Processor Compatibility Charts?

thom

Fleet Captain Special
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
299
Renomée
0
Standort
Himmelpforten
Hi,

ich hab da mal eher ne allgemeine Frage zu Prozessoren.

Kennt jemand von Euch eine Seite oder Liste im I-Net wo die verschiedenen Chipsätze vorgestellt werden und, das ist das wichtige daran, wo die unterstützten Prozessoren mit angegeben sind? Oder besser ich wähle den Chipsatz aus und es werden alle unterstützten CPUs angezeigt. Ähnlich wie bei ASUS wo den einzelnen Mainboards die CPUs zugeordnet werden.

Als Beispiel, ich suche eine Liste wo alle Prozessoren aufgeführt sind die auf einem Board mit i915 Chipsatz bestückt sind.

Grts
thom
 
Das Problem bei solchen Listen wäre das, dass Mainboards mit gleichen Chipsätzen teilweise unterschiedliche Kompatibilität haben, da z.B. ein Chipsatz theoretisch den Core 2 Duo unterstützen würde, allerdings die Stromversorgung auf dem Mainboard nicht mit dem Core 2 Duo zurecht kommt. Ein anderes Beispiel wäre dass ein Mainboardhersteller mit einem BIOS-Update neue CPUs unterstützt, der andere aber nicht, obwohl beide Hersteller den selben Chipsatz verwenden.

Deswegen ist es so dass es eigentlich für jedes einzelne Mainboard eine Kompatibilitätsliste gibt (ob die Hersteller diese rausrücken steht aber wieder auf einem anderen Blatt geschrieben ;) ).
 
Ja danke für Deine Antwort. Werd dann mal beim Hersteller schauen. Ich hatte eine generelle Liste erwartet in der die definit unterstützten CPUs auftauchen. Mir gehts jetzt nicht darum da s letzte quentchen rauszuholen....

Sag mal nochmal offtopic, wie kann ich denn für Beiträge / Themen danken? Und wie Wird die Überschrift meines Themas formatiert? (Fettschrift,..)

Mein Audi ist nicht mit 8.4l zufrieden....(B4, 2.0L, 90PS)

Schönes Wochenende
 
Sag mal nochmal offtopic, wie kann ich denn für Beiträge / Themen danken?
Unten links im Kästchen neben dem Beitrag ist folgendes Symbol:
reputation.gif

Dort draufklicken und Du kannst deinen Senf abgeben. ;)
Und wie Wird die Überschrift meines Themas formatiert? (Fettschrift,..)
Gar nicht - fett ist die wenn im Thread ungelesene Posts sind, in Normalschrift wenn keine ungelesenen Posts vorhanden sind.
Mein Audi ist nicht mit 8.4l zufrieden....(B4, 2.0L, 90PS)
War mein vorheriger (auch 90 PS) auch nicht - bis ein Lupo meinte dass 100.203 km für meinen Wagen genug wären...
 
Zurück
Oben Unten