Duron 1000 (Morgan) auf 8KTA3 zu 133MHz überreden?

zzion

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
134
Renomée
1
  • BOINC Pentathlon 2015
Hallo!
Nachdem sich mein 800er verabschiedet hat (hallo Christian :) ) hab ich jetzt nen 1000er in meinem Epox stecken. Das L1 verbinden hat ja schon mal schön den Multiplikator frei geschaltet, aber auf 133 MHz Bustakt kann ich ihn trotzdem nicht laufen lassen :( Hab die L11 Brücken ebenfalls alle verbunden, die ja für 1.85V sorgen sollen, damit beim einschalten genug Saft vorhanden ist. Bringt trotzdem nichts. Den Multi stell ich bei den Versuchen vorsichtshalber auf 6x. Es passiert einfach gar nichts (schwarzer Bildschirm) obwohl die Diagnose-Anzeige keine Probleme berichtet.
 
hmm,danke für die bemühung,aber was soll ich mit nem alten review und der anleitung für nen spitfire-duron?hab nen morgan,wie oben geschrieben.hab mir die passende malanleitung dafür schon längst angeguckt,deshalb ja auch die L11 brücken geschlossen.
 
Original geschrieben von zzion
hmm,danke für die bemühung,aber was soll ich mit nem alten review und der anleitung für nen spitfire-duron?hab nen morgan,wie oben geschrieben.hab mir die passende malanleitung dafür schon längst angeguckt,deshalb ja auch die L11 brücken geschlossen.

Du hast den Jumper auf dem Board auch auf 133Mhz, bevor Du startest? Und auch im Bios auf 133Mhz ?
Bei dem Board muß man etwas tüffteln, erst ins Bios, auf 133Mhz stelle, save und exit , danach "sofort PC Ausschalten", jumper auf 133Mhz und wieder starten, so hat es bei mir gefunzt.
Aber es soll auch CPU´s geben, die pardout nicht auf dem höheren FSBus laufen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
solange man noch mit 100 mhz arbeitet kann man im bios noch gar nicht auf 133 schalten, das geht erst wenn der jumper auch auf 133 steht.
der epox-support hat mit geschrieben, ich soll ein cmos clear versuchen. mal sehen, ob das was bringt
 
Zurück
Oben Unten