Neuer FSB

T

[TGF]Seth

Guest
Moin.
Ich hab ein Gigabyte MoBo GA-7ZX und nen AMD Athlon TBird 900MHz nicht übertaktet.
Was passiert, wenn ich den Front-Side-Bus-Takt von 100MHz (standart einstellung) auf 133MHz erhöhe und sonst nix verändere?
Wird meine CPU damit schneller und brutzelt mir durch oda watt?
THX,
Seth
 
wird nicht klappen...
der tbird hat noch einen alu kern und ist nicht gut zum oc...
AFAIK hat das Gigabyte nicht noch nen KT133 CHipsatz?!
dann kommt es sowieso nur auf max 115 mhz fsb...
 
falls du auf 115 hochsetzt,

das system wird schneller, weil die CPU nicht mehr mit
9x100MHz = 900 MHz sondern mit
9x115MHz = 1035 MHz laufen wird.
ausserdem ist FSB übertakten effektiver als per Multi zu übertakten.
Das Wie, Warum, Weshalb liest du Dir besser vorher auf OC-Sites nach.
Ich denke, du wirst wohl einige Links finden, wenn nicht, melde Dich halt nochmal.

Durchbruzeln ... naja, bei OC musst du die kühlung immer beachten, und die garantie erlischt (wenn es dir nachgewiesen werden kann)

mfg,
David
 
Original geschrieben von DerPeacemaker
und die garantie erlischt (wenn es dir nachgewiesen werden kann)

Tja WENN ;)
Ich hab schon 3 CPUs ersetzt bekommen:
-P2 333, beim OCen auf >450 abgeraucht (komischerweise erst nachdem der FSB nach dem Freeze wieder zurückgesetzt wurde)

-k6-2 450, ist schon nach einem FSB schritt abgedampft

-Athlon TB 800, ist bei 992 abgeraucht. war 1 Tag neu! Bleistiftstriche wegradiert, zum händler, 2 stunden Später nen TB800@1096 (137*8_) gehabt ;D Der hat mir mit 1096MHz 1 Jahr lang treue dienste erwiesen, dann hab ich ihn mitsamt MoBo, Speicher und Grafikkarte verkauft...

Ich hab jedesmal gesagt: "es gab nen Bluescreen, dann hat sich alles aufgehängt und beim neustart hats gestunken" -"Übertaktet?" -"Nein!!" -"*blickaufrechnung*OK, dann tauschen wir den um..."

Aber beim XP werd ich die Brücken nicht mit silberleitlack und Sekundenkleb bearbeiten, da man das nichtmehr wegbekommt. Da kann leicht nachgewiesen werden dass die CPU zumindest verändert wurde.
 
Mal abgesehen, das Versicherungsbetrug schon Volkssport ist, ist das was du da gemacht hast glasklarer Betrug. Und das auch noch drei mal. Irgendwie schon ziemlich frech.8-(
 
Zurück
Oben Unten