X2 5000+ Versionen CU und CS

DerGarfield

Redshirt
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
2
Renomée
0
Hi

Bei meinem Händler gibt es 2 Revisionen vom X2 5000+(Windsor): BH-F2 und JH-F2.

BH-F2 ist die Version CU, JH-F2 ist Version CS. Laut dem Händler gibt es bei den Revisionen keinen Unterschied außer der Ordering P/N: ADA5000IAA5CU und ADA5000IAA5CS.
Stimmt das denn wirklich? Beide kosten dasselbe und ich würde natürlich gerne die bessere Revision haben.

Viele Grüße,
DerGarfield
 
Danke für die Antwort. :)
Wundert mich zwar, dass AMD ne neue Revision rausbringt, durch die sich nichts ändert, aber ok ^^
Und 89 Watt find ich ok :)
 
Der CS dürfte physisch nur 512KB L2-Cache vorhanden haben, der CU 1MB mit der hälfte deaktiviert. Im Endeffekt haben aber beide 512KB funktionierenden L2-Cache.
 
^^ gibt ja schliesslich immer auch verbesserung im Design.
Das wollte man evtl mit der Nummer sichtbar machen.
 
Das wäre, wenn es eine andere Revision wäre, isses aber ned. Ich denke mal Deniss hat Recht, der eine wird der normale 5000+ sein und das andere eindowngelabelter 5200+, bei dem nicht genügend funktionierende L2 Zellen vorhanden waren, um ihn als 2MB L2 Cache zu verkaufen. Ich denke, dass einzige wovon d ausgehen kannst ist, der downgelabelte geht auf jeden Fall schonmal um mind. 200 MHz zu takten. Dies "muss" aber eigentlich auch bei dem anderen auf jeden Fall möglich sein. Ich hab zumindest von noch keinem X2 gehört, der nichtmal um 200 MHz zu takten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten