Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NanoHive - Wir haben ein Team hier
indiana_74
30.01.2007, 12:14
Das NanoHive@Home Projekt
http://www.nanohive-1.org/atHome/images/header-nhah-house.png
http://www.nanohive-1.org/atHome/
Nano-Hive ist ein modularer Simulator, um physikalische Elemente im Nanometerbereich zu modellieren. Er ist gedacht, um Nanotech-Elemente zu studieren, zu entwickeln bzw. damit zu experimentieren und kann als normale Applikation auf Einzelrechnern benutzt werden. Diese Anwendung wird im Projekt Nano-Hive@Home genutzt, um größere Simulationen zu verteilen. Die Ergebnisse sollen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sobald es abgeschlossene Simulationen gibt.
Neue Erkenntnisse in der Nanotechnologie können sich auf viele verschiedene Bereiche auswirken, unter anderem Medizin (gezielte Medikamenten Transporte, Krebsheilung, Diagnosen), Energie (bessere Katalysatoren für die Wasserstoffgewinnung) und gezielte Veränderungen von Stoffeigenschaften bzw. die Entwicklung von neuartigen Stoffen.
Unser Team
Unser Team bei diesem Projekt ist noch ein sehr junges Team (3 Mitglieder) und dem entsprechend liegen wir bei den Platzierungen auch noch ziemlich weit hinten.
RAC = Platz 35
Top Credit = Platz 62
Da aber das gesamte Projekt noch sehr jung ist, ist der Abstand zum führenden Team nur etwa 40.000 :o Credits und damit in absoluter Schlagdistanz.
Wer sich also für das Team interessiert oder einfach unser Team ein wenig unterstützen möchte, kann hier
Mitglied im Team werden: http://www.nanohive-1.org/atHome/team_display.php?teamid=276
Leider gibt es bisher nur Software für Windows!
The_Lynx
30.01.2007, 15:40
hmm, also ich seh da nur 2 mitglieder.
klingt aber auf jeden fall interessant das ganze. wäre eine echte alternative zu rcn. vllt ist das mein neues stammprojekt, wenn wir bei rcn auf dem ersten platz sind... ;D
mfg Roman
indiana_74
30.01.2007, 15:43
hmm, also ich seh da nur 2 mitglieder.
klingt aber auf jeden fall interessant das ganze. wäre eine echte alternative zu rcn. vllt ist das mein neues stammprojekt, wenn wir bei rcn auf dem ersten platz sind... ;D
mfg Roman
Der dritte bin ich aber meine ersten Credits hängen noch im Pending ;)
WUs gehen fix, ca 30 min gibt dafuer aber auch entsprechend wenig Credits. ;)
indiana_74
30.01.2007, 16:00
Also die zwei die ich bisher auf meinem FX60 durchgeknuspert habe haben
150 Minuten bzw. 115 Minuten gebraucht
claimed Credits sind
62,45 bzw. 47,87
Mal sehen wie viel ich granted kriege ;)
bin dabei,
habe mal ein paar wu´s gezogen zu schnuppern
HGW
http://www.boincstats.com/signature/user_76378.gif
Auch dabei. ABer wie gesagt nur "theoretisch anwesend". ;)
Auch dabei. ABer wie gesagt nur "theoretisch anwesend". ;)
zum testen,
nur ein paar wu´s gezogen, dann auf keine neuen Aufgaben gestellt
QMC hat im augenblick vorrang
HGW
http://www.nanohive-1.org/atHome/workunit.php?wuid=29460
Das fängt ja gleich gut. WU ist durchgerechnet, Credit geclaimt und dann krieg' ich 0,0 granted?!
http://www.nanohive-1.org/atHome/workunit.php?wuid=29460
Das fängt ja gleich gut. WU ist durchgerechnet, Credit geclaimt und dann krieg' ich 0,0 granted?!
oh oh, das sieht aus wie ein klassischer fehlstart
aber das hatte ich auch bei anderen obj client error:[
nehm´s nicht so tragisch
HGW
oh oh, das sieht aus wie ein klassischer fehlstart
aber das hatte ich auch bei anderen obj client error:[
nehm´s nicht so tragisch
HGW
Der Witz ist: Ich habe keinen Client Error. Ich habe was gecleimt und die WU ging als "succed" durch. Habs mal da im Forum gepostet.
Der Witz ist: Ich habe keinen Client Error. Ich habe was gecleimt und die WU ging als "succed" durch. Habs mal da im Forum gepostet.
schon etwas in erfahrung gebracht
HGW
schon etwas in erfahrung gebracht
HGW
"Ah, that I need to fix."
Ich denke mal, dass das heissen soll, dass es gefixt wird. ;)
"Ah, that I need to fix."
Ich denke mal, dass das heissen soll, dass es gefixt wird. ;)
danke für die info
HGW
The_Lynx
04.02.2007, 11:49
hi jungs.
hattet ihr nicht geschrieben bei nanohive wären die wus recht kurz? hatte was von 30min bis 155min gelesen. da dachte ich mir: "hey, das ist was für den tuleron deiner mum."
anmelden hat auch funktioniert, mit optimierten gebencht ging auch alles top.
mein problem: der cpu werkelt hier schon seit 12h an einer wu rum, und die wird sich noch hinziehen. ok, er läuft nur mit 1,3ghz, hat keine data prefetch unit und auch nur 256KB L2, aber trotzdem so langsam?
ich versteh die welt nicht mehr...weiß wert rat?
mfg Roman
Ich brauch mit nem XP2100+ zwischen 1,5 und gut 7 Stunden.
Wobei die Anzeige % Fortschritt zum Teil ewig hängt.
cu JagDoc
Äh habt ihr auch plötzlich soviel Credits? Ich hatte die ganze Zeit 556 Credits bei 0,00 Pending und hab wohlgemerkt seit Tagen nicht mehr für NanoHive gerechnet. Jetzt habe ich plötzlich 3336 Credits?! *kopfkratz
Lohnt es sich noch zum Projekt zu wechseln oder ist der Server schon down? ;)
indiana_74
06.02.2007, 16:43
Äh habt ihr auch plötzlich soviel Credits? Ich hatte die ganze Zeit 556 Credits bei 0,00 Pending und hab wohlgemerkt seit Tagen nicht mehr für NanoHive gerechnet. Jetzt habe ich plötzlich 3336 Credits?! *kopfkratz
Ups, äh, ja. ;D
Hab heute auch 1.134 Credits mehr als gestern, ist mir aber nicht sooooo komisch vorgekommen, da ich seit einigen Tagen auch wieder fürs Projekt rechne.
Hab das gleiche Phänomen aber heute auch bei Sztaki gehabt, rechne dafür schon seit gut 3 Wochen nicht mehr und hab nun plötzlich über 3.000 Credits bekommen ;D
Schade, bei SZTAKI hab ich nix dazubekommen.
indiana_74
06.02.2007, 16:46
Wo wir gerade beim Thema sind: "Was ist denn bitte am 22. Januar 2007 passiert? Da hat das Team plötzlich über 2 Mio Punkte gut geschrieben bekommen :o "
Einen Neuzugang mit fettem Konto gab es an dem Tag nicht *kopfkratz*
Habs gefunden, am 22.01. gabs anscheinend Bonuscredits bei CPDN, auf jeden Fall hat unser Team an dem Tag mehr als 2.3 Mio kassiert und einige unserer Cruncher dort haben an dem Tag ordentlich zugelegt. Das kann kein Zufall sein!
Sorry für Off-Topic ;)
indiana_74
07.02.2007, 13:13
Hier gibts im Augenblick einen Haufen Credits für die geleistete Arbeit ;D
Die Spielen im Augenblick ein wenig an ihrem Creditsvergabesystem rum, hab mal einige Maschinen mehr reingehängt vielleicht kann man ja noch was abgreifen ;D
Hier gibts im Augenblick einen Haufen Credits für die geleistete Arbeit ;D
Die Spielen im Augenblick ein wenig an ihrem Creditsvergabesystem rum, hab mal einige Maschinen mehr reingehängt vielleicht kann man ja noch was abgreifen ;D
jau, am 06.02.2007 5.103 credits erhalten;D
wo kommen die her*noahnung*
WhiteFire
07.02.2007, 15:41
jau, am 06.02.2007 5.103 credits erhalten;D
wo kommen die her*noahnung*
Bestechungsgelder das ihr die Server leben last?
Nach dem Motto:
Was die von P3D kommen? Geben wir denen lieber gleich so die Credits bevor die uns den Server lahm legen!
*rofl**rofl**rofl*
Gruß
WhiteFire
indiana_74
07.02.2007, 15:45
Hab bisher nur 1300 gekriegt, das reicht nicht ....
All Systems go ;D
Ne ne, war´n Scherz, hab gerade alles so schön verteilt.
Mir wurde wieder was abgezogen.*traurig*
indiana_74
07.02.2007, 16:44
Mir wurde wieder was abgezogen.*traurig*
Ja, weiß auch nicht, die lassen ihr Skript jetzt so lange durchlaufen bis ihnen das Ergebnis passt *noahnung*
.
EDIT :
.
Also ich hatte ja dann mal meine zwei schnellst auf das Projekt geswitcht um evtl. noch was vom Kuchen ab zubekommen und nun hab ich die ersten WU´s durch:
C2D @3.6:
3,541.25sec 437.04 claimed
8,505.95sec 1,049.76 claimed
12,526.70sec 1,545.97 claimed
C2Q @3GHz:
12,082.00sec 1,302.21 claimed
mal sehen wie viel ich davon wirklich bekomme und dann auch behalten darf ;)
Bei allen WU´s sind auch andere Rechner schon fertig mit der Berechnung, haben im Schnitt nur 250sec gebraucht und entsprechend auch nur 5 credits geclaimed oder so ???
Deren Rückmeldung wird aber nicht als Error angezeigt, kann doch nicht sein das meine Kisten dafür so ewig brauchen ???
Ich versteh hier gar nix mehr, hauptsache ich krieg meine Kohle dafür ;D
5.103 gutgeschrieben;D
1.366 abgezogen:-[
3.777 guthaben;D
indiana_74
08.02.2007, 15:01
Im Augenblick
9,746.95 Credits auf´m Konto
6,496.07 Credits im Pending
Bisher keine Verluste zu beklagen ;D
Im Augenblick
9,746.95 Credits auf´m Konto
6,496.07 Credits im Pending
Bisher keine Verluste zu beklagen ;D
hoffentlich beibt das so bei dir;D
aber,
was nicht ist, kann noch werden
indiana_74
08.02.2007, 16:56
hoffentlich beibt das so bei dir;D
aber,
was nicht ist, kann noch werden
jetzt 10,078.55
Ich fress einen Besen wenn da nix mehr abgezogen wird *buck*
.
EDIT :
.
Im Augenblick ist unser Team auf
Platz 34 *great*
indiana_74
09.02.2007, 12:14
Also zwischenzeitlich haben sie mir etwas über
20.000 Credits gut geschrieben ;D
im Pending hängen noch einmal knapp
40.000 Credits :o
und unser Team ist zur Zeit auf
Platz 33 *great*
WhiteFire
09.02.2007, 12:35
Also zwischenzeitlich haben sie mir etwas über
20.000 Credits gut geschrieben ;D
Ich fress einen Besen wenn da nix mehr abgezogen wird *buck*
Ich geh mal einen Besen kaufen. Wer spendet mit? Damit der Besen auch richtig groß wird *lol*
Gruß
WhiteFire
indiana_74
09.02.2007, 12:49
Bei unseren Freunden von rechenkraft.net im Forum wird ebenfalls über diesen extremen Zuwachs an Credits diskutiert.
Allerdings ist der Tenor da eher der, dass man sich von dem Projekt abwendet, bis die das geregelt haben. *noahnung*
Man kann es auch übertreiben mit. *lol*
Ich geh mal einen Besen kaufen. Wer spendet mit? Damit der Besen auch richtig groß wird *lol*
Gruß
WhiteFire
leg noch einen € drauf;)
Bei unseren Freunden von rechenkraft.net im Forum wird ebenfalls über diesen extremen Zuwachs an Credits diskutiert.
Allerdings ist der Tenor da eher der, dass man sich von dem Projekt abwendet, bis die das geregelt haben. *noahnung*
Man kann es auch übertreiben mit. *lol*
Vielleicht sollte man die Gelegenheit beim Schopfe packen? :]
naja wenn ich ein neues projekt hätte und unbedingt wollen würde dass ne menge leute für mich crunchen würde ich es genau so machen wie hier oder qmc ... =)
So bin etz auch mal dabei! :P
Mus aber erst meine ufluids Wus berechnen da ziehen sich manche ganz schön hin weigern sich beharrlich schnell fertig zu werden!
Aber ich krieg sie8-(
bin nun auch mit 2 Maschinen (QX6700 + A64 4000+) dabei. Weitere folgen evtl.
indiana_74
12.02.2007, 10:15
Also zwischenzeitlich habe ich
36.000 Credits auf dem Konto
und noch mal
36.000 Credits im Pending.
Mein Q6600 hat leider übers Wochenende nicht gearbeitet (Bluescreen), muss er jetzt also etwas schneller ran ;) ;D
indiana_74
12.02.2007, 21:01
Also laut den Aussagen im Nano-Hive Forum sind die Credits im Augenblick noch bei ~60 Credits/Stunde und damit um 20 Credits höher als bei SETI inkl. optimierter Software :o
Leider ;)
sind sie aber auch kurz davor, dies zu korrigieren und man ist bemüht, sich auf einem angemessenen Niveau zu stabilisieren :(
Auf die Anfrage von Tank.Master (SUSA) hin wurde aber mitgeteilt, das die bereits vergebenen Credits im großen und ganzen erhalten bleiben sollen 8)
Bin derzeit bei +40k und etwa 35k im pending *buck*
indiana_74
22.02.2007, 10:31
So,
jetzt muss ich doch keinen Besen verspeisen :(
Hab gestern 8k abgezogen bekommen *motz*
indiana_74
15.03.2007, 09:08
Glückwunsch und good bye
Unser Team hat es in die TOP 20 geschafft :o
beim RAC sogar auf Platz 14 *great*
Aber nun werd ich meine Rechner abziehen müssen. :(
Hier laufen bisher die Maschinen, die ich nun für folding SMP brauche und wenn SUSA uns erst richtig auf die Pelle rückt, brauchen wir bei unseren Nr. 1 Projekte eh jede Maschine. *noahnung*
ach ne, muss ich jetz hier alleine weiter machen *bye2*
We'll be back! 8)
indiana_74
15.03.2007, 12:13
Halt unsere Fahne hoch, damit wir nicht völlig absacken und meine 100k Pendings werden wohl auch noch eine kleine Weile mithelfen ;)
Halt unsere Fahne hoch, damit wir nicht völlig absacken und meine 100k Pendings werden wohl auch noch eine kleine Weile mithelfen ;)
Du hast 100000 im Pending? :o
Respekt! *massa*
indiana_74
15.03.2007, 12:30
Respekt! *massa*
Wie gesagt (geschrieben), hier liefen die SMP Maschinen die nun erstmal wieder zu SMP-folding gehen ...... das Quad-Opteron-Maschinen mit geringer Auslastung die 24/7 laufen ;D
Respekt! *massa*
da hab ich auch noch 40000 in der Reserve, aber das scheint ja ewig zu dauern bis die mal granted werden *kopfkratz
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.