Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A266-E und TV-Karten
CoolerMaster
17.01.2002, 22:54
Hat jemand erfahrung mit TV-Karten im A7A266/-E möcht nur Fernsehen aufnehmen tu ich eh nichts auf die HDD mit DivX.
Mein Bruder bekommt mein A7V133 mit einem Duron 1GHz. Da ich noch 512SD-RAM habe kauf ich mir das A7A266.
Probleme möchte ich jedoch vermeiden..nein ein SIS will ich nicht ;D
Mein XP1600+ kommt dann mal im März die Gefprce2-TI kommt noch diesen Monat.
CoolerMaster
18.01.2002, 19:11
Kennt sich niemand aus?
Hallo,
ja, ist nicht einfach was übers A7A zu erfahren, manchmal könnte man glauben hier hat niemand eines ;) !
Ich habe das A7A266 rev. 1.03. mit TV-Karte ( WinTV-GO ) und eigentlich keine Probs.
Wenn Du die neusten Treiber ( ALI-AGP und TV-Karte ) nimmst, sollte es keine großen Probleme mehr geben, außer eventuell im Vollbild ein paar Streifen.
Diese sollen sich aber durch änderungen im BIOS ( glaube PCI - Latency ) beheben lassen.
Mit den alten Treibern ist mir die Hauppauge-Software immer hängen geblieben und ging dann nur noch mit Reset!
MfG Maler1
Moin!
Das ist ganz einfach: PCI Latency Timer im BIOS auf 15, die neuesten ALI Treiber 1.82 und die neuesten Win XP Treiber von Hauppauge. Das sollte laufen.
Sonst noch etwas mit dem Overlay Modus herumexperimentieren.
Dann gehts garantiert!!!
Aber ob das mit dem Filme aufnehmen klappt??? Probiers aus!
Aber irgendwann ist die Festplatte voll oder es sind Lücken im Film.
mfg
Ongi
;)
Hi CoolerMaster,
also ich hab ja nun auch das A7A266, und bin voll zu frieden..., bekomm ich meine Hauppauge TV-Software nicht zum laufen..., zumindest nicht ohne Streifen...
Es liegt jedoch nicht NUR an der geringen PCI-Perfomance des ALi, sondern auch an den Treiber-Entwicklern von Hauppauge!!! 8-(
Denn das es auch OHNE Streifen, und OHNE PCI-Latency von <15 geht, beweist MoreTV! (Welches sowieso 'ne bessere Bild-Quali hat ;))
<<Neo>>
s0nstwer
21.01.2002, 16:07
Hi ......
auf meinem A7A 266 werkelt eine TerratecTVValue .....
Selbst ohne Ändeurngen im BIOS, mit den neuesten WDM-Treibern kann ich 640x480 (DivX) live capturen ... das Ergebnis ist voll ok - ein Film ist dann ca. 400-600MB groß
MfG, s0nsty
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.