Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimierter BOINC-Client
Diskussionsthread fuer Optimierter BOINC-Client (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php/Optimierter BOINC-Client) in der Distributed Computing Wiki. Fuer Kommentare bitte im Thread antworten.
Es fehlen Hinweise auf die Problematik des Clients und einige Projekte, die gegen den Einsatz dieses Clients sind.
Imo gibt es doch auch noch von anderen Leuten optimierte Clients? Deswegen sollte der optimierte Client nach dem Autor unterschieden werden.
leicht OT: Bitte immer eine kurze Zusammenfassung der Änderungen am Artikel angeben. Das erleichtert die Navigation in den diversen Änderungs-/Versionslisten. ;)
Aus aktuellem Anlass:
IMHO sollte der Artikel gründlich überarbeitet werden, sodass unmissverständlich daraus hervorgeht bei welchen Projekten der Einsatz kein Cheaten ist.
Eigentlich könnte man darüber nachdenken, den Artikel ganz zu entsorgen. Die Projekte, für die der optimierte Client gedacht ist, haben doch inzwischen sowieso größtenteils feste Credits, oder?
Er existiert und das ist das Problem. :(
Es kann immer Projekte geben, deren Credit vergabe nicht dem Rechenaufwand gerecht wird. z.Z. ist mir keins bekannt, aber es gibt mehre Projekte, als nur die die ich kenne. :-/
Deswegen wäre ich gegen löschen. Die Informationen/Wikiseite sollte verfügbar sein, für diejenigen die den Client ,aus welchen Gründen auch immer, verwenden wollen.
Habe mich mal versucht und entsprechendes Hinzugefügt bzw gelöscht.
TAL9000
Shai Hulud
20.09.2007, 22:15
Auch ohne Mitglied dieses Teams zu sein, würde ich dafür plädieren, den "Opt. Clienten-Artikel" gründlich zu überarbeiten.
Dass der Opt. Client nur für SETI genutzt werden sollte, geht nicht eindeutig hervor. Einsteins ehemals existierender Opt. Client wurde in die Standard-App. eingearbeitet. Bei allen anderen Projekten, die benchmarkabhängige Credits vergeben, handelt es sich bei Verwendung dieses Clients schlicht und ergreifend um Cheaten.
XtremLab ist z.B. ein wunderbares Beispiel. Ich finde in jedem Projekt immer wieder Nutzer oder Hosts, die aufgrund dieses Clients mit oft alter Hardware exorbitante Credits erhalten, wesentlich mehr als ich mit meinem DualCore. Dies ist einfach unfair und inakzeptabel.
Es kann immer Projekte geben, deren Credit vergabe nicht dem Rechenaufwand gerecht wird. z.Z. ist mir keins bekannt, aber es gibt mehre Projekte, als nur die die ich kenne.
Wieviel Credits ein Projekt für eine Stunde Rechenzeit vergibt, ist immer noch Angelegenheit des Projekts. Kein Nutzer hat das Recht, zu entscheiden, was für ihn angemessene Credits sind. Wer sich mithilfe eines Cheater-Clients einen Vorteil verschafft, sollte ausgeschlossen werden. Und wer enttäuscht ist, dass es mit einem P3 500MHz nur 60 Credits pro Tag gibt, aber 800 will, sollte sich entweder nen DualCore kaufen, oder woanders spielen gehen. *motz*
Die Informationen/Wikiseite sollte verfügbar sein, für diejenigen die den Client ,aus welchen Gründen auch immer, verwenden wollen.
Es gibt deshalb für mich nur einen Grund, solch einen Client außer für SETI zu verwenden: Cheaten! 8-(
Danke! MfG; Shai
Auch ohne Mitglied dieses Teams zu sein, würde ich dafür plädieren, den "Opt. Clienten-Artikel" gründlich zu überarbeiten.
Dass der Opt. Client nur für SETI genutzt werden sollte, geht nicht eindeutig hervor. Einsteins ehemals existierender Opt. Client wurde in die Standard-App. eingearbeitet. Bei allen anderen Projekten, die benchmarkabhängige Credits vergeben, handelt es sich bei Verwendung dieses Clients schlicht und ergreifend um Cheaten.
XtremLab ist z.B. ein wunderbares Beispiel. Ich finde in jedem Projekt immer wieder Nutzer oder Hosts, die aufgrund dieses Clients mit oft alter Hardware exorbitante Credits erhalten, wesentlich mehr als ich mit meinem DualCore. Dies ist einfach unfair und inakzeptabel.
Wieviel Credits ein Projekt für eine Stunde Rechenzeit vergibt, ist immer noch Angelegenheit des Projekts. Kein Nutzer hat das Recht, zu entscheiden, was für ihn angemessene Credits sind. Wer sich mithilfe eines Cheater-Clients einen Vorteil verschafft, sollte ausgeschlossen werden. Und wer enttäuscht ist, dass es mit einem P3 500MHz nur 60 Credits pro Tag gibt, aber 800 will, sollte sich entweder nen DualCore kaufen, oder woanders spielen gehen. *motz*
Es gibt deshalb für mich nur einen Grund, solch einen Client außer für SETI zu verwenden: Cheaten! 8-(
Danke! MfG; Shai
Um Missverständnisse Auszuschließen, ich bin gegen die Nutzung des optimierten Clients zum zweck des überzogenen Credit claimen, ggf, nutze die Suchfunktion und du wirst entsprechende Beiträge von mir finden.
Soweit ich aber es verstanden habe ist er gerechtfertigt gewesen bei Seti mit entsprechenden Optimierter Projektanwendung. Ich schließe halt nicht aus das es sowas noch irgendwo gibt und deswegen sollt die Info weiter bestehen bleiben.
Das er überarbeit werden muss stimme ich zu, aber wer macht es nun...
TAL9000
Shai Hulud
20.09.2007, 22:40
Danke für die umgehende Antwort. Habe leider erst nachher die alten Threads zum opt. Client 5.5.0 gefunden. In dieses Wespennest möchte ich weiß Gott nicht hineinstechen.
Aber an einem Punkt wurde ja eindeutig darauf hingewiesen, diesen nur für SETI zu nutzen bzw. dass opt. Clients bei anderen Projekten unfair viele Credits bekommen. Dies sollte in der Wiki einfach stärker zum Ausdruck kommen!
MfG; Shai!
Jeder, der länger als 3 Monate angemeldet ist, kann in der Wiki rumschreiben. ;)
Shai Hulud
20.09.2007, 23:27
Jeder, der länger als 3 Monate angemeldet ist, kann in der Wiki rumschreiben. ;)
Sull das jetze ne Anspielung sein, das ichs och machn kann?
Möchtsch aber ne, dann heests no, der alde Ossi mehrt bei P3DN rum... *buck*
Jeeper74
21.09.2007, 15:13
Man könnte also auch reinschreiben das alle bei SG Mitglied werden sollen? ;)
.
EDIT :
.
Danke für die umgehende Antwort. Habe leider erst nachher die alten Threads zum opt. Client 5.5.0 gefunden. In dieses Wespennest möchte ich weiß Gott nicht hineinstechen.
Gute Idee. ;)
Man hat damals ja versprochen etwas zu tun. Mal sehen wer schneller ist das Wiki oder die technische Entwicklung. *suspect*
VG Jeeper
Man könnte also auch reinschreiben das alle bei SG Mitglied werden sollen? ;)Das haben Wikis so an sich.;) Wie lange sowas drin stünde, ist eine andere Frage. ;)
Riddler82
22.09.2007, 21:51
Um dieser leidige Diskussion mal etwas neuen Schwung zu geben habe ich mir erlaubt einen entsprechenden Passus einzufügen, wenn er jemandem nicht gefällt darf er ihn gerne verbessern. ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.