a User: habt ihr die Optionen bei der Installation eingeschaltet?). Kennt jemand Leute in anderen Foren mit diesem Problem?

MfG,
Malte Ahrens

Rossi
14.01.2002, 23:00
so was hab ich immer ausfgeschaltet
daher keine erfahrungen, schalte es einfach aus
kannst du doch auch unter win machen;D

Rossi

riedwetter
15.01.2002, 07:32
Hi,

jo is schon etwas merkwürdig das Problem. Haste das neue Bios 6N mal probiert? Evtl. is das dagefixt. Ansonsten schalteste die Option bei INstall halt einfach aus.

Cya Sven

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise