PIII 600E unlocken?

cype

Captain Special
Mitglied seit
29.11.2001
Beiträge
222
Renomée
0
Zuerst mal sorry, dass ich hier was Intel-mässiges reinschreibe aber mich nervts, dass mein 2t PC mit nem p3 600e auf Sockel 370 so lahm ist! :) Und darum will ich ihm mal so richtig Feuer hinterm Arsch machen und ihn übertakten... Dies funktioniert leider im Moment nur per fsb, ich würde aber lieber per Mulitplikator. Das funktioniert aber leider im Moment nicht, weil der glaub ich locked ist...
Wie unlocke ich den? Geht das auch so leicht wie bei den Thunderbirds oder geht
das nicht?


C Ya
cype
 
Man kann den P2/3/4 nicht unlocken!! Übertakten ist nur per FSB möglich!

Ciao DivX-Magic
 
Schau doch mal in das BIOS oder ins Handbuch, ob Du im BIOS oder per Jumper
andere FSB-Frequenzen einstellen kannst: Bei Übertaktungsfreundlichen Boards
geht das im BIOS in 1 MHz Schritten, ansonsten oft in größeren Schritten: 112, 124,
u.s.w.
 
Handbuch-> dip-schalter -> fsb und es geht schon im bios musst es nur einstellen auf dem board per dip. Ich weis was ich schreibe ein freund hat nämlich das board.
 
sorry war mein fehler
man kann tatsächlich im bios dieses verändern

ich habe gerade das handbuch vor mir und werde zuerst ein bischen lesen bevor ich wieder blödsinn herschreib
*lol* *lol* *lol*
 
na wunderbar wenn sich jeder typ vorher mal nen bisl informieren würde dann wäre das forum bestimmt nur bei der halben anzahl von posts und threads. Das wäre für einige eine erleichterung... manche würden aber die lacher nichtmehr haben und der spass würde verloren gehen... aber dieser thread is ja wohl echt am lustigsten von allen. Yahoo hätte gereicht aber nein wir machen einfach mal nen thread auf und belästigen andere mit meiner frage... is doch wohl pille palle...
 
Man muss das natürlich auch auf der platine aktivieren indem man auf Jumper Free stellt!

Ciao DivX-Magic
 
@Co-Leader

Belästigen? Es ist nicht meine Absicht lästig zu sein. Jeder ist hier freiwillig und ist nicht gezwungen eine Antwort zu geben.
Gottseihdank gibt es hier Menschen die freundlich und hilfsbereit sind ( du zählst aus meiner sicht nicht dazu)

Wenn andere über meine Unwissenheit lachen, ist das ok und nicht dein Problem.
(lachen ist die beste Medizin)

Fallst du dich überfordert fühls und eine Erleichterung brauchst, mach was dagegen und verbreite nicht negative Stimmung.(Es zwing dich keiner dazu hier fragen zu beantworten.)

Ich will für dich nicht zu viele Buchstaben verschwenden(soll keine Beleidigung sein es ist aber eine Tatsache-meine Meinung) und habe abschließend eine bitte:
wenn du irgendwo mein Name siehst bitte darauf nicht reagieren (auf deine Meinung bin ich nicht neugierig / bevorzuge freundliche Menschen die sich nicht belästig fühlen)

Mit freundlichen Grüssen Kudi
 
du bist mir ja vll einer ! Ich rede eigentlich in dem teil von cype aber finde es ok wenn du dich auch angesprochen fühlst.

Gottseihdank gibt es hier Menschen die freundlich und hilfsbereit sind ( du zählst aus meiner sicht nicht dazu)

-> ich habe ja überhaupt nicht geschrieben das du im handbuch nachgucken sollst und alles sowas undankbares ey ich krieg ne meise! Find ich wieder sehr nett da hilft man freundlich und bekommt anstatt einen danke schön noch nen tritt verpasst!? Ich glaub du solltest mal eher gedanken machen...

Das wäre für einige eine erleichterung... manche würden aber die lacher nichtmehr haben und der spass würde verloren gehen... aber dieser thread is ja wohl echt am lustigsten von allen. Yahoo hätte gereicht aber nein wir machen einfach mal nen thread auf und belästigen andere mit meiner frage... is doch wohl pille palle...

--> falls du dem deutschen nicht ganz mächtig bist "manche" und "einige" heist nicht "ich" sondern ist eine verallgemeinerung zu der ich nichtmal zählen muss. Das ich denthread lustig finde liegt wie ich schon schrieb an der frage des unlocken eines p3
 
Co-Leader, Kudi: ab in die Ecke..., dann könnt ihr nachdenken wie man sich benimmt ;) :) *lol* *buck* *buck*

Nee, war nur Spaß...
Ok, mir lag zwar grad auf der Zunge (oder Finger??? *lol*) zu Fragen ob das für Intel-User norm is sich so zu unterhalten..., aber das lass ich lieber (uups, zu spät ;D :o :] :-*)


Also, hab euch wieder lieb, und Kudi, wenn Du fragen hast, Du bist im P3D immer willkommen..., und außerdem, aus Fehlern lernt man..., wenn Du demnächst was suchst, schaust jetzt bestimmt erst richtig in's Handbuch.., geht ja schneller ;) :)



<<Neo>>
 
Kinder seit friedlich, sonst kommt der böse Mod und macht Rabatz ;)

Mal ganz ehrlich: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Nicht jeder ist im Umgang mit seinem Computer so geschickt wie ein anderer es sein mag. Dafür hat jeder seine eigenen Stärken und Schwächen. Ich stimmt Co-Leader in einem Punkt allerdings zu: Es würde wirklich bei sehr vielen Fragen helfen im Handbuch nachzulesen, denn die Antwort steht meist groß und dicke da.
Der Haken an der Sache ist jedoch wiederum das viele Handbücher nur in Englisch verfasst sind, was viele Anwender entweder abschreckt oder ausschließt. Dann ist es natürlich absolut normal das auch Fragen die groß und dick im englisch-sprachigen Handbuch erläutert werden in einem deutsch-sprachigen Forum gestellt werden. Wie das jetzt beim P3B-F ist weiß ich nicht, da ich so ein Board niemals hatte.

Also beruhigt euch wieder, ich denke das die Sache hiermit hoffentlich geklärt und vom Tisch sein sollte.
 
im handbuch sind aber auch viele bilderchen womit man auch viel anfangen kann wenn man der sprache nicht mächtig ist. Das wort kind im zusammenhang mit mir verbitte ich mir im übrigen ;) . Es gibt schon blöde fragen!
 
Also, wir wollen doch nun wirklich etwas Traffic für Planet3dnow generieren, oder? ;)

Im übrigen: Keiner von uns läßt sich gerne öffentlich maßregeln, da bin ich sicher! Wenn Ihr daher etwas loswerden wollt, dann geht doch einfach den diskreten Weg über private Mitteilungen und macht hier kein böses Blut, bitte. Es gibt wirklich wichtigere Themen, um die der Streit sich lohnt!
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Es hat 2 Jahre Onlinezeit gedauert, bis mir ein Freund den Namen "Google" geflüstert hat, und seitdem habe ich auch weniger Fragen. Aber mit solchen Infos wird man nicht geboren.
...
Und ich wüßte nicht, wo das Problem eines Vergleiches mit Kindern liegt: Kinder sind, sofern man auf ihre Fragen antwortet, aufgeschlossener und offener als Erwachsene und verhalten sich ihrem Alter entsprechend. Erwachsene hingegen verhalten sich sehr oft nicht ihrem Alter entsprechend und sind auf einem bestimmten Niveau stehengeblieben. Das hat (gesellschaftliche) Gründe. Wer mir nicht glaubt, dem empfehle ich ein Praktikum in einem Kindergarten! Da bekommt man viele Antworten. :)
 
@Co-Leader
Falls dein Posting "wirklich" nicht an mich gerichtet war,
will ich mich natürlich entschuldigen.


PS:Ich will umsteigen von Pentium auf AMD deswegen bin ich hier und nicht bei Intel.
 
Ich meine ich bin schon ewig bei intel und nur kruz bei amd gewesen und bin trotzdem hier...
 
Ist ja auch gemütlich hier. ;)

Für eine kurze Zeit hatte ich letztes Jahr beides: AMD und Intel.
Es war ein P2-350 auf einem Gigabyte 6BA-AT-Board. Dann hatte ich die "verrückte" Idee, dem Board einen P3-550 zu verpassen ... und nach knapp zwei Monaten ist dann auf dem Board etwas angeschmort ... und hat dabei die CPU unschädlich gemacht, ohne daß es erkennbar war. Das war eine kurze Freude, aber die beiden Systeme kamen eben nicht lange miteinander aus. :-/
 
Zurück
Oben Unten