Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt VIA KT266A oder auf SIS oder KT333/A
PseudoReal
15.01.2002, 19:34
hi jungs mein jetztiges system ist zwar ausreichend, aber manchmal halt doch nicht :)
deshlab wollte ich fragen meint ihr es lohnt sich auf den sis745er zu warten (int eingänge und sonstiges) oder gar auf den KT333, naja der kt333a wird wahrscheinloch doch zu lange auf sich warten lassen
redheads
15.01.2002, 19:50
Hi Zakon
Will mahl was anderes als via probieren hab ne kt133 und ne kt266a mit pci bug ist ja immer was mit via.
Glaube ich versuch mahl den sis745 chipsatz diezem sommer.
mtb][sledgehammer
15.01.2002, 20:37
Fakt ist, dass PC2700er RAM noch relativ teuer gegenüber PC2100er ist, kann sich natürlich noch ändern, je nachdem wie lange du eben wartest. Solange das zu teuer ist würd ich den KT266A nehmen, wenn du aber solange wartest bis der schnellere Speicher Standard und damit billig wird würde ich auf alle Fälle zu den neueren tendieren.
Allerdings wird der schnellere Speicher ohne eine Erhöhung des FSB (auf FSB333) nicht wesentlich viel mehr bringen, aber zum OCen ist das bestimmt optimal ;)
Ich würde abwarten, was die SiS745-Produkte (es sollen ja mehrere kommen),
bringen. Wenn Du noch mehr Geduld hast, kannst Du vielleicht auf den
KT333A (der KT333 wird mit Sicherheit wieder eine Enttäuschung für
Sofort-nach-Erscheinen-Käufer werden wie der KT133 und der KT266).
Deine Frage nach "Lohnt es sich" ist leider relativ. Heutige KT133A/KT266/SiS635/
Ali Magic 1-Systeme sind sicherlich mehr als schnell genug und einen
Quantensprung werden auch die SiS645/KT333/KT333A im Vergleich dazu
nicht darstellen.
Ich persönlich würde derzeit nur aufrüsten, wenn ich entweder mal wieder
was zum basteln brauche oder mein Rechner "nur" ein 500-600 MHZ-Modell ist.
Ich würde auch warten, bis die neuen Modelle raus sind und ein wenig Reifezeit hatten. Wenn es nicht drängt, würde ich auf jeden Fall noch bis März-April warten.
big_dose
16.01.2002, 11:14
hi!
ich würde an deiner stelle auf den SiS745 warten! (persönliche ansicht!!!!):)
der KT266A ist der schnellste zu zeit, aber nach stand der technik wieder veraltet.
ist nun mal so in der technik:'( das erste board mit SiS745 soll von ECS kommen und soll sogar OC-funktionen bieten. ist doch cool ! wird wohl um 100EUR kosten.
willst du was stabieles jetzt haben, nimm das ASUS A7A266, da kannst du sogar vorerst deinen sd-ram weiter verwenden und hast OC-funktion. sonst das ECS
mit dem SiS735. es ist super stabiel und kostet 'n appel und 'n ei ......
oder stell die frage: brauch ich einen schnelleren rechner? Ja ... dann proz, ddr, GeForce4 im Feb. usw. ...... soll es nur ein board mir ddr sein... dann warte noch ein bissel...
ich hoffe ich konnt ein bischen helfen und nicht nochmehr verwirrung verbreiten
8)
gruß
big_dose
(KT266A nutzer)
PseudoReal
16.01.2002, 11:46
also das ist auch meine persönliche einstellung, ich denke ich werd auf den sis745 warten, denn VIA nervt :)
hoffe das der sis auch nen guten teiler dabei hat :)
danke an all die.die was geshcrieben haben :P
Er hat das Abit KT7-Raid (KT133). In seinem Fall lohnt sich der Umstieg. Ich selber werde bei meiner nächsten Aufrüstung kein VIA-Board mehr verwenden. Sch**ß auf vielleicht 2% Leistungunterschied, wenn die Stabilität stimmt.
Ironhawk
16.01.2002, 17:05
Sch**ß auf vielleicht 2% Leistungunterschied, wenn die Stabilität stimmt.
Genauso sehe ich das auch zumal ich gleich zwei Probleme in meinem SYS habe Burstrate bei Raid 0 und TV-Karte.
BBigTree
16.01.2002, 18:56
HiHi,
Stimme auch dafür, auf den SiS745 zu warten.
Die Mainboardhersteller scheinen SiS wohl wieder zu vertrauen.
Angekündigten Boards von:
Chaintech
ECS
PCChips
Asus
Abit
AOpen
MSI
Shuttle
Epox
Zwar war die Liste für den SiS735 auch recht lang,
aber der SiS735 hat nun bewiesen, daß er was kann und preiswert ist.
Gruß BBig
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.