Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPOX 8KHA+ vs. MSI K7N 420 PRO
Dr@gonXP
17.01.2002, 14:29
Hallo Leutz,
kann mir jemand von Euch dagen, welches Board besser (stabiler, schneller u.s.w.) ist? Wenn möglich bitte Erfahrungen posten:] Habe bisher das EPOX, läuft auch sehr gut, aber das MSI hört sich interessant an;D
THX
Gunm@n
webwilli
17.01.2002, 14:31
Schon wieder ein neues Board?
Habe beide Boards. Bin vom K7N420 etwas enttäuscht: OC ist (weitgehend) unmöglich, die Multi-Einstellung (sowieso erst im neuesten BIOS drin ) funzt nicht. Die CAS-Latency-Einstellung hat keinen merklichen Effekt, ausser dass das Board mit CL3 nicht startet. Die Performance ist geringgradig höher als beim KHA+, aber das KHA+ ist wesentlich besser zum OC geeignet und wesentlich billiger. Die POST-Code-Anzeige finde ich bei Epox besser. Die Northbridge-Kühlung ist beim MSI angenehmer, weil passiv.
Beide laufen bei mir absolut stabil (meine einzigen Probleme lagen an der ATI-Graka).
Hallo,
habe das MSI K7N420 PRO und bin sehr zufrieden, läuft sehr stabil .
Hatte vorher das Epox 8KHA+ und dieses lief auch bei mir stabil.
Beim MSI K7N420 PRO ist wie BigLou schon sagte die Performance besser/höher .
Schau mal hier im Forum nach, dort stehen schon einige Treads über das Epox 8KHA+ und des MSI K7N420 PRO.
Das Epox 8KHA+ macht/e bei einigen anscheinend Probleme, aber wie schon gesagt, bei mir lief es stabil und ohne Abstürze/Bluescreens. Aber da spielt auch die verwendete Hardware eine Rolle.
Ich kann beide empfehlen, schneller ist bei Verwendung einer externen Grafikkarte und 2 Speicherbänken das K7N420 PRO und damit hatte ich auch noch keinen einzigen Absturz/Bluescreen. Wie BigLou auch schon richtig sagte, hat es eine passive Northbridgekühlung und daher etwas leiser/angenehmer.
Mein System : MSI K7N420 PRO - MSI Geforce3 TI 200 - 2 x 256 MB DDR RAM Samsung
MfG
wenn du irgendwelche OC Ambititonen hast ist das MSI nicht das richtige für dich. Es sei denn du willst nur über FSB gehen, da hab ich einen 1800+ ohne Probleme auf 1750 real gekriegt (wakü). Willst du mit Multiplikator und willst aber NForce dann hol die das ASUS A7N266-E, das hab ich grad laufen und das geht ziemlich genial ab und lässt auch bei OC keine Wünsche offen bis auf VCore im Bios (geht dafür aber mit Jumper und läuft bei 1.85 mit 1.9 V und 1745 Mhz stabil, auch wakü). Das Epox ist ein Overclocker Board solange du nicht eine PCI Raid Karte reinsteckst. Vor allem mit nem VCore Mod erreichst du damit Taktzahlen jenseits der echten 1800 Mhz ohne Probleme. Ich persönlich hab aber von VIA zunächst mal genug und versuche mich mit NForce weiter *gg*, vielleicht wieder wenn der KT333A raus ist und dann mit ner G4 :)
BTW, das ABIT KR7A ist ein sehr schönes Board, das läuft auf meinem Erstrechner ziemlich genial :)
bevor du das board kaufst spende lieber mir das geld
ich hab nämlich momentan keins und will auch mal wieder nen neuen pc kaufen :)
ansonsten halte ich es nicht für besonders sinvoll dieses wechsel zu machen , performancemäsig wirst du keinen unterschied feststellen , und wenn das epox läuft wo ist dann der sinn ?
torsten2k2
17.01.2002, 21:48
Hi,
also ich hab das Epox Board und bis auf mein FF-Problem (ich bin mir immer noch nicht sicher wie der entstanden ist) habe ich null Probleme mit dem Board gehabt.
Es ist stbil, schnell und einfach zu handhaben,verzichtet dafür zwar auf allen möglichen schnickschnack. Aber wer braucht den schon... ?
Ich hab auf dem Board ein 1800+ mit 512MB DDR Infinion CL2
und das rennt wie sau. 8)
Also ich kann das Board eigentlich nur jedem empfehlen doch vorher sollte Du Dir doch einmal den Thread hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=28572) über den FF-Fehler durchlesen.
cu
Torsten
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.