bitte an die heatspreader-entfern-fraktion...

mu3sli

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
865
Renomée
12
könntet ihr mal ein video bei zb youtube online stellen, wie man es geschickt anstellt!? (habs damals nicht hinbekommen)
 
Ich würde mich der Suche gerne anschließen da mir die ganzen anleitungen hier und im Luxx zu ungenau und und ich hab keine lust meine cpu zu scheßen

MFG Alex14
 
Hm, kanns net versprechen, aber ich hatte eigentlich demnächst vor mir einen Opteron144 zu kaufen - und da ich von meinen letzten 3 AMD-CPUs allen den HS abgenommen habe, könnte ich das theoretisch filmen. Aber wie gesagt, ist kein Versprechen.

Aber auch abseits, ist ein Video kaum besser oder gar schlechter (meiner Meinung nach), da man da hin und her hantieren muss mit der Kamera. Auf den Bildern sieht man exakter, was gemacht werden muss.
 
na dann doch mal freundlich die mutti fragen, ob sie mal draufhalten kann wenn sohnemann einen köpfen geht ;) (jaja, die bösen killerspiele...)
 
Ich kann eigentlich nicht verstehen, wo das Problem liegt, die Tutorials (z.B. von xxmartin) sind doch super beschrieben und wenn man vorsichtig ist, kann man doch eigentlich auch nichts falsch machen.

Ich wollte meine CPU demnächst auch köpfen, habe leider aber nur eine Webcam oder Handykamera, vielleicht kann mir ja jemand seine ausleihen, dann werde ich das Video natürlich zur Verfügung stellen.

Mfg DerrickDeluXe
.
EDIT :
.

Ach ja, was meinst du denn mit "nicht hinbekommen?" Du hast den IHS nicht abbekommen oder ist dir die CPU beim Versuch kaputt gegangen?
 
ich hatte damals mit nem teppichmesser in der fuge hantiert, jedoch ist nichts passiert, das teil saß bombenfest

hättest du den link zu xxmartin parat?
 
ich hatte damals mit nem teppichmesser in der fuge hantiert, jedoch ist nichts passiert, das teil saß bombenfest

hättest du den link zu xxmartin parat?

Also der Link ist der richtige.

Der Heatspreader saß wahrscheinlich noch fest, da die Wärmeleitpaste vom Core zum IHS fest war. Diese kannst du evtl. mit einem Fön erwärmen und somit verflüssigen.


Mfg DerrickDeluXe
 
Vergiss jegliche Art von Messer - das einzig wahre ist eine ECHTE Rasierklinge, aus den guten alten Zeiten...das Ding ist nur ein Bruchteil eines Millimeters dick und du kommst locker drunter rein.

Alles, was über 1mm dick ist, wäre für mich persönlich ein zu großer Risikofaktor
 
@ Gerhard12 mist, ertappt ;D der link ist aber 1a, mach den doch sticky!
 
Zurück
Oben Unten