AMD 4000+ Toledo S939

GFX7800GT

Cadet
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
7
Renomée
0
Hi erstsmal bin neu hir habe mir Gestern nen AMD 4000+ Toledo S939 Gekauft und ich habe mitbekommen das der 1 Kern deaktiviert ist ich weis auch das es so sein mus. aber jetzt zu meiner Frage gibt es Ne Möglich keit den 1Kern wider zu Aktiviern???
Weil das währe ja mal was oder etwar nicht??

MFG GFX7800GT
 
Wär ja auch scheiße wenn das ginge, denn der deaktivierte Kern ist ja defekt und dementsprechende würde der Rechner dann ständig abkacken... :D
 
Danke für die Antwort war ja auch nur ne Frage ! LOL !

Und da kommt ja auch gleich meine Anderre Frage Wie weit kann Ich den -TACKTEN-

Mein System:

AMD 64 4000+ Toledo S939
2x512 Ram GeIL CL 25-4-4DDR 400
Epox EP-9NPA7I
nVIDIA GeForce 7800 GT

MFG GFX7800GT
 
Ich frag mal meine Kristallkugel, die kennt den Wert aufs Mhz genau. :] :)
Ne im Ernst, einfach mal im Forum suchen.
Dazu gibts hier schon viele sinnlose Threads.
Übrigens heißt das Wort "takten".

Gruß

sparc76
 
also 2800 bis 3000 mhz sollten normalerweise drin sein.
is aber wie bei jeder cpu glückssache.
probieren muss du es eh selber.
ah du hast ja ein toledo, die gehen im allgemeinen etwas schlechter wie die san diegos.

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da kommt ja auch gleich meine Anderre Frage Wie weit kann Ich den -TACKTEN-
Zwischen 1000Mhz und 3500Mhz sollte alles drin sein.

Man kann vorab NIE sagen, inwieweit was geht oder nicht geht.
Und von einer Pauschalisierung á la "die gehn gut/schlecht" kannst du dir auch nix kaufen.

Testen, testen, testen lautet die Devise.
 
Das Wort wird takten geschrieben, denn das ist keine Hacke, sondern das Wort stammt von Takt ab. (lernt man wahrs. erst ab der 7. Klasse, kommt also noch)

;-)
 
2800 mhz find ich schon fast übertrieben.
die meisten san diegos die ich in den letzten tagen in den händen hatte gehen von ~2600 bis <2800.
mein eigener 4000+ macht bei 1,55v bei ~2740 schlapp.
 
hi!!

ne 2800 is nich übertrieben, selbst ein 3700 e6 toledo vom neffen ging vor ein paar wochen 2800 default und 3000mhz mit 1,43volt.
is halt glückssache und du hast halt pech gehabt.;)

so long
 
So habe mal getestet un bin mit mein AMD 4000+ Normal 2400 auf 2940 gekommen würde ja noch höher gehen aber weis nicht ob mein CPU und mein Board das mitmacht??
Habe mal nen Bid von gemacht.

MFG GFX7800GT
 
Mhz.Mein San Diego €6 geht nur bis 2700 Mhz (225 HTT)... Nicht jeder 4000er geht bis 2800...
 
nicht schlecht herr specht.
lag ich ja ja mit meiner schätzung ganz gut.
läufts stabil und mit welcher vcore?


cpushreder

das zum thema fast übertrieben.;)

so long

Hi der CPU ist Stabil ich habe ihn gestern mal ausgereizt ich bin bin 3000 gekommen aber dann war schluß Würde ich nen Anderres Board haben und Mehr RAM dann Würde das noch weiter gehen denke ich mal und hat noch dazu ne !Wasserkühlung!
Die TEMP: war so um die 35/45 In benutzung bei neu Start in so etwar wer ne 1Stunde war er bei 20/25
Wo sehe ich das ( vcore ) habe ??
Weil ich habe es einfach so im BIOS Eingestellt!
 
Hi der CPU ist Stabil ich habe ihn gestern mal ausgereizt

Ausgereizt heißt bei dir was ?

ich bin bin 3000 gekommen aber dann war schluß Würde ich nen Anderres Board haben und Mehr RAM dann Würde das noch weiter gehen denke ich mal und hat noch dazu ne !Wasserkühlung!

Wieso mehr RAM ?

Die TEMP: war so um die 35/45 In benutzung bei neu Start in so etwar wer ne 1Stunde war er bei 20/25

Ist das klingonisch ?

Wo sehe ich das ( vcore ) habe ??
Weil ich habe es einfach so im BIOS Eingestellt!

Du scheinst nicht wirklich Ahnung zu besitzen, komisch..., aber die Vcore deiner CPU siehst du u.a. auf dem Screenshot den du uns allen ja bereits so stolz präsentiert hast.




btw: ich habe nicht einen einzigen gr. korrekten Satz bei dir gefunden *kopfkratz
 
THX für dein Mitgefühl und SRY das ich nicht so gut Schreiben kann ! LOL !

Wie so Ahnung ich habe ihn doch eigentlich gut! Takten ! Können oder etwa nicht????

Und das mit den Ram habe ich gelesen umso mehr Ram umso mehr Takten Oder Liger ich etwa Falsch???

Und das mit den Ausgereizten heizt ich bin auf den Höhst wert gekommen was Mein CPU und Mein Boad mitmachen Kann Also bis 3000!!°° ( oder Noch mehr Glaube ich )

Das mit der TEMP habe ich einfach mal so geschrieben dachte es wollte mal einer Wissen.
 
Zwischen Ahnung haben und wild in die Tasten kloppen und hier und da was einstellen und dabei auch noch Glück zu haben, liegen Welten...

Du schriebst zwar, dass deine CPU stabil sei, die Frage ist wohl aber jetzt noch weiterhin offen, denn du scheinst deine CPU nicht wirklich auf Stabilität getestet zu haben.

Was die Temperaturen angeht...ja...du hattest etwas geschrieben, nur kann das wahrs. niemand entziffern. ;)
 
THX für dein Mitgefühl und SRY das ich nicht so gut Schreiben kann ! LOL !

Wie so Ahnung ich habe ihn doch eigentlich gut! Takten ! Können oder etwa nicht????

Und das mit den Ram habe ich gelesen umso mehr Ram umso mehr Takten Oder Liger ich etwa Falsch???

Und das mit den Ausgereizten heizt ich bin auf den Höhst wert gekommen was Mein CPU und Mein Boad mitmachen Kann Also bis 3000!!°° ( oder Noch mehr Glaube ich )

Das mit der TEMP habe ich einfach mal so geschrieben dachte es wollte mal einer Wissen.


Ja mit dem RAM liegst du falsch.
 
Zwischen Ahnung haben und wild in die Tasten kloppen und hier und da was einstellen und dabei auch noch Glück zu haben, liegen Welten...

Du schriebst zwar, dass deine CPU stabil sei, die Frage ist wohl aber jetzt noch weiterhin offen, denn du scheinst deine CPU nicht wirklich auf Stabilität getestet zu haben.

Was die Temperaturen angeht...ja...du hattest etwas geschrieben, nur kann das wahrs. niemand entziffern. ;)


OK ich habe den CPU getestet und er war Stabil habe 3-6 Stunden Gespielt und Zwar
-Tom Clancy's Rainbow Six Vegas- Und er nicht einmal abgeschmirt Allso Benmack habe ich noch nicht gemacht weil ich keine Lust habe ihn mir Runterzuladen weil er Mir zu Groß ist und weil ich ihn so oder so Wieder runterschmeiße allso lohnt es sich nicht es zu machen.
OK so oder haste noch einige Fragen an mich!! Bin für alles OFFEN8)

EDIT: ach so ich habe doch kein TOLEDO sondern ein San Diego
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach prime95 bei google und lad dirdas runter. Dann macht du den Torture test udn lässt den mind. 6 Stunden laufen. Läuft der Test durch kannst du sagen daß die CPU stabil läuft.

Mit den RAM ist das sone Sache. Gehst du mit den Frequenzen da höher musst du evtl. die Timings runternehmen, also statt 2-3-3-4 dann 2,5-3-3-4 einstellen, damit der RAM keine Fehler bringt. Je höher du gehst desto langsamer musst du den RAM dann stellen. Sollte der RAM dann fehler machen dann merkst du das auch mit Prime. Grundsätzlich kannst du eigentlich den RAM gleich nach dem Umstellen testen, indem du Memtest86 auf ne Diskette machst und das gleich nach dem Umstellen im BIOS startest.
 
OK THX wenigstens einer der mal was Orgentliches Sagt und nicht geilch ..... Rüberkommt
 
OK THX wenigstens einer der mal was Orgentliches Sagt und nicht geilch ..... Rüberkommt

Tja, und hier ist mal wieder jmd der sich vorher kein bisschen vorbereitet hat (OC Guide gelesen?) und auch sonst keine Ahnung hat. Sorry, man ist zwar gerne hilfsbereit, aber man erwartet auch, dass der andere sich evtl ein wenig Mühe macht sich selbst zu bilden.

Meine CPU läuft auch mit 2800 Mhz in Windows und z.B. Americas Army ohne Fehler...Prime hat aber nach 5 Minuten Rechenfehler...nur so als kleine Anmerkung.


btw: mit der Rechtschreibung....es nervt....ich kenn deine Herkunft nicht, oder vllt bist du einfach noch zu jung (ausgehend von Nickname und Schreibweise tippe ich stark auf unter 15 Jahre), ich weiß es nicht, aber solch wirklich schlechte Rechtschreibung ist nicht gerade behilflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und hier ist mal wieder jmd der sich vorher kein bisschen vorbereitet hat (OC Guide gelesen?) und auch sonst keine Ahnung hat. Sorry, man ist zwar gerne hilfsbereit, aber man erwartet auch, dass der andere sich evtl ein wenig Mühe macht sich selbst zu bilden.

Meine CPU läuft auch mit 2800 Mhz in Windows und z.B. Americas Army ohne Fehler...Prime hat aber nach 5 Minuten Rechenfehler...nur so als kleine Anmerkung.


btw: mit der Rechtschreibung....es nervt....ich kenn deine Herkunft nicht, oder vllt bist du einfach noch zu jung (ausgehend von Nickname und Schreibweise tippe ich stark auf unter 15 Jahre), ich weiß es nicht, aber solch wirklich schlechte Rechtschreibung ist nicht gerade behilflich.


Oh ja die Rechtschreibung war ziemlich schlecht

Sorry GFX Ich drück mich manchmal auch schlecht aus aber nicht so schlecht..
 
Meine CPU läuft auch mit 2800 Mhz in Windows und z.B. Americas Army ohne Fehler...Prime hat aber nach 5 Minuten Rechenfehler...nur so als kleine Anmerkung.

wenn es darum ginge wie hoch ein protzen geht, dann erreiche ich auch die 3ghz.
spiele laufen sogar mit standart vcore bei 2.9ghz noch einwandfrei. nur frage ich mich was es mir bringt in spielen mit den werten zu brillieren wenn prime alles andere als auch nur annähernd stable ist?!?
 
wenn es darum ginge wie hoch ein protzen geht, dann erreiche ich auch die 3ghz.
spiele laufen sogar mit standart vcore bei 2.9ghz noch einwandfrei. nur frage ich mich was es mir bringt in spielen mit den werten zu brillieren wenn prime alles andere als auch nur annähernd stable ist?!?

Und wo ist jetzt dein Problem ? Die Aussage, die du gerade getroffen hast, ist die selbe wie meine mit dem von dir zitierten Satz.

;)
 
Zurück
Oben Unten