Tool zum zeitweise overclocken

OnkelDieter

Lt. Commander
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
109
Renomée
0
Hallo, wollte mal fragen ob es ein Tool für AMD Cpus gibt das zum Beispiel bei verschiedenen Anwendungen oder Spielen die Leistung anhebt?
-so wie bei den Grakas wo man halt einstellen kann das wenn 3D läuft sich die Taktrate automatisch an vorher eingespeicherte Werte anpasst.
 
ClockGen hebt den HT an. Allerdings hast du so keine Möglichkeit HT-Teiler oder Speicherteiler zu nutzen. Aus diesem Grund lässt sich nur um wenige Mhz übertakten, was dann im Grunde schon wieder sinnfrei ist...denn einen wirklichen Vorteil wirst du ClockGen nicht abgewinnen. Eher einen Nachteil in Form von Instabilitäten.

Wenn du mich fragst...entweder richtig oder garnicht.

Also übers Bios takten, entsprechende Teiler setzen. Und wenn du die Leistung nicht brauchst, einfach mit RMClock drosseln.
 
Standard-C'n'Q senkt Takt und Spannung wenn diese nicht benötigt wird.
RMClock und CrystalCPUID können ebenfalls den Multi von C'n'Q/PowerNow! CPUs von 5 bis max einstellen und die Spannung dazu. Nur der Referenztakt lässt sich nur im Bios ändern.
 
The Maxx schrieb:
ClockGen hebt den HT an. Allerdings hast du so keine Möglichkeit HT-Teiler oder Speicherteiler zu nutzen.
Eben, deshalb bleibt dir nur
RMclock
 
erstmal sollte doch wohl die frage geklärt werden für welche platform das oc tool gebraucht wird.

bei sockel a systemen die einen nforce 2 chipsatz haben würde ich ein tool ausprobieren das irgendwas mir 8rad... heisst.
bei sonnstigen mal auf der mainboardhersteller seite schauen ob die ein eigenes tool anbieten.

bei A64 systemen mal cpuid ausprobieren. hier kann man sehr schön mit dem multi und der vcore "spielen".
 
Zurück
Oben Unten