atlon XP mit 100 MHz FSB!!! *heul*

das.fiasko

Redshirt
Mitglied seit
17.01.2002
Beiträge
3
Renomée
0
Standort
Lennestadt
So mein System sollte unten stehn.
Ich habe nicht so den Plan wie das geht mit dne Einstellungen aber wenn Win2k
nur mit nem FSB von 100 hochfährt kann was nicht stimmen. Wie kann ich
das machen das die CPU und der Ram voll angesprochen wird?
THX
 
DU könntest deinem ram mehr spannung geben.
 
Moin!

Du gehst ins Bios des Mainboards (beim booten Entf. drücken) und suchst nach der Einstellung für den FrontSideBus (FSB).

Standardmäßig is der auf 100MHz gestellt, einfach auf 133MHz stellen und dann läufts.:)

Folge dem Link und Du findest einen ausführlichen Config-Guide für Dein Board;)

Edit: UUUps, hab gerad gesehen dass Du ja das A7a hast...sorry.

Kannst ja aber trotzdem mal reinschaun...
 
a.) wie kann ich meinem Ram mehr Spannung geben? Und was habe ich dann davon? Ich will den nicht übertakten oder so ich will nur an die normalen
Einstellungen ran für den FSB und wie der Ram angesprochen wird.

b.) ne Einstellunf für den FSB hab ich net gefunden nur Main/PCI Frequency und die
verhalten sich proportional zueinander. Und wenn ich die dann hoch stelle auf 133/33 dann hängt der sich nach dem Booten auf wenn der Win2k Startbildschirm kommt.
 
Original geschrieben von das.fiasko


b.) ne Einstellunf für den FSB hab ich net gefunden nur Main/PCI Frequency und die
verhalten sich proportional zueinander. Und wenn ich die dann hoch stelle auf 133/33 dann hängt der sich nach dem Booten auf wenn der Win2k Startbildschirm kommt.

Das dürfte nicht sein. Welches Netzteil werkelt in der Kiste ???
 
hättest dir das Epox 8kha+ gekauft, mit dem kannst es total einfach einstellen, aber egal. Baller mal ein neues BIOS druff, wie ja Earthkiller schon gesagt hat. Dann schau ma mal ;)
 
Zum Netzteil, hab eins mit 350 Watt, vom Fachhändler empfohlen *g*.
Hab mal getestet obs zu heiß wird oder so, aber iss net.

Das Bios iss das neuste für mein Board.

So noch ein paar Fragen, ich hab von Main/Pci Frequency geredet, iss das die Einstellung für den FSB?

THX
 
ja dabei handelt es sich um deinen Fsb der wie oben bereits beschrieben standardmäßig mit 100mhz voreingestellt ist,da aber alle steckplätze wie pci oder agp mit einem teiler aus diesem betrieben werden stehen sie in verbindung miteinander dh höherer fsb höhere pci taktung
wie die einstellung genau heißt hängt von dem jeweiligen bios bzw hersteller ab,solt halt was mit fsb und hintendran ne zahl 100/133 stehen
 
Vom Fachhändler mit Gemüsetheke und Gefriertruhe ???

Die Wattangabe sagt rein gar nichts...
 
Zurück
Oben Unten