PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SETI.USA geht zum Angriff über

Seiten : [1] 2

indiana_74
12.03.2007, 09:48
Dieser Tage ist es gut, wenn man das Forum von SETI.USA im Auge behält!

Dort beginnt zur Zeit die Mobilisierung der Kräfte bei SIMAP :o

Wir haben dort zwar einen unglaublichen Vorsprung und es gibt auch nur selten mal einige wenige WUs aber wenn SUSA sich darauf einschießt uns zu kriegen, dann sollten wir besser vorbereitet sein.

Es scheint als würde nun die Revanche für das verlorene RACE 2006 vorbereitet

http://i14.photobucket.com/albums/a310/sakers/P3D.jpg

Ole
12.03.2007, 11:19
Kannst Du ein paar links raushauen? Oder zitieren? Oder was auch immer, so dass man nen kleinen Überblick bekommt ohne sich überall anzumelden? ;)

JKuehl
12.03.2007, 11:21
Ich hab zur Zeit eh schon alles auf SIMAP geworfen. Die Sache ist immer: "wer schnappt sich die verhältnismäßig wenigen WU´s die pro Monat rauskommen?"

Bei Simap ist auch diesen Monat nicht mehr viel zu holen bis es heißt "no work available"

daher finde ich es wichtig, dass gerade unsere Kavallerie SIMAP immer mitrennen lässt, damit sich die Bunker zu Beginn des Monats füllen, und andere Teams garkeine Chance haben, sich selbst WU´s zu holen :=)

Kater Sylvester
12.03.2007, 11:30
Bei mir läuft SIMAP immer in "Hab Acht" -Stellung. Sobald WUs da sind, gehts los. Das ist zwar manchmal etwas nervend, wenn z. B. Rosetta auch dringend Hilfe bräuchte und sich die Rechner dann haufenweise WUs bunkern (z.Z. ca. 0,8 GByte), aber da geht SIMAP dann doch vor.

Riddler82
12.03.2007, 11:54
Meine Rechner laufen im moment nicht dauerhaft mit. Wenns ernst wird kann ich aber wieder einiges beisteuern um es dem "Grossen Onkel" (in anlehnung an '1984' ;)) nicht zu leicht zu machen.
Ein paar SIMAP WUs hab ich diesen Monat auch wieder geholt.

indiana_74
12.03.2007, 12:14
Also Link geht ja nicht, da man den dann auch nur wieder lesen könnte wenn man sich anmeldet :(

Aber ich kopiere gern mal was rein:

Tank_Master 8. März:
... lets try and rally the troops into joining up for SIMAP. They probably only have work for another week for this round so we should make the most of it! We are in 13th for RAC and 15th for total. If we double our RAC, then we can get to 3rd for RAC at around 8.6k, which is just above SETI.Germany's 8.5k RAC! They are in 12th place for total credit.

LETS DO IT!!! (after the stomp in SETI ofcorse ;) )

Steve@SETI.USA 10.März:
Planet 3DNow needs a good slap-down.

For those that weren't here during our SIMAP race with them, or who may have forgotten these...
http://i14.photobucket.com/albums/a310/sakers/P3D.jpg

terratoma 10. März:
As for P3DN, they will get theirs. Our crunching capabilities have grown considerably since the race. We did a pretty good job, but they escalated better than us. My capabilities are 4X what they were then...I can't wait for another throwdown!! 8-(

the possum1 10. März:
OK Tank--reactivated my SIMAP only on this machine. Seti still getting double share, but we want to snag available SIMAP WU's while they're still to be had ;D Gorged myself so P3DN can't get at least that many 8-(

One Chicken 10. März:
@Steve: I didn't realize P3DNow was that involved in the challenge.

It looks like they are more like our team than I thought. I don't like the pictures, but I like the fact that they put time into firing up their team and that they're active and dedicated.

I'm looking forward to the next challenge with them.

Steve@SETI.USA 10 März:
Chicken - some of us are already mobilizing over to SIMAP now. Not waiting for another challenge this time. It's gonna be a stealth stomp! 8-(

thepossum1 10.März:
Oh yeah--they really rubbed it in over here that they beat us in the last SIMAP challenge. But we're more like us than they are 8-( and those last laughs are SO satisfying. Plus we've gotten more well oiled in the time that's passed since that last go 'round.

indiana_74 12. März:

I observe you ;)

thepossum1 12. März:

hehehehehe Indiana. Well, Kat's out of the bag now Steve *lol*

donows
12.03.2007, 12:34
die holen uns doch nie im lebbe mehr ein, bei >4.000.000 Punkten Rückstand und bei den paar WU's die da im Monat kommen, können die sich anstrengen wie se wollen, das klappt net *bye* *bye*

Kater Sylvester
12.03.2007, 12:38
Wow,

ich hätte gar nicht gedacht, das wir sie mit dem Gewinn des race damals so getroffen haben. Der Stachel sitzt wohl sehr tief. ;)
Also deshalb doppelte Vorsicht.

Nachtrag:
utg macht es wohl goldrichtig.

Ole
12.03.2007, 12:41
die holen uns doch nie im lebbe mehr ein, bei >4.000.000 Punkten Rückstand und bei den paar WU's die da im Monat kommen, können die sich anstrengen wie se wollen, das klappt net *bye* *bye*

Ich denke so ähnlich. Allerdings weiss man nie, was Simap so an WUs raushaut.

Aber wenn es so bleibt wie es ist bleibt eigentlich nur zu sagen: "Resistance is futil." ;)

PS: Dabnke Indi, für die kopierten Posts. :)

JKuehl
12.03.2007, 12:54
darum: alle mann simap auf 10 tage stellen und die rechner durchlaufen lassen :=)

Ich werf in 1-2 Wochen auch den letzten X2 aus der Bude und dafür konnt noch ein C2d rein... SO einfach mach ichs euch nicht jungs ( und wenn ich noch 20 VMwares aufsetzen muss nur um die WU´s abzugreifen :D );D;D

Indy: halt uns auf dem laufenden bitte!

indiana_74
12.03.2007, 13:18
Mach ich doch ;D

Ich glaube im Augenblick auch nicht dran, dass sie bei SIMAP eine reelle Chance haben.

Ich befürchte allerdings dass sie sich dann nach einem anderen Projekt umsehen werden, wo sie uns kriegen können.

Bei Spinhenge haben wir sie damals auch zum Race bis zur 1. Million eingeladen und sie haben abgelehnt ...... nun haben sie aber Zeit und Spinhenge hat WUs genug *suspect*

JKuehl
12.03.2007, 13:51
ist ja kein thema dann schnell auf simap zu switchen falls die dort attackieren

Ole
12.03.2007, 13:53
ist ja kein thema dann schnell auf simap zu switchen falls die dort attackieren

Tun sie doch schon. ;)

Aber ob das überhaupt was werden kann, ist eine andere Frage. :P

JKuehl
12.03.2007, 13:57
äh spin mein ich :=)

Bin ich heute wieder prall im kopf:]:]

gruenmuckel
12.03.2007, 13:58
Vielleicht sollten wir das Unternehmen Windmühlen@home nennen, um den Erfolgsaussichten in absehbarer Zeit rechnung zu tragen.
*chatt*

JKuehl
12.03.2007, 14:00
;D

DonQuichote@Seti.USA

Ygdrasil
12.03.2007, 14:19
Den Äußerungen nach, die Indy dankenswerterweise hier eingefügt hat, brennen die Susaner darauf, Rache zu üben.
Lasse jetzt mein Maschinchen halt auch wieder hin- und herswitchen

:]

indiana_74
12.03.2007, 16:40
Steve@SETI.USA 12. März:

8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(

Ok, so it won't be stealth, but still a stomping!

Riddler82
12.03.2007, 17:12
naja, in ein paar jahren vielleicht...
bei den wenigen WUs die es immer wieder gibt und soviele von uns SIMAP im StandBy haben...

donows
12.03.2007, 17:36
SUSA haben ihren Output bei SIMAP und Spin@Home erhöht, wenn ich das so richtig sehe 8-(

Dann sollten wir doch vielleicht in der SIMAP freien Zeit lieber auf Spin@Home umswitchen, da ist auch der Abstand am geringsten und wie Wahrscheinlichkeit am größten das wir überollt werden :P

Ole
12.03.2007, 19:59
Indi!

Nerv die weiter! Die sollen ruhig vor Wut kochen und bei SIMAP rechnen wie blöde, was sie bei Simap sinnlos verballern können sie nicht woanders in die Waagschale werfen.

PS: Vielleicht sollten wir mal fragen, ob Seti Germany nicht komplett dem Planeten beitreten will? *chatt*

TheBloodyNine
12.03.2007, 20:15
Ich habe mal einen X2 3800+ @ 2.5GHz wieder auf Simap Standby gestellt, Kleinvieh macht auch Mist. Aber wäre nicht mal an der Zeit, dass eine handvoll "Kernprojekte" definiert werden? Ich finde diese ständigen Neugründungen zersplittern nur unsere Schlagkraft. *noahnung*

Sir Ulli
13.03.2007, 00:11
bei den paar WUs die es gibt, was will SetiUSA Hier *noahnung*

also hier werden sie nix reissen können.

mfg
Sir Ulli

esquisse
13.03.2007, 01:14
Da kommt man nichtsahnend von der Arbeit und dann das hier....
Na dann bunker ich mal ein paar SIMAP -WUs,
denn was ich auf der Platte habe, geht nicht über den Teich ;-)

SIMAP auf standby - nette Umschreibung ;-)
Wenn das ein paar von uns machen, dann sollten wir einen Sicherheitsabstand behalten.
Aber die Idee mit den Kernprojekten scheint schon nicht verkehrt.

Mit nächtlichen Überlegungen verabschiedet sich
esquisse

indiana_74
13.03.2007, 08:01
Indiana_74 12 März:

Are you sure?
It will not become so simple *lol*

Steve@SETI.USA 12 März:

Yes, I am quite sure. SETI.Germany never thought it possible that they would be overtaken in SETI so quickly. They underestimated us, but now realize that was a mistake.

SETI.Germany is a great team, as is Planet 3DNow!

Therefore, it will be with great honor that we outcrunch you.

We lost the race, but will win the final battle.

Good luck defending your positions, and Happy Crunching!

;D

teratoma 13. März:

The only complication would be the limited amount of work. You only have 90 active members (I assume that will be rising). If you want to pull off of Spinhenge and defend your #1 spot in SIMAP i strongly suggest you do so now. We have barely started to touch SIMAP, once we do you best be prepared. 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(

Ich würde mal sagen, sie haben erkannt wo ihr Problem bei SIMAP sein wird

UND

sie treffen auch eine erste Aussage, welches Projekt sie auch noch im Auge haben!

SPINHENGE

Ole
13.03.2007, 08:18
Na erstmal sollen sie Simap angreifen. Ich denke, dass werden ganz schön harte Abwehrschlachten. Solange sie nicht auf die Idee kommen, die Kräfte zu splitten, :] Naja, sie werden auf die Idee kommen, sollten wir auch gut gegenhalten können.

Also erstmal alles mobilisieren, immer daran denken, unsere Siege bei den Races waren Siege, weil wir schnell genug Resourcen aktivieren konnten. Wir sollten vermeiden mit eigenen Waffen geschlagen zu werden.

Kann irgendwer noch ein paar Farmen dazu holen? So aus dem Ärmel schütteln oder so?

indiana_74
13.03.2007, 08:23
Kann irgendwer noch ein paar Farmen dazu holen? So aus dem Ärmel schütteln oder so?

Noch dazu holen kann ich nichts mehr, ich kann nur meine Kräfte bündeln ;D

Im SIMAP Forum von SUSA wird übrigens auch über uns gesprochen.

gregk@seti.usa:
ive a p4 3.4 ghz w/ht 1g of ddr3200 ram what should i expect for rac in simap? ive decided to add my 1 ghz machine there after i viewed those videos steve posted from the race w/p3d or whoever they are.

steve@seti.usa:
A rough ballpark would probably be half the RAC you got running optimized SETI. I know this sucks, but if we get this project conquered and out of the way, we can move onto the higher credit grossing projects sooner. ;)

teratoma:
P3DN = Planet 3D Now, a German based team that, unfortunately, spanked us in a SIMAP challenge. that left a bad taste in a lot people's mouths, mine included. That is the primary reason that the Project Mobilization Force exists today. We jumped out of the gates pretty good during the race, but P3DN kept escalating and recruiting. We did not respond quick enough to hold them off...it came down to the last day or so...but they rocketed past us in the end and beat us by quite a margin. I think I have it straight, somebody please correct if my facts are wrong.

Damn, I hate to lose!

Ole
13.03.2007, 08:35
Tjoa.

Wenn ich mir mal die Stats und Vorraussetzungen der Projekte angucke, dann sollte Spinhenge immer gecruncht werden. Wenn Simap WUs raushaut: Soviele sammeln wie möglich.

Bei Simap haben wir mehr Vorsprung, es gibt weniger WUs und Susanne ist generell in einer schlechten Position.

Bei Spinhenge sieht das anders aus: Wir haben wesentlich weniger Vorsprung, es gibt WUs bis der Arzt kommt und Susanne könnte relativ schnell aufholen, wenn wir nicht aufpassen.

Ich denke, ich werde Spinhenge rechnen, diese Riensen WU sammeln überlasse ich den Farmern, die sich auch gleich für länger eindecken.

indiana_74
13.03.2007, 08:56
Bei Spinhenge haben wir noch (mindestens) zwei weitere Probleme.

Problem 1:
Mister lunarcom aus Canada hat zwischenzeitlich 1.147Mio. Credits und ist bisher dem Team Canada noch nicht beigetreten, wenn er es tut sind sie zusammen sofort auf Platz 2 der Teamwertung. Einen höheren Output als wir hat er jetzt schon, dafür braucht er Team Canada nicht.

Problem 2:
Boinc@Austria und SETI.Germany steigern beide ihren Output und liegen nun gleichauf oder drüber :o

WhiteFire
13.03.2007, 09:04
Hiho,

ich hoffe SIR Uli hat noch das grüne Telefon zu den Admins bei Spin.
Wir haben es ja schon einmal geschafft die Server in die Knie zu zwingen. Und ein Serverausfall bei einem Race... ist ungesund.

Gruß
WhiteFire

Ole
13.03.2007, 09:08
Also würde ich jetzt langsam mal die offizielle Meldung:

Alle ab zu Spin!

ausgeben.

Die Großcruncher werden ja weiterhinbei Simap abholen, was abzuholen ist.

Wir müssenja nicht unbedingt warten, bis wir sie im nacken haben, oder?

Ygdrasil
13.03.2007, 09:09
Stimme dir zu, WhiteFire.
Spin ist wirklich eine ausgezeichnete Angriffsfläche und an einem Serverausfall könnte uns nicht gelegen sein.

JKuehl
13.03.2007, 09:09
also alles rüber zu spinhenge nach SIMAP...

WhiteFire
13.03.2007, 09:12
also alles rüber zu spinhenge nach SIMAP...
Jup, habe mir gestern auch nocheinmal für einige Tage beim mir SIMAPS geholt. Waren fast ein halbes GB nur für einen Rechner....
Nunja, das Kleinvieh ist aber schon an Spin dran.

Gruß
WhiteFire

indiana_74
13.03.2007, 09:20
Also,

hab die gesamte Farm mal auf Standby bei SIMAP gesetzt, was bedeutet das er mir im Augenblick meine DSL-Leitung zum glühen bringt ;D

Bei SPINHENGE waren die meisten, nicht 24/7 Rechner eh schon drin, hab die anderen jetzt auch noch rein genommen.

Die "Dickschiffe" lasse ich vorerst noch bei den anderen Projekten, mein RAC wird auch so bereits hochgehen und bei folding kann ich im Augenblick eh nichts abziehen.

Mhalekith
13.03.2007, 10:03
Ich will mehr Rechner *suspect* :D
Gut Simap wird euch Großen überlassen, das hat keinen Wert für mich, F@H auch nicht wirklich (wobei ich da aber den Wechsel von K7 auf K8 am meißten mitbekomme) also Spin..
Wollen doch mal sehen, ob die uns kriegen 8-(

DoC_HoLLiDaY
13.03.2007, 10:59
Ich crunche zwar nicht mit und kenne mich in der Materie eigentlich garnicht aus, aber es ist immer ganz schön spannend hier mitzuverfolgen, wie Ihr Eure Kräfte mobilisiert...Vielleicht steig ich irgendwann auch einmal ein...
Was mich interessieren würde....
Schließen sich manchmal Teams zusammen, oder gibt es Regeln, die verbieten, dass beispielsweise ein Deutschen dem Amerikanischen Team beitritt?
Oder läuft alles auf Fair-Play und Vertrauen?

Na ja, ich wünsch Euch auf Alle Fälle das Beste!!!!
Haut rein und crucht Sie in den Boden;D

WhiteFire
13.03.2007, 11:32
Schließen sich manchmal Teams zusammen, oder gibt es Regeln, die verbieten, dass beispielsweise ein Deutschen dem Amerikanischen Team beitritt?
Oder läuft alles auf Fair-Play und Vertrauen?

Eigentlich kann jeder jederm Team beitrete. Halt nur maximal in einem Team sein pro Projekt. Wechselt man das teams, bleiben die bisher gerechneten Credits bei dem alten Team und nur die neuen werden dem neuen Team angerechnet.

Es kam schon öfters vor das mache Teams sich zusammenschlossen. Es gibt auch mehrere Benutzer die auf den selben Account rechnen um bessere Werte zu haben.

Natürlich versuchen wir auch Fair-Play zu betreiben. Also bei Races nicht bei anderen Teams Members abwerben.

Solltest du dich entschliesen bei uns mit zu rechnen, bist du jederzeit herzlich wilkommen! :-)

Gruß
WhiteFire

Ultradetermin
13.03.2007, 11:33
Die Internet-Community ist international.
Irgendwelche Ländergrenzen oder Regeln zum Teambeitritt gibt es nicht.

Kannst auch von Timbuktu aus bei uns mitmachen, sofern Du Strom und Internetanschluss bekommst. :D

Es gibt nur Regeln was die Mitnahme von Punkten bei Teamwechseln betrifft. Die vorher ercrunchten Punkte bleiben beim alten Team.

Riddler82
13.03.2007, 11:42
Allerdings bleiben die Nationen dennoch gerne unter sich. P3D hat vor allem Mitglieder aus Deutschland oder zumnidest aus dem deutschsprachigen Raum und das ist bei anderen Teams meistens ähnlich.
Theoretisch kann natürlich jeder jedem Team beitreten.

btw, mindestens ein Kern arbeitet von jetzt an dauerhaft bei SPIN mit. zur not kann ich noch mindestens 3 Kerne dazuschalten ;)

JKuehl
13.03.2007, 11:53
Ich forciere nun dann doch den PC-Ausbau... Hoffentlich klappt das mit dem DS3 hier aus dem Forum, dann fehlt nur noch die CPU :D

Maxefix
13.03.2007, 12:10
Also SIMAP werd ich aufjedenfall auch wieder aktivieren. Wenn es schon so wenig WUs gibt solln die paar wenigen nicht auch noch in Feindeshand gelangen. *buck* Bei Spinhenge werd ich auch mal wieder bissl mitrechnen. 8)
Ich forciere nun dann doch den PC-Ausbau... Hoffentlich klappt das mit dem DS3 hier aus dem Forum, dann fehlt nur noch die CPU :D
Wie oft hast du jetzt schon aufgerüstet wegen DC? :D

MFG Max

JKuehl
13.03.2007, 12:39
Och ... Naja.. zählen wir mal mit:

1) Celeron 450-> Banias 1300
2) Banias 1300 -> X2 3800+
3) X2 3800+ -> C2D E4300

das wird dann wohl die 4. ( allerdings die 1. am "großen" PC )
4) X23800+ -> C2D XXX - weiß noch nicht genau welchen :-)

Ist aber ein Vernunftumtausch - mehr Speed und bekomme für die Alten Bauteile wohl noch genausoviel raus, wie die neuen kosten ;D;D

cpushreder
13.03.2007, 12:41
so, ich hab dann mal n weiteren client ins rennen geworfen;)

kann es sein das die statistiken zurückgesetzt wurden?
ich hatte auf meinem 4000+ über 30 resultate und nun nur noch 18.

unterstudienrat
13.03.2007, 13:53
Guckt euch mal die Crunching Familiy (http://stats.free-dc.org/new/allteams.php?proj=spi) an die machen richtig Dampf
(die haben Zuwachs bekommen fast das komplette Düsseldorf-Team ist gewechselt).
Die machen in den nächsten Tagen/Wochen S-USA von hinten mächtig dampf.
Wenn das hier richtig ab gehen sollte muß sich dommo von spin Sorgen um seine Hardware machen.
Nicht das der noch Alpträume bekommt;D

@ DoC_HoLLiDaY

Es kam schon öfters vor das mache Teams sich zusammenschlossen.
Bei Spin vor Kurzem erst passiert bei,. das Düsseldorf-Team ist in die Crunching Family eingetreten und schon etwas länger her bei BOINC.BE , die ganzen cruncher miz den Tag gehörten mal zum BelgianMooFarm Team oder so.

Es gibt auch mehrere Benutzer die auf den selben Account rechnen um bessere Werte zu haben.
Siehe z.B. beim untersudienrat, da cruncht der nette Oberst_K mit, weitere sind herzlich willkommen;)

Natürlich versuchen wir auch Fair-Play zu betreiben. Also bei Races nicht bei anderen Teams Members abwerben.

Solltest du dich entschliesen bei uns mit zu rechnen, bist du jederzeit herzlich wilkommen! :-)

Gruß
WhiteFire
Fair-Play geht grundsätzlich vor, hier will jeder ehrlich gewinnen, alles andere verfälscht nur die Ergebnisse und an denen messen wir uns ja.

[B]Und das Du jeder Zeit HERZLICH WILLKOMMEN bis, dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß

D.U.

Ole
13.03.2007, 14:00
Richtig.

Ich denke mit Susanne haben wir einen mehr als ernst zu nehmenden Gegner. Das erste Race war schon knapp und da haben die Jungs wahrscheinlich nur auf Sparflamme gerechnet.
Jetzt kennen sie P3D und wissen wo der Frosch die Locken hat, dazu kommt, dass Seti bei denen jetzt wahrscheinlich gefahrlos herabgesetzt werden kann.

Wir müssen schon so einiges aktivieren um dem stand zu halten.

Also stossen wir an und brechen ins Horn! Ähh, Wechstaben verbuchselt... *buck*

indiana_74
13.03.2007, 14:12
Guckt euch mal die Crunching Familiy (http://stats.free-dc.org/new/allteams.php?proj=spi) an die machen richtig Dampf
(die haben Zuwachs bekommen fast das komplette Düsseldorf-Team ist gewechselt).
Die machen in den nächsten Tagen/Wochen S-USA von hinten mächtig dampf.

Die haben vor allem mit Siegfried Niklas einen extrem potenten Mitcruncher gewonnen.
Der war bis vor kurzem noch Teamlos, habe auch versucht ihn anzuwerben aber das hat leider nur dazu geführt, dass er zur Crunching Familiy gegangen ist *noahnung*

DoC_HoLLiDaY
13.03.2007, 14:19
Habt ihr Euch schonmal überlegt, mit SETI Germany zu fusionieren?

unterstudienrat
13.03.2007, 14:31
Ich glaube Du hast da was verkehrt verstanden.

WIR SIND PLANET3DNOW!!!!!!

Der GRÜNE PLANET fusioniert nicht, entweder wir schaffen das alleine oder wir können zumindest behaupten wir haben alles in Bewegung gesetzt um uns standesgemäß zu wehren.
Das habe wir jetzt schon 2 mal bewiesen.

Gruß

D.U.

P.S.: ich glaube so denke die meisten hier;D

Hpman
13.03.2007, 14:32
Habt ihr Euch schonmal überlegt, mit SETI Germany zu fusionieren?

Ich denke mal die wollen sich nicht in Planet 3DNow! umbenennen :):):)

Hpman

unterstudienrat
13.03.2007, 14:36
Ich denke mal die wollen sich nicht in Planet 3DNow! umbenennen :):):)

Hpman

O.K. noch ein Grund nicht zu fusionieren;D

Gruß

D.U.

DoC_HoLLiDaY
13.03.2007, 15:00
Ich glaube Du hast da was verkehrt verstanden.

WIR SIND PLANET3DNOW!!!!!!

Der GRÜNE PLANET fusioniert nicht, entweder wir schaffen das alleine oder wir können zumindest behaupten wir haben alles in Bewegung gesetzt um uns standesgemäß zu wehren.
Das habe wir jetzt schon 2 mal bewiesen.

Gruß

D.U.

P.S.: ich glaube so denke die meisten hier;D

War ja nur ne Frage, weils ja anscheinend bei anderen Teams so üblich ist... *suspect*

Ole
13.03.2007, 15:03
War ja nur ne Frage, weils ja anscheinend bei anderen Teams so üblich ist... *suspect*

Ich würd vorschlagen Du fusionierst erstmal deinen Rechner hier rein. :)

Oder: Du wirst assimiliert. Wir sind die Borg. Widerstand ist zwecklos.

hoschi_tux
13.03.2007, 15:05
Widerstand ist zwecklos.

Da kleiner 1Ohm ;D

Bin auch mal gejoint, Hoschi2212 mein Nick. War vorher bei Seti.Germany, aber mit denen hab ich eigentlich nix am Hut. Von daher bin ich jetzt hier.

Ole
13.03.2007, 15:10
Da kleiner 1Ohm ;D

Bin auch mal gejoint, Hoschi2212 mein Nick. War vorher bei Seti.Germany, aber mit denen hab ich eigentlich nix am Hut. Von daher bin ich jetzt hier.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung!

Hier rennen eigentlich nur Bekloppte rum, Indi is der Oberbekloppte und nu verhaun wir Susanne! *chatt*

indiana_74
13.03.2007, 15:14
Herzlichen Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung!

Hier rennen eigentlich nur Bekloppte rum, Indi is der Oberbekloppte und nu verhaun wir Susanne! *chatt*

Vorsicht Ole sonst gibt´s was mit der Peitsche ;D

DoC_HoLLiDaY
13.03.2007, 15:19
Ich würde ja gerne beitreten, aber ich hab leider im Moment nur einen Rechner, und der muß zum Arbeiten und zocken herhalten...
Aber ich schau mal, ob ich mir noch ein Gerät anschaffe...

Ole
13.03.2007, 15:24
Ich würde ja gerne beitreten, aber ich hab leider im Moment nur einen Rechner, und der muß zum Arbeiten und zocken herhalten...
Aber ich schau mal, ob ich mir noch ein Gerät anschaffe...

Der eine Rechner zum arbeiten und zocken ist doch gut? Wozu nen zweiten? Das merkt man ja nichtmal, wenn der nebenbei cruncht.

unterstudienrat
13.03.2007, 15:26
Die Projekte blockieren Deinen PC nicht sie nutzten nur die "ungenutzte" CPU Kapazität!!!!
Du kannst den BOINC Clienten so einstellen, das z.B. das Projekt (welches auch immer) erst dann startet wenn der Idle 3 Minuten anhält.
Aber im Normalfall, bei herkömmlichen Anwendungen merkst Du überhaut nicht das da zusätzlich was läuft.
Der PC (die CPU) wird nur einwenig wärmer.

Probier es einfach mal auf (wenn Du Hilfe brauchst frag), wenn es nichts für Dich ist deinstalliere es oder schalte den Autostart im der msconfig einfach aus.

Gruß

D.U.

DoC_HoLLiDaY
13.03.2007, 15:27
^^bist Du Dir sicher???
Wenn dem so ist, dann mach ich gerne mit...ich hab hier im Forum schon ein bisschen rumgestöbert und mich ein wenig eingelesen, aber irgendwie fehlt mir ne ne gesammelte Anleitung, bzw. eine Einführung...

Ole
13.03.2007, 15:44
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=287691

So einfach geht das! :)

DoC_HoLLiDaY
13.03.2007, 16:08
^^das hab ich ja schon gelesen, aber muss ich sonst noch auf irgendwas achten?
Falls es so einfach geht, werd ich mir das alles diese Woche noch einrichten...

Ole
13.03.2007, 16:15
^^das hab ich ja schon gelesen, aber muss ich sonst noch auf irgendwas achten?
Falls es so einfach geht, werd ich mir das alles diese Woche noch einrichten...

Öhm? Wie jetzt der ist immer noch nicht am crunchen? Dem wird doch kalt! :o

DoC_HoLLiDaY
13.03.2007, 16:18
Ich sitz noch in der Arbeit...;D aber keine Angst, so viel geht Euch nicht verloren...mit nem 3200+...aber diese Woche häng ich mich noch rein...versprochen...

cpushreder
13.03.2007, 16:22
so, auf der arbeit crunchen nun ein p4 3ghz und ein p4 2,66ghz für den planeten der planeten

Ole
13.03.2007, 16:27
so, auf der arbeit crunchen nun ein p4 3ghz und ein p4 2,66ghz für den planeten der planeten

Ich hoffe mal, dass die Vorgesetzten, der Chef davon weiss?

cpushreder
13.03.2007, 16:30
ich bin derjenige der die macht über die rechner hat und mein chef ist wissenschaftler.
hätte ich eher gewusst das er sowas auf jeden fall befürwortet hätte ich es schon früher getan. mal schaun ob ich noch ein paar der 20 clients genehmigt bekomme.

Ole
13.03.2007, 16:50
ich bin derjenige der die macht über die rechner hat und mein chef ist wissenschaftler.
hätte ich eher gewusst das er sowas auf jeden fall befürwortet hätte ich es schon früher getan. mal schaun ob ich noch ein paar der 20 clients genehmigt bekomme.

Alle!!! :)

Sag einfach, die Amis müssen auf dem Weg zur Weltherrschaft bekämpft werden. *g*

HeadBeng0r
13.03.2007, 17:17
Kinder Kinder....

hier gehts ja so langsam wieder richtig zur Sache! ^^
Lang lebe Seti.USA, ohne die hätten wir wohl kaum soviel Spaß und Spannung an diesem narrischen Hobby ;D, ist ja schon fast wieder Race-Atmosphäre.

Also Leuts: Haut rein! Man stelle sich nurmal vor es ist RACE und keiner geht hin... *hihi*

Mfg,
HeadBeng0r

Ps: Das mit den Kernprojekten find ich ne gute Idee. Vielleicht sollte man das Thema mal in einem extra Thread diskutieren?

Oberst K
13.03.2007, 17:26
Mann, hier ist man den halben Tag nicht da und schon gehts hier wieder rund ;D
Und grade jetzt muss das passieren wo ich keinen eigenen Monitor habe.

Ach was solls, da kann ich nur sagen HAUT REIN LEUTE!

[MTB]JackTheRipper
13.03.2007, 17:31
Also wenn ihr Probleme bekommt bitte ne Ausschreibung machen...;) Könnte 2 Kisten zur Verfügung stellen, der X2 muss aber bei F@H bleiben, und die anderen bleiben es vorerst (THG Problematik) auch.

SR530
13.03.2007, 18:36
... so ganz nebenbei ... glückwunsch ans team für 6.000.000 Credits ... ;D

unterstudienrat
13.03.2007, 18:41
... so ganz nebenbei ... glückwunsch ans team für 6.000.000 Credits ... ;D

Bei welchem Projekt denn???

Mir ist leider keins bekannt wo wir 6.Moi Punkte haben*noahnung*

Gruß

D.U.

gruenmuckel
13.03.2007, 18:44
Simap!
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/top_teams.php?sort_by=total_credit

cpushreder
13.03.2007, 18:49
Alle!!! :)

Sag einfach, die Amis müssen auf dem Weg zur Weltherrschaft bekämpft werden. *g*

ja ne, schon klar ;D

unterstudienrat
13.03.2007, 18:51
Simap!
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/top_teams.php?sort_by=total_credit

Wie konnte mir dieser Exot nur entfallen*chatt*
Danke für den Glückwunsch;D

Gruß

D.U.

niethi
13.03.2007, 19:11
Na da schaut man heute hier mal so das DC Forum durch und ... ;D

Hab natürlich gleich mal die rechner auf SIMAP und Spin eingeschworen, auch wenn sie noch nicht 24/7 laufen, aber den Nachbrenner lässt man ja auch nicht die ganze Zeit durchbrennenen oder ;)

Und dann gibt es da dieses mal ja noch schlafende Hunde ... und ich mein nicht den P3 ;D *suspect*

gruenmuckel
13.03.2007, 19:24
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=6862&stc=1&d=1173810012

Sturm im Wasserglas?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=6863&stc=1&d=1173810118

Mal ehrlich, sie haben ihren Output schnell hochgefahren, aber gestern schon wieder weniger gehabt als vorgestern.

Ich bin mal gespannt wie deren Cruncher bei Simap bleiben werden wenn es nur alle paar Monate WUs gibt. Uns einzuholen kann Jahre dauern, ich vermute, dass dadurch nach und nach Leute abspringen werden.

Die sind meiner Meinung nach eher auf den schnellen Erfolg aus.
Okay, sind wir auch, aber wir probieren das nur bei kleinen Projekten. ;)

edit:
Forza Italia. *chatt*

cpushreder
13.03.2007, 19:30
egal, hauptsache wir bleiben auf ungefähr gleichhohem niveau. bei der zahl der user die wir haben sind 2-3k schwankung "tagesform".

mir stellt sich allerdings die frage warum francophone trotz der vielen aktiven member so wenig durchsatz hat.

Ole
13.03.2007, 19:33
Die sollenruhig anhand unserer Zahlen merken, dass wir uns nicht überholen lassen. Weder stealthig noch offensichtlich. 8-(

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 19:34
Those estimates will decrease quickly. We are still contemplating what to do with all our crunchers. Isn't this fun?

cpushreder
13.03.2007, 19:37
achtung spion an board ;D

btw. was ist eigendlich los, wollen wir ein rennen machen?

wer zuerst 1.234.567 credits zusammen hat?

Ole
13.03.2007, 19:40
Those estimates will decrease quickly. We are still contemplating what to do with all our crunchers. Isn't this fun?

It is, 'specially when you need to keep the morale up, which will certainly not happen when they try to overtake us and will end in a big cloud of dust just some miles behind us. ;)

Anyway, guess we are sort of ready to repell any attacks on our fortification.. uhm position I mean. *oink*

gruenmuckel
13.03.2007, 19:46
Even if your team will make 100.000 credits a Month it will cost you years. The problem is that there isn't enough work for continous crunching. Are you sure that enough of your comrades have such a long lasting breath? There are many other projects where honor and victory is much faster to achieve. ;)

That is not meant to nitpick you.

@ ole:
Please not this kind of speech. We had some misunderstandings about that in the previous race.

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 19:47
achtung spion an board ;D

btw. was ist eigendlich los, wollen wir ein rennen machen?

wer zuerst 1.234.567 credits zusammen hat?

LOL ;)

You spy on us. We spy on you. That's how it works. 8)

You won the SIMAP race last year (CONGRATULATIONS!), but we are going to get some satisfaction after that loss, I think. ;D

HeadBeng0r
13.03.2007, 19:49
Hi Steve,

welcome on the green planet ^^. Have fun and lots of interesting discussions ;-).

Greetings,
Head

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 19:50
Even if your team will make 100.000 credits a Month it will cost you years. The problem is that there isn't enough work for continous crunching. Are you sure that enough of your comrades have such a long lasting breath? There are many other projects where honor is much faster to achieve.

@ ole:
Please not this kind of speech. We had some misunderstandings about that in the previous race.

We have plenty of time, and we can run multiple projects now that we have conquered our big SETI battle with SETI.Germany. Who knows how long it will take? But it will be a fun ride! :D

unterstudienrat
13.03.2007, 19:51
Na dann sind wir da angekommen wo der Gegner mitliest:] .
Jungs haut euch die Bunker nicht so voll.;D
Wenns einwenig langer dauern soll, bei QMC gibbet z.Z. nicht so viel WU's als das sie uns überraschen könnten.
Aber obacht, immer schön überall gucken.

Gruß

D.U.

Ole
13.03.2007, 19:51
LOL ;)

You spy on us. We spy on you. That's how it works. 8)

You won the SIMAP race last year (CONGRATULATIONS!), but we are going to get some satisfaction after that loss, I think. ;D

Have your try. :)

@Muckel: Don't think that Steve gets me wrong. If I would try to be mean, it would just sound ... let us say "different". I think a little competition is the whole name of the game? ;)

unterstudienrat
13.03.2007, 19:56
Ach bevor ich es vergesse;D

@Steve @ SETI.USA,
HERZLICH WILLKOMMEN
auf den GRÜNEN PLANETEN

Ich finde es sehr fair von Dir das Du in Deinen Nick schreibst das Du zu einem sehr geschätzten Gegner und zwar Seti.USA gehörst*greater*

Gruß

D.U.

gruenmuckel
13.03.2007, 20:02
Have your try. :)

@Muckel: Don't think that Steve gets me wrong. If I would try to be mean, it would just sound ... let us say "different". I think a little competition is the whole name of the game? ;)
Maybe not Steve himself, but some other members proved their diffrent sense of humor in our race last year.
They can't catch that, just try to translate american jokes with google to german. Don't think that the results are understandable or funny.

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 20:03
Thank you for the welcome! :)

You all are also welcomed to visit our forums. We want to have a friendly exchange and enjoy the competition also.

You are a great team, Planet 3DNow! You won our respect in the SIMAP race, and we will not underestimate you again. ;)

Sir Ulli
13.03.2007, 20:04
Hallo Steve,

Welcome on the Green Planet

http://home.teleos-web.de/ubrinkschmidt/smile/xyxwave.gif
regards
Sir Ulli

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 20:10
Thank you. Sir Ulli.

To be honest, I was getting tired of all the Berkeley server problems (almost daily). I am looking forward to experiencing all the other projects now.

I am no farmer or power cruncher, but I have 4 PCs running currently.

(2) E6300s
(1) T7200 Laptop
(1) 3.2 GHz Precott

I wish there were better Intel optimized apps for the other projects, or at least source code, so we could make them so.

TheBloodyNine
13.03.2007, 20:17
Ich komm von der Arbeit, bin müde und möchte nur Wissen was jetzt Sache ist. Simap standby und den Rest auf Spinhenge? Danke! ;D

cpushreder
13.03.2007, 20:19
wahnsinn, unser server hat mal n package fertig bekommen.

http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/results.php?hostid=63560

scheint so als ob der sogar wenn alle zuhause sind sehr mit sich selbst beschäftigt ist (mütze, glatze?)

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 20:21
Ich komm von der Arbeit, bin müde und möchte nur Wissen was jetzt Sache ist. Simap standby und den Rest auf Spinhenge? Danke! ;D

Even I am waiting to see what happens now. I am currently finishing off my remaining SETI WUs and crunching SIMAP. Can't let you guys get any farther ahead than you already are above us. *attacke*

Mhalekith
13.03.2007, 20:26
the horse is nice, isn´t it ;D
and welcome to our green planet, steve ;)

Sir Ulli
13.03.2007, 20:26
Thank you. Sir Ulli.

To be honest, I was getting tired of all the Berkeley server problems (almost daily). I am looking forward to experiencing all the other projects now.

I am no farmer or power cruncher, but I have 4 PCs running currently.

(2) E6300s
(1) T7200 Laptop
(1) 3.2 GHz Precott

I wish there were better Intel optimized apps for the other projects, or at least source code, so we could make them so.

i have also 4 PCs running

E6.600 at 3.0 :) only Seti
Athon64 X2 4.400 50 Seti and 50 Simap
Athlon64 3.200+ 50 Seti and 50 Simap
P4 3.2 out at this time...

the Room ist not cold :)

Regards
Sir Ulli

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 20:29
I loved seeing all your crunchers in your SIMAP race video! Good stuff! *great*

unterstudienrat
13.03.2007, 20:34
Kann es sein das da jemandem unser Forum gefällt;D
Er nutzt sogar schon die Smileys welche extra für ein Projekt aktiviert wurden.
Er reitet also quasi mit uns, wird er vielleicht abtrünnig.;)
Wäre ja nicht der erste der von uns angesteckt wird.

Powercruncher, Farmer was sind das?
Wir sind doch alle nur kleine USER;D
Habe hier auch nur 4 PC's, aber @ Wasserkühlung ;) damit das Zimmer nicht so warm wird*greater*

Gruß

D.U.

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 20:39
Powercruncher, Farmer was sind das?
Wir sind doch alle nur kleine USER;D
Habe hier auch nur 4 PC's, aber @ Wasserkühlung ;) damit das Zimmer nicht so warm wird*greater*

Gruß

D.U.

and the electricity bill! *yeah*

cpushreder
13.03.2007, 20:41

jo im sommer kann das schon nervig werden. im winter ist es aber ganz nett die heizung aus zu lassen und dennoch bei geöffnetem fenster im t-shirt rumzusitzen.
sowas hatte ich auf der LAN bei einem damaligen freund erlebt.
1 raum, 5 rechner, 5 monitore (15-17") 6-7 menschen.
das war echt ne fette LAN. *träum*

unterstudienrat
13.03.2007, 20:44
and the electricity bill! *yeah*

Über Geld spricht man nicht;D
Ich habe ~10.000 KWh/Jahr x 0,18€*chatt*
Ich bin Elektriker, aber ein Elektriker ohne Stromverbrauch ist wie ein Bäcker der seine eigenen Brötchen nicht isst8)

Gruß

D.U.

JKuehl
13.03.2007, 20:47
ich hab zwar nur rund 7000 kw aber das als single-haushalt ;D;D;D;D

Time to unpack those Xboxes again!

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 20:48
Well, I love my Core 2 Duos. Very light on electricity consumption and much faster than my old P4 Prescott!

I don't like paying more than I have to for electricity, and there are no starving electricians here in Texas.

unterstudienrat
13.03.2007, 20:49
ich hab zwar nur rund 7000 kw aber das als single-haushalt ;D;D;D;D

Time to unpack those Xboxes again!

4 Personen , die 7.000 KW hatte ich ohne PC's

Lass die XBoX, noch aus, nicht gleich alle Reserven mobilisieren;D

Gruß

D.U.

cpushreder
13.03.2007, 20:51
war das nicht so das im durchschnitt 1500-2500kw pro singlehaushalt veranschlagt werden?

indiana_74
13.03.2007, 20:54
Auch von mir ein herzliches Willkommen an

Steve @ SETI.USA

Ich bin auch kein Farmer, nur ein kleiner Cruncher .... wenn man mich mit Jim V. vergleicht ;)

unterstudienrat
13.03.2007, 20:56
war das nicht so das im durchschnitt 1500-2500kw pro singlehaushalt veranschlagt werden?

Jep und für einen 4 Personen Haushalt so ca 4.000 KW.
Ha das schaff ich in einen 1/2 Jahr, also bin ich auch in der Rangliste ziemlich weit oben;D
Dann bin ich ja vielleicht ein "Power-Verbraucher", wenn ich schon kein Powercruncher bin*chatt*

Gruß

D.U.

P.S.: Moni,Moni Junior;D

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 20:57
Auch von mir ein herzliches Willkommen an

Steve @ SETI.USA

Ich bin auch kein Farmer, nur ein kleiner Cruncher .... wenn man mich mit Jim V. vergleicht ;)

Thank you, Indy! Yes, Jim V and Mac are in a class of their own. They oversee computer resources at their respective universities, with hundreds of computers under their control.

And Mac may even pass Nez now. :o

Mhalekith
13.03.2007, 20:59
you speak german steve or do you use a translator?

Sir Ulli
13.03.2007, 21:03
Well, I love my Core 2 Duos. Very light on electricity consumption and much faster than my old P4 Prescott!

I don't like paying more than I have to for electricity, and there are no starving electricians here in Texas.

yes the Core 2 Duos are nice, and the electricity in Germany is another think..:]

regards
Sir Ulli

JKuehl
13.03.2007, 21:03
Ich hab ja auch jetzt vom "Family-Tarif" in den "business-tarif" gewechselt - ich liebe entega ;D

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 21:06
you speak german steve or do you use a translator?

I use a translator. I wish I could speak German, but it is a very difficult language for me to learn.

Mhalekith
13.03.2007, 21:17
I see..
yes it is and I´m glad that german is my mothertongue ;) But french and spain is much more horrible imo^^

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 21:21
I see..
yes it is and I´m glad that german is my mothertongue ;) But french and spain is much more horrible imo^^

I am semi-fluent in spanish (Mexican). It is a lot different from what they they speak in Spain though.

My brother is a border patrol agent, and is very fluent in spanish.

Maybe if I lived in Germany for a year? :D

Sir Ulli
13.03.2007, 21:24
@Steve and all other, oftopic but nice

http://www.pirellifilm.com/thefilm/index.jsp

i just watched
the new Video from Pirelli, with Uma Thurman

and turn the music on...

8)

Regards
Sir Ulli

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 21:30
@Steve and all other, oftopic but nice

http://www.pirellifilm.com/thefilm/index.jsp

i just watched
the new Video from Pirelli, with Uma Thurman

and turn the music on...

8)

Regards
Sir Ulli

Very Good! I love Uma! I have Pulp Fiction, Kill Bill (I & II), and other Uma movies on DVD.

JKuehl
13.03.2007, 21:32
Well i realize we either a) should from now on use some really complicated german phrases and only talk in sayings from now on or b) talk in english - would be fine for me, although it´s really hard to translate in all its bloomy shining glory, how we are going to kick your asses once again ;D;D;D ( just kidding )

Ole
13.03.2007, 21:38
They can't catch that, just try to translate american jokes with google to german. Don't think that the results are understandable or funny.

Would be your point if that homorous stuff would be written in english. ;)

Anyway, I know what you want to say and I got your point, but also I am pretty sure, that Steve gets the point right. For the rest of the guys: Sorry, but i am not responsible for what is interpreted by others into my postings.

und warum zur Hölle diskutieren wir das jetzt auf Englisch aus? *chatt*

HeadBeng0r
13.03.2007, 21:46
englisch is doch mal was anneres...und auf die dauer wird deutsch auch fad *lol*

Anyway its nice to have some smalltalk with the "enemy" ;-), looks like he's living any word he says about distributed computing, as we do, and its just fun talking in such an atmosphere. And i think he HAS fun on the green planet ^^ .

BTW nice pictures ^^

Greetings,
HeadBeng0r

Mhalekith
13.03.2007, 21:52
und warum zur Hölle diskutieren wir das jetzt auf Englisch aus? *chatt*
Fremdsprachen bilden *buck*

That´s something I like at America: lot of people there are very personel.. (persönlich, ist das richtig *noahnung*)
But Germany has got it´s nice sites too.. more live and let live..

cpushreder
13.03.2007, 21:55
damn, can i get the gun?? ;D

unterstudienrat
13.03.2007, 21:57
So das muß jetzt sein.

It's me ;D

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3070830&postcount=672

Gruß

D.U.

JKuehl
13.03.2007, 22:03
We should establish an official "Planet3dnow! and Seti.USA friendship thread" - nice to have competitions in such a refreshing manner.

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 22:05
We should establish an official "Planet3dnow! and Seti.USA friendship thread" - nice to have competitions in such a refreshing manner.

I agree - very good idea! You look like a wild and crazy dude, unterstudienrat! Let's party! 8)

Sir Ulli
13.03.2007, 22:08
my Farm

old Pitures, but the Cases are the same, only Board CPU are new

http://home.teleos-web.de/ubrinkschmidt/folding/DSCI0002.JPG

from right

P4 3.2, and my new Core 2 Duo

http://home.teleos-web.de/ubrinkschmidt/folding/DSCI0001.JPG

from, right

Athlon64 X2 4.400, and my Athlon64 3.200+

regards
Sir Ulli

HeadBeng0r
13.03.2007, 22:12
@ D.U. : Höllisches Bild !!! ;-)))

@steve: i think we can be glad that there is a team like seti.usa: Anybody wants to beat them, nobody likes them *hihi* . This competition free's our potentials for the good will. And a little bit of teasing each other is also fun ^^, as long as its done in a frame of respectful manner. And if its not decreasing a project's output, its worth continuing to do so ;-).
Maybe we are going to meet more guys from seti.usa here?

Greetings,
Head

unterstudienrat
13.03.2007, 22:13
You look like a wild and crazy dude, unterstudienrat! Let's party! 8)
Ich würde eher sagen bieder und bodenständig.
Frau, Kinder und ein eigenes Haus;D
Nagut ein wenig verrückt vielleicht, aber welcher cruncher ist das nicht*chatt*

Gruß

D.U.

gruenmuckel
13.03.2007, 22:17
So das muß jetzt sein.

It's me ;D

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3070830&postcount=672

Gruß

D.U.
And myself:
http://img88.imageshack.us/img88/79/bild0099yr.jpg
Call me cousin Itt or the forgotten third van Zant. *chatt*

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 22:19
You will probably see more of my teammates over here as our competition increases again.

We, of course, are expecting to be #1 in all the projects. Can you stop us? *baeh*

Let the games begin again! It will be fun I think. And, yes, we should be respectful.

*joy*

gruenmuckel
13.03.2007, 22:21
You will probably see more of my teammates over here as our competition increases again.

We, of course, are expecting to be #1 in all the projects. Can you stop us? *baeh*

Let the games begin again! It will be fun I think. And, yes, we should be respectful.

*joy*
You should achieve that before the crazy guys from the land of the sleeping dragon awake.
*chatt*

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 22:24
Bring it on guys! Show us your best, and will do the same!

gruenmuckel - Whoa! I have a razor for that, if you need to borrow it. *lol*

Sir Ulli - looks like you need a KVM switch! ;)

Sir Ulli
13.03.2007, 22:24
@steve, for Info

http://forum.seti.nl/showthread.php?t=14210

Coming Soon The Kings International Gauntlet 2007 The masters of Boinc edition

regards
sir Ulli

Mhalekith
13.03.2007, 22:31
Bring it on guys! Show us your best, and will do the same!

oh, we´ve only to write "Race" at the mainpage and the half of Germany´s cruncher is behind us *gg*
The other half is Seti-Germany *buck*

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 22:35
oh, we´ve only to write "Race" at the mainpage and the half of Germany´s cruncher is behind us *gg*
The other half is Seti-Germany *buck*

Yeah, we learned that in the SIMAP race last year. Well, it will be interesting and fun for both our teams. SETI.Germany could have used you guys with SETI.

gruenmuckel
13.03.2007, 22:44
But we won't do that. It'll last long till this one becomes a race. Such races only make sense if the finish line is in sight. I suppose wether your and our team wants an all-out race over months and years. The summer is aproaching (we actually hat no winter this year *buck* ) and it's getting really hot in the rooms with our electronic heatings. ;)

I think our teams will focus on Simap without abandon the other projects and after some months we will see how it develops.

Kater Sylvester
13.03.2007, 22:48
Bei aller Harmonie,

habt ihr schon mal geschaut, was sich bei QMC tut?

http://stats.free-dc.org/new/projpage.php?proj=qmc

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 22:52
But we won't do that. It'll last long till this one becomes a race. Such races only make sense if the finish line is in sight. I suppose wether your and our team wants an all-out race over months and years. The summer is aproaching (we actually hat no winter this year *buck* ) and it's getting really hot in the rooms with our electronic heatings. ;)

I think our teams will focus on Simap without abandon the other projects and after some months we will see how it develops.

Probably a good idea. KevinT just rejoined our SIMAP party.

Sir Ulli
13.03.2007, 22:55
Bei aller Harmonie,

ich sehe da noch kein Problem

http://qah.uni-muenster.de/top_teams.php

oder sind die Stats falsch...

mfg
Sir Ulli

Mhalekith
13.03.2007, 22:56
Bei aller Harmonie,

hmmmmm... will mehr Rechner :-[

gruenmuckel
13.03.2007, 22:57
Das durchschnittliche Guthaben steigt ja sehr langsam, aber hier sieht man das deren 7 aktive Member bei QMC (lol) entweder ihren Output drastisch hochfahren oder Bunker geleert haben.
http://stats.free-dc.org/new/teamstats.php?proj=qmc&team=SETI.USA&a=1

Sir Ulli
13.03.2007, 22:59
@steve

http://www.setiusa.net/phpBB2/viewtopic.php?t=5502&start=40

..............

regards from Germany
Sir Ulli

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 23:05
Yes, I saw that Sir Ulli. Your questions should be answered in the next week or two.

It's gonna be BIG too.

unterstudienrat
13.03.2007, 23:13
Gn8
Ich gehe jetzt schlafen;D

@Steve @ SETI.USA,
das mit dem Bier muß ich mir noch überlegen, Texas ist ja leider nicht grade in der Nähe von Hamburg:-/ in good old Germany;D

Gruß

D.U.

Sir Ulli
13.03.2007, 23:25
for info, mein letztes Post bei Seti USA, weil viele das ja nicht lesen können

for Info the Green Planet has a Reserve, multiple Computers are crunch at that, who the Fun is bigger, than...

remember the last Race...

Greetings from Germany
Sir Ulli

............ :)

die Reserve oder auch ...., keine Namen nenne, so finded man auch nix...

Regards from Germany
Sir Ulli

cpushreder
13.03.2007, 23:34
warum hast du das geschrieben?
haben sie mit "mal eben P3D niedercrunchen" gedroht? :)

gruenmuckel
13.03.2007, 23:38
Ulli stachelt und stichelt gerne mal ein wenig die anderen Teams an.
Ichfinde das unnötig, aber jeder wie er will.

Achja, wenn du Fragen hast zum Team-Beitritt oder Konfigurationen, einfach in das passende Unterforum schreiben, da helfen dir dann mehrere. Ist vielleicht besser und schneller als per PM.

Sir Ulli
13.03.2007, 23:39
warum hast du das geschrieben?
haben sie mit "mal eben P3D niedercrunchen" gedroht? :)

:)

nich das Wort benutzen, dann finden sie dazu auch nix ............... :)

Antwort

eah very true Ulli!

I am positive that many here have not forgotten.

But that was last August...SETI.USA has been eating their Wheaties and have grown quite a bit since. Wink

BTW Just added an AMD X2 into the cause

ein bisschen nervös machen kann nicht schaden................

und sie müssen nicht alles wissen, das alte Simap Race haben sie wohl noch im Hinterkopf....;D

Regards
Sir Ulli

cpushreder
13.03.2007, 23:41
:)

...das alte Simap Race haben sie wohl noch im Hinterkopf....;D

wer nicht?!?!?

@gruenmuckel: ok werd ich machen. danke für deine hlfe

Sir Ulli
13.03.2007, 23:43
Ulli stachelt und stichelt gerne mal ein wenig die anderen Teams an.
Ichfinde das unnötig, aber jeder wie er will.

Achja, wenn du Fragen hast zum Team-Beitritt oder Konfigurationen, einfach in das passende Unterforum schreiben, da helfen dir dann mehrere. Ist vielleicht besser und schneller als per PM.

aber nicht ohne Grund...

mfg
Sir Ulli

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 23:46
Are you anxious to see our force unleashed Sir Ulli? ;D

Mhalekith
13.03.2007, 23:50
naja, kiek of meene Sigs.. wer nicht ganz blöd ist.. aber egal.. schon okay, hab nix dagegen ;)

cpushreder
13.03.2007, 23:51

i think there is no need to be anxious. the last race showed everyone we have the needed power at the right time to make a race thrilling to the last. may AMD´s power with us. ;)

Steve @ SETI.USA
13.03.2007, 23:53
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/top_teams.php?sort_by=expavg_credit=5

Some theme music...

http://www.joezizzo.com/audio.cfm?folder_name=*%3FEGPM*2%25D%24^64P++%0A

Sir Ulli
13.03.2007, 23:54

no........., but your Team i hope....

Regards
Sir Ulli

gruenmuckel
13.03.2007, 23:58
i think there is no need to be anxious. the last race showed everyone we have the needed power at the right time to make a race thrilling to the last. may AMD´s power with us. ;)
Simap 5.10 war gut, Hmmer 5.08 fürn Popo und 5.09 nur etwas besser.
Leider ist das immer noch viel besser auf Intel-CPUs optimiert, das schwächt uns schon ziemlich.

JKuehl
14.03.2007, 00:07
Did you know that most of the towns in central Texas were founded by German immigrants and settlers here?

We demand from our ancestors, to shut down all their powerplants immediately! ;D;D

Wens eng wird: wir werfen dann einfach die 2000 C2d die wir noch in der Hinterhand haben mal kurz mit rein, oder? Oh ich glaube das hätte ich nicht öffentlich erwähnen sollen...

Steve @ SETI.USA
14.03.2007, 00:08
LOL *lol*

gruenmuckel
14.03.2007, 00:14
We demand from our ancestors, to shut down all their powerplants immediately! ;D;D

Wens eng wird: wir werfen dann einfach die 2000 C2d die wir noch in der Hinterhand haben mal kurz mit rein, oder? Oh ich glaube das hätte ich nicht öffentlich erwähnen sollen...
obey the founders (http://en.wikipedia.org/wiki/Changeling_%28Star_Trek%29)
*chatt*

I think we should renew some of Otto Hahns patents to deny other countries using atom power. Without this, US o A will be a very daaark country...
*buck*

cpushreder
14.03.2007, 00:16
@JKuehl ok du sagst das nicht und ich sag nicht das die kraftwerke in amerika überspannung liefern werden wenns eng wird ;)

http://www.hedke.de/16-bit-computer.jpg
ausserdem können wir ja noch ein paar von denen ins rennen schicken

Steve @ SETI.USA
14.03.2007, 01:04
Sir Ulli - is this the response you were looking for? You should be careful tapping the bees nest. ;D

From KevinT...

I just added 2 duo quads to the mix, and have on order to be shipped in the next 5 days or lesss -

Count them 1,2,3,4,5,6,7,8,9 XQ6700's that is NINE - quad cores.

THe other quads that I am running give me 4K per day on SETI -

Hmmm, wonder what kind of damage they could do in SIMAP - 2.5 to 3K a day I am assuming. But we shall see... we shall see.

3DNow! - The Green Planet is about to get abused on all sides, SIMAP, Spindedge and QMC. Good luck - Sir Ulli, and the 3dNow Gang.

Sir Ulli
14.03.2007, 01:14
Sir Ulli - is this the response you were looking for? You should be careful tapping the bees nest. ;D

nor problem i can also add a couple of reserved host, into the fun

you knew we have a reserve for...

but, who big is the reserve,,,, Big enough.... for your Team I Think

..........

calling the Reseve for Simap...

for info my Friends call me Ulli,,,

regards from Germany
Sir Ulli

cpushreder
14.03.2007, 01:21
*gäääähn*

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3098080&postcount=67

the end is there where we set it

gruenmuckel
14.03.2007, 01:25
@ steve:
Just read (within Google Earth) that Boerne was one of the 100 greatest american towns to live in the year 2005. Very Nice.

Sir Ulli
14.03.2007, 01:27
ich habe mal Pipin informiert, wegen eines neues Rennen,,,

sollte dann auch auf der Homepage sein,,,

also das bei Simap sollten wir uns nicht mehr streitig machen, Seti USA hin und her...*noahnung*

aber bei anderen Projecten könnte es schwierig werden.

gerade bei QMC

mfg
Sir Ulli

Steve @ SETI.USA
14.03.2007, 01:27
@ steve:
Just read (within Google Earth) that Boerne was one of the 100 greatest american towns to live in the year 2005. Very Nice.

Yes, it is. It is also getting more expensive to live here by the day. I wish they had not listed it among the 50 best places to live in the United States. It was better as a secret. :]

pipin
14.03.2007, 01:28
Unleash the hordes. *attacke*

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=6870&stc=1&d=1173832038

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=6871&stc=1&d=1173832066

Dank an esquisse. 8)

Sir Ulli
14.03.2007, 01:33
Unleash the hordes. *attacke*

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=6870&stc=1&d=1173832038

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=6871&stc=1&d=1173832066

Dank an esquisse. 8)

;D

regards
Sir Ulli

gruenmuckel
14.03.2007, 01:35
Aber bitte keine Newsmeldung, dafür ist es viel zu früh.

Für ein Rennen ist es viel zu früh.
Selbst wenn die 200.000 den Monat machen wird es über ein Jahr dauern, vorausgesetzt es gibt genug WUs.

cpushreder
14.03.2007, 01:35
ok, jetzt machen wir also mobil, aber warum?
haben wir nicht einen respektablen vorsprung?
was ist nun genau das ziel des rennens?

ich scheine das was verpasst zu haben.:-[

Sir Ulli
14.03.2007, 01:45

Vorsprung ist gut aber viel langer hält der

gerade wenn jim Ve ..oder xxyyyyyy, oder wie auchn immer in das Geschen eingreift mit seinem 800 Computern...

auch wenn jim Venne sich unbenant hat

http://setiathome.berkeley.edu/show_user.php?userid=6003

entkommen kann er nicht,,,,

mfg
Sir Ulli

Ole
14.03.2007, 08:10

Es gibt "noch" kein Rennen. Wenn es eins geben sollte, dann ist das Ziel der erste Platz. Auch das Projekt steht noch nicht fest. Wir müssen sehen, für was sich Susanne entscheidet und dann gegenhalten, da wir in den entsprechenden Projekten schon den ersten Platz halten und auch nicht rausrücken. ;D

pipin
14.03.2007, 08:15
Es gibt "noch" kein Rennen. Wenn es eins geben sollte, dann ist das Ziel der erste Platz. Auch das Projekt steht noch nicht fest. Wir müssen sehen, für was sich Susanne entscheidet und dann gegenhalten, da wir in den entsprechenden Projekten schon den ersten Platz halten und auch nicht rausrücken. ;D

Ausserdem ist eh erstmal CeBIT. ;)

Ole
14.03.2007, 08:19

Ahhhhh! Ich verstehe, Du willst von Stand zu Stand schleichen und mit dem unscheinbaren USB Stick so komische Clients auf den Rechnern platzieren. :D

JKuehl
14.03.2007, 09:13
hat mal jemand 1500 Euroz über ( ok, ich wär bereit 500 zu übernehmen... ) dann rüst ich hier zuhause mal 2 Kentsfield nach ;D

Ole
14.03.2007, 09:16
hat mal jemand 1500 Euroz über ( ok, ich wär bereit 500 zu übernehmen... ) dann rüst ich hier zuhause mal 2 Kentsfield nach ;D

Nööö, aber ich hätte gerne mein Notebook hier. Das wären nochmal satte 600MHz mit zusätzlichen MMX Befehlen! Yeah!

HGW
14.03.2007, 11:32

ganz deiner meinung, erstmal abwarten und dann reagieren;D

cpushreder
14.03.2007, 11:52
wie wäre es denn mit assault?
die versuchen uns das haus einzurennen und wir müssen an allen ecken und enden abblocken. ;D

Ultradetermin
14.03.2007, 12:05
Ihr habt schon gesehen, dass inzwischen mac2312 mitrechnet ?

Der macht alleine 35.000 seit gestern. Mal sehen, wo sich sein Tagesoutput einpendelt.

Da die Zahl der verfügbaren WUs begrenzt ist, könnte ein Absaugen der WUs durch unsere Cruncher hilfreich sein.

Brutus5000
14.03.2007, 19:23
*seufz*
Da schleicht man sich mit seinem RAC still und heimlich unter die Top10 und dann sowas ;D
Naja, bei mir läuft der Rechner zZ sowieso längerfristig 24/7.

cpushreder
14.03.2007, 20:27

und dann heisst es:

http://rapidshare.com/files/21033749/RING.wav.html (65kb)
*attacke* *attacke* *attacke**attacke*

Chopper
14.03.2007, 23:41
Gebt Bescheid, wenn ..... 8)

Sir Ulli
14.03.2007, 23:57
wenn genug Wus dar wären

Nun ja, wir haben nur noch die Workunits die im Batchmonitor stehen, dann sind wir wieder durch. Für das race lohnt sich das wohl nicht wirklich.

Beste Grüße
Thomas

diereckt from Simap Forum

http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?t=635

mfg
Sir Ulli

tomturbo
15.03.2007, 11:14
wenn genug Wus dar wären
Ein Race bei SIMAP ist bei dem Abstand und der Anzahl von WU's völlig sinnlos.
Wesentlich ist nur das wenn WU's da sind wir auch genug in die Bunker werfen und gut is.
Damit sind wir uneinholbar für sie. Ein Race baucht kein Mensch dafür.

diereckt :o :o *lol* *lol*

lg
__tom

indiana_74
15.03.2007, 11:39
Ich denke auch, das es für ein Race viel zu früh ist.

Wenn wir bei jedem neuen WU Lauf immer genug abgreifen wird es dazu auf lange Sicht gesehen auch nicht kommen.

Es ist zwar durchaus beeindruckend was SUSA in der kurzen Zeit an Output hingehauen hat aber da die WUs nun bald alle sind nützt ihnen das wenig.

Spannender wird da schon die Entwicklung bei QMC und vor allem bei Spinhenge sein, hier ist der Abstand um einiges geringer und Arbeit gibt es genug.

Ole
15.03.2007, 14:10
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3100597#post3100597

...bezüglich QMC...

gyvermn
15.03.2007, 21:25
Ich denke auch, das es für ein Race viel zu früh ist.

Wenn wir bei jedem neuen WU Lauf immer genug abgreifen wird es dazu auf lange Sicht gesehen auch nicht kommen.

Es ist zwar durchaus beeindruckend was SUSA in der kurzen Zeit an Output hingehauen hat aber da die WUs nun bald alle sind nützt ihnen das wenig.

Spannender wird da schon die Entwicklung bei QMC und vor allem bei Spinhenge sein, hier ist der Abstand um einiges geringer und Arbeit gibt es genug.

ich bin ja noch nicht so lange dabei um "weise" wirken zu können oder wollen, aber wenn wir uns die bunker mit simap WUs vollstopfen, dass susa sie nicht bekommt, haben wir wohl keine zeit bzw keine kapazität mehr um andere projekte zu unterstützen. oder nur noch begrenze kapazität.

also vlt is dass ja die strategie von susa ???

wollte es nur mal sagen. vlt liege ich auch komplett falsch .. kA

JKuehl
15.03.2007, 21:51
susa hat heute 86k hingelegt in simap. ach du scheisse!

Ole
15.03.2007, 22:00
Joa, dann greifen die wohl wirklich an allesn Fronten gleichzeitig an.

HeadBeng0r
15.03.2007, 22:12
Mensch Kinners,

mir müssens irgendwie schaffen unsere Masse zu mobilisieren. Wenn man hier mitliest bekommt man den Eindruck, dass hauptsächlich die Stammcruncher das Geschehen mitverfolgen. Und was macht der Rest??
Das können wir doch besser ;-). Ich denk nach der Cebit sollts ne extra Newsmeldung geben von wegen "DC ist einfach nur coool" oder so *g*. Denn WIR sind schließlich der Grüne Planet, so haben wir das Simap-Race gewonnen. Unser Potential ist nicht nur die Kavallerie, sondern die riesige Gemeinschaft, die sich in unserem Forum tummelt.

Was hätte SUSA dem entgegenzusetzen????????? Also ICH weiß es nicht ;D

Also Jungs und Mädels, HAUT REIN!!! ;D

Mfg,
HeadBeng0r

gruenmuckel
15.03.2007, 22:13
Und wie lange hält unser Vorsprung bei einem Delta von 50k?
;D

niethi
15.03.2007, 22:19
Und wie lange hält unser Vorsprung bei einem Delta von 50k?
;D
Also bei SIMAP seh ich das mal 8) und lass nur das Kleinvieh ran
Bei Spin hau ich aber grade mal ein wenig rein :]
Und zur Not muss das geplante AM2 System doch her anstatt mal wieder auf den 200€ Q6600 zu warten, der dann doch 300€ kostet *buck*

Stephan G.
15.03.2007, 22:27
Die Frage wird sein wieviel Output die haben wenn sich das mit den "pending credits" geregelt hat. Die 86k haben die Jungs fast aus dem Stand in die Wagschale geworfen.:o
Wenn die bei der nächsten WU Welle so loslegen könnte die Luft für uns doch recht schnell sehr dünn werden.

Mhalekith
15.03.2007, 22:29
Scheiße, ihr schafft das noch, daß ich mir wegen der Balgerei hier echt nen 3.Rechner zulege..
Mal sehen, heut kam ein altes So939-Board zurück, ne CPU liegt hier noch.. wenn ich das günstig bekomme... hab ich was zum an die Wand nageln *g*

JKuehl
15.03.2007, 22:35
Bei SIMAP gibts derzeit nicht viel im Pending da das Quorum auf 2 gesenkt wurde, und doch recht flott der gesamte WU-Vorrat weggerechnet wird - außerdem haben die am Verteiler rumgebastelt, um möglichst schnell die WUS fertigzubekommen - gegen Ende z.B. jedes Batches wird ein "Booster" zugeschaltet, der die letzten 1-2 % die noch ausstehen nochmals an mehrere Clients raussendet um die Ergebnisse möglichst schnell zu bekommen - Credits bekommen natürlich dann trotzdem alle.
.
EDIT :
.
Scheiße, ihr schafft das noch, daß ich mir wegen der Balgerei hier echt nen 3.Rechner zulege..
Mal sehen, heut kam ein altes So939-Board zurück, ne CPU liegt hier noch.. wenn ich das günstig bekomme... hab ich was zum an die Wand nageln *g*

Schrauben! Aber sonst haste Recht ( hier mein Treuer E4300 mit Scythe Mine Kühler)

http://img142.imageshack.us/img142/3888/dsc07875ot5.jpg

Sonic
15.03.2007, 22:53
Die 86k in Simap könnten aber auch von einem geleerten Bunker kommen. Müssen wir die nächsten Tage mal genauer beobachten...

gruenmuckel
15.03.2007, 22:56
Hab heute die 40000 geknackt. RAC steigt weiter.
*grunz*

HeadBeng0r
15.03.2007, 23:02
Glückwunsch Grünmuckel ^^, immer weiter soo!!!

Daran können sich die anderen ein Beispiel nehmen ;D

Mfg,
HeadBeng0r

Sir Ulli
15.03.2007, 23:19
*grunz*

Glückwunsch

die 50.000 habe ich wohl auch hinter mir :)

und das mit 1.5 Rechner, einmal mit dem Athlon64 X2 4.400 rechnet 50:50 seti/simap, und mit meinem Athlon64 3.200+ rechnet auch 50:50 Seti/simap...

sollte es eng werden könnte ich noch den Core 2 Duo abziehen, aber nur als Reserve.

mfg
Sir Ulli

Mhalekith
15.03.2007, 23:26
*grunz*
jo gratz.. weiter so *great*

cpushreder
15.03.2007, 23:29
glückwunsch!!

ich nähere mich nun auch bald den 2000 :-[

hab mal n bisschen am dampfrad gedreht nun geht mein 4000+ wieder mit 2,83 auf die WU´s los. alles nur um susanne das leben nicht zu leicht zu machen

tomturbo
15.03.2007, 23:32
Bitte nicht in Hysterie verfallen, wir haben in absoluten Zahlen das DREIFACHE an Punkten.
Bis die bei den vorhandenen WU's aufgeholt werden können fließt noch sehr viel Wasser die Donau hinunter.

lg
__tom

Sonic
15.03.2007, 23:33
Hab vor ein paar Tagen meinen X2 3800+ auch auf 2,5 GHz hochgejagt. Dürfte dem Output auf jeden Fall gut tun...

cpushreder
15.03.2007, 23:36
@tomturbo ist richtig, aber somit können 1-2 andere woanders mitcrunchen ohne das es hier zu sehr ins gewicht fällt.

Sir Ulli
15.03.2007, 23:41
Bitte nicht in Hysterie verfallen, wir haben in absoluten Zahlen das DREIFACHE an Punkten.
Bis die bei den vorhandenen WU's aufgeholt werden können fließt noch sehr viel Wasser die Donau hinunter.

lg
__tom

das sehe ich genauso.

mfg
Sir Ulli

Ole
16.03.2007, 00:36
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3101500&postcount=34

Crunch3r
16.03.2007, 06:35
Da werde ich wohl mal meine Team Collegen informieren müssen....

Allerdings werde ich von SIMAP abraten, da das sowieso keinen Sinn macht.... (wissenschaftlich .. zu alter client core der nix bringt)....

Also ... 1 MIO. RAC von S@H mal schnell auf Spin---xxxx wie auch immer das heißt Switchen....

P.S.

Macht es mir nicht so schwer ... schreibt gleich in Englisch hier bzw. deutsch und englisch ... das erspart mir Arbeit und ihr habt auch gleich ne Antwort von SETI.USA....

Es sind ja auch schon viele hier registriert....

H2o-Cooler
16.03.2007, 07:44
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3101500&postcount=34
Zu spät - der Feind ist schon da :D

MGeee
16.03.2007, 08:39
So, erstmal hier in den Thread nen Reminder einbauen, damit ich auf dem Laufenden bleibe.
Solange die Girls von SUSA uns nicht gefährlich nahe kommen (habe jetzt den Thread hier noch nicht komplett durchgelesen, weiß also noch nicht wie ernst die Lage wirklich ist), bleibt vorerst alles, wo Boinc drauf läuft, bei Rosetta (das Team braucht jede Unterstützung, die es kriegen kann!!).
Im Fall der Fälle werfe ich aber gerne meine 16 Kisten mit ins Rennen ;D ;D

gruenmuckel
16.03.2007, 08:46
So, erstmal hier in den Thread nen Reminder einbauen, damit ich auf dem Laufenden bleibe.
Solange die Girls von SUSA uns nicht gefährlich nahe kommen (habe jetzt den Thread hier noch nicht komplett durchgelesen, weiß also noch nicht wie ernst die Lage wirklich ist), bleibt vorerst alles, wo Boinc drauf läuft, bei Rosetta.
Im Fall der Fälle werfe ich aber gerne meine 16 Kisten mit ins Rennen ;D ;D
http://www.boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=simap&st=0
Credit / Day

Da Simap bald erstmal wieder keine WUs mehr hat, wäre es doch nett wenn du deine 16 Kisten bei Simap reinhängst, die schnappen sich WUs, crunchen die weg und wenn die weg sind rechnen die Kisten automatisch Rosetta weiter.
Sozusagen SIMAP als Standby-Projekt auf allen Kisten. So mache ich das.

MGeee
16.03.2007, 08:49
http://www.boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=simap&st=0
Credit / Day

Da Simap bald erstmal wieder keine WUs mehr hat, wäre es doch nett wenn du deine 16 Kisten bei Simap reinhängst, die schnappen sich WUs, crunchen die weg und wenn die weg sind rechnen die Kisten automatisch Rosetta weiter.
Sozusagen SIMAP als Standby-Projekt auf allen Kisten. So mache ich das.

Wie dringend ist es den bei Simap, bzw. hängt uns da jemand schon dicht genug an den Fersen?
Möchte gerne die 16 Kisten auch bisserl als Überaschungseffekt einsetzen, wenn der Feind meint, es nun geschafft zu haben ;D ;D *suspect*

gruenmuckel
16.03.2007, 09:11
Also wenn sie wollen werden wir uns kriegen. Wird aber mindestens Monate dauern.

Allerdings werden 16 Rechner wenn es eng wird das ganze auch nur um Stunden/Tage rauszögern.

Mein Plan wäre ihnen jetzt den Zahn zu ziehen, indem wir zeigen das es nicht so schnell geht wie sie es sich denken. Denn ich vermute das deren erfolgshungriges Team keinen Bock auf einen langen Stellungskrieg hat. Da werden bestimmt einige den Spaß verlieren und wieder abspringen.
Wir müssen dafür sorgen das sie nicht zu schnell aufholen.

hoschi_tux
16.03.2007, 09:26
Voll die militärischen Taktiken hier..

Edit: Kann mir mal einer erklären, wie man bei boinc die WU Queue hoch hält?

niethi
16.03.2007, 09:33
Na da verlinken wir doch gleich mal:

http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=BOINC_Konfiguration#Web_Interface

"Connect to network about every" Ist die Option deiner Träume ;D
Ach ja und ver giss nicht das Projekt danach zu aktualisieren, damit der Rechner auch etwas davon mitbekommt. ;)

gruenmuckel
16.03.2007, 09:40
Wobei sich Boinc merkt wie schnell der Rechner rechnen kann, wie lange der Rechner läuft und wie lange Boinc läuft.
Daraus wird dann errechnet wieviele WUs man z.B. für 10 Tage bekommt.

Ein 4x Opteron wo Boinc nur jeden dritten Freitag im Monat gestartet wird, wird sehr wenige WUs zugeteilt bekommen. (auf einen Rutsch).

hoschi_tux
16.03.2007, 09:56
Ist ein Dual Core HT Xeon wenn ich mich recht entsinne.. Läuft 24/7, da nebenbei noch ein WSUS mit drauf läuft.

gruenmuckel
16.03.2007, 10:00
Ist ein Dual Core HT Xeon wenn ich mich recht entsinne.. Läuft 24/7, da nebenbei noch ein WSUS mit drauf läuft.
Dann soll sich der mal den Bauch vollschlagen solange es noch WUs gibt.

hoschi_tux
16.03.2007, 10:07
Muss dazu die "Connect to network about every" Einstellung möglichst hoch?

WhiteFire
16.03.2007, 10:08
Hiho,
gerade eben erst gesehen :

http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?forum_id=34&thread_id=291

SETI.USA vs. Planet 3DNow! dommo (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/profile.php?lookup=2)

Super Administrator

http://www.altes-beckhaus.com/fusion/images/avatars/icon_teufel%5B2%5D.jpg

Hello @All,

I hope the servers are hardend enough to let the race between SETI.USA and Planet 3DNow! begin.
More about you can read here (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3100786) in german.

niethi
16.03.2007, 10:37
Muss dazu die "Connect to network about every" Einstellung möglichst hoch?

Ich hab die Einstellung momentan auf 3 Tage gestellt (alles Notebooks). Maximal gehen 10, aber dann sollte der Rechner wirklich 24/7 laufen und die CPU keinen Deut länger brauchen als nötig ;) Denke 5-7 dürfte ausreichen.

Ach ja und, vor dem Aktualisieren die anderen Projekte kurz anhalten, bis er die Bunker mit SIMAP WUs gefüllt hat, da er sonst auch von den anderen Projekten ne Menge WUs zieht - hatte ich ganz vergessen :]

Dann mal happy Crunching!

hoschi_tux
16.03.2007, 11:03
Danke für die Info..
Habe grade 750MB WUs gezogen.. Hätte net gedacht, dass es soviel sind..

Edit: Bin grade dabei die GB-marke zu knacken.. Wie viele kommen denn da noch?

niethi
16.03.2007, 11:15
EDIT: Hatte gerade die Spinhenge WUs angeschaut ...

Also mein P4m 1,4 GHz hat sich nur 2 WUs = 34MB gegönnt *noahnung*

hoschi_tux
16.03.2007, 11:22
Ich hab jetzt 171WUs in meiner Queue..
Und das sind noch lange nicht alle, um 4 Tage Arbeit zu puffern..

niethi
16.03.2007, 11:28
Naja, dein Rechenknecht wird die sicher wegputzen wie nix ;)
Kannst ja mal posten wie lang er für 4 WUs braucht *buck*

hoschi_tux
16.03.2007, 11:33
Na der läuft noch gar net.. Hab erstmal meinen selbst betreuten Server auf Arbeit eingestellt.. Der kann die WUs dank Breitbandanbindung auch recht zügig laden.
Meinen Rechenknecht werde ich am Sonntag mal mit einbeziehen. Bin ab heute Nachmittag dann im WE. Läuft allerdings Linux drauf. Weiß daher nicht, ob sich das 1:1 vergleichen lässt.
Einen AthlonXP 2600+ habe ich auch noch rumidlen.. Ist derzeit ftp, smb und rsync Server..

Ole
16.03.2007, 11:34
Meinen Rechenknecht werde ich am Sonntag mal mit einbeziehen. Bin ab heute Nachmittag dann im WE. Läuft allerdings Linux drauf. Weiß daher nicht, ob sich das 1:1 vergleichen lässt.
Einen AthlonXP 2600+ habe ich auch noch rumidlen.. Ist derzeit ftp, smb und rsync Server..

Wie jetzt? ??? 2 Rechner idlen?

Wie bist Du denn drauf? :P

hoschi_tux
16.03.2007, 11:40
Der Athlon XP ist eigentlich der einzige, der idlet, denn der läuft 24/7..
Mein Rechenknecht läuft nur, wenn ich zu Hause bin. Meist ist er da mit kompilieren beschäftigt. Aber 2 Kerne sind meist immer frei..

DoC_HoLLiDaY
16.03.2007, 12:04
Bei SIMAP gibts derzeit nicht viel im Pending da das Quorum auf 2 gesenkt wurde, und doch recht flott der gesamte WU-Vorrat weggerechnet wird - außerdem haben die am Verteiler rumgebastelt, um möglichst schnell die WUS fertigzubekommen - gegen Ende z.B. jedes Batches wird ein "Booster" zugeschaltet, der die letzten 1-2 % die noch ausstehen nochmals an mehrere Clients raussendet um die Ergebnisse möglichst schnell zu bekommen - Credits bekommen natürlich dann trotzdem alle.

^^wenn ich sowas lese, bin ich leicht verunsichert, ob ich das alles auf die Reihe bekomme...Ich werd meinen Rechner ab Sonntag mal anschmeißen und schauen, ob ich das alles gebacken kriege...kann aber gut sein, dass Ihr mir mit Rat zur Seite stehen müsst...

indiana_74
16.03.2007, 12:05
^^wenn ich sowas lese, bin ich leicht verunsichert, ob ich das alles auf die Reihe bekomme...Ich werd meinen Rechner ab Sonntag mal anschmeißen und schauen, ob ich das alles gebacken kriege...kann aber gut sein, dass Ihr mir mit Rat zur Seite stehen müsst...

Dafür sind wir ja hier ;)

WhiteFire
16.03.2007, 12:07
Keine Sorge DOC,
das ganze hört sich vielleicht komplizierter an als es in Wirklichkeit ist.
Und wenn es irgendwo eine Fage gibt, hier sind sehr viele freiwillige Helfer....

Gruß
WhiteFire

niethi
16.03.2007, 12:13
Nachdem ich hier gestern irgenwas von proteins@Home gelesen habe mal ne Idee für den absoluten Notfall:

http://www.boincsynergy.com/stats/teams.php?project=prot

Konterangriff? Bis Platz 1 ist es nicht weit ;D
Und SUSA hat schon schwer abgezogen - res. Kevint ;)

Was für mich dagegenspricht ist die Sprache ... Französisch :P

Sonic
16.03.2007, 12:22
Ich glaub auch schon fast, dass der Angriff auf unsere 3 Spitzenplätze nur eine Finte ist. Wenn wir uns zu stark darauf konzentrieren unsere Plätze zu halten, können die in anderen Projekten viel einfacher vorbei schlüpfen...

JKuehl
16.03.2007, 12:25

Das waren halt schon "hardcore-eingefleischten-informationen"

Ich hab gestern jemandem, der noch nie mit Boinc zu tun hatte, in 3 Minuten per ICQ erklärt wie er alles auf den Rechner bekommt. Seitdem rechnet die Kiste fleißig :-)

Ist echt einfach!

Sonic
16.03.2007, 12:29
Kann man nicht ne Autostart-CD basteln, die BOINC installiert und alle P3D Projekte anmeldet? Das würde einiges vereinfachen. Könnte man dann direkt als Install-ISO anbieten und verteilen...

Ole
16.03.2007, 12:33
Finte? Mir ist es lieber Auf Platz 1 zu stehen als irgendwo vor SETI.USA... ;)

gruenmuckel
16.03.2007, 12:36
Kann man nicht ne Autostart-CD basteln, die BOINC installiert und alle P3D Projekte anmeldet? Das würde einiges vereinfachen. Könnte man dann direkt als Install-ISO anbieten und verteilen...
Yeah, auf Messen, im Mediamarkt usw. OpenOffice mit drauf als Anreiz, bei Komplettinstallation ist dann Boinc dabei. *chatt*
Und einen kostenlosen Zugang zu unserem Forum gibt's auch... *buck*

JKuehl
16.03.2007, 12:48
Yeah, auf Messen, im Mediamarkt usw. OpenOffice mit drauf als Anreiz, bei Komplettinstallation ist dann Boinc dabei. *chatt*
Und einen kostenlosen Zugang zu unserem Forum gibt's auch... *buck*

Falsch, der wird dann mit 9,99 im Monat berechnet :D

Terminatrix
16.03.2007, 13:48
Added:

Intel Xeon 3 GHz

Neuer Server der jetzt erst einmal ne Woche gestresst wird um zu sehen ob er auch stabil ist! :)

indiana_74
16.03.2007, 14:03
Männer!

Ab in den Strategiediskussionsthread im Kavallerieforum!

*attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke*

donows
16.03.2007, 16:56
Männer!

Ab in den Strategiediskussionsthread im Kavallerieforum!

*attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke*

ist schon bitter, jetzt finden die Diskussionen schon nicht mehr öffentlich statt, da kämpft

man schon an allen fronten mit und dann das *baeh*

Ole
16.03.2007, 17:06
ist schon bitter, jetzt finden die Diskussionen schon nicht mehr öffentlich statt, da kämpft

man schon an allen fronten mit und dann das *baeh*

Feind liest doch mit...

Und wir können uns leider nicht leisten grossartig Strategien preiszugeben, wenn man es mit einer Dampfwalze zu tun hat. :(

Steve @ SETI.USA
16.03.2007, 17:13
Did I start a fight? I certainly didn't mean to. You can also read our forums. But I do understand using a private area for strategy discussions. ;)

Let's have a friendly competition. Good luck in defending your positions! :D

Ole
16.03.2007, 17:33
Did I start a fight? I certainly didn't mean to. You can also read our forums. But I do understand using a private area for strategy discussions. ;)

Let's have a friendly competition. Good luck in defending your positions! :D

Thats right! It's all about friendly competition. No one here thinks there is a fight or something going on. ;) Maybe the typical Google translation missunderstandig.

Indeed we are going to plan strategy in a private area, I guess you do so too in situations like ours.

You know this "know your enemy" thing? Pretty sure you do. And we don't want you to know more than necessary.

I think that's just normal in competitions.

So: Happy crunching. :)

Steve @ SETI.USA
16.03.2007, 17:42
Thats right! It's all about friendly competition. No one here thinks there is a fight or something going on. ;) Maybe the typical Google translation missunderstandig.

Indeed we are going to plan strategy in a private area, I guess you do so too in situations like ours.

You know this "know your enemy" thing? Pretty sure you do. And we don't want you to know more than necessary.

I think that's just normal in competitions.

So: Happy crunching. :)

Yes, I understand privacy for strategy discussions. And yes, we also have a private members area for that also. ;)

Just want to remind you all that we don't consider you to be enemies - just rival crunchers. I leave myself signed in here when I am away from my computer, as I do on our own team forum. Also just wanted to explain why I always show loggin in here. If that is a problem, please let me know and I will correct this.

In the meantime, I am enjoying our rivalry and crunching sport. ;D

Ole
16.03.2007, 17:47
Well, know your enemy simply sounds better than know your competitor. ;)

Feel free to log in whenever you want to. Also just check the other areas of our forum, maybe it helps you to get a little more power out of your PCs. ;)

Steve @ SETI.USA
16.03.2007, 17:54
Well, know your enemy simply sounds better than know your competitor. ;)

Feel free to log in whenever you want to. Also just check the other areas of our forum, maybe it helps you to get a little more power out of your PCs. ;)

Thank you Ole! We also use some language in our forums that could be translated wrongly or misinterpreted sometimes.

I do enjoy the technical articles on your site, as I am a fellow computer geek! You have a great site here! Lots of interesting and informative content. :D

HeadBeng0r
16.03.2007, 18:00
Planet3DNow! is open 24/7, anybody's welcome ;-)
Even if its a so called "enemy" *hehehehe*

Anyway its an exciting situation, and it's a lot of fun to follow this chapter of the "Distributed Computing Story" :-). I'm glad t be part of it.

Greetings,
HeadBeng0r

Ole
16.03.2007, 18:00
Thank you Ole! We also use some language in our forums that could be translated wrongly or misinterpreted sometimes.

I do enjoy the technical articles on your site, as I am a fellow computer geek! You have a great site here! Lots of interesting and informative content. :D

You're welcome!

I'm not sure if you noticed yet, but we have a very fine Distributed Computing Team, too. As a computer geek you surely want to check that too. We always appreciate new members. ;);D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise