seltsame Preisdifferenzen bei AMD-CPUs

Juan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2006
Beiträge
581
Renomée
3
Muss man Alternate verstehen? Bzw. AMD besser gesagt:
- Es werden parallel der FX-62 und der X2 5600+ angeboten, obwohl der FX-62 200€ teurer ist und dafür auch noch mehr Strom verbraucht; ansonsten keine Unterschiede in den angegebenen Werten
- Es gibt den Opteron 1212 für 209€, aber für gerade mal 20€ mehr bekommt man den X2 5200+ mit 600Mhz mehr UND weniger Stromverbrauch, ansonsten jedoch keine Unterschiede in den Werten...

Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, was soll das?
 
auf die Gefahr hin nur eine Halbwahrheit zu erzählen, ist es nicht so dass die FX Prozessoren
sozusagen frei Taktbar sind (also offener multi), unter anderem? Solche "Enthusiasten" Features lässt man sich doch gerne gut bezahlen. Und es gibt am doch auch noch einen unterschied zwischen Opteron und Athlon64, war da nicht irgendwas mit der Multiprozessor anbindung via Hyper-Transport?
 
auf die Gefahr hin nur eine Halbwahrheit zu erzählen, ist es nicht so dass die FX Prozessoren
sozusagen frei Taktbar sind (also offener multi), unter anderem? Solche "Enthusiasten" Features lässt man sich doch gerne gut bezahlen. Und es gibt am doch auch noch einen unterschied zwischen Opteron und Athlon64, war da nicht irgendwas mit der Multiprozessor anbindung via Hyper-Transport?



Kann das der 1212er Opteron überhaupt ?

Ich meine das nur die Opterons mit ner 2 oder höher Mulitprozessorfähig sind.

Kann mich aber auch irren.


Soweit ich weiß sind Opterons auch teuer weil an sie besondere Anforderungen in Bereich Stabilität haben müssen sind ja Serverprozessoren.

Aber alle angaben ohne Gewähr.
 
Das mit dem offenen Multi bei FX-CPUs stimmt, siehe diesen Thread: Klick me!


Mfg DerrickDeluXe
 
DEr FX und Opteron ist klar teurer, da es Prozessoren mit besserem Yield sind.
Siehe sie sollten am wenigsten Fehler haben. Die sollen ohne Ausfall 5-10Jahre im Max Bereich laufen.
 
Zurück
Oben Unten