PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8KHA+ problem(und ich habe leider kein plan von dem board)

Scubersteve
17.01.2002, 19:55
also mein kumpel hat sich das 8KHA+, ein XP1800 und 256MB samsung(ja ich hab ihm schon gesagt das dies der wohl beschissenste ram is den es gibt! is doch so oder?) gekauft(dazu noch ein neues enermax 350W netzteil) als graka dient noch ne GTS!

zum prob: er hatte alles richtig zusammengebaut(sound: creativ 4.1 und noch 2 netzwerkkarten) und gestaret---> lief---> im bios erstma auf default setting geschalten--->in windoof dann den deto 23.11 installiert(ich glaub er hatte vorher nich den alten deinstalliert[er is halt ein bissel panne])--> neustart--->NIX--> alle PCI karten rausgenommen-->NIX! so und die LED's zeigen jetzt immer C1(einmal hamse auch C3 gezeigt und ein paar andere dinge aber die meisste zeit C1) im handbuch steht dazu "detect RAM" oder so! is das jetzt so das er an dieser stelle versucht den ram zu finden? jedenfalls ham wir es dann aufgegeben und ich hab einfach ma gesagt das der RAM schrott is! IS DAS SO??

p.s.: mit net TNT2 pci hat es auch net gefunzt

danke

kurt cobain
17.01.2002, 21:37
Da hast Du wohl recht! Da er beim Bootvorgang von einer Anzeige zur nächsten springt. Bei FF geht es los, dann andere Kombinationen bis er wieder bei FF landet. Dann ist alles OK. Wenn er nun bei detect RAM aussteigt, denke ich auch, dass es daran liegt! Probiert es mal mit anderen RAM Riegeln!

Big Lou
17.01.2002, 21:47
Ich würd erstmal überprüfen, ob der RAM-Riegel richtig drinsitzt (d.h. rausnehmen und wieder einbauen) und ein CMOS-Reset durchführen.

Scubersteve
17.01.2002, 22:31
also wie ein ram riegel richtig eingebaut wird weiss ich schon;)

leider hat er kein 2ten riegl zum testen

quaxbernd
18.01.2002, 06:20
Original geschrieben von [P3D] Scubersteve
also wie ein ram riegel richtig eingebaut wird weiss ich schon;)

leider hat er kein 2ten riegl zum testen

Dann probiere es kurz mit Deinem Riegel, um gewissheit zu haben!

Scubersteve
18.01.2002, 06:59
JA das problem is nur das ich kein DDR ram habe;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise