Der neue K10?

c.puetter

Commodore Special
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
477
Renomée
10
Standort
Schwerte
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Ich habe eben bei durchschauen der statistik aufgefallen das uns der AMD Developer Center einholt und festgestellt das dort einer gut powerd, der EmeraldCluster auffällig ist das dieser in den ofiiziellen Stats nur eine CPU hat! und er läßt ausschließlich SMP Wu's laufen.
 
Die Statistik-Seite von Stanford zählt AFAIK nicht wirklich die CPUs, sondern nur die Clients (bis zum SMP-Client waren beide Zahlen ja auch identisch). Da der User EmeraldCluster heißt, könnte es sich hier eigentlich genausogut um einen Cluster aus 20 Sockel 939 Athlon64 3200+ handeln, auf dem halt 1 SMP-Client läuft.
 
das würde keinen sinn ergeben @tiku, schon ab 8 cores sollte man zwei smp clients einsetzen, sonst arbeitet das ganze ineffizient.
 
das würde keinen sinn ergeben @tiku, schon ab 8 cores sollte man zwei smp clients einsetzen, sonst arbeitet das ganze ineffizient.
Die Zahl 20 war frei erfunden und sollte nur auf die Möglichkeit mehrerer CPUs hinweisen.
 
...seine ppd sind aber jenseits von gut und böse...das kriegste mit dem smp client normalerweise nicht hin, der unterstützt nur 4 threads.

also steht noch zu auswahl:

- neue CPU :o
- die haben nen anderen client!?
 
Ah, ist mir eben auch alles aufgefallen... und ich hab mal Google bemüht ;)

Emerald Cluster - sind alles Dualcore Opterons
Jade Cluster - Da hab ich keine Pressemitteilung seitens AMD gefunden

Aber es ist sicherlich kein Fehler das AMD Developer Center im Auge zu behalten. Schade, dass beim "User" SingleSystem kein SMP Client benutzt wurde. Das hätte bei diesem System zu mehr Rückschlüssen führen können.
 
lol...da kann jeder irgendwas reinschreiben...hab grad 5 reingeschrieben und jetzt sinds 5 :o ...dabei wollt ichs nur testen...also entweder das ist nen fake oder die haben einen "spezial-client"
 
Zurück
Oben Unten