"CPU => übertaktet =>VCORE normal?"

Kingsdom

Cadet
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
49
Renomée
0
Hi

ich hab meinen AthlonXP 2800+ Barton von 2083 auf 2250 Realtakt gebracht ... 2300 bringt bei mir abstürze ... den VCORE musste ich auch anheben und wollte dazu eure Meinung einholen ...

Ist es normal das ich einen VCORE von 1,725 brauche, also von 1,65 auf 1,725? ... und ist das auf dauer versträglich für die CPU?

Sie wird nicht wärmer als 52Grad

Schonma danke an euch
Kingsdom
 
sagen wir, es ist nicht ungewöhnlich.. dein Stücken Silizium ist halt nicht gaaanz so klasse..
ob das gut tut? Sicherlich auch nicht, ob es aber so schadet, daß man was davon merkt ist wieder eine andere Frage.. :D
 
Ist es normal das ich einen VCORE von 1,725 brauche, also von 1,65 auf 1,725? ... und ist das auf dauer versträglich für die CPU?

Das alte Spiel: die CPU wird auf jeden Fall früher sterben als ohne die Spannungserhöhung. Das kann heißen daß die Lebensdauer von 28 auf 12 Jahre reduziert ist, oder auch von 12 Jahren auf 5 oder was auch immer.
Mein alter AXP hat 4 Jahre mit 1,8V leben und arbeiten müssen (nahezu ständig mit Folding@home konfrontiert) und verrichtet seine Dienste immer noch.

Nights
 
Zurück
Oben Unten